Schmaler Autositz Gruppe 3 gesucht
Moderator: conny85
Schmaler Autositz Gruppe 3 gesucht
Wir suchen einen möglichst schmalen Autositz für unseren fast 7-jährigen Sohn. Hat mir jemand einen Tipp? Vielen Dank!
Re: Schmaler Autositz Gruppe 3 gesucht
Cybex? Wobei die sehen auf dem Bild heute ziemlich "feiss" aus. Am besten fährst Du zu einem Fachgeschäft. Im Auto Drum und Dran dabei und probierst aus, welcher Sitz am besten reinpasst. So haben wir das gemacht.
200120042007
Wir gehen sicher mal ins Fachgeschäft... Wäre einfach froh um Erfahrungen aus der Praxis

Meine Kollegin hat grad kürzlich mehrere getestet. Am schmalsten waren der Maxi Cosi Rodi und ich glaube Römer ohne SICT (Seitenaufprallschutz). Der Cybex war breiter. Achtung: Gewisse Sitze werden breiter, wenn man sie in der Höhe verstellt. Wir haben drei Sitze in einer Reihe und werden den Sitz unserer Tochter ersetzen müssen, da er zu breit ist, wenn der Kleinste nicht mehr im Maxi Cosi Pebble sitzt. Ich werde mir dann wohl für die beiden Grösseren den Rodifix holen. Er hat auch beim TCS-Test gut abgeschnitten.
Wegen dem breiter werden in der Höhe haben wir zwei verschiedene Cybex. Der eine bleibt schmal, der mittlere wird breit...geht aneinander vorbei. Also 2 aussen, der andere Typ in der Mitte.
Cybex hatte bei uns diese abnehmbaren Seitenaufprallschutz. Ich habe einfach Youtoube Videos geschaut, bis ich bei Cybex fündig wurde
Was auch noch aufkommt, der schlecht Gurteinzug bei einer bestimmten Kopfhöhe
Grüssli
Cybex hatte bei uns diese abnehmbaren Seitenaufprallschutz. Ich habe einfach Youtoube Videos geschaut, bis ich bei Cybex fündig wurde

Was auch noch aufkommt, der schlecht Gurteinzug bei einer bestimmten Kopfhöhe

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain