Schottland

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Schottland

Beitrag von Phase 1 »

Mein GG wird demnächst für ein paar Tage nach Schottland Flügen müssen.
Muss er etwas beachten?
Wetter, essen ect?
Ende mai ist es sicher kalt?
ausserdem machen uns die Ernährung etwas sorgen.
Kommt man dort mit vegi durch?

Merci für Tipps.

Sofia
Newbie

Re: Schottland

Beitrag von Sofia »

Das Wetter wird sicher eher frisch, windig oder auch mal regnerisch sein. Es gibt aber sicher auch sonnige Momente ich denke aber eher kühl.
Wegen der Ernährung kommt es stark darauf an in welchen Gebieten ihr unterwegs seid. Oben im Norden dauert es manchmal lange bis wieder mal ein Geschäft kommt. Ich hatte nach einiger Zeit das Gefühl ich brauche unbedingt etwas frisches und habe dann bei jeder Möglichkeit Früchte und Gemüse in Supermärkten gekauft.
Und noch einen Tipp nutzt vor allem wenn ihr ganz in den Norden wollt jede Tankstelle und ist fast das Benzin ausgegangen dort oben.

Viel Spass es ist winderschön in Schottland!![-]

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Hallo Phase

Ich würde mich auf jedes Wetter einstellen, d.h. auch Kälte und Wind und Regen. Bei Sonne und Temperaturen über 12° C sieht man sämtliche Schotten bereits im T-Shirt. :mrgreen: Wegen Essen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. In den grossen Städten sollte eigentlich vegetarisches Essen zu finden sein. Es gibt auch viele indische Restaurants, die haben ja oft vegetarische Gerichte. Ansonsten bekommt man Fisch, wenn der für euch "essbar" ist. (Es geht vermutlich weniger um vegetarisch sondern mehr um religiöse Vorschriften?) In den grossen Supermärkten sollte dein GG auch vegetarische Gerichte bekommen.

LG Yoghurt

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Haha ja ich dachte die Schotten sind zäh.
Fisch geht sicher.
GG wird so wie es aussieht in der Gegend um Loch ness sein.
Ich hoffe ihm werden keine gefüllten mägen vorgesetzt zum Frühstück...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

:mrgreen: Der gefüllte Magen sieht normalerweise aus wie ein gebratener Hamburger und schmeckt sehr fein (finde ich). Aber wenn dein GG das nicht möchte, dann muss er Continental breakfast bestellen. Das ist dann einfach Toast mit Butter und Confi. Je nach Unterkunft (Hotel oder B&B) gibt es zusätzlich noch Cerealien mit Milch, Porridge, Obst etc. In einem Hotel ist die Auswahl in der Regel grösser. Dafür wird in einem B&B am Vorabend gefragt, was er essen möchte. Dann sollte er keine unliebsame Überraschung erleben.

Muss er nach Inverness? Das ist eine wunderschöne Stadt.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Haggis gibt's eher selten zum Frühstück.. und gibt's auch in der Vegi-Version. Hingegen ist in Schottland beim cooked breakfast öfters mal Black Pudding auf dem Teller, ist jetzt auch nicht jedermann's Sache (gebratene Blutwurst). Aber: einfach ein Vegetarian cooked Breakfast verlangen, kein Problem. Und zum Mittagessen gibt es oft feine Suppen (versch. Gemüse) mit Brot, oder Quiches etc. Und in Inverness gibt es ganz viele indische Restaurants, wo das Vegi-Angebot ziemlich gross ist. Und mittlerweile gibt's auch in Schottland Vegetarier, und vor allem vegetarische Touristen.... entsprechend ist auch das Angebot angepasst worden.
Ist zwar ziemlich nördlich, aber doch nicht komplett ab der Welt :wink:

(und wenn's aus religiösen Gründen eine Vorsichtsmassnahme ist: Lammfleisch ist populär, und es gibt auch viel Poulet oder Fisch. Frischer Lachs.... njam!)
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Herzlichen Dank euch beiden.
Das ist ja wirklich toll. So wird gg sicher durchkommen hihi.
Mal sehen wo es ihn am Ende hinschlägt.
idt ja noch offen wann und wo genau.
Nur die Gegend ist bekannt.

MrBee danke für die Ausführung. Fisch geht immer!
Alles andere nicht und GG würde es gut tun mal nur Suppen zu essen hihi.

Im übrigen ist es recht teuer dort oder geht es noch?

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Geht so. Der Wechselkurs Pfund/Schweizer Franken ist im Moment günstig, und die Highlands sind wesentlich günstiger als London...
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ok morgen ist es soweit . Ich hab jetzt aber noch eine Frage. Funktioniert die Postcard in Schottland?
Weil wenn nicht nimmt GG seine Kreditkarte mit.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Gemäss Webseite der Post sollte sie funktionieren. https://www.post.ch/de/privat/privat-ge ... ostfinance
Ich persönlich habe aber immer noch eine 2. Karte dabei, wenn ich im Ausland bin.

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Ja die PostCard geht in Schottland. Ich habe sie auch schon benutzt dort. Aber eine Kreditkarte würde ich einfach zur Sicherheit auch mitnehmen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Danke vielmals. Er nimmt nun beide mit.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Es kommt immer anders als man denkt. Weil GG sich gestern bei einem Unfall in der Arbeit zwei Rippen gebrochen hat, musste nun sein Kollege einspringen.
Tja shit Happens...

amore
Member

Beitrag von amore »

Was ich noch betreff Postcard schreiben wollte. Mein Mann hat die und hatte in diversen Ländern immer wieder Probleme mit dieser Karte. Vorallem beim Bezahlen in Hostel oder Geschäfte. Zum Glück hat seine Frau eine Maestrokarte.:-)

Deinem Mann gute Besserung
Zwöi wunderbari Meitschi

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Im Ausland kannst du mit der normalen PostCard einfach an Automaten Geld beziehen die mit Visa Plus oder EUFISERV - Logo bezeichnet sind, nicht aber in Geschäften oder Restaurants das ist klar. Für andere Gekdbezüge brauchst du die Kreditkarte oder eine Maestro.

Antworten