Kontaktblutung von Tampon?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
dan79
Senior Member

Kontaktblutung von Tampon?

Beitrag von dan79 »

Der Titel sagts: hatte schon mal jemand eine Kontaktblutung von einem Tampon?

Helena
Foren-Guru

Re: Kontaktblutung von Tampon?

Beitrag von Helena »

Wie soll man das unterscheiden? Tampons braucht man ja, wenn man eh blutet?

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Helena hat geschrieben:Wie soll man das unterscheiden? Tampons braucht man ja, wenn man eh blutet?
:roll: :D oh mannnn...ja klar, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, das ich keine mens habe...sondern zur pflege der scheide einen tampon eingeführt habe....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wieso macht man das denn?

Ansonsten, ich kann keine Tampons benutzen. Es reisst mir sonst alles auf. Selbst wenn ich die Periode habe.

Caipi16
Senior Member

Beitrag von Caipi16 »

Tampons sollten nur eingeführt werden, wenn man seine monatlichen Blutungen hat - ansonsten kann genau das passieren, was nun offenbar bei DIr passiert ist (man reisst sich etwas auf und es blutet - logisch, ohne Monatsblutung ist es dort drin viel zu trocken, um einen Tampon einzuführen...).

Bebu
Member

Beitrag von Bebu »

Wenn du einen Tampon ausserhalb der Mens einführst, solltest du ihn zuerst nass machen. Meine FÄ hat mir dies wegen einer leichten Beckenbodenschwächen empfohlen. Damit werden Gebärmutter, Blase etc. etwas nach oben geschoben und Stressinkontinenz sollte verringert werden.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Caipi16 hat geschrieben:Tampons sollten nur eingeführt werden, wenn man seine monatlichen Blutungen hat
Nicht nur. Auch bei einem Pilzbefall helfen Tampons mit Naturjoghurt getränkt.
Ha ä tolle Giuu!♥

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Bebu hat geschrieben:Wenn du einen Tampon ausserhalb der Mens einführst, solltest du ihn zuerst nass machen. Meine FÄ hat mir dies wegen einer leichten Beckenbodenschwächen empfohlen. Damit werden Gebärmutter, Blase etc. etwas nach oben geschoben und Stressinkontinenz sollte verringert werden.
oh guter tipp...hat es geholfen??

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Caipi16 hat geschrieben:Tampons sollten nur eingeführt werden, wenn man seine monatlichen Blutungen hat - ansonsten kann genau das passieren, was nun offenbar bei DIr passiert ist (man reisst sich etwas auf und es blutet - logisch, ohne Monatsblutung ist es dort drin viel zu trocken, um einen Tampon einzuführen...).
ich habe ihn mit bepanthen creme zusammen eingeführt, um eben evtl. trockene schleimhäute zu befeuchten und pflegen....dies wurde mir nach der bestrahlungstherapie vor 4 jahren empfohlen (befohlen)... nun wollte ich das wieder mal machen....naja...hab am 14.11. eh die 6-monatskontrolle

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

dan79 hat geschrieben:
Bebu hat geschrieben:Wenn du einen Tampon ausserhalb der Mens einführst, solltest du ihn zuerst nass machen. Meine FÄ hat mir dies wegen einer leichten Beckenbodenschwächen empfohlen. Damit werden Gebärmutter, Blase etc. etwas nach oben geschoben und Stressinkontinenz sollte verringert werden.
oh guter tipp...hat es geholfen??
Also nasse Tampons sind bei Beckenbodenschwäche kaum Mittel der Wahl, da es das vaginal Klima nur unntötig reizt ausserhalb der Mens. Dafür gibts spezielle Konen oder Kugeln die frau anwenden kann.
never regret anything that made you smile

Bebu
Member

Beitrag von Bebu »

AnCoRoJe: Klar gibt es spezielle Konen, aber wenn das Problem nur minimal ist und die Tampons nur für 1-2 Stunden für den Sport getragen werden, sehe ich kein Problem. Hat mir ja die FÄ geraten. Ausserdem hilft es tatsächlich. Denke auch nicht, dass etwas Wasser der Flora schadet.
Dan79: ausreichend Bepanthen sollte den Tampon eigentlich schon genug befeuchten. Würde es sicher auch bei der Kontrolle besprechen.

Antworten