Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
chlene
Senior Member

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@akira jupi freu mich sehr das auch du schon ein schlagendes herzchen sehen konntest :D

@pföpfi muss grad schmuntzeln :lol: gg und ich haben uns bis jetzt nur drauf geeinigt, dass es italienische namen gibt alles weitere ist für ihn noch viel zu früh... Aber mit meiner liste bin ich jederzeit bereit sobald gg findet es wäre jetzt der augenblick gekomen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@ sime: wohne auch in Luzern und bin früher immer bis nach ZH gependelt. Hatte zum Ende meiner ersten SS immer Angst, dass meine Tochter sich im Zug auf den Weg macht. War dann glücklicherweise irgendwann krank geschrieben und die Gefahr war vorbei :lol:
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen
Ich gratuliere erst einmal allen ganz herzlich!
Ich war heute beim FA im ersten US. Ich bin in der 5 +1SSW.
Ich habe einen sehr langen schon hinter mir. Der Kinderwunsch besteht seit ein bisschen mehr als 5 Jahren, seit 2012 war ich in KiWu-Behandlung. Im 2005 klappte es mit Zwillis, nach Hormonbehandlung, leider verlor ich sie in der 8 Ssw. Es folgte in den letzten zwei Jahren ICSI `s. Im Februar dieses Jahres klappte es wieder, doch leider war es eine Eileiterschwangerschaft, nach einem Kryotransfer.
Nun habe ich mein letztes Eisbärchen im Oktober einsetzen lassen und konnte vor einer Woche zum BT. Positiv HCG 419.
Am letzten Sonntag hatte ich eine Blutung und natürlich angst, der Traum wäre schon wieder vorbei. Heute deshalb den US. Man sah noch nicht viel, was zu erwarten war, aber der FA sagt diesmal sehe alles normal aus. Nächster US habe ich am 30.11.17
Ist sonst noch wer hier der eine KiWu-behandlung hatte?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

@Manuela82: Glückwunsch zum positivem SS-Test!
Auch ich wurde durch di KiWu schwanger. War etwa 1 1/2 Jahre in Behandlung und bei der ersten ICSI hat es geklappt.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@manuela schön von dir zu lesen; ich hab mich als stille mitleserin bei den langzeit sehr über den positiven test von dir gefreut :oops: und auch das mit deiner blutung mit schrecken verfolgt :( umso mehr freue ich mich, dass du dich jetzt zu uns gesellst und soweit alles ok ist.
Ich bin nach 2 jahre üben mit hilfe der kiwu ss geworden (jedoch brauchte es bei mir "nur" hormonstimulation & auslösspritze).
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Sommerwunder
Junior Member

@Manuela82: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Drücke dir die Daumen, dass dein langer Weg nun ein positives Ende nimmt und die dein Ziel erreichst
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Wow danke für den netten Empfang. Ich werde die Zeit hinter mir lassen und nun hoffentlich eine normale Ss geniessen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

June88
Newbie

Beitrag von June88 »

Hallo Zusammen

@alle: herzliche glückwünsche zum positiven test.

Ich konnte diese Woche auch positiv testen. :D
Bin nun in 4 +4 ssw und errechneter ET ist am 23.7.18.
Wir sind sehr glücklich. Habs meinem partner sofort erzält, obwohl ich ihn eigentlich speziell überraschen wollte.. :roll:

@1.seite: bin JG 1988, kt. sz, et 23.7.18, keine kinder

Freue mich auf den austausch mit euch..

Schönes w-end.. lg june

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ June88: gratuliere dir herzlich!
@1.Seite: ET ? mitte Juli 18 / JG 1982 / Kt. BE / keine Kinder
Frage: nehmt ihr zur Folsäure sonst noch was? Ich nehme nur Acidum Folicum und natürlich die Kiwu-Medis.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

June88
Newbie

Beitrag von June88 »

@manuela: ich nehme pre-natalben seit ca. 6monaten

Sommerwunder
Junior Member

@ june88: Glückwunsch zum positiven Test. schön, dass die zweite Juli-Hälfte jetzt auch wächst. Hab einen Tag nach dir ET.

@ Manuela82: Nehme Elevit. da ist Folsäure und verschiedene andere Substanzen drinnen
Bild

Mika94
Newbie

Beitrag von Mika94 »

Guten Abend zusammen :D

Wie war euer Tag? Seid ihr auch so müde?

@Umzug / Kantonswechsel
Lach, auch wir sind im April umgezogen. Extra in eine grössere Wohnung mit Garten - falls iiirgendwann in 2-3 Jahren Nachwuchs kommt. Ich arbeite aber im Kanton AG, pendle daher auch jeden Tag. Wir könnten fast ein "Juli-Baby SBB Treffen" veranstalten ;)

@Akira2015 uuui das freut mich für dich! Ich glaube, dieses Gefühl ist überwältigend. Geniesse es!

@Happysmile wo unterrichtest du Yoga? Wie geht es dir dabei? Ich liebe meinen Yogamittwoch und mache auch viel Zuhause Yoga, aber zur Zeit werde ich immer sehr melancholisch dabei und im nachhinein geht es mir schlecht :-/

@manuela WOW! Ich gratuliere dir von Herzen und drücke euch Dreien beide Daumen. Versuch trotzdem, deine SS zu geniessen. Ich nehme Burgerstein Schwangerschaft/Stillzeit und Burgerstein Omega 3 DHA. Habe am Tag nach den zwei überraschenden Strichlis gleich angefangen.

@me ich habe heute bei der neuen FA angerufen und die Assistentin klang super lieb. Ich bin selber erstaunt, habe bereits nächsten Donnerstag einen Termin bekommen! Ich bin aufgeregt und freue mich bereits jetzt. Allgemein freue ich mich inzwischen sehr über den Zwerg, wie auch mein GG :D
Morgen gehen wir "vorshoppen", auch wenn es etwas früh ist! Aber so Ideen sammeln ist ja schon etwas Schönes. Ab wann kauft ihr die ersten Babysachen?

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Mika94 hat geschrieben: Habe sowieso eine Frage... Leider bin ich mit meinem FA allg. nicht zu frieden, die Kommunikation ist zum Teil so rupig, dass ich normale Jahreskontrolltermine schon abgesagt habe. Ich war vor 1.5 Wochen beim FA weil meine Brüste so schmerzten (hahaha), er hat nicht EINMAL gefragt ob es möglich ist, dass ich schwanger bin. Aber er ist auf Baby etc spezialisiert. Würdet ihr wechseln?
Hallo Mika94
Ich bin per Zufall auf deine Frage gestossen. Ich kann dir nur raten, wechsle den FA, es ist wichtig, dass du ihm vollends vertraust - ich spreche aus Erfahrung. :oops:
Ich hatte eine schwierige SS und da war es mir wichtig, dass ich mich wirklich zu 200% auf meinen FA und seine Meinung vertrauen konnte. Er hat auch div. Entscheide getroffen, die ich in der damaligen Situation auf keinen Fall hören wollte, aber heute muss ich sagen, dass er mit seinen Entscheiden einen riesen grossen Beitrag dazu geleistet hat, dass ich meine beiden Mädels bis 35+4 austragen konnte. Es hätte bei 25+0 anders ausgehen können...

Ich wünsche dir (und allen anderen Juli-Baby-Mamis) alles Gute!
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Sime
Newbie

Beitrag von Sime »

Erst mal herzliche Gratulation allen neu dazu gestossenen :D

@pendler, umzug, kantonswechsler
Ich hab jetzt immer robi dog säcke und eine reise zahnbürste in der tasche und schaue das ich in toiletten nähe sitze :wink: .rückwärtsfahren wird auch immer schwieriger.......

@ sommerwunder:
Bist du nachher, mit kind, auch noch so weit gependelt?

Schönes wochenende euch allen

Ping82
Newbie

Beitrag von Ping82 »

Manuela82 hat geschrieben:@ June88: gratuliere dir herzlich!
@1.Seite: ET ? mitte Juli 18 / JG 1982 / Kt. BE / keine Kinder
Frage: nehmt ihr zur Folsäure sonst noch was? Ich nehme nur Acidum Folicum und natürlich die Kiwu-Medis.

Ich nehme elevite und von elevite OMEGA 3, jeden tag je 1 taplette.
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@mika vorshoppen geht doch immer :D Ich selbst hab schon wärend der wartezeit bebekleidli genäht (also den stoff gekauft obwohl ich noch nicht mal ss war) hab die meisten in der zeit genähten sachen aber verschenkt :lol: ich denke bewusst für das bebe etwas kaufen werden wir frühstens nachdem wir das herzchenschlagen sehen haben evt auch später.... Aber auch da finde ich soll jeder es so handhaben wie es für ihn stimmt.

@june herzlichen glückwunsch und hey wir haben den gleichen et :mrgreen:

@manuela was hat man bei dir im us schon gesehen? Ich hab am mo bei 5+0 den ersten us und hab angst das man da noch ühauptnix sieht :shock:

@pendeln ich muss zum glück nur für die kiwu & den sport pendeln. Arbeitstelle ist nach 1h fussweg / 10 min busfahrt erreicht

@simme oida hats dich mit der übelkeit gemein erwischt? Oder war rückwärtsfahren schon immer etwas heikel?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Chlene man sah die Fruchthöhle und den Dottersack. Mein FA meinte, dass es auch normal wäre, wenn man nur die Fruchthöhle sieht.
Wie bringe ich bei lilypie die Signatur hier unten dran?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sommerwunder
Junior Member

@sime: Nein ich pendel jetzt nicht mehr. wäre organisatorisch schwer und ausserdem hätte ich meine Tochter kaum gesehen.

@Shoppen: wir warten erstmal ab was es wird und dann legen wir los. wenn es ein Mädchen wird brauchen wir nicht mehr viel.
Apropos wollt ihr das Geschlecht eigentlich wissen?

@Manuela: gucke mal hier in Forum bei wichtige Fragen. da ist ganz gut erklärt, wie man einen Ticker erstellt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. bin froh, dass mein Mann heute zu Hause ist und er die Windeln meiner Tochter wechseln kann. das vertrage ich zur Zeit nämlich überhaupt nicht. :oops:
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@mika ich denke noch nicht ans Shoppen. Bin doch noch zu ängstlich. Auch wenn ich versuche positiv zu sein.
@sommerwunder ich möchte das Geschlecht wissen.
Wegen den Vitaminen, ich hätte elevit zu Hause, aber da ich ja 5mg Folsäure vom Arzt verschrieben habe, bin ich unsicher noch mehr Folsäure zunehmen. Da sind ja noch 800mcg drin.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

Da läuft ja sooooo viel in diesem Forum :shock:

@sommerwunder: ja das mit den Windeln geht mir gleich :wink:
@shoppen: bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber ich denke werde erst beginnen, wenn wir das Geschlecht wissen. Mal schauen.... :D
@me: hatte eine anstrengende Woche hinter mir, mit zwei Nächten arbeiten. Dies im Zusammenhang mit der Übelkeit und der Müdigkeit sehr anstrengend. Nun hoffe ich, dass ich bald wieder in den Rhythmus finde.
@alle: Wünsche euch ein super schönes Wochenende mit euren lieben

Antworten