Korrigierte schutzbrille
Moderator: sea
Korrigierte schutzbrille
Unser sohn ist brillenträger und spielt unihockey. Bis jetzt spielt es ohne seine "normalen"korrigierten brille. Leider nicht immer trägt er die schutzbrille(keine korrigierten gläser). Haben eure kids eine korrigierte schutzbrille für den sport? Und wenn ja, wie teuer sind die ungefähr?
Re: Korrigierte schutzbrille
500/600.-, gleich viel, wie sonst eine qualitativ gute Brille.
Was spricht denn dagegen, mir der normalen Brille zu spielen?
Was spricht denn dagegen, mir der normalen Brille zu spielen?
@Helena
Er hat leider im Moment keine Ersatzbrille. Ist wohl dann sinnvoller eine Ersatzbrille zu kaufen, und so kann er dann mit der normalen korrigierten Brille spielen.
Er hat leider im Moment keine Ersatzbrille. Ist wohl dann sinnvoller eine Ersatzbrille zu kaufen, und so kann er dann mit der normalen korrigierten Brille spielen.
Bei unserem Verein müssen ALLE unter 18jährigen mit Schutzbrille spielen und trainieren. Wer keine Brille trägt, spielt und trainiert nicht! Kann nicht verstehen, dass es immer noch so viele Vereine gibt, die ohne Schutzbrille spielen lassen.
Wie sähe es in eurem Fall denn mit Kontaktlinsen für den Sport aus? Ich kenne viele Brillenträger, die das so machen. Und dann natürlich zusätzlich eine Schutzbrille. Die normale Brille kann sicher auch getragen werden, aber die Schutzbrille ist extrem leicht und hat meistens den besseren halt.
Wie sähe es in eurem Fall denn mit Kontaktlinsen für den Sport aus? Ich kenne viele Brillenträger, die das so machen. Und dann natürlich zusätzlich eine Schutzbrille. Die normale Brille kann sicher auch getragen werden, aber die Schutzbrille ist extrem leicht und hat meistens den besseren halt.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Espresso: eine gute normale Brille muss ja nicht weniger schützen als eine Schutzbrille? Oder wieso regst du dich so auf?
Wie alt ist das Kind? Evt wären Linsen eine Option.
Unser sohn ist 13 jährig. Werde mal zum optiker gehen