Ich brauche ein neues Putzsystem für den Boden, meines ist uralt und ich hab das Gefühl es wird nicht mehr richtig sauber. Ich brauche etwas für Laminat und Novilon, unsere Böden sind schon alt, haben auch schon ein paar Hicke drin, es sollte daher eher ein eher günstiges System sein, ich bin nicht bereit eine Menge Geld auszugeben für ein paar Quadratmeter alten Boden, aber ich habe es gerne sauber, sollte für feucht aufziehen und trocken "flumern" sein . Ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll. Was habt ihr zu Hause und wie zufrieden seid ihr damit?
Seit über 18 Jahren habe ich das Bodenreinigungssystem von Ha-Ra. Zwar war die Anschaffung (Bodenexpress, Nass- und Trockenfaser) in Vergleich zu anderen Produkten teurer. Seither sind aber keine weiteren Kosten angefallen. Alles ist trotz regem Gebrauch noch in tadellosem Zustand. Von dem her würde ich dieses System als sehr günstig bezeichnen.
@Tante82: Der Kärcher würde mir noch gefallen, aber ist das Gerät nicht eher schwer? Habe im Internet ein paar Bewertungen gelesen und einige haben geschrieben dass es ein tolles Gerät ist aber recht schwer. Ich bin nur 153cm gross und habe Mühe mit schweren Geräten, mir tun da extrem schnell die Arme weh.