Also ihre Aussage nicht ernst nehmen

Meine Tochter hat jetzt immer extreme Pickel wenn sie ihre Periode bekommt.
Sie isst ausgewogen und gesund hat kein Übergewicht und schläft 6 Stunden in der Nacht.
Die Pickel stören jetzt doch sehr.
Moderator: Züri Mami
Ich_bin_ich hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 13:23 Hallo wieder,
hat jemanden gute Erfahrung mit einem Hautarzt wegen Teen Akne gemacht, und einen in Raum Zürich empfehlen kann?
Danke!
Hallo, meine Tochter ist jetzt 14, wir waren gerade in Dermatologische Ambulatorium und sie haben auch Medis vorgeschlagen, ich habe schon einbisschen Angst wegen Nebenwirkungen. Musste deine Tochter regelmäßig Blutwerte kontrollieren? Was für Produkte für Lippen sind hilfreich in dem Fall?Schwups hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 20:07 Die Tochter hatte schon in der 10-Jahres-Kontrolle Pickel im Gesicht und es wurde Epiduo abgegeben. Mit 13.5 Jahren als ihr Leidensdruck immer grösser wurde, wurde sie vom Arzt an https://www.dermis-hautklinik.ch/ überwiesen. Betroffen ist das Gesicht, Brust und Rücken. Es wurde wieder Epiduo und Lubexyl Emulsion und noch anderes verschrieben. Alles äusserlich angewendete nützte nichts und sie nun in einer Behandlung mit Retinoid (Medis). Sie ging vor ca. 2 Monaten einmal zur Kosmetikerin und dadurch wurde ihr Hautbild schöner (alle schwarzen Punkte sind nun weg). Die Nebenwirkungen des Medis sind nicht ohne, sehr ausgetrocknete, empfindliche Haut und die Lippen müssen sehr intensiv mit teuren Produkten gepflegt werden, da sie sonst innert kürzester Zeit Risse, die bluten könnten, bekommen würden.
Der Sohn ist 12,5 Jahre alt und hat bis heute eine schöne Haut ausser paar wenigen kleine Püggeli auf der Nase.
Deine Tochter ist ja erst 12 Jahre alt und erst einige Pickel, da würde ich sie nicht schon zum Hausarzt schleppen. Hat sie die Mens schon?
Vielen DankJPEG hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 17:43 Hallo, hier kurz unsere Erfahrungen. Unser Sohn nimmt seit etwa 6 Monaten Isotretinoine (Tretinac). Er muss in sehr kurzen Abständen (immer alle 2-4 Wochen) seine Blutwerte kontrollieren lassen, da er einen Morbus Meulengracht hat. Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen, ausser, dass halt die Haut sehr trocken ist. Ein guter Sonnenschutz ist wichtig und eine gute Befeuchtung der Haut und Lippen. Für die Haut verwendet er Avène Cleanance Hydra und für die Lippen Similasan Nasen-Wundsalbe und den Omida Stick 1,3,8&11.
Viel Erfolg mit der Behandlung!
LG JPEG
Danke, das klingt gut. Das ist etwas was sich meine Tochter sehr wünscht, toll aussehende Haut...
Welche Produkte von La Roche Posay habt ihr gebraucht zum pflegen?häsli hat geschrieben: ↑Do 15. Okt 2020, 13:34 Meine 17 jährige Tochter hat soeben eine 10 Monate Curakne Kur abgeschlossen. Sie hatte starke Akne im Gesicht und am Rücken. Ich hatte grossen Respekt vor der Behandlung mit diesem starken Medikament. Die Pflege der Haut ist das A und O und zwar konsequent - täglich. Die Haut trocknet stark aus, es kommt vor, dass auch die Augen sehr trocken sind. Die Produkte von La Roche Posay haben ihr sehr geholfen. Nun bin ich gespannt, ob und wie sich das Hautbild in den nächsten Wochen/Monaten verändert.
Ach ja, regelmässige Blutkontrollen und ein sehr guter Sonnenschutz sind ein MUSS.