* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hi

@maenia: wir sind auch ausgelastet mit den 2 Kids :-)

@chlene: he, 2 Follis sind ja super. Projekt Zwillinge kann somit starten!

@flipp: ja, die blöden Blasenentzündungen nerven abartig! Schön, dass das Flippli schon zeigt was es will.

@singha: dann würde ich wirklich darum bitten nicht mehr arbeiten zu gehen. Als mich die FA nicht krankschreiben wollte, bin ich zur Hausärztin gegangen - ich konnte noch nicht mal mehr den 15minütigen Arbeitsweg schaffen.

Unsere Katzen lassen das Stoffsofa auch in Ruhe.

So ist es in der Schweiz, wenn man mit einem Lächeln auf dem Gesicht bis zum Einsetzen der Wehen durchackert. Diese Meinung hatte auch meine vorherige FA.

Du hast mal noch wegen Geburtsvorbereitung gefragt: ich habe nur Himbeerblättertee getrunken.

@caro: na das klingt wirklich nach einer harten Nacht. Dann hast du ja tolle CH Reunions geplant.

@missre: einfach versuchen ruhig zu bleiben und sich ablenken. Leider kann man ja sonst nichts tun.

@schnäggli: was baut ihr denn um? Wir haben uns endlich dazu entschieden eine Duschkabine einzubauen (Mietwohnung).

@me: Heute Abend gehe ich noch zu einem Alumnievent, mal schauen wie das wird. Aktuell habe ich gerade nicht sooo viel Lust, bin gerade etwas faul.

inchen
Newbie

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

Darf ich bei euch mitschreiben - oder seid ihr schon voll? :oops:

@chlene: wollte dir eine Nachricht senden - aber scheinbar ist diese Funktion bei mir noch deaktiviert, da ich das Konto erst ganz neu eröffnet habe..

ganz liebe gruess inchen

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

So mal ein ruhiger moment :D

@singha ok gut zu wissen das das wohl wirklich an den lederstühlen liegt und nicht am stuhl selber. Wir wollen später ja dan auch gerne mal neue stühle die dan auch ne weile so aussehen sollen. Die katzenindustrie soll mal schön brav kratzbäume aus leder herstellen :lol:

Ja bin mega froh sind da so zwei schöne folis gewachsen und danke fürs daumen drücken; wen ich am sa gleich da die spritze bekomm würde alles perfekt laufen dan muss es einfach klappen :mrgreen:

@kläffchen zu einem was event? :oops:
Srry ich kenn mich da nicht aus... hats dir totzdem noch spass gemacht oder ist die unlust geblieben?

Genau projekt zwillinge hat gestartet. Ich finds ja immer sehr amüsant wie die ärzte einem diese zwei folis "verkaufen" sie nehmen auch zwei oder? Und dan wird gleich der satz das risiko für zwillinge ist nicht sooo hoch in meiner ganzen kiwu zeit gab es nur so und so viele zwillinge nachgeschoben :lol:

@flipp jö süss eure kleine grosse und wie sie der mama auf die sprünge hilft wen mama wieder mal nix versteht.
Danke liebes ich bin diesen monat sehr zuversichtlich mal schauen.

@missre ou das ist echt mühsam wen die katze an den stühlen kratzt aber demfall auch nur an den stühlen und sonst nirgends?
Ja unsere kleine (zumindest hab ich die grosse noch nie dabei erwischt) kratzt gerne an den stühlen bei uns das sofa welches auch unten aus leder ist lassen sie aber in ruhe. Da hatte gg aber auch von anfang an die katze gleich verjagt wen sie da dran wollte.
Danke fürs zwei foli wünschen hat geklappt :mrgreen: jetzt müssen sie nur noch brav weiter wachsen, springen, befruchtet werden und sich einnisten und dan steht dem ganzen nix mehr im weg :wink:

@caro jö so süss mit den wunsch nach einem 4. Ich hätte ja auch immer schon gerne 4 kinder gehabt gg möchte nur 3 mal schauen.
Geniess die zwit mit deine eltern.

@schnäggli hoffentlich klappt dan alles so wie ihr euch das vorstelltt mit dem hausumbau und auch dir danke fürs daumen drücken.

@inchen vin mir aus darfst du hier gerne mitschreiben wir sind einfach nur noch 2 die noch nicht schwanger sind bei allen andern hats schon geklappt oder sind die kleinen wunder schon geboren.
Magst du uns was von dir erzählen?
Wie lange übt ihr schon...?

@rest wie gehts euch so?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

hallo zusammen...

vielen dank..

das problem mit den katzen kenn ich auch.. unsere familienkatze hat damals auch das ganze ledersofa zerkratzt.. da sie auch keine angst vor wasser hatte, liess sie sich auch nicht erziehen..

@caro: wow 4 kinder.. mein traum war immer 5.. fand das eine suuper zahl..
1 wäre immer so alleine..
2 ist zu normal
3 ist eins zu viel
4 schon besser
5 genial.. das war meine theorie.. da wusst ich noch nicht wor anstrengend die schwangerschaft ist.. jetzt spreche ich von 2.. maximal 3..

@chlene.. drück dir auch ganz fest die daumen..

@me: unser ,,kleiner,, ist jetzt am 12.10. 2 jahre alt geworden.. und seit 1.8 sind wir auch wieder am hibbeln..
die letzen beiden male wollte es nicht klappen..
bin jetzt es+6 und hoffe ganz fest, dass es dieses mal klappt.. haben gaaanz fleissig geübt.. (beim ersten haben wir 6 Monate geübt)..

euch einen schönen abend ..

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Flipp: Jöö ist ja herzig dass die kleine selber ins bettli wollte und dir das so gezeigt hat :D

@Kläffchen: Meine FA würde mich sofort krank schreiben sie ist da ziemlich locker eingestellt also von daher brauch ich nur beim nächsten Termin etwas sagen und schon würde sie es machen...mal schauen ob ich gleich ganz aufhöre oder noch auf 20-40% ändere aber eben ob sich das lohnt für 1-2 stunden morgens noch zu kommen, keine Ahnung. :roll:
Hast du den himbeerblättertee im internet bestellt oder sonst einen speziellen? Mit dem könnte ich mich auch anfreunden da ich sonst auch gerne viel tee trinke scheint mir das grad einfach umzusetzen :wink:

@Inchen: Willkommen hier bei uns, wie alt bist du und woher kommst du? erzähl was über dich wir sind hier alle neugierig :mrgreen:
wow 5 Kinder hihi, das wäre mir dann definitiv zu viel ich bin ja schon froh wenn wir jetzt mal eis haben und dann schauen wir weiter :lol:

@Chlene: Haha aber mach mich dann nicht dafür verantwortlich wenn das bei deinen katzen nicht stimmt mit den Stoff stühlen, hihi vielleicht klappt das auch nur bei unseren und die Theorie gilt nicht für alle. :lol:
Es wird klappen bei dir da bin ich sicher und umso besser wenn du schön 2 follis hast..einer von beiden oder wie gesagt sogar beide werden jetzt ein chlene baby, du hast jetzt schliesslich auch genug lange darauf gewartet.

@Me: Wir gehen übers Wochenende in unser Ferienhaus nach flims, singher hat endlich mal frei sa/so und das nutzen wir aus und gehen nochmals zu zweit weg. Mal schauen obs schon das letzte mal ist oder ob im November nochmals ein Wochenende drin liegt :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@inchen magst du mir noch die angaben für die erste seite geben?

Katzen mit wasser zu erziehen finde ich persönlich völlig daneben; es gibt einige andere erziehungsmöglichkeiten für katzen ohne das man ihnen "gewalt" antut aber das nur so am rande.

Danke fürs daumen drücken. Testest du an nmt oder wartest du einfach bis tr kommt?

Jö ihr habt ja schon einen grossen kleinen schatz, schön seit ihr jetzt am geschwisterprojekt dran. Bin gespannt wie viele es dan bei euch werden :wink:

@singha wow so schön geniesst euer we zu zweit; da hats schon schnee gegeben oder?
Danke liebes es wäre wirklich langsam an der zeit.
Ich erklär dan meinen katzen, dass sie nicht an stoffstühle gehen dürfen weil singha gesagt ha das die katzen diese stühle in ruhe lassen :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Schnäggli hallooooo! :mrgreen: Danke dir, Liebes! :) Bis jetzt sieht es aus als wäre es bei mir auch harmlos! :D
Oh schön,wünsche euch alles Gute für den Umbau! :D

@chlene wohooooooo das sind ja mal News, mega, jetzt sollen sich beide weiterentwickeln, springen und dann befruchtet werden, jawoll, auf zum Chlenebaby! :D
Nein, sonst nirgends, nur an unseren schönen Stühlen! :roll: Sie liessen sich aber auch nicht erziehen, leider! :|
Lustig, bei uns ist das Sofa unten auch aus Leder, das interessiert sie nicht!

@singha ach, es gibt doch unter Frauen überall Wettbewerbe! :roll: Das geht nachher so weiter wenn Frauen erzählen, dass ihr Kind schon laufen kann, etc.! Schlimm finde ich das! :evil:
Und da hast du vollkommen recht, mach das unbedingt, wenn es irgendwie geht!
Ah super, denke immer ich bin voll asi, wenn ich es bei der Arbeit mache! :lol:
Mmh, die eine Katze ist vor dem positiven Test mal auf mich gelegen, was sie sonst nicht macht, aber seither nicht mehr. Anhänglich waren sie ja schon immer, aber mich dünkts es ist mehr, aber auch bei Mister, nicht nur bei mir! :)
Wie gehts dir? Wann ist dein nächster FA-Termin?

@flipp jööö süss, dass sie dir zeigt was sie will! :)

@kläffchen hier, ich möchte auch gerne wissen, was das für ein Event ist? Hattest du noch Motivation dazu?

@inchen ganz herzlich Willkommen hier! :mrgreen: Ja erzähl mehr, woher kommst du und wie alt bist du? Drücke dir fest die Daumen für diesen Zyklus! :D
Woooow 5 Kinder, hammer! :shock: :D

@me musste heute zur FÄ da ich beim Abstrich letzten Mittwoch tatsächlich eine bakterielle Infektion hatte! :roll: Muss jetzt Vaginaltabletten nehmen! Unserem Rocky gehts gut, Herzchen schlägt schön und ich habe ein Gummibärchen gesehen! <3 <3

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hi folks

@chlene: alumni’s sind Ehemalige. Es war ein Alumnievent meines vormaligen Arbeitgebers, den gibt es jedes Jahr. Es hat dann doch noch Spass gemacht, aber ich wurde auch ganz schön angegraben.

Wäre ja schon super, wenn sich eins befruchten lässt und umso schöner wenn es gleich zwei wären.

Oh haben wir jemand Neues hier? Irgendwie sehe ich das gar nicht in der App.

@singha: dann hast du ja eine vernünftige FA. Ich habe den Himbeerblättertee von lorelei bekommen :-) den kriegst du aber auch aus der Drogerie, kein Problem!

Uiii, ihr habt ein Ferienhaus? Pas mal :-)

@missre: toll, dass es Klein Missre so gut geht! Doof wegen deinem Infekt, aber das wird sicher auch bald wieder io sein :-)

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

@singha: dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende.. es ist herrlich Zeit zu zweit zu verbringen.. wir waren vor einer Woche für 2 Tage Wellnessen.. das hat soo gut getan..

@chlene: ich warte bis sicher am nmt.. das wäre der 3.. wenn ich bis am 5. nichts bekommen hätte, würde ich dann testen.. probiere mich gerade mit Geduld aus.. (nicht so meine Stärke)..
Vorallem habe ich diesen Monat wieder ein gutes Gefühl.. aber weiss nicht ob meine Unterleibsschmerzen, die wechselnde Laune und meine leichte Übelkeit nur wieder eingebildet sind..
Wünsche es mir auf der einen Seite soo fest.. Wieder ein Baby.. hach..
Auf der anderen Seite läuft im Moment alles so gut.. und einfach..
Aber denke auch für den Kleinen.. denke langsam wird es Zeit ist er nicht mehr alleine.

@kläffchen: welche App hast du? wäre einfach als immer am PC zu schreiben..

@alle: werde jetzt immer mitlesen.. vielleicht auch nachlesen, damit ich mitkomme..

@me: ich bin 24 Jahre alt seit 2.5 Jahren verheiratet wohne im Kt. Luzern.. Ich arbeite 30% in meinem alten Lehrbetrieb und zusätzlich bin ich noch im Direktvertrieb unterwegs (was mir meega Spass macht).. weiss nicht ob hier geschrieben werden darf wo..
5 Kinder waren mal Traum.. aber eben denke jetzt werden es wohl nur 2..
Wir wohnen in einer gemütlichen 4.5 Zimmerwohnung mit Sicht ins Grüne..
Mein Kleiner und ich sind viel draussen, spielen mit seinen Autos oder ,,lesen,, Büechli.. seit Neustem probieren wir auch gemeinsam zu basteln oder backen.. Backen ist mein grösstes Hobby.. Fondanttorten, Keckse, Cremen… all das macht mir meega Spass..
Meiner Figur leider weniger.. aber das ist ein anderes Thema..

Für die, die es interessiert…
(Bevor ich meinen Mann kennenlernte war ich 85 Kilo.. dann habe ich 20kg abgenommen meinen Mann kennengelernt und wieder zugenommen bis 76kg..
Dann in der ersten Schwangerschaft wieder zugenommen bis auf 97kg !, inzwischen wieder auf 80 Kilo.. wäre so gerne wieder 65 Kilo.. aber das schaff ich glaub nie wieder… Wenn ich irgendwann das Glück einer 2. Schwangerschaft habe, möchte ich einfach nicht wieder 20kg zunehmen…
Wie läuft das bei euch so mit dem Gewicht?)

Sorry für den langen Text….

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Inchen
Herzlich Willkommen

Singha
Geniesst das Weekend in den Bergen.
Eventuell gehen wier dieses Wochenende such kurz in die Berge (Saisonabi lösen) jedoch mit drn Kiddis.

Missre
Doof mit dem Infekt. Villeicht kamen die Blutungen ja davon?
Bei mir kamen die Blutungen von der Plazenta, welche vor dem Muttermund lag (nicht ganz harmlos, es könnte zu Komplikationen führen. War bei mir zum Glück nicht der Fall) als Vordochtsmassnahme durfte ich ab der 13ssw jefoch kein Sport mehr machen, nicht mehr als 5kg heben (besser noch weniger) und herzel war auch tabu. In der 25.ssw bekam ich dann die Lungenreifungsspritze, da bei Plazentapraevia die Gefahr von heftigen Blutungen besteht und in diesem Fall das Kleine sofort hätte geholt werden müssen (Könnte ansonsten fürs Baby und Mami ziemlich gefährlich werden) bei mir kam alles gut.
Die Plazenta bildet sich aber erst so um die 10-12ssw (wenn ich es richtig im Kopf habe)

Schön geht es dem Kleinen gut.

Inchen
Das liebe Gewicht. Ich hätte auch gerne etwas weniger. Nur 5kg.
Ich hatte sehr grosses Glück und nahm in beiden ss jeweils nur 5kg zu.

Chlene
Hoffe die zwei Follis enteickeln sich prächtig weiter.

Wir wollen in 1–2 Jahren unsere Küche erneuern. Wand rausreissen etc & den Boden im Flur und Wohnzimmer so wie die Decke, Einbauschrank, Haustür und ev noch etwas weiteres (kommt auf die Kosten an) machen. Ein ziemlich grosses und auch kostspieliges Projekt, welches wir gut planen wollen. Jetzt holen wir mal Offerten ein.
In ein paar Tagen kommen unsere neuen grosden Fenster im Wohnzimmer.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@missre hmm das mit dem infekt ist ja blöd aber gut hast du was dagegen bekommen. Jö schön konntest du euer wunder nochmals anschauen :D
@schnäggli hui da hab ihr ja eine menge die ihr machen lassen wollt. Beauftragt ihr für alles speziallisten oder macht ihr gewisse sachen auch selbst?

@kläffchen achso :lol: schön hattest du dan trotzdem noch spass.

@inchen hmm ich schreib immer vom handy aus aber nicht über die app, die mag ich nicht....

Ich an deiner stelle würde nicht schreiben wo genau aus schutz für dich als person und ich glaub auch das es nicht gerne gesehen wird im forum (aus werbungszwecken)
Schön macht dir deine arbeit so spass ist sicher ein toller ausgleich auch mal zu dem mami sein?

Tut mir so leid, dass du mit dem gewicht etwas "probleme" hast ich kann da nicht mitreden; neine gewichtsprobleme beziehen sich eher aufs gegenteil.

Bin gespannt wie lange deine geduld anhält und ob du es wirklich schaffst bis nach nmt zu warten mit testen, den das fälls selbst mir sehr schwer und ich hab die geduld mit dem löffel gegessen :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, juhuuuuuu wieder einmal freitag :mrgreen: -> anstuber an holden :wink: gibt's ein lustiges GIF von dir für den tollen wochentag? :lol:

@Chlene: Ich glaube es hat noch kein Schnee, also zumindest im Dorf unten nicht und ich hoffe auch nicht dass er schon kommt wir haben nämlich noch keine winterräder drauf haha :mrgreen:
Haha bin ja gespannt ob deine katzen es dann sein lassen wenn du sagst aber singha hat es gesagt :P
Bist du schon etwas nervös wegen morgen?

@Missre: Ich finde die wettbewerbe unter den mamis auch ganz schlimm aber kenne selber zwei Freundinnen welche einander immer wieder Fotos senden so ala meiner kann schon das wie sieht es bei dir aus... :roll: von daher bin ich froh bekommt niemand in meinen Umfeld zur gleichen zeit ein baby wie ich dann gibt's schon mal keine direkten vergleiche :lol:
Hihi jöö bin gespannt ob sich das noch ändert und die katzen wirklich nur noch bei dir liegen, mich nimmt es wunder wie es dann bei uns ist wenn das baby da ist ob unsere katzen immer noch bei uns im bett schlafen oder ob sie flüchten :wink:
Mein nächster Termin ist am 6.11., bin schon ganz gespannt darauf wie gross der kleine dann ist. Oh nein mega doof mit dem Infekt, hoffe der geht schnell weg mit den Tabletten.

@Kläffchen: Ok super danke dann Google ich einfach mal nach himbeerblättertee und bestell mir so einen.
Muss mich korrigieren, also nicht wir zwei haben ein Ferienhaus sondern mein papa... :lol: er hat es von meiner Oma und sie von meiner Uroma geerbt und wir gehen da schon seit wir klein sind halt immer in die ferien deshalb ist das wie ein zweites zuhause für uns und ich liebe es :D

@Inchen: Oh wow da bist du auch eher jung mami geworden, wie war das für dich? Hast du viele Freundinnen die auch schon mamis sind oder hast du durch den kleinen dann viele neue leute kennengelernt?
Yee wir haben das gleiche hobby mit dem backen der torten etc. :mrgreen:
Respekt wie viel du abgenommen hast, hast du die Ernährung damals umgestellt oder einfach viel sport getrieben? Ich kann da zwar auch nicht mitreden da ich kein Problem mit dem gewicht habe aber ich glaub es ist einfach wichtig dass wenn man etwas ändert dann etwas macht wo man für eine längere zeit durchziehen kann..also nicht gleich von null auf hundert gar nicht mehr futtern oder auf alles verzichten sondern schön in massen, dasselbe mit dem sport 1-2 die Woche etwas machen dann zieht man es eher durch als wenn man sich vornimmt jeden tag was zu machen.

@Schnäggli: Wo löst ihr amel euer saisonabo? Geht ihr demfal oft skifahren dass ihr gleich ein saisonabo löst? Sonst würde sich das nicht lohnen oder?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha ok dan wäre es schon gut wens noch keinen schnee hat.

Bin schon sehr gwundrig auf morgen wegen der spritze aber nervös nicht ich hab einfach ein gutes gefühl diesen monat.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@inchen: es ist die swissmom App. Komischerweise sehe ich deine Beiträge aber nicht in der App. Ich komme aus dem selben Kanton. Dann bin ich gespannt ob du diesen Zyklus „erfolgreich“ warst. Ich habe beim ersten Kind auch 20kg zugenommen, die aber wieder abgenommen. Beim nächsten Kind habe ich viel weniger zugenommen.

@schnäggli:dann stehen ja bei euch einige Umbauten an. Bei uns machen wir nur die Dusche und sonst nichts, gehört aber auch nicht uns.

@singha: das mit dem Wettbewerb kenne ich auch. Deshalb habe ich mit einer Kollegin auch fast keinen Kontakt mehr.
Ist ja echt super mit dem Ferienhaus! Egal wem es gehört :-)

@chlene: wird morgen definitiv ausgelöst?

@me: wir hatten eine schlechte Nacht, weil Kläffina plötzlich Fieber bekam...

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Huhu
Viel am lesen aber ich komm nicht zum schreiben...
Darum gerade nur kurz
@singha : ich habe Geburtsvorbereitung nach dem Motto "viel hilft viel" gemacht: Himberblättertee, Dampfbäder mit Heublumen, Epi No, Akkupunktur...
@chleene : Daumen sind gedrückt
@me: am packen fürs Wochenende, gehen zu den Grosseltern
Diese Woche nicht neuen Autositz gekauft. Bei grossen Kindern passt der Maxi Cosi nur 6 Monate...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@inchen: herzlich willkommen und viel Glück beim Hibbeln! Ich habe in der ersten Ss auch 20 kg zugenommen und wurde schnell alles wieder los (und noch mehr, war sogar ein Jahr nach der Ss so richtig dünn). Jetzt bei der zweiten Ss habe ich 13 kg zugenommen und bin 5 kg immer noch nicht los :? . Es nervt mich zwar, ist aber nicht tragisch (bin immer noch normalgewichtig).

@chlene: ich drücke die Daumen für die Follis, ich hoffe ihr könnt sie hüpfen lassen!

@chrissie: Ui, der Maxicosi schon zu klein :shock: . Flippli passt da noch eine Weile lang rein...

@kläffchen: hier ebenso. Ganz schlechte Nacht, weil Flippli eine Erkältung hat. Ich fühl mich grad wie ein Zombie.

@holden: wo steckst? Hoffentlich alles in Ordnung und bereit fürs Weekend!

Ich wünsch euch allen ein schönes WE!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Inchen: Bin ja hier nicht mehr wirklich aktiv, lese immer mal wieder etwas quer. Unser zweites Hibbelwunder wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Zum Thema Gewicht kan ich auch gaaaaaanz viel sagen. Im Jahr vor der SS um die 16kg abgneommen... heeeeerrlich! War dann so auf 67-68kg. Dann über die Fessttage und während den Flitterwochen total 4kg zugenommen, in der ersten SS glaube ich waren es +18kg. Bei der Geburt war ich so um die 91kg! Netterweise habe ich dann zu denjenigen gehört, die während der Stillzeit sehr aufpassen mussten, dass ich nicht zugenommen habe. Bis zum Beginn der zweiten SS hatte ich von den 18kg dann immerhin 14kg runter. Zunahme in der zweiten SS: +13kg. Also war ich bei der Geburt wieder bei gut 90kg! Tja, und seither geht gar nichts mehr. Ein paar wenige Kilos runter und dann gleich wieder rauf. Ich bin durch die ganzen Hormonschwankungen von Schwangerschaften und Geburten dann netterweise in eine Schilddrüsenunterfunktion gerutscht, Stoffwechsel auf 0! Inzwischen weiss ich, dass diese Unterfunktion nicht einfach nur postnatal war, sondern sich zu einer autoimmune Unterfunktion (Hashimoto Thyreoiditis) entwickelt hat. Aktuell geht es mir soweit gut, ich darf nun für den Rest des Lebens Hormone schlucken und werde wohl einfach für den Rest des Lebens mit Gewichtsproblemen zu kämpfen haben. Aktuell lautet mein Motto "Schadensbegrenzung", weil ich mit den beiden Kids so oft einfach nur ausgepowert bin, dass sowohl Sport wie auch Gedanken über eine gesunde Ernährung schlicht zu kurz kommen. Ich plange richtiggehend auf den KiGa-Eintritt von Junior nächsten Sommer. Letzten Frühling habe ich das Intervallfasten entdeckt, eine Methode, die eigentlich sehr gut zu mir passt. Ich war einfach nur zu nachlässig den Sommer hindurch. Zudem bin ich eine absolut katastrophale "Belohnungsesserin"... :(

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Ihr lieben

Ich melde mich auch wiedermal :)

@missre hab ich dir überhaupt schon gratuliert? Sorry, noch vor einem monat führten solche nachrichten zu einem heulkrampf bei mir.auf jedenfall: heeerzlichen glückwunsch. Und ich meine wirklich herzlich! :-*

@flipp härzig das kleine flippli :)

@chlene viiiel glück heute!! Ich denke an dich :-*

@singha ein erholsames wochenende wünsch ich euch :-)

@kläffchen uii angegraben.. das ist ja daneben.. aber nimms als kompliment! :-)

@inchen herzlich willkommen :) ich gehöre mit chlene zu den bisher verbleibenden zwei die noch am hibbeln sind.. wir sind alle drei im gleichen alter :) ich bin 23 und meine tochter ist 4 :) verheiratet bin ich noch nicht aber verlobt :) mit dem gewicht fühl ich dir zu 100% nach,. Vor der ersten schwangerschaft war ich bei etwa 70kg dann während der ss +15 kg inkl. Ss-diabetes.. gleich nach der geburt 10 kg runter, in den ersten drei monaten wieder drauf, dann wieder runter usw... in den ersten 2 jahren nach der geburt habe ich noch etwa 20 kg zugelegt...aktuell mach ich grad weightwatchers und habe bereits um die 9kg wieder verloren.. du siehts.. ein ständiger begleiter. Nur geht es mir jetzt zum ersten mal nicht ums aussehen sondern um meine gesundheit.

@alle andern liebe grüüüüsse!

@me es geht langsam bergauf. Inzwischen bin ich verlobt und zyklusmässig steck ich grad beim eisprung :)
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Mein text is weg :o

Auf ein neues (in kurzform meine finger frieren sonst ab :lol: )

@kläffchen o nein die arme kleine, geht es ihr wieder besser?

@flipp hoffentlich hattet ihr eine etwas ruhigere nacht heute?!

@chrissi danke dir liebes. Wünsch dir ein ganz schönes we.

@winterfee auch dir ein grosses dankeschön meine liebste ♥ wir beide sind fast gleich weit im zyklus :D

@me die beiden folis sind beide schön brav gewachsen und die von der kiwu konnten mir gleich die auslössspritze geben. Muss am mo nochma hin um zu schauen ob die folis gesprungen sind.

Wünsch euch allen ein ganz schönes we ♡
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@chlene: jeeeeeeh, Go, Follis, Go!
Hoffentlich tschömppen sie brav, ich drücke die Daumen!

@Winterfell: schön geht es dir besser! Gratuliere zur Verlobung, wie war‘s? Mit Antrag und allem drum und dran?

@me: die Nacht war viel besser, dafür ist immer zeter mordio wenn man die Schnudernase putzen will...

Antworten