ich muss den Thread nochmal hochholen, da bei unserem Sohn in der Klasse nach wie vor nicht wirklich Wert auf Rechtschreibung gelegt wird, und es ihn langsam aber sicher selbst nervt und er auch Angst hat, dass er - so wie einige Freunde die jetzt in der 4. sind - alles nachlernen müssen.
Von schulischer Seite her kann ich nicht viel erwarten: Da wir so gut wie nie Schulmaterial zu Gesicht bekommen kann ich auch nicht sagen was er so falsch in die Hefte schreibt, bzw ich bin mir gar nicht sicher ob in der Schule ausser Lückentexte selbst was geschrieben wird. Kontakt mit der LP hatte ich schon, sie meinte er sei einer der besten, und damit war das Thema auch beendet.
Daher meine Frage: könnt Ihr mir ein Buch / Programm / was auch immer, empfehlen, das die Rechtschreibung trainiert?
Unser Sohn lernt wirklich schnell und leicht, wahrscheinlich täte es auch ein grosses Poster mit den Rechtschreibregeln und ein paar Übungen dazu. In der Bücherei meinte sie, so etwas hätten sie nichts - auf amazon komme ich auch auf keinen grünen Zweig. Vielleicht kennt jemand sowas aus seiner Schule oder aus dem DAZ Unterricht?
Ich wäre auch mit einer App zufrieden, idealerweise mit offline-Übungen, also wenn da jemand eine gute Empfehlung hat, wäre ich auch dankbar