Sammlung Familienhotels

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Sammlung Familienhotels

Beitrag von jupi2000 »

Le Canne ist ein gemütlicher, unkomplizierter, herzlich geführter Hof in der Toskana mit vielen Tieren. Man kann reiten, töpfern, fein essen, Tiere streicheln, im Fluss baden. Zum Meer kommt man mit dem Velo oder Auto. Echt schöner Hof!

Bällebad und Kinderanimation gibts nicht :wink:

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

@Tinky: ja herbst geht einigermassen.

ich bin fan von der lenzerheide Herbst/sommer. super was man dort alles machen kann. für jüngere und auch ältere kinder.

aja ich vergass: eines der besten Kinderhortes: parco san marco, an der grenze vom Tessin. luganersee. waren wir ganz viel. eines der besten morgenbuffets die ich je genossen habe.;-). und für kinder auch ganz toll.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonja32 hat geschrieben:schweizerhof, lenzerheide.
Da war ich letzten Herbst mit meinen Kindern; SEHR gastfreundlich - toll! Ich bin auch ein grosser Fan von der Lenzerheide und Umgebung 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

@moreen: ich war diesen herbst. war allerdings die einzige alleine mit den kindern. ;-)
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonja32 hat geschrieben:@moreen: ich war diesen herbst. war allerdings die einzige alleine mit den kindern. ;-)
Ich war letztes Jahr auch die einzige AE; aber ist halt so - das Beste draus machen, gell :wink:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Wir waren diesen Herbst eine Woche im Alpenpark in Seedorf. Obwohl das Wetter solala war, war uns nie langweilig: grosse Zimmer, fantastisches Essen, Spielzimmer, grosser Spielplatz, Hallenbad (mit Babybad, Rutschen, Wasserplausch), Fitness, Sauna für Kinder und Erwachsenensauna/-Spa. Seefeld ist touristisch, da gibt's auch sonst noch viel zu sehen und zu wandern.
Das Personal war superfreundlich, die Betreuung im Kinderclub professionell.... uns hat's super gefallen!
Bild

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@Mrs. Bee
Meinst Du Alpenpark in Seefeld

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Sorry, ja.... Hirni schneller als Finger...
Bild

sonnenstrahl55
Newbie

Beitrag von sonnenstrahl55 »

Fam Hotel Gorfion in Malbun: :-) sehr nahe gelegen

Fam Hotel Lagant in Brand: :-) Spielhalle war super

Feldbergerhof: :-) sehr vielseitig indoor und Ausflüge

Alpenhotel Hirschegg: :-) 24h-alkoholfreie-Getränke-Selbstbedienung für alle (auch Heissgetränke)

Familotel Lärchenhof in Obsteig: :-) Getränke-Selbstbedienung für alle (auch Heissgetränke, Bier und Hauswein)
:-) Kinderfeuerwehr war der Hit

Laurentius in Fiss: :-) sehr warmes Wasser im Hallenbad
:-) super unkomplizierter Service (Reception und Speisesaal) ohne lange Wartezeiten
:-) Bergbahnen inkl.
:-) unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten
:-) Parkhaus (denn das Auto benötigt man die ganze Aufenthaltsdauer nicht mehr)

als Alternative:
Camping Gitzenweilerhof in Lindau: :-) superschöne Mietwohnwagen
:-) Campingplatz bietet sehr viele Möglichkeiten für die Kinder
:-) nah am Ravensburger Spieleland

Camping Wirthshof in Markdorf: :-) Spielscheune und super Spielplatz
:-) Bungalows sind sehr zu empfehlen (Bettwäsche inkl.)
:-) Preise sehr kundenfreundlich (Herbst ca. 45 Euro/ Nacht)

Camping Tamaro in Tenero: :-) sehr gut mit ÖVs erreichbar
:-) Mietwohnwagen (Stellplatz-Wahl) von zuhause aus buchbar
:-) Lage der Mietwohnwagen perfekt (guter Kontakt zu anderen Familien mit Kindern)
:-) Restaurant und Lebensmittelladen super
:-) Bettwäsche, Endreinigung, Strom inkl.

Sonnenblume83
Junior Member

Beitrag von Sonnenblume83 »

Wow, da ist ja vieles zusammengekommen- vielen Dank. Ich freue mich schon, mich da mal durchzustöbern :-)

samyna
Member

Beitrag von samyna »

Ich mache es jetzt mal umgekehrt. Wir waren bereits mehrmals in Serfaus (Bär, Löwe) und in der Alpenrose. Die Alpenrose bewirbt ein Partnerhotel im Allgäu und da wir immer nur gute Erfahrungen gemacht haben, sind wir diesen Herbst also in das Partnerhotel, das Kinderhotel Oberjoch. Ich muss sagen, wir waren fast durchgängig enttäuscht. Zwar hatten sie das gleiche Konzept, bzw. die Kinderbetreuung war ok, sie kommen aber nie und nimmer an die anderen Familienhotels ran. Im ganzen Hotel hat es durchgehend nach Fett und Pommes gestunken. Unsere Kleider stanken massiv. Das Essen war sehr durchschnittlich (und wenn man mit Tirol vergleicht, dann ist das grottenschlecht!!!) und unser Sohn hatte in einer Wurst ein Stück Blei! Sie fanden es aber nicht nötig, die Würste vom Büffet zu nehmen und haben kein weiteres Wort darüber verloren... Gläser waren zum Teil abgebrochen, unser Zimmer hatte auf Kleinkindhöhe überall Handabdrücke und die Zimmer wurden zum Teil erst Nachmittags gereinigt. Das Personal war zwar freundlich, aber man sah ihnen allen den Stress an. Ich glaube sie waren überall chronisch unterbesetzt gewesen. Das Zimmer war sehr dunkel - unser Bett hatte kein Tageslicht. Das Fenster war so angelegt, dass einige Nachbarn uns direkt hineinschauen konnten - heisst: ständig geschlossene Vorhänge. Nur die Badelandschaft und die kinderfreie Zone war wirklich top. Ausflüge haben sie beworben - allesamt in der Nähe vom Partnerhotel in Tirol, ca 50 Minuten vom Oberjoch entfernt (hätten wir ja echt wieder in die Alpenrose gehen können) Interessanterweise gab es einige Schweizer, welche schon über viermal dort waren und geschwärmt hatten. Wir verstanden es nicht und das Geld war es echt nicht Wert. Das nächste Mal wird es wieder das Tirol sein - zum gleichen Preis.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ha, danke - das Oberjoch haben wir nämlich auch angeschaut, aber dann doch nicht gebucht. Das Hotel war mir irgendwie zu gross, es kam mir zu sehr nach Abfertigung aus.
Bild

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

In der Alpenrose waren wir einmal. Absolut top - da gibt es keine Diskussion, aber für uns einen Touch zu Schickimicki.
sie 2009
er 2010

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Testerhof, Tux AT

Mega Spielhalle, Kinderbetreuung ( Wirklich für jedes Alter; Kino, Gamezeiten für die Grossen, Basteln, gem. kochen, Outdooraktivitäten- haben erst kleine Kinder desshalb noch nicht getestet, aber die Grossen kamen immer mega happy zurück...)
Eltern: Kleiner aber feiner Wellnessbereich mit Bad, Saunen, Dampfbad, am Abend immer einen 5 Gänger- Top!

Es ist ein mega schönes Hotel, nicht "schikimiki" sondern richtig urchig, aber mit ganz grossem Herz...

Hat Platz für 20 Familien, sehr persönliche Betreuung.

Antworten