Ich versteh dich voll und ganz. Ich denke, 2 und 4 ist auch so ein Alter, in dem schon vieles vorhanden ist und die grösseren Anschaffungen, resp. die spezifischen Wünsche kommen erst wieder etwas später.
Verbrauchsmaterial find ich gut, wobei, bei der vierten Farbschachtel reichts auch dort

. Was ich immer praktisch fand, war so Badezusätze (Farben, Badekonfetti, Knisterzauber etc.) oder ein neues Shampoo/Duschmittel. Ist halt etwas kleines, aber für die Kinder reicht das ja oft. Und sonst kann man ja auch so etwas Kleines schenken (zum Auspacken) aber noch einen Gutschein mitgeben für Ausflug, Schwimmkurs etc.
Ansonsten sind so die ersten Gesellschaftsspiele schon noch eine Möglichkeit. Erster Obstgarten, Quips (hat unsere Kleine schon mit 2.5 Jahren gespielt, aber sie konnte die Farben auch sehr früh), etc.
Allgemein finde ich, dass es mit zunehmendem Alter wieder einfacher wird. Ausflüge, Theaterbesuche, Kopfhörer usw. Aber ich kann mich noch erinnern, als meine so in dem Alter waren, wusste ich auch nie was wünschen.