Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest positiv an?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
marielle
Newbie

Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest positiv an?

Beitrag von marielle »

Meine Lieben!

Ich hatte die letzten 2 Monate sehr schwache und kurze Blutungen und habe im Traum nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet. Die Übelkeit, Müdigkeit und nächtliches Aufwachen schrieb ich meinem aktuellen Stress zu, aber seit ein paar Tagen fühle ich mich doch ziemlich schwanger mit Ziehen im Unterbauch, häufiges Wasserlassen, bisschen grössere Oberweite, und einem Bäuchlein (ich bin sehr schlank).
Wenn eine Schwangerschaft tatsächlich eingetroffen ist, müsste ich jetzt in der 11./12. Woche sein. :D :D :D *Hoffe das ist nicht nur Vorfreude*
Hat jemand Erfahrung mit Blutungen in der ersten Monaten? Kann ich selbst noch einen Schwangerschaftstest machen?

Pinkypie
Member

Re: Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest positiv an?

Beitrag von Pinkypie »

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... haftstest/

Mach doch mal ein Test. Falls du dann noch immer unsicher bist würde ich einen Termin beim FA abmachen.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Akiko
Senior Member

Re: Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest positiv an?

Beitrag von Akiko »

Genau, mach doch einfach mal einen Test! 8) Das hCG fällt ab SSW12 oder bitz vorher wieder ab, aber falls du wirklich ss bist, sollte der Level noch hoch genug sein, dass die Teststreifen dies auch detektieren können.
Ich hatte auch immer wieder "Zwischenblutungen" und Blutungen passend zum Zyklus, somit hab ich nicht gemerkt, dass ich schwanger bin, ich kam gar nicht erst auf die Idee, weil ich damals ein totales Chaos mit meinem Zyklus hatte. Erst ein Besuch beim FA hat die Schwangerschaft dann gezeigt. Die Blutungen kamen von einem Hämatom.
Alles Gute.

Antworten