Hallo zusammen
Erstmal ein grosses willkommen an die neuen Hibbler unter uns
@Dula: FInds schön dass du meine Situation so spannend findest. Manchmal ists aber auch echt deprimierend. Die Problematik die du ansprichst entspricht wirklich der Realität. Ich lebe zwar schon längere in einer eingetragenen Partnerschaft trotzdem wird mein Kind einen Beistand kriegen... Das ist Fakt. Meine Frau darf aber UNSER Kind adoptieren, das Gesetzt dazu (Stiefkindadoption) tritt Januar 2018 in kraft. Darum haben wir auch nicht früher mit der Planung begonnen, für uns ist das neue Gesetzt ab 2018 die Grundlage eine Familie zu gründen. Stell dir vor ich erkranke oder sterbe und mein Kind hat zwar zwei Mütter aber meine Frau hat keinerlei Rechte. (Komische Welt...)
Ich bin schon traurig ist die Schweiz so Rückständig was das angelangt. Das halbe Europa ist viel weiter, vorallem der Norden. (Übrigens ganz strub finde ich folgendes Szenario. Ich und meine Frau tragen den gleichen Familiennamen, wir haben uns dazumal für meinen Namen entschieden. Falls jetzt meine Frau ein Baby kriegt trägt es aber den "Ledignamen" meiner Frau, das heisst es würde anders heissen als seine Familie. Wir müssten dann eine Namensänderung vornehmen lassen für das Baby.
Ich hoffe es tut sich bald mal etwas was die Rechte von Regenbogenfamilien anbelangt und ich hoffe die Schweiz stimmt dann positiv ab.
@alle wie geht es euch? Wo steht ihr?
Habe den Faden verlohren weil zwei Tage keine Zeit für das Forum
@me: Ich könnte mich Ohrfeigen... Ich mache genau das was man nicht tun sollte und habe an ES+12 Getestet. Negativ. Mit einem 25ml/U Test. Ich bin traurig.
Blöde Welt! Blödes Ich.

Naja... die Hoffnung ist nochnicht aufgegeben.
Hat auch schon mal jemand von euch so einen blödsinn gemacht?
Mein NTM ist frühestens am Montag, evt. Auch Dienstag oder Mittwoch. Bin mir nicht mehr so sicher weil die Sommerferien (war 1 Monat auf reisen) ein bisschen ein durcheinander gemacht haben.
@Ovu Test: Zum "Vortesten" das heisst schon ein paar Tage vor Es benutze ich den günstigen auf Amazone bestellten One Stephan. Ich finde ihn wirklich gut bei mir funktioniert er einwandfrei und der ES wird mit einer fetten Linie angezeigt. Man kann schön den Anstieg beobachten.
Dann sobald ich das Gefühl habe JETZT ist der Peak erreicht benutze ich den Clearblue Digital. Ich beziehe ihn im DM (Deutschland) 10 Tests für 25Euro. Ansonsten finde ich noch gut: Safe&easy Mirgros (5 Tests 20Fr.) oder auch den ProSense von DM (Deutschland) 5 Tests 13Euro.
Der Clearblue Digital habe ich mit einer Sensitivität von 40mlE/ml gekauft, das ist nicht so sensitiv darum zeigt er wirklich nur der höchste Peak als positiv an! Darum kann ich mir sicher sein sobald der positiv ist ist es wirklich positiv. Die anderen Tests haben eine Sensitivität von 25IE/l und sind daher etwas sensitiver und für die vortestung gut geeignet.
Das sind meine Erfahrungen zu Ovus... Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Liebe Grüsse Atropa