Hier hat es wieder super Ideen gegeben. Ich bin auch wieder am Planen und hätte zuerst eine Frage:
Welche Spielstrafen kennt ihr für Pfandspiele?
Meine Ideen bisher:
- Lied singen
- Auf 1 Bein um den Kinderkreis herum hüpfen
- 2 Reimwörter finden und damit ein kleines Gedicht machen
- Allen ein Küsschen auf die Wange geben
- Rundherum galoppieren
- Blatt Papier mit dem Mund aufheben
- 1 grossen Löffel Cornflakes in den Mund und sagen: Mini Tante us Marokko chunt.
- Smarties mit dem Mund aus einem Teller Mehl rausfischen
Was ich auch noch gefunden habe und mit der Grossen machen möchte (wird

:
Das kotzende Känguruh (ev. nenn ich das anders

)
Kinder stellen sich im Kreis auf. Jemand steht in der Mitte und zeigt jeweils auf ein Kind und nennt eine Figur. Das betreffende Kind und diejenigen links und rechts müssen dann diese Figur darstellen. Die Figuren werden vorher vorgezeigt. Gestartet wird mit 3-4 Figuren, nach einer Weile kommen weitere hinzu. Ideen für Figuren:
Känguru: Der mittlere Spieler imitiert ein „kotzendes“ Känguru(baby), die anderen hüpfen auf der Stelle wie ein Känguru.
Baum: Die Person der Mitte ist der Baum (Arme nach oben recken) und die beiden anderen sind Hunde, die gegen den Baum pinkeln
Ente: Die Person in der Mitte macht einen Entenschnabel und ihre Nachbarn wackeln mit dem Po.
Mikrowelle: Alle drei Spieler strecken gleichzeitig ihre Hände nach vorne (Handflächen nach oben) und sagen „pling“.
Mixer: Die beiden Nachbarn drehen sich um ihre Achse und die in der Mitte stehende Person hält beiden die Hand auf den Kopf.
Eierbecher: Die beiden Nachbarn halten sich an den Armen fest und die mittlere Person setzt sich hinein
Fisch: Der mittlere Spieler öffnet und schließt ständig stumm den Mund, die anderen beiden bilden mit ihren Händen die Flossen.
Affe: Der Spieler in der Mitte hört nichts (Hände auf die Ohren), der rechte Spieler sieht nichts (Hände auf die Augen) und der dritte Spieler sagt nichts (Hände auf den Mund).
Elefant: Die Person in der Mitte stellt den Rüssel dar und die zwei äußeren Spieler die wedelnden Ohren des Elefanten.
Waschmaschine: die Person in der Mitte kreist mit dem Kopf, die andere beiden Teilnehmer bilden mit den Armen das Sichtfenster der Waschmaschine