Meine Kleine, nun vor kurzem 5 Monate geworden, schläft plötzlich nicht mehr durch.
Etwa vor 2 Wochen wurde sie das erste Mal krank. Erkältung mit Schnupper und etwas Fieber. Wahrscheinlich hat sie gleichzeitig auch einen Wachstumsschub erlebt. Es war ne anstrengende Woche damals aber alles noch ok. Sie ist nachts mehr verwacht und am Tag war sie anhänglich. Alles ok soweit... das kleine Ding war wahrscheinlich selber mit der Situation überfordert. Und wer schläft schon gut mit Schnupper und wenn der Hals kratzt?!
Davor hat sie durchgeschlafen und zwar seitdem sie knapp 3 Wochen alt ist. Wenn wir sie schlafen gelegt haben zwischen 8 und 9, schlief sie bis am nächsten Tag um 7. Nach einer Still-Mahlzeit nochmal 2 Stunden.
Nun hat sie einen total seltsamen Rhythmus. Sie verwacht meistens gegen 3 und dann nochmal gegen 5, plus minus eine halbe Stunde. Und zwar egal wann sie ins Bett kommt. Ob sie um 20 Uhr schlafen geht oder erst um 23 Uhr.
Jedes Mal vor dem Schlafen wird sie noch gestillt.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum sie trotzdem zu diesen recht eng aufeinander folgenden Zeiten wach wird und Hunger hat. Nuggi reinschieben hilft nämlich nicht.
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Gleichzeitig mit ihrer Erkältung / Wachstumsschub hat meine Milchproduktion einen Dämpfer erlebt. Das hat sich auch wieder eingerenkt nachdem ich die Dosis meiner Schilddrüsenunterfunktiontabletten erhöht habe.
Einmal hab ihr ebenfalls Abends zum Stillen noch vorher etwas Brei gegeben weil ich dachte, sie hat vielleicht noch Hunger. Auch das hat nicht geholfen.
Sie ist sonst ein sehr fröhliches Baby und weint nicht viel.
Ich bin wirklich überfragt warum sie nun so komisch schläft. Mir fällt nichts mehr ein.
Genau bevor das losging hat ne Freundin zu meinem Baby noch gesagt...du darfst dein mami ruhig mal fordern...

Tatsächlich hat sie während dieser Zeit auch einen Gump gemacht was ihre Grösse angeht. War sie eben noch knapp 62 cm, ist sie nun knapp 65.5 cm

Habt ihr ne Idee was es sein könnte? Warum diese engen Uhrzeiten egal wann sie schlafen geht?