Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@mahani, dann bist du etwas vor mir ;). möchte glaub jeden 2. Tag ein Ovus machen und somit um den 13. oder 14.10.17 mit dem ersten starten. Wirst du auch einen Ovus benützen oder eher nicht?

@Müggerli, herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde :D. Hoffe dein Zyklus pendelt sich rasch ein ;).

@Dula, du bist einfach mega. Danke, hoffe es auch sehr, dass es nun gut kommt bei uns beiden :D.

@Baba, hihi ein Bernerli mehr :D. Wie geht es dir?

@me, nichts neues - Feierabend & verlängertes Weekend. Jippiiee - meld mich mal ab für die Tage.

Somit wünsch ich allen schönes Weekend und auf hoffentlich gute News.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Pföpfi: Danke, das hoff ich auch.

Mühsam sowas... und schwindlig ist mir heute wieder.... die ganze Welt dreht... naja, morgen gehts erst mal in die Massage. Entspannung soll ja gut sein... Wie schnell hat sich bei euch der Zyklus eingependelt?

atropa
Newbie

Beitrag von atropa »

Hallo zusammen

Erstmal ein grosses willkommen an die neuen Hibbler unter uns :-)

@Dula: FInds schön dass du meine Situation so spannend findest. Manchmal ists aber auch echt deprimierend. Die Problematik die du ansprichst entspricht wirklich der Realität. Ich lebe zwar schon längere in einer eingetragenen Partnerschaft trotzdem wird mein Kind einen Beistand kriegen... Das ist Fakt. Meine Frau darf aber UNSER Kind adoptieren, das Gesetzt dazu (Stiefkindadoption) tritt Januar 2018 in kraft. Darum haben wir auch nicht früher mit der Planung begonnen, für uns ist das neue Gesetzt ab 2018 die Grundlage eine Familie zu gründen. Stell dir vor ich erkranke oder sterbe und mein Kind hat zwar zwei Mütter aber meine Frau hat keinerlei Rechte. (Komische Welt...)
Ich bin schon traurig ist die Schweiz so Rückständig was das angelangt. Das halbe Europa ist viel weiter, vorallem der Norden. (Übrigens ganz strub finde ich folgendes Szenario. Ich und meine Frau tragen den gleichen Familiennamen, wir haben uns dazumal für meinen Namen entschieden. Falls jetzt meine Frau ein Baby kriegt trägt es aber den "Ledignamen" meiner Frau, das heisst es würde anders heissen als seine Familie. Wir müssten dann eine Namensänderung vornehmen lassen für das Baby. ;-)
Ich hoffe es tut sich bald mal etwas was die Rechte von Regenbogenfamilien anbelangt und ich hoffe die Schweiz stimmt dann positiv ab. :-)

@alle wie geht es euch? Wo steht ihr?
Habe den Faden verlohren weil zwei Tage keine Zeit für das Forum :-(

@me: Ich könnte mich Ohrfeigen... Ich mache genau das was man nicht tun sollte und habe an ES+12 Getestet. Negativ. Mit einem 25ml/U Test. Ich bin traurig.
Blöde Welt! Blödes Ich. ;-)
Naja... die Hoffnung ist nochnicht aufgegeben.
Hat auch schon mal jemand von euch so einen blödsinn gemacht?
Mein NTM ist frühestens am Montag, evt. Auch Dienstag oder Mittwoch. Bin mir nicht mehr so sicher weil die Sommerferien (war 1 Monat auf reisen) ein bisschen ein durcheinander gemacht haben.

@Ovu Test: Zum "Vortesten" das heisst schon ein paar Tage vor Es benutze ich den günstigen auf Amazone bestellten One Stephan. Ich finde ihn wirklich gut bei mir funktioniert er einwandfrei und der ES wird mit einer fetten Linie angezeigt. Man kann schön den Anstieg beobachten.
Dann sobald ich das Gefühl habe JETZT ist der Peak erreicht benutze ich den Clearblue Digital. Ich beziehe ihn im DM (Deutschland) 10 Tests für 25Euro. Ansonsten finde ich noch gut: Safe&easy Mirgros (5 Tests 20Fr.) oder auch den ProSense von DM (Deutschland) 5 Tests 13Euro.

Der Clearblue Digital habe ich mit einer Sensitivität von 40mlE/ml gekauft, das ist nicht so sensitiv darum zeigt er wirklich nur der höchste Peak als positiv an! Darum kann ich mir sicher sein sobald der positiv ist ist es wirklich positiv. Die anderen Tests haben eine Sensitivität von 25IE/l und sind daher etwas sensitiver und für die vortestung gut geeignet.

Das sind meine Erfahrungen zu Ovus... Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Liebe Grüsse Atropa

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Huhu zusammen :)

@Dula: Ja das habe ich beim Nachlesen alles schon mitbekommen. Gut, dass du die Akupunktur nun doch in Anspruch genommen hast. Es ist ja keine Schande, wenn man Hilfe von aussen annimmt. Und die Erfahrung zeigt ja, dass sie dir super gut tut :) Wann kannst du das nächste mal zur Akupunktur?
Super dass wenigstens die Personalverantwortliche toll ist. Ist die Chefin eigentlich immernoch Krankgeschrieben?!
Oh wow, ihr habt alle so tiefe Temperaturen... Bei mir ist Tief 36,55-35,6. Huiii alle Zwei Tage herzeln? Entschuldige bitte die Frage, aber habt ihr da immer Lust oder lasst ihr das auch mal sausen? Ich frage so Blöd, weil wir das auch mal vor hatten und schon zu beginn keine Lust hatten ( Stress und Müde) und so hat sich das dann im Sand verlaufen ( Kleines Wortspiel hihi) Musst nicht antworten wenn dir das zu Persönlich ist, gell :)
Hey so cool dass du das Durchhälst mit dem Low Carb High Fat. Wie bist du denn darauf gekommen? Gratuliere zu deinem Abnehmerfolg. Jetzt kommt ja dann die "Nüssli" Zeit, die passen perfekt zu deinem Plan. Iss dann welche für mich mit, ja? ;)

@Mahani: Oh da ist janoch etwas Zeit bis zum ES. Sind deine regelmässig +/- zum selben ZT?

@Pföpfi: Super dass die Ovus schon da sind. Geniesse dein verlängertes Weekend :)

@Müggerli: Willkommen bei uns :) Ja das mit den Schmerzen nach dem Absetzen kenne ich. Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Akkupunktur wurde mir mal im Forum Empfohlen, das hab ich allerdings noch n icht auspribiert da ich Angst vor Nadeln hab. Vielleicht wär das ja was für dich? Bei mir hat sich der Zyklus nach dem Pille Absetzen recht schnell eingependelt, bzw. da gabs gar nichts an umstellen, der kam Sofort regelässig ( und ich hatte die Pille 15-16 Jahre genommen) Mönchspfeffer soll helfen dabei.

@Baba: Auch dir Herzlich Willkommen sollte ich das nicht schon geschrieben haben. Ich behalte hier so schwer den Überblick :D

@Atropa: Ohje. Aber das kennen glaub fast alle hier im Forum mit dem zu Früh Testen. Man will es ja so früh wie möglich wissen ;) Fühl dich gedrückt. Ich drücke die Daumen das es einfach noch zu früh für den Test war.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Geniess dein verlängertes Wochenende!! =)

@Atopra: Ja.. das ist echt mühsam.. Kann ich auch nicht verstehen und find ich einen „alten Zopf“. Genau, das neue Gesetzt kommt ja im Januar. =) Das ist super! Ja das mit dem Ledignamen ist aber auch bei verheirateten Paaren so nicht nur bei eingetragener Partnerschaft. Wenn eine Frau geschieden ist und den Namen des EX-Mannes trägt und ein Baby bekommt, dann bekommt das Baby ihr Ledignamen. Ja die Schweiz soll positiv abstimmen, finde ich auch. =) Oh du hast viel zu früh getestet!! :D

@Yellowsun: Uff, gestern ist die Rechnung von der Akupunktur gekommen. :D Ohne Krankenkasse könnte ich das echt nicht lange machen. :D Mein nächster Termin ist nächsten Dienstag.  Ja meine Chefin ist immer noch krankgeschrieben. Voraussichtlich bis nächsten Mittwoch.. Mal schauen. Hihi.. ehrlichgesagt haben wir es diese Woche nicht eingehalten mit alle 2 Tage. =D Ist dann doch zu stressig. :-p Egal.. wir machen was wir können. :D und die Lust steht für mich im Vordergrund.. Es soll kein Zwang sein. Low carb high fat machen meine Brüder.. Beide haben super abgenommen damit und ich probiere es jetzt auch. Es fehlt mir nichts ich fühle mich SUPER. =)

@me: Zyklustag 11.. ZS wird langsam mehr und linke Brust spannt ein bisschen. Der Babycomp meint mein ES sei am 17.10.. Mal schauen. =) Ich versuche nicht zu oft daran zu denken und konzentriere mich auf mich und meine Ernährung.. Bin froh wenn diese Woche rum ist und meine Arbeitskollegin am Montag wieder aus den Ferien kommt.. Ich habe heute und Morgen noch je 3 Trauungen.. Nachher Wochenende. =) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Müggerli: Willkommen bei uns! Schön, dass sich dein Zyklus so schnell eingependelt hat! Frohes Hibbeln dann :D

@Pföpfi: Nein, wahrscheinlich mache ich keine Ovus. Ich hab zwar noch 2 hier, aber eigentlich erkenne ich den kommenden ES sehr gut an meinem ZS. Ein schönes, verlängertes Wochenende. Fahrt ihr weg?

@atropa: Na klaaar, haben bestimmt schon einige zu früh getestet obwohl sie sichs fest vorgenommen haben, es nicht zu tun ;) Du bist nicht allein! Hey, evtl. wars bei dir wirklich noch ZU früh! Wenn NMT spätestens am Mittwoch ist, würd ich persönlich nicht mehr vor Sonntag testen, aber das ist auch einfacher gesagt als getan, gell ;)

@Yellowsun: Hm ja, ich glaube schon, dass ES immer etwa um den gleichen ZT ist. Ich beobachte das aber erst seit 2 Zyklen, vielleicht wars auch nur Zufall. Da meine Zyklen aber immer in etwa gleich lang sind, gehe ich einfach davon aus. Wir schaffens auch nicht alle 2 Tage zu herzeln. Ich wüsste nicht wann :lol:

@Dula: Oh, Trauungen sind aber schon schööön :) Machst dus gerne oder bist du lieber im Büro? Du hast ja noch einiges vor dir! Geniess danach das wohlverdiente Wochenende!

June88
Newbie

Beitrag von June88 »

Hallo zusammen
Ihr seit ja fleissig mit schreiben, da komm ich fast nicht mit.. :?

@Cla: gratulation zur SS.. das freut mich sehr.. :D

@atropa: danke für die tipps zum ovutest.. ich wünsche dir viel geduld beim warten bis zum nächsten SST. Ich
bin nun gemäss meiner app ES+4. jetzt heisstes abwarten und geduldig sein. Im nächsten zyklus werde ich die ovus mal versuchen.

@samira: meine angaben für die 1.seite:
Kt SZ/ JG 1988/ keine Kinder/ Juni 2017

@joeyita: danke auch dir für deine erfahrung mit den ovus. Ich denke ich werde dies mal versuchen um eigene erfahrung zu sammeln. Den ES erkenne ich bis jetzt nicht selber. Ich habe die app Clue welche mir den ES anzeigt. Dies wird jedoch sicher nicht so genau sein wie der test mit den ovus oder prüfung des zefixschleims. Mit beidem habe ich keine erfahrung.

@me: bin nun gemäss meiner app bei ES+4.. wir konnten vorher und nachher ein paar herzchen setzen. :wink:
Jetzt heisst es mal wieder abwarten und geduldig sein.. 8)

@alle: eine dicke umarmung an alle. Je nach zyklustag-viel spass beim herzlen :wink: - viel geduld beim warten 8) .. schönes w-end.

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Nur ganz kurz (weil wir immer noch in den Ferien sind, ich aber natürlich neugierig war, wie es bei euch steht):

Herzlichen Glückwunsch Cla, freue mich sehr für euch! !!

Und dem Rest drücke ich alle Daumen! Mehr dann nächste Woche :)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch?

Willkommen an alle Neulinge - habt Spass hier!

@Atropa: Wie siehts bei dir aus? Hättest du heute NMT?

LG und bis bald, wünsche allen noch einen tollen Sonntag!!!

atropa
Newbie

Beitrag von atropa »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr geniesst alle den Sonntag! :)

Ich schreib nur kurz ein Update weil bei mir höchstes hibbeln angesagt war.

Leider habe ich erneut negativ getestet und heute Nacht mega Bauchschmerzen gehabt. Jetzt immernoch schubweise Bauchweh. Also mega PMS...
NTM ist entweder Montag oder spätestens Mittwoch... Aber ich bin mir sicher dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat und hoffe dass TR dann bald da ist und ich voller Optimismus in den nächsten ÜZ starten kann! :wink:

Liebe Grüsse Atropa

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Atropa
Das tut mir leid für euch. Drück dir die Daumen... fühl dich umarmt.

@yellpwsun
Danke für den Tip mit der Akupunktur. Leider ist es bei mir sehr schwierig mit Nadeln. Hoff nun dass sich dies ohne Schmerzen einpendelt.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag...

@me
Meine Schmerzen wegen TR sind nicht mehr so stark. Emotional hänge ich iwie in den Seilen. Eine Grippe ist auch noch im Anmarsch. Und am Fr bin ich mit der Mutter von GG heftigst aneinander geraten. Sie wohnt im gleichen Haus. Grrrrr.... ich gab nur noch geheult und wollte weg. Nun ist GG am Zug...

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

@atropa; oh je schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, TR ist ja noch nicht da.
@me; waren heute im Wald spazieren, hat gut getan. Bei mir ist nächstes Wochenende ES! Bin gespannt. Ich hoffe fest, dass es diesen Zyklus bei uns klappt. Es wäre so schön unseren Eltern an Weihnachten von der SS zu erzählen, und sie zu überraschen:-)
@all: macht ihr euren GG einen Adventskalender? Wenn ja, macht ihr einfach kleine Pakete oder wie sieht der aus, und vorallem was ist drin?
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag-Abend, geniesst es

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Baba04
Bezüglich des Adventskalenders für meinen GG bin ich mir noch unsicher.... wenn ich einen mache, hab ich 24 Sterne an einer Schnur zum Aufhängen. In jeden Stern kann ich ein Gwschenk tun... das Weihnachtsgeschenk hab ich schon...

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Abend

@Dula: Hihi. Das glaub ich dass du da grosse Augen bekommen hast wegen def Rechnung, aber gut dass du die Zusatzversicherung abgeschlossen hast.
Oh dann hast du ja noch ein Paar Tage ruhe vor ihr. Hoffe sie kommt dann nicht zurück und macht so weiter wie bisher.
Finden wir auch dass die Lust im Vordergrund steht. Mein GG fühlt sich schon unter Deuck gesetzt wenn ich ihm sage ich glaube ich habe Heute oder Morgen ES. Deswegen lass ich das lieber...
Hey so toll dass du dich mit Low Carb high Fat so super wohl fühlst. Das ist das wichtigste. Sonst würde man das nicht durchhalten. Wieviel hast du schon verloren? ( Wenn ich Fragen darf) Viel Erfolg weiterhin :)

@Mahani: das ist doch supi wenn deine Zyklen so regelmässig sind :) merkst du den ES auch Körperlich oder nur durchs beobachten? Wenn du wüsstest wie mich das beruhugt dass es anderen auch so geht mit alle Zwei Tagen. Ich dachte schon wir wären unnormal und schaffen es deswegen auch nicht so schnell mit ss werden. Aber irgendwie ist es so dann wie Zwang und dann geht gar nichts.

@Müggerli: hmm ich mache meist Wärme drauf Bei TR. wenns ganz arg ist nehme ich Medis, meist geht es gar nicht ohne.

@Baba: Ja ich mache meinem GG jedes Jahr einen Adventskalender. Mehr dazu kann ich dir via PN schreiben weil das hier ja doch jeder Lesen kann. Aber hier auszug aus vergangenen Jahren: Selbstgebastelter Adventskalender aus Holsklammern die ich angemalt (Nit Zahl etc) habe an einer Schnur und daran dann Papiertütchen Drangemacht wo die Sachen drin waren.
Für den inhalt: Selbgeschriebenes Gedicht, Lieblingssüssigkeir, Selbstgemachte Pralinen, Schlüsselanhänger, Gutschein für Kino, Massage oä. Kuscheldecke... ich hab da zum glück immer viele Ideen. Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach eine PN ;)

Gute Nacht euch

Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen :=

@Müggerli, nach rund 5 Zyklen hat sich meiner nun -/+ eingependelt. Oh nein, das tönt nach einer Sicht, was meint dein GG dazu? Lass dich drücken, das

@atropa, danke für die ausführliche Rückmeldung ;). Wie geht es dir? Hoffe der Test war einfach nur zu früh. Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt ;).

@Dula, oh dein Weekend musste somit auch zuerst verdient werden. Hoffe du hast alles geschafft. Wie läufts im Büro?

@mahani, nein ich habe drei Kinder über die letzten Tage gehütet, da ihre Eltern einen Geschäftsausflug/Jubiläumsreise) hatten. War super.

@Baba, nein ich mache keine Adventskalender.

@Schnitte, danke für den Gruss. Wie geht es dir?

@me, hatte ein super schönes aber anstrengendes Weekend hinter mir. GG und ich haben drei Kinder gehütet. Es war einfach super und die Kids (zwischen 7 und 12 Jahre alt) so pflegeleicht. Bin auf Standby, ES sollte nächste Anfang Woche sein.

Wünsche allen einen schönen und kurzweiligen Nachmittag.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Ein super Weekend hättest du, toll!! Ich bin ES+12 .... mehr muss ich nicht sagen, oder? ;)

@atropa: so schade!! Ich drücke dich! Aber noch ist nichts verloren!!!

@Yellow: da legst du dich richtig ins Zeug für deinen GG - tolle Idee mir dem Adventskalender. Sonst, wo stehst du? Wie geht's?

@Müggerli: Sind das dann grosse Sterne?

@Baba: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt. Ein Spaziergang tut wirklich gut. Vor allem schön in der Natur. Wir machen immer einrn Adventskalender zusammen. So kleine gebastelte säckli mit Nummer drauf und etwas Süsses kommt dann rein.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

Ich meld mich auch mal wieder... hab ab und zu mitgelesen, aber war grad nicht so in Stimmung zum schreiben.

@Schnitte; ich drück dir die Daumen! Bist du sehr ungeduldig?

@Atropa; schade war der Test negativ... Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen.

@Yellow; betreffend Adventskalender... letztes Jahr hat GG mir einen gemacht, vorletztes Jahr ich ihm... dieses Jahr machen wir einen gemeinsamen. Wie wissen wir noch nicht :)

@Pföpfi; wie erlebst du die Standby Zeit? Ich finds sehr mühsam :shock:

@me; ich mir gehts irgendwie grad nicht so gut. Ich bin heute total müde und möchte eigentlich nur schlafen. Leider haben wir noch Teamsitzung und ich arbeite bis 20.30 Uhr. Ich bin heute bei ZT 72 :evil: :shock: :cry: Ich habe absolut keine Geduld mehr. Die Peterlikur geht noch bis am Donnerstag. Hab am Samstag nochmal getestet, aber der war wieder schneeweiss (hab ich ja auch erwartet). Für mich ist wirklich einfach dieser lange Zyklus das Problem. Ich hab das Gefühl ich verpasse so viele Chancen. Wollte heute nochmal die neue FA anrufen um einen Termin zu machen; aber das Telefon ist nur bis 16.00 Uhr bedient. Bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich bei ihr einen Termin machen soll oder direkt bei einer FA die auf KiWu spezialisiert ist... Was denkt ihr? Wo würdet ihr einen Termin machen? Ev. kann man da auch gar nicht selbst einen machen, sonder nur mit Überweisung, das könnte ja auch sein.

Sorry für mein gejammer hier.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Du tust mir unendlich leid!!! Du darfst hier jeder Zeit dein Herz ausschütten!!!! Wie lange übst du nun schon? Also wenn du bzw ihr schon mit dem Gedanken gespielt habt, bald in eine Kiwu Klinik zu gehen, dann würd ich mich für die andere FA entscheiden. Die FA in der KiWu Klinik. Weiss auch nicht, ob man dort von sich aus hingehen kann. Aber ich denke schon. Ruf einfach an und frag nach, oder schreib ein Mail.
Ich bin eher ein ungeduldiger Mensch, fühle mich aber derzeit eher gelassen. Und naaaaatüüüüüürlich habe ich schon getestet ;) -negativ. Nun schau ich mal was diese Woche bringt. Ich setze mich nicht unter Druck - habe ich das Bedürfnis zu testen, mache ich es. Mir doch egal, ob es "zu früh" ist. :) Drücke dich!!! Halt durch!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; danke so lieb von dir. Gute Idee, ich werde gleich noch eine Mail schreiben; ich kann eh nicht vor Mittwoch anrufen, da ich nie alleine im Büro bin und ich natürlich nicht will, dass mein Gegenüber mithört. Ev. weiss ich dann schon mehr bevor ich Mittwochs anrufen kann. Naja üben tun wir ja eigentlich noch nicht lange; ich hab die Pille im Januar abgesetzt. Mich stresst es auch einfach viel mehr weil der Zyklus noch nicht regelmässig ist... Ich glaube wenn der mal regelmässig wäre hätte ich auch mehr Geduld.

Ahja das verstehe ich gut, dass du einfach testest wenn dir danach ist; das ist doch auch okay. Ich drück dich auch!

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hallo :)

@Schnitte: Ja, ich mach es aber auch wahnsinnig gerne. Ich liebe es Menschen mit Kleinigkeiten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Ich steh grad bei ZT20 / ES+1-2. Konnten den ES soweit ich weiss sogar nutzen, hab bisher noch keine Deutliche Coverlinie von der App gezogen aber mittlerweile kenne ich mich gut aus :) Schade war der Test bei dir Negativ. Wann sollte denn NMT sein? Versteh ich mit dem Testen, manchmal geht es eben einfach nicht anders weil man es wissen will :)

@Pföpfi: Das klingt nach einem Tollen Weekend. Wie gehts dir sonst so?

@Sandra: Macht doch abwechselnd je einen Tag du einen er. Am 6. und 24. Beide Dann gehts genau auf ;)
Uii da musst du aber noch lange Arbeiten Heute. Ohje, das ist echt nicht mehr schön 72 Tage... Fühl dich ganz lieb Umarmt. Das schlimmste ist ja man weiss nicht wann sie kommt ob sie kommt etc. Das macht einem ja halb verrückt!
Ich würde auch direkt bei der KiWu Klinik anrufen, das ist einfacher als Mailen und man kann Fragen schneller klären ( Ausser du bist geduldiger als ich hihi) Die können dir dann schnell sagen ob du kommen kannst oder zur regulären FA sollst. das warst du mit Verdacht auf PCO, oder? Ich hoffe du kriegst bald einen Termin, da wo du hinwillst.

Liebe Grüsse

Bild

Gesperrt