Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
nisli81
Member

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Frühlingslume: also ich würde trotzdem in den Urlaub fahren ;-) frag einfach morgen die FA, ob sie dir vielleicht ein Medikament gegen die Übelkeit verschreiben kann, dass du für den Notfall etwas dabei hättest... ich war in meiner 1. SS auch kurz davor den Urlaub in Marokko zu verschieben - aber es war dann überhaupt kein Problem ;-) das wird schon gut kommen ;-)

Sex: ich muss dir ehrlich sagen, da kann ich gar nicht so mitreden :roll: :mrgreen: da es mir während der 1. SS ja immer schlecht war, war das für mich irgendwie kein Thema - aber meines Wissens muss man sich eigentlich nicht schonen... ;-)

Sanja: eine wunderbare Geschichte, wie euer Krümelchen entstanden ist :-) ja, das musste wahrscheinlich wirklich so sein :mrgreen:
Das mit dem Sodbrennen und der Übelkeit tut mir leid - hat mich in der 1. SS geplagt, Sodbrennen gegen Schluss so fest, dass ich dann Medis nehmen musste (ich glaube ich habe noch nie so viele Medikamente nehmen müssen, wie während meiner SS) toi toi toi, dass es bald besser wird

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

man kann ganz normal sex haben. auf einen 30cm dildo würde ich allerdings verzichten. allgemein wird von dildos abgeraten wegen verletzungen. ansonsten kann man aber gewohnt weitermachen.

uii bei mir ab in die 7. ssw. ich will zum Gyn!!!!!!

lg krambambuli

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

mädels, entschuldigt bitte, aber ich schreibe einen ego post :| ich hoffe jemand kann mir sagen dass es bei ihr auch schon so war. und zwar: ich bekam gestern abend leichten braunen ausfluss, der hatte bis heute morgen angedauert. es war aber wirklich nicht so see-mässig, eher wenig. aber wie gesagt braun, nicht frisches blut und bauchschmerzen hatte ich auch keine. habe heute magnesium genommen und seither keine schmierblutung mehr. die frauenarzt-assistentin meinte, dies könne in der frühschwangerschaft vorkommen, sei nicht schlimm und sei altes blut das "raus geschafft" wird. ich habe den 1. US erst nächste woche - falls frisches blut kommen sollte, könne ich vorbeikommen. eigentlich beruhigende aussagen, aber mache mir trotzdem etwas sorge. hatte das jemand von euch auch ? (bin 7 + 3)

LUMami
Newbie

Beitrag von LUMami »

@livjona,
Bei der 1. Ss hatte ich unregelmässig immer wieder blutungen von woche 6 bis 10 und auch später noch ab und an... ist alles gut gegangen
Jetzt hatte ich auch von wo 5-7 immer wieder.... seit da hab ich utrogestan erhalten und bis jetzt ist auch alles ok.
Mir wurde gesagt, das blut von vielen orten kommen kann... und solange nicht mensartig meist kein problem besteht. Wenn du dich aber zu unsicher fühlst geh zum fa.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@livjona: wie geht es dir? war noch etwas? ich würde sonst auch der FA anrufen und halt schon einen Termin machen - wenn du dir nur Sorgen machst, bringts das ja auch nicht :oops:

so, ich hab jetzt bald "Wochenende" ;-) bin froh, obwohl es natürlich nur bedingt Wochenende ist - aber ich bin grad soo müde, dass ich einfach froh bin, wenn am Morgen nicht der Wecker klingelt...
mats hat mich zudem auf die Idee mit den Schüsslersalzen gebracht und ich hab mir mal ein Energie-Kur bestellt ;-) so ein bisschen zur Unterstützung ... werde euch berichten, ob es was nützt....

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

hallo ihr lieben, vielen dank für die rückmeldungen. es kommt wohl doch noch ab und zu vor - ich kenne es von meiner 1. SS überhaupt nicht. ich habe seit morgens acht uhr keinen ausfluss mehr gehabt und bin nun etwas beruhigter. hoffe es bleibt so und dass die nächsten tage schnell vorbei gehen damit ich bald zum ultraschall kann. aber sobald ich "echte" blutungen habe, werde ich sofort vorbeigehen.

@nisli, hast du dir dies in einer apotheke zusammen stellen lassen ? also deinen bedürfnissen/mangel entsprechend ? nimmt mich wunder ob du eine änderung verspürst.

@sex, ja man darf und soll - aber ich kann es nicht vor dem untersuch. will nichts "kapputt" machen - ist blödsinn ich weiss - aber ich kann einfach noch nicht.

@sanja, schick mir bitte von deinem zeitgefühl - ich habe das gefühl die tage vergehen ewig nicht. aber vielleicht ist dies ja nur anfangs so ! mit einem kleinkind zu hause wird diese SS sicher schneller vorbeigehen (natürlich nur gefühlt) man hat einfach zu wenig zeit sich nun auf alles zu achten.

@anlin, herzlichen glückwunsch auch von mir.

so, ich bin fertig - hatte heute meinen bürotag und bin gefühlte alle viertelstunde aufs wc nach dem ausfluss gucken, die gspändli werden sich bestimmt gefragt haben.....

Ypoons
Newbie

Beitrag von Ypoons »

Hallo Zusammen

@livjona; meine Daumen sind gedrückt!

Wie geht es euch heute? Ich kann mich heute fast nicht konzentrieren. Mein letzter Arbeitstag in dieser Woche und morgen eeendlich mein lang ersehnter erster Termin bei der FA. Bin mittlerweile aber mehr nervös als das ich mich freue. Schon von so vielen leeren Fruchthöhlen und so weiter gelesen, das macht einem schon Angst. Aber morgen um diese Zeit weiss ich ja dann mehr.

Wie sieht es bei euch mit den Beschwerden aus? Mir geht es nach wie vor gut. Ab und zu ist mir ein bisschen komisch. Könnte aber nicht sagen, dass mir übel ist. Mehr ein bisschen schwindelig und kurzzeitig etwas schwach. Abgesehen davon geht's mir aber gut. So muss ich zum Glück auch bei der Arbeit noch nichts sagen, machts leichter :)

Essgelüste habe ich keine komischen (dachte ich jedenfalls) habe gestern nicht realisiert, dass ich erst ein Stück Marmorcake und gleich darauf eine Knoblauch-Essiggurke genascht habe... (ich ess auch ohne Schwanger zu sein gern mal ein Cornichon oder Essiggurke) Aber gemischt mit Kuchen... Musste selber lachen über mich :)

Ich wünsch euch allen noch einen angenehmen Nachmittag (mit möglichst wenig Übelkeitsanfällen etc.) melde mich morgen nach dem Termin mit hoffentlich guten News.
Bild

Zwärgji92
Newbie

Beitrag von Zwärgji92 »

Guten Morgen

Ich möchte mich auch endlich zur Runde gesellen.:-)
Hatte am Mittwoch den ersten FA termin. War alles super( inkl. schlagendem Herzchen)
Der ET wäre der 10.3.18
So das wäre mal zu meiner Person. :oops:

Auch allen anderen herzlichen Glückwunsch.
Das alles gut wird

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen zusammen

Ypoons: ich denke heute fest an dich!!! :-) mir gehts genau gleich mit der Unsicherheit... irgendwie dachte man bis jetzt immer, so lange kein Blut etc. wird alles gut sein - ich bin froh, wenn mein Termin am 11.10 endlich auch ist...

Zwärgji: herzlich Willkommen... hihi, du hast dich beim ET verschrieben ;-) schön ist alles gut und Gratulation... :-)

Bei uns startet grad eine anstrengende Woche ;-) Heute kommen meine Nichte und mein Neffe bis Mittwoch zu uns, weil meine Schwester und meine Eltern auf Neapel gehen - sie sind 15 und 12 das wird was - zumal sie am Montag und Mittwoch alleine sein werden, ich konnte nicht frei machen ... Morgen sind wir dann noch an den 65. Geburtstag von meinem Götti eingeladen und als Geschenk dachte ich, ich mach ihm verschiedene Liköre selber - na bravo, jetzt brau ich den ganzen Tag Likör und darf nichts probieren... ;-)
Junior geniesst es allerdings, da ich in der Küche beschäftigt bin, hat er einen TV-Morgen ....

und was treibt ihr so am Wochenende?

Ypoons
Newbie

Beitrag von Ypoons »

Hallo ihr Lieben

Alles bestens, das Herzchen pöpperlet, bin so froh. So langsam aber sicher glaube ich selber das ich Schwanger bin.
Komisches Gefühl :)
Bild

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

@ypoons: das freut mich sehr - glückwunsch. welches datum wurde errechnet ?

@zwärgji: willkommen in unserer gruppe - auf eine schöne kugelzeit.

@nisli: ich hoffe du konntest deine likör-flaschen alle fertig stellen. und ich wünsche euch ein tolles wochenende mit neffe/nichte - läuft sicher einiges mit teanies :lol:

me: ich hatte gestern spät abends - nach 1.5 tage ruhe - wieder brauner ausfluss, diesmal mehr. durch die nacht (könnt euch vorstellen dass ich wenig geschlafen habe) und am morgen war dann wieder alles trocken. es hat mich nun doch beunruhigt - die vorstellung nach 1.5 jahren "üben" doch das baby wieder zu verlieren :cry: konnte zum glück heute zum frauenarzt. zuerst war ich erschrocken als ich auf den bildschirm sah - da war nichts zu sehen ! doch der kleine eckenhocker zeigte sich dann schnell und das herz hat kräftig geschlagen (juheeee :D ) nun habe ich bettruhe verordnet bekommen, wird sicher schwierig mit einem fast drei jährigen duracell-hasen. aber ich freue mich soooooo - jetzt muss ich nur 1 woche warten zum 1. offiziellen untersuch. dann weiss ich dann auch die grösse/der errechnete termin etc.

ich wünsche euch allen ein schönes erholsames wochenende - tragt euch sorge.

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

nur kurz melde mich später ausführlicher.

Das Herzli hat schön kräftig geschlagen. es ist alles bestens mit unserem 3. Wunder :-)
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Sadu
Newbie

25. Mai 2018

Beitrag von Sadu »

Hallo Zusammen

Ich gratuliere euch alle herzlich!

Durch Empfehlung von einer Freundin bin ich auf diese Seite gelandet.

Kurz zu mir, ich bin 31, frisch verheiratet und bin in der 6. SS Woche. Ich habe diesen Montag ein Test gemacht und habe mein 1. Frauenartz Termin hinter mir :).

Es ist das 1. Kind und ich bin total überwältigt aber auch beängstigt. Da Gemäss Artz Berechnung bin ich an meinem Polterabend schwanger geworden. An diesen Abend, dann auf eine andere party und auf mein Hochzeitsfest war ich schwanger und wusste nichts davon. Daher noch getrunken & geraucht.

Wir hoffen, dass es alles gut kommt.

Viele grüße an alle.

Bambini
Newbie

Beitrag von Bambini »

Hallo sadu

Herzliche Gratulation zur ss. Ich denke du sollst dir da nicht zu viele gedanken machen. Bis es bei unserem ersten kind eingeschlagen hat ging über 1,5 jahre. Irgendwann habe ich mir gesagt ich kann nicht dauernd auf alles verzichten im fall wenn... Sonst hätte ich mich irgendwann verrückt gemacht. Ich hatte zwar wenig alkohol getrunken aber genau dann als ich bereits ss war, war ich auf 2 partys und mit dem rauchen habe ich direkt nach dem positiven test aufgehört. Unser Kind ist topfit und gesund. ich denke sich im nachhinein zuviele gedanken zu machen sollte man nicht, man kann kaum alles "richtig" machen und ändern im nachinein geht auch nicht mehr.

@alle mit positivem test herzlichen glückwunsch, schön das die gruppe wächst.

@alle ich wünsche euch ein schönes und erholsames weekend

Sadu
Newbie

Beitrag von Sadu »

Hallo Bambini

Danke für deine Nachricht, Glückwünsche und positive Gedanken.
Zum Glück bin ich Gelegenheits Raucherin, daher nur im Ausgang geraucht. Und seit ich den Test gemacht habe, sowieso nicht geraucht.

Leider war ich auch recht verkeltet und gestresst wegen Hochzeitsfest, daher auch Medikamente genommen in dieser Zeit. Deshalb alle 3 gefährliche Sachen. Aber eben man kann nicht immer alles planen oder richtig im leben machen. Lieber Mal positiv denken und schauen, wie es weiter geht :-)
ich wünsche dir such ein schönes und erholsames Wochenende.

Beste Grüße

Sadu
Newbie

Beitrag von Sadu »

Hallo Krümel85

Vielen lieben dank für deine nachricht.

Ok dann bin ich beruhigt, da ich nur bis 4. SS WOCHE das unbewusst gemacht habe. Im 5. gar nichts und im 6. woche wusste ich schon, dass ich schwanger bin :-).

Viele grüße

Anlin
Newbie

Beitrag von Anlin »

Herliche Gratulation zu den schlagendem Herzen und den somit erfolgreichen Untersuchungen. Ich freu mich wahnsinnig für euch - hätte vor lauter mit-Freude fast zu weinen begonnen :shock: ist denn das normal? So emotional kenn ich mich gar nicht... liegt das etwa schon jetzt an dem Hormonen?

War es für euch auch am Anfang "komisch" zu glauben, dass ihr schwanger seid vor dem ersten Untersuch?
Ich freue mich unheimlich aber zähle wirklich die Tage bis Donnerstag wenn ich das erste Mal zu Arzt kann ... dann kann ich es dann so richtig richtig glauben :-D
Bisher merk ich neben schmerzenden Brüsten und ab und an ein bisschen Bauchschmerzen eben so gar nichts... hoffe das ist kein schlechtes Zeichen :?

Liebe Grüsse und geniesst das Wochenende.

Mira_32
Newbie

Beitrag von Mira_32 »

Gratulation an alle wertenden Mütter

Bin zur Zeit in der 7 SsW und habe ausser etwas schmerzenden Brüsten nichts. Wirklich nichts. Hoffe ist alles gut. Mein Termin beim Arzt ist erst mitte Oktober. Kann es fast nicht mehr abwarten. :D will doch wissen ob alles ok ist.

Grüsse

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

bin echt eifersüchtig auf die die schon de FA termin hatten!!! will auuuch!!

am montag is es soweit :D

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so, ich muss mich leider definitiv von euch verabschieden. Bekam gestern SB und UL schmerzen, welche definitiv anders waren. Heute nun hat sich mein Windei von selbst begonnen zu verabschieden. Ich bin eigentlich sehr erleichtert dass ich nicht mit Medis nach helfen musste,sondern mein Körper selbst gemerkt hat das was nicht i.o. ist. Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute und sorgenfreie Kugelzeit!
Liebe grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Antworten