Verratet eure Lifehacks!
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Verratet eure Lifehacks!
Glaskeramikschaber:
Der Schaber, den man zum reinigen des Glaskeramikherds braucht, bleibt länger scharf, wenn man abwechselnd von einer Seite schabt und ihn dann umdreht und mit der anderen Kante wieder schabt. Äh...wisst ihr wie ich meine? So dass die Klinge sich quasi jedes Mal wieder von selber schleift.
Der Schaber, den man zum reinigen des Glaskeramikherds braucht, bleibt länger scharf, wenn man abwechselnd von einer Seite schabt und ihn dann umdreht und mit der anderen Kante wieder schabt. Äh...wisst ihr wie ich meine? So dass die Klinge sich quasi jedes Mal wieder von selber schleift.
Unser Abfluss stinkt immer (ich würde sagen nach "grau"), wenn wir ein paar Tage weg sind. Es gibt leider einige liegende Leitungen. Hat jemand eine Lösungsidee für dieses Problem? Merci!
200120042007
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
1 halbe Tasse Natron Pulver in den Abfluss schütten( wenn nötig nimm ein Trichter. Dann giesst du ganz langsam eine ganze Tasse Essig hinterher und verschliesst den Abfluss mit einem feuchten Tuch. Dann 10 -30 min einwirken lassen.
Dann min 1 Liter kochend heisses Wasser hinterher Giessen.
Du kannst auch hingehen und den Stöpsel rein machen und das Waschbecken oder Becken in der Küche mit heissem Wasser auffüllen. Dann einfach den Stöpsel raus und das ganze reinigt sich von selbst.
iChat auchgute Erfahrung gemacht wenn ich durgol im Verhältnis 1:2mit Wasser mische und dann ganz langsam den Abfluss runter giesse.
Wir haben extrem enge Leitungen und ich muss das immer wieder machen.
Dann min 1 Liter kochend heisses Wasser hinterher Giessen.
Du kannst auch hingehen und den Stöpsel rein machen und das Waschbecken oder Becken in der Küche mit heissem Wasser auffüllen. Dann einfach den Stöpsel raus und das ganze reinigt sich von selbst.
iChat auchgute Erfahrung gemacht wenn ich durgol im Verhältnis 1:2mit Wasser mische und dann ganz langsam den Abfluss runter giesse.
Wir haben extrem enge Leitungen und ich muss das immer wieder machen.
- Brianna74
- Senior Member
nuuneli: Vlt hilft auch bei Dir regelmäßig eine kleine Menge Abflussreiniger vorbeugend anzuwenden.
Hatte ein ähnliches Problem, welches weg ist, seitdem ich ca 1x im Monat 100ml Abflußreiniger (flüssig) in den Abfluss gebe und mind. 30 min einwirken lassen.
Hatte ein ähnliches Problem, welches weg ist, seitdem ich ca 1x im Monat 100ml Abflußreiniger (flüssig) in den Abfluss gebe und mind. 30 min einwirken lassen.
Ich schütte in der Küche einmal wöchentlich einen Wasserkocher voll heisses Wasser in den Abfluss... da stinkt nie was. Wenn du es mit dem Natron regelmässig machst, reicht auch 1 EL nicht gleich ne halbe Tasse
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Die Leitung wird eigentlich regelmässig mit Salatwaschwasser und Wasser von der Abwaschmaschine gespült...das Problem tritt nach ein paar Tagen Nichtgebrauch auf.
Hab' mit Natron und Essig versucht - es ist minim besser. Jetzt sind wir wieder zuhause und brauchen die Leitungen regelmässig, jetzt wird es täglich besser.
Hab' mit Natron und Essig versucht - es ist minim besser. Jetzt sind wir wieder zuhause und brauchen die Leitungen regelmässig, jetzt wird es täglich besser.
200120042007
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nuuneli unsere werden auch mit Waschwasser aus der Maschine gespült aber gerade da setzt sich einiges fest.
Hast du mal den GS mit soezialteiniger gereinigt?
Ich sag es nur weil wir dank enger Leitungen trotzdem öfters reinigen müssen.
Ich find nach so einem GS waschgang mit soezialmittel riecht es ganz lange frisch.
Hast du mal den GS mit soezialteiniger gereinigt?
Ich sag es nur weil wir dank enger Leitungen trotzdem öfters reinigen müssen.
Ich find nach so einem GS waschgang mit soezialmittel riecht es ganz lange frisch.
Spezialmittel = Waschmaschinenreiniger? Ja, immer wieder...
200120042007
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich meinte den geschrirrspüler.
Guetsliförmli nach dem Ausstechen abwaschen und aufs Backblech legen. Dann das ganz in den noch warmen Ofen schieben und das lästige Förmliabtrocknen fällt weg!
Das mit den Büchern ist ja der Hammer! Ich glaube das versuche ich zu Hause gleich auch mal. Sieht echt toll aus!
-
- Member
Orangenreiniger von Prowin hilft super gegen stinkenden Abfluss oder auch zur Geruchselemination in Windelkübeln.
Zudem löst er Kleberreste prima- ich weiss aber nicht ob er bei Naturholztüren Flecken hinterlässt... gegen Haartönungsflecken habe ich keinen Tipp..
Fensterreinigung: einen Spritzer Sprit hilft gut für Streifenfreie Reinigung
Teig: Bei Teigen mit Hefe und Zuckerzugabe- Hefe mit dem Zucker überstreuen und für ca 15min stehen lassen- Hefe treibt viel besser (funktioniert nur mit Frisch- oder Flüssighefe)
Zudem löst er Kleberreste prima- ich weiss aber nicht ob er bei Naturholztüren Flecken hinterlässt... gegen Haartönungsflecken habe ich keinen Tipp..
Fensterreinigung: einen Spritzer Sprit hilft gut für Streifenfreie Reinigung
Teig: Bei Teigen mit Hefe und Zuckerzugabe- Hefe mit dem Zucker überstreuen und für ca 15min stehen lassen- Hefe treibt viel besser (funktioniert nur mit Frisch- oder Flüssighefe)

-
- Stammgast
Ich habe dieses Sommer rausgefunden dass wenn ich auf einen Plastiksack mit Frischen Himbeeren und Heidelbeeren mich in hell braunen Hosen setzte, ich nur 1 L kochendes wasser auf das fleck giessen soll und so die Hose liegen lassen und danach mit seife waschen und alles ist weg. War fast wie ein wunder.
Warum in der Welt setzt du dich auf Säcke mit frischen Beeren???

- stellina
- Member
Drag-Ulj
Das habe ich auch gedacht
Das habe ich auch gedacht

-
- Stammgast
Weil "jemand"sie auf küchenstühle liegen lässt und wir schon länger die LEDs in der Küche ersetzten müssen. Frage nummer 2: warum legt jemand die Säcke mit frischen beeren auf Küchenstühle?
-
- Stammgast
Happy New Year!
Nichts für ungut, ausländerin, es klang eben so, als ob du dies öfters machen würdest 
Alles Gute

Alles Gute
-
- Stammgast
Ich hoffe mir wird mein schlechtes Schriftdeutsch hier und anderswo verziehen
Es gibt wesentlich einfachere Schriftsprachen zu lernen und wesentlich einfachere arte zu schreiben als auf natel