Hallo zusammen
Darf ich den Thread nochmals hervornehmen?
Unsere Tochter ist 2 geworden und spricht schon sehr, sehr gute. Ganze Sätze etc. Wir schlagen nicht und leben es auch nicht vor, ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie zu kurz kommt. Sie ist Einzelkind und wir spielen mit ihr, gehen viel raus in die Natur, unternehmen Dinge, sind mal zu Hause, mal mit anderen Kindern, mal nicht. Sie muss resoektive darf

auch alleine spielen. Sie geht nicht in die Kita, sie wird jedoch 2x die Woche von den Grossis betreut.
Und sie schlägt! Es ärgert uns sehr, dass sie immer andere Kinder schlägt (zu Babys ist sie u lieb), aber zu gleichsltrigen oder Älteren... Sie schlägt nicht, wenn sie etwas haben will, was ein anderes Kind hat, sondern einfach grundlos. Sie läuft an einem Kind vorbei, dreht sich um und haut...
Alle sagen, dass es vorbei geht. Ich frage mich nur wann und wie wir dies am besten handhaben. Wenn Sie haut, nehmen wir sie und sagen, dass sie das nicht darf, dass es weh tut. Ich nehme sie dann auch weg und erkläre es ihr, dass das so nicht gut. Wir probieren den Fokus vom hauen wegzubringen und es nicht zu einem allgegenwärtigen Thema zu machen.
Aber es ist soooo schwierig.
Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.