Verstopfung / 4 jährig
Moderator: conny85
Verstopfung / 4 jährig
Meine 4 jährige leidet 1-2 x pro Woche unter Verstopfung
sie ist eine sehr gute esserin... was kann man dagegen tun, hat mir jemand einen rat? Sie leidet sehr, bis „es“ amigs raus ist (steinhart).

Re: Verstopfung / 4 jährig
Äpfel samt Schale, Pflaumen (auch gedörrte) essen, viel trinken, kommt mir grad so in den Sinn.
Bei meinen Kindern halfen Dörrpflaumen immer sehr schnell!
Bei meinen Kindern halfen Dörrpflaumen immer sehr schnell!
Liebe hollywood,
Stopfende Lebensmittel vermeiden oder nur sehr selten zum essen geben (bananen,gekochte rüebli, reis usw). Verdauunsfördende mehr zum essen geben (pflaumensaft, apfelmus, rosinen usw). Viel zu trinken geben, schauen, dass sie sich viel bewegt.
Wenn du dass Gefühl hast, dass sie aus Angst vor den Schmerzen den Stuhl zurückbehält: geh zum Arzt. Du wirst etwas abführendes bekommen z.b. movicol. Mein Sohn hat das 1,5Jahre genommen. Es gibt keine Nebenwirkungen, macht rinfach den Stuhl weich. Kleine Kinder bekommen wie ein Trauma und halten den Stuhl zurück-was das Problem noch vergrössert.
Alles gute für euch!
Lg
Stopfende Lebensmittel vermeiden oder nur sehr selten zum essen geben (bananen,gekochte rüebli, reis usw). Verdauunsfördende mehr zum essen geben (pflaumensaft, apfelmus, rosinen usw). Viel zu trinken geben, schauen, dass sie sich viel bewegt.
Wenn du dass Gefühl hast, dass sie aus Angst vor den Schmerzen den Stuhl zurückbehält: geh zum Arzt. Du wirst etwas abführendes bekommen z.b. movicol. Mein Sohn hat das 1,5Jahre genommen. Es gibt keine Nebenwirkungen, macht rinfach den Stuhl weich. Kleine Kinder bekommen wie ein Trauma und halten den Stuhl zurück-was das Problem noch vergrössert.
Alles gute für euch!
Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
Danke!
Weiss jemand ob magnesium/schüsseler salz nr 7 helfen könnten? Trinken tut sie viel, nur essen eben auch
Weiss jemand ob magnesium/schüsseler salz nr 7 helfen könnten? Trinken tut sie viel, nur essen eben auch

ha mim bueb es zytli movicol junior müesse gäh. isch es wasserlöslichs pulver wo de stuehl weich macht und ähnlich wie es abfüehrmittel würkt. bechunsch ide apothek ohni rezept und es würkt würkli guet.
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..
ez hani gad gseh dasses doch nut uf rezept bechunnsch. excüsi [-] aber es hilft würkli [-]
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..
Danke. Waren heute grad beim arzt zum impfen, er hat mir nun Macrogol pulver gegeben... erster versuch hat gewirkt

Bei unserem Sohn haben Milchsäurebakterien geholfen. Movicol hat er nur mit Mühe runter bekommen, dann haben wir das mit Geschmack, ich glaube Schokolade, bekommen. Das ging dann gar nicht runter. Schmeckt scheusslich!
Ich könnte dir noch Movicol "vererben", wenn du möchtest. Vielleicht schmeckt es deinem Kind. Kannst mir ja eine PN schreiben.
Ich könnte dir noch Movicol "vererben", wenn du möchtest. Vielleicht schmeckt es deinem Kind. Kannst mir ja eine PN schreiben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!