Nerv Lass nach!!!!
Moderator: conny85
- Krambambuli
- Stammgast
Re: Nerv Lass nach!!!!
ich wohne 3km von der stadt entfernt zwischen wald und feld. an den wochenenden strömen die städter mit ihren hunden hierher.
= alles voller hundeschiss obwohls viele robidogs hat. weekend für weekend..... bäh...
= alles voller hundeschiss obwohls viele robidogs hat. weekend für weekend..... bäh...
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Hat noch jemand eine Delizio Twin Originalverpackt rumstehen und benötigt sie nicht? Ich hätte Interesse.
- DeinBerliner
- auf Wunsch deaktiviert
@Tante 82: Ja ich habe sie, habe sie zwar schon mehrmals gebraucht und whs habe ichdie Originalverpackung weggeworfen. Aber ich kann dir die Maschine gerne schicken inkl angefangene Kapselpackungen. sonst kannst du mir eine PN schicken.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@DeinBerliner: PN
- DeinBerliner
- auf Wunsch deaktiviert
@Tante82: habe keine PN bekommen...
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Habs nochmals versucht

- stella
- Mod. im Ruhestand
7. Klass-Mathlehrer, der Töchti sagt, dass er zu umgekehrten Proportionalität nix erklärt, das müsse sie selber können.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wasserschaden ......
Toll jetzt wird alles aufgerissen oder was?!
Toll jetzt wird alles aufgerissen oder was?!
- DeinBerliner
- auf Wunsch deaktiviert
@Tante82: Sorry habe immer noch nichts bekommen... Heute Abend werde ich versuchen dir eine PN zu schreiben. @stella: Na toll, genau das braucht ein Kind: ein Lehrer der nicht erklären will (oder vielleicht nicht kann??)
@stella
ist im Internet ganz einfach zu finden und erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man das andere kennt...
evt. will der Lehrer einfach mal die Schüler animieren selbst zu suchen statt nur immer vorgekaut zu kriegen?
ist im Internet ganz einfach zu finden und erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man das andere kennt...
evt. will der Lehrer einfach mal die Schüler animieren selbst zu suchen statt nur immer vorgekaut zu kriegen?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@DeinBerliner: das nervt mich jetzt

- stella
- Mod. im Ruhestand
Ups...
Ich bin Lehrerin und war vor 14 Jahren Hauptverantwortliche vom Team zur Einführung vom Zahlenbuch auf der Oberstufe...
Mir klar, wie das funzt.
Nee, der Lehrer ist seit Jahrzehnten dafür bekannt... Leider sitzt er zu fest im Satte. 3/4 der SuS müssen Nachhilfe nehmen.
Meine Tochter hat auch schon gefragt, wie etwas geht und da meinte er, sie sei in der Sek und müsse das selber wissen, er erkläre grundsätzlich nix in der Mathe... Das hat System und ist nicht so "animieren, selber zu suchen, statt vorgekaut zu kriegen"... Das ist eher Faulheit, er müsste sich sonst noch etwas überlegen.
Ich bin Lehrerin und war vor 14 Jahren Hauptverantwortliche vom Team zur Einführung vom Zahlenbuch auf der Oberstufe...

Nee, der Lehrer ist seit Jahrzehnten dafür bekannt... Leider sitzt er zu fest im Satte. 3/4 der SuS müssen Nachhilfe nehmen.
Meine Tochter hat auch schon gefragt, wie etwas geht und da meinte er, sie sei in der Sek und müsse das selber wissen, er erkläre grundsätzlich nix in der Mathe... Das hat System und ist nicht so "animieren, selber zu suchen, statt vorgekaut zu kriegen"... Das ist eher Faulheit, er müsste sich sonst noch etwas überlegen.
@stella
schade - weil, das andere finde ich absolut Klasse!
schade - weil, das andere finde ich absolut Klasse!
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ups...
Ja, ich auch, wenn die Kids genügend Zeit dazu bekommen und sie auch angeleitet werden, WIE man so etwas angeht.
Pfunzi hat alle zwei Wochen ein neues Thema, egal, wie viele Mathstunden ausfallen und alle zwei Wochen einen grossen Test darüber. Und das ganze ohne Theorieinput, ohne Musteraufgaben, ohne nix.
Ja, ich auch, wenn die Kids genügend Zeit dazu bekommen und sie auch angeleitet werden, WIE man so etwas angeht.
Pfunzi hat alle zwei Wochen ein neues Thema, egal, wie viele Mathstunden ausfallen und alle zwei Wochen einen grossen Test darüber. Und das ganze ohne Theorieinput, ohne Musteraufgaben, ohne nix.
- Allegra85
- Vielschreiberin
8:37 Anruf aus der Schule, dass mein Sohn nicht aufgetaucht ist.
Er spricht das ganze Wochenende schon vom Waldmorgen und ich habe ihn dafür losgeschickt und da ist der Treffpunkt nicht in der Schule. Ich könnte mich 'klöpfe', dass ich nicht das datum kontrolliert habe, wann der nächste Waldmorgen ist!!!
Zum Glück ist er selber auf die Idee gekommen zur Schule zu laufen und kurz nach dem Telefonanruf da aufgetaucht.
Da fühl mach sich schon sehr unfähig als Mutter. Das letzte Mal ich mir das umgekehrte passiert. Er auf dem Weg zu Schule statt zum Treffpunkt. Schaffe diese Zetteliwirtschaft einfach nicht *nerv*
Er spricht das ganze Wochenende schon vom Waldmorgen und ich habe ihn dafür losgeschickt und da ist der Treffpunkt nicht in der Schule. Ich könnte mich 'klöpfe', dass ich nicht das datum kontrolliert habe, wann der nächste Waldmorgen ist!!!
Zum Glück ist er selber auf die Idee gekommen zur Schule zu laufen und kurz nach dem Telefonanruf da aufgetaucht.
Da fühl mach sich schon sehr unfähig als Mutter. Das letzte Mal ich mir das umgekehrte passiert. Er auf dem Weg zu Schule statt zum Treffpunkt. Schaffe diese Zetteliwirtschaft einfach nicht *nerv*
Allegra85 with boys 2009 & 2011
@Allegra
Horror, habe ich auch mal gehabt so eine Situation. Ich habe mein Kind nach 1 h Verspätung bereits 30 Minuten gesucht und die Polizei schon am Telefon gehabt, als ich sie endlich gefunden habe. Es war etwas von der Kirche, das wir vergessen hatte und sie ging einfach mit den anderen mit. Wir hatten aber abgemacht, dass sie dann und dann zu Hause ist und wir wollten irgendwo hin.
Ich mache es inzwischen wie folgt: alle Infos von Zetteln trage ich sofort in den Familienkalender ein und schmeisse sie dann weg.
Horror, habe ich auch mal gehabt so eine Situation. Ich habe mein Kind nach 1 h Verspätung bereits 30 Minuten gesucht und die Polizei schon am Telefon gehabt, als ich sie endlich gefunden habe. Es war etwas von der Kirche, das wir vergessen hatte und sie ging einfach mit den anderen mit. Wir hatten aber abgemacht, dass sie dann und dann zu Hause ist und wir wollten irgendwo hin.
Ich mache es inzwischen wie folgt: alle Infos von Zetteln trage ich sofort in den Familienkalender ein und schmeisse sie dann weg.
HORROR-Vorstellungnaura hat geschrieben:@Allegra

Da kommt mir eine Situation in den Sinn von letzter Woche, die passt in diesen Thread: Mein Sohn darf jeweils vor dem Haus alleine Velofahren und immer nur bis zu einer Grenze wo ich ihn noch sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue. Wir wohnen in einer Sackgasse, kein Durchgangsverkehr.
Ich schaute zum Fenster raus, das Velo stand da, Kind weg. Ich rufte 2x, dann ging ich raus und etwa 3 mal ums Haus (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus von 2en). Ich rufte immer wieder seinen Namen, ging in die Tiefgarage, ins Treppenhaus. KEIN KIND!!! Es vergingen sicher 5 Minuten, wo ich ihn suchte. Ich hätte beinahe zu weinen angefangen. Dann ging ich an die Strasse und zum Eingang vom anderen Haus....dann stand er da in aller Seelenruhe und schaute dem Abwart und seiner Frau zu, wie die die Fenster putzen. Das alleine ist ja schon eine Situation, die NERVT. Aber das schlimmste für mich kommt noch: ich stauche meinen Sohn zusammen (also einfach, ich hätte ihn gesucht, warum er mir nichts sagt, wenn er woanders hin will und er müsse jetzt sofort rein kommen). Dann höre ich, wie die Frau des Abwärts mit Kleinkind auf dem Arm grinst und sich umdreht

Unser Sohn ist schon ein Früchtchen...er kann ohne mit der Wimper zucken abhauen, mal zu dem in den Garten, mal da hin. Da sind wir jetzt gerade streng daran. Er durfte eine Woche nicht mehr alleine raus.
Aber was nimmt sich diese gute Frau raus, zu lachen????? Ich hoffe, sie kommt mit ihrem 1,5-jährigen auch mal in so eine Situation.
@dan
ich hätte wohl auch gelacht - und zwar weil du dich hier grad anhörst wie eine verängstigte Glucke.
Einfacher Trick den wir haben - wir haben einen bestimmten Pfiff auf der unser Sohn hört - wenn ich pfeiffe kommt er daher gelaufen. Ansonsten darf er einfach bis da hin, wo wir ihm aufgezeigt haben. Seit 2 Jahren spielt er nun immer alleine draussen - sehen von unserem Haus aus können wir ihn nicht...
Pfeiffen hört man viel besser als rufen - ist viel "durchdringender"
ich hätte wohl auch gelacht - und zwar weil du dich hier grad anhörst wie eine verängstigte Glucke.
Einfacher Trick den wir haben - wir haben einen bestimmten Pfiff auf der unser Sohn hört - wenn ich pfeiffe kommt er daher gelaufen. Ansonsten darf er einfach bis da hin, wo wir ihm aufgezeigt haben. Seit 2 Jahren spielt er nun immer alleine draussen - sehen von unserem Haus aus können wir ihn nicht...
Wie alt ist dein Kind?Ups... hat geschrieben:@dan
Wenn du unseren Sohn kennen würdest, würdest du ihn nicht einfach unbeaufsichtigt raus lassen. Das was wir im Moment machen, mache ich hinsichtlich dessen, dass er auch mal weiter gehen darf. Das ist mein absolutes Ziel. Wenn er aber nicht mal diese Regel einhalten kann, wie sollte ich ihn dann weiter weg lassen?
Unser Sohn würde jederzeit mit jemand Fremden mitgehen, er sitzt ohne mit der Wimper zu zucken bei den Nachbarn ins Auto, er geht ungefragt in Nachbars Garten. Er ist extrem kommunikativ und spricht mit jedem, der sich anbietet. Bevor ich ihn in die grosse Welt ausserhalb meines Sichtfeldes vom Fenster aus lasse, muss er mir beweisen, dass ich ihm vertrauen kann.
Ich würde es mir NIE erlauben, zu lachen, wenn eine andere Frau ihr Kind zurechtweist. 1. kenne ich die Umstände nicht, 2. geht es mich schlichtweg nichts an, 3. verurteile ich keine Frau, welche sich um ihr Kind sorgt. Also bitteschön!!
- Ursi71
- Vielschreiberin
Schwimu: sie meint es ja gut...
Leider war ich grad beim Einkaufen, als mein Kind und zwei Besuchskinder völlig verschlammt reinkamen (sie hatten eine Schlammrutschbahn gebaut). Schwimu hat gutgemeint sofort, alle Kleider von allen dreien in die Waschmaschine geschmissen (inkl. diese Funktionsregenjacken mit 5000er Wassersäule).
Ich kann jetzt dafür:
- die verschlammte WAschmaschine entstopfen und reinigen und die Waschküche putzen (Schlamm überall, weil so viel Schlamm in der Maschine nun mal nicht rausgeht).
- mir überlegen, wie ich die Regenjacken in einer Stunde trocken kriege, weil ich von meinen kindern keine zwei vorigen regenjacken habe und ich die kinder ja nicht ohne Jacke heimschicken kann und
-der Mutter der anderen Kinder erklären, dass die Dichtigkeit der teuren Regenjacke evtl ruiniert ist.
Arrrgggghhhh... Aber Schwimu meint es ja nur gut
Leider war ich grad beim Einkaufen, als mein Kind und zwei Besuchskinder völlig verschlammt reinkamen (sie hatten eine Schlammrutschbahn gebaut). Schwimu hat gutgemeint sofort, alle Kleider von allen dreien in die Waschmaschine geschmissen (inkl. diese Funktionsregenjacken mit 5000er Wassersäule).
Ich kann jetzt dafür:
- die verschlammte WAschmaschine entstopfen und reinigen und die Waschküche putzen (Schlamm überall, weil so viel Schlamm in der Maschine nun mal nicht rausgeht).
- mir überlegen, wie ich die Regenjacken in einer Stunde trocken kriege, weil ich von meinen kindern keine zwei vorigen regenjacken habe und ich die kinder ja nicht ohne Jacke heimschicken kann und
-der Mutter der anderen Kinder erklären, dass die Dichtigkeit der teuren Regenjacke evtl ruiniert ist.
Arrrgggghhhh... Aber Schwimu meint es ja nur gut