Verstopfung / 4 jährig

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
hollywood
Member

Verstopfung / 4 jährig

Beitrag von hollywood »

Meine 4 jährige leidet 1-2 x pro Woche unter Verstopfung :( sie ist eine sehr gute esserin... was kann man dagegen tun, hat mir jemand einen rat? Sie leidet sehr, bis „es“ amigs raus ist (steinhart).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Verstopfung / 4 jährig

Beitrag von jupi2000 »

Äpfel samt Schale, Pflaumen (auch gedörrte) essen, viel trinken, kommt mir grad so in den Sinn.
Bei meinen Kindern halfen Dörrpflaumen immer sehr schnell!

Isahara
Member

Beitrag von Isahara »

Liebe hollywood,

Stopfende Lebensmittel vermeiden oder nur sehr selten zum essen geben (bananen,gekochte rüebli, reis usw). Verdauunsfördende mehr zum essen geben (pflaumensaft, apfelmus, rosinen usw). Viel zu trinken geben, schauen, dass sie sich viel bewegt.
Wenn du dass Gefühl hast, dass sie aus Angst vor den Schmerzen den Stuhl zurückbehält: geh zum Arzt. Du wirst etwas abführendes bekommen z.b. movicol. Mein Sohn hat das 1,5Jahre genommen. Es gibt keine Nebenwirkungen, macht rinfach den Stuhl weich. Kleine Kinder bekommen wie ein Trauma und halten den Stuhl zurück-was das Problem noch vergrössert.
Alles gute für euch!
Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Danke!
Weiss jemand ob magnesium/schüsseler salz nr 7 helfen könnten? Trinken tut sie viel, nur essen eben auch ;-)

bübette
Junior Member

Beitrag von bübette »

ha mim bueb es zytli movicol junior müesse gäh. isch es wasserlöslichs pulver wo de stuehl weich macht und ähnlich wie es abfüehrmittel würkt. bechunsch ide apothek ohni rezept und es würkt würkli guet.
Bild
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..

bübette
Junior Member

Beitrag von bübette »

ez hani gad gseh dasses doch nut uf rezept bechunnsch. excüsi [-] aber es hilft würkli [-]
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Danke. Waren heute grad beim arzt zum impfen, er hat mir nun Macrogol pulver gegeben... erster versuch hat gewirkt ;-)

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Bei unserem Sohn haben Milchsäurebakterien geholfen. Movicol hat er nur mit Mühe runter bekommen, dann haben wir das mit Geschmack, ich glaube Schokolade, bekommen. Das ging dann gar nicht runter. Schmeckt scheusslich!
Ich könnte dir noch Movicol "vererben", wenn du möchtest. Vielleicht schmeckt es deinem Kind. Kannst mir ja eine PN schreiben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten