hallo zusammen
wir feiern nächste woche den 7. geburtstag. es sind 6 kinder anwesend, ich würde gerne etwas mit ihnen basteln, etwas dass sie dann nach hause nehmen können. hat jemand eine idee? ich bin leider gar kein bastelfreak vielen dank!
Bei dem 7. geburtstag meines sohnes, haben die Kinder kleine Papiertüten dekoriert, bemalt. Diese durfen sie mit Süssigkeiten befüllen und nach hause nehmen
Tiere oder Figuren aus Zopfteig, die sie dann nach Hause nehmen dürfen.
Wir haben schon die Holzrähmli vom Ikea angemalt und verziert. Ich habe dann ein Gruppenfoto gemacht und gleich ausgedruckt dafür. Einfach gleich am Anfang basteln, dann ist es trocken bis zum Schluss.
Aus WC Papierrollen oder Haushaltspapier- lassen sich auch immer lustige Sachen basteln zu allerlei Themen. Kugelbahn, Feldstecher, Rakete etc.
Masken aus festem Papier ausschneiden und dann dekorieren
Kleine Tontöpfe bemalen/bekleben und z.B. mit Kresse bepflanzen
Im Bastelbedarf gibt es kleine Holztruhen, die man als Kässeli nutzen kann. Diese als Schatzkisten gestalten (evtl. mit Süssigkeiten, Schoggigeld usw. füllen?)
Fensterbilder aus Papier und Seidenpapier
Laternen (kann man aus Karton, Einmachgläser usw. machen)
Wenn es dreckig werden darf (und du allenfalls noch einen Helfer hast): mit Gips Formen giessen, Gesichter eingipsen usw.
Ich finde Steffileins Idee mit den Lebkuchen toll! Ich habe schon grosse, runde Guetsli vorgebacken und die Kinder durften dann mit Spritzglasur und Smarties die Dinger verzieren. Die durften sie dann nachhause mitnehmen. Ich persönlich finde es immer toll, wenn sie was basteln, das man nachher aufbrauchen oder essen kann. Bei 3 Kindern sammelt sich sonst schon so viel Bastelzeugs an.
Schrumpffolie bemalen und dann im Ofen schrumpfen lassen. Kann man dann auf ein Magnetli kleben, oder vor dem Backen mit dem Locher ein Loch machen und dann einen Schlüsselanhänger daraus machen. Man kann auch grosse Sterne ausschneiden und diese Schrumpfen lassen...