Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Zusche: Da wird ha wirklich jeder Jahrgang abgedeckt in eurer Familie :)
Hast du vor kurzem geheiratet: so schön!! Das Album bekommt sicher einen besonderen Platz.

@Yellow: Was müsst ihr beide? AB nehmen oder abnehmen? Was ist AB? Jetzt geht's ja richtig rund bei dir. Sehr gut. Jetzt kommt's gut!! Mich würde das ständige hinrennen zum Arzt mega stressen. Wie geht's dir dabei?

@me: warten auf ES und leider auch warten auf GG ;)

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Blüemli: Hehe, ich wurde bei Babyboy auch in der USA schwanger. Das hat die ganze Wartezeit enorm verkürzt. Ja, könnten wirklich Einnistungsblutungen gewesen sein... mehr bei @me. Da es ein altes Häusli ist müssen wir viiiel machen. Neue Küche, Bäder und alle Böden. Den ganzen Strom, 2 Wände abbrechen und 3 neue ziehen. Es gibt einiges zu tun, aber wir lassen das allermeiste machen und werden durch einen Architekten begleitet.

@Roya: Wir werden im Häuschen die Küche neu machen, die Bäder, alle Böden, den Strom, 2 Wände werden abgebrochen und 3 neue gezogen. Wir lassen aber das allermeiste machen, deshalb hält sich der Aufwand für uns in Grenzen. Anders würden wir es wohl nicht hinkriegen... So lässig könnt ihr bei euch auch alles machen wies euch gefällt. Was habt ihr alles schon gemacht und was kommt noch dazu? Bei dir naht der ES... hoffe ihr könnt die Zeit nutzen!

@Schnitte: Ja, SBs hatte ich schon im letzten Zyklus immer wieder. Und ca. 4 Tage vor TR hab ich auch immer ziemlich viel. Wie stehts um deinen ES? Ist es schon soweit? Ich drück die Daumen, dass ihr die Zeit gut nutzen könnt. Ich glaube mit AB meint Yellowsun Antibiotika... Also so hab ichs verstanden.

@Aviata: SBs hatte ich im letzten Zyklus auch, deshalb dachte ich halt dies wäre ein Hinweis auf TR... könnte in diesem Fall aber wirklich eine Einnistungsblutung gewesen sein :shock: Ui super, dass der Ovu positiv war! Dann heisst es ab jetzt ganz fest die Daumen drücken!!

@Weihnachtsdeko: Babyboy hat Fieber und ist nicht zwäg, ich werde deshalb heute Nachmittag die Deko aus dem Keller holen und dann machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag im Wohnzimmer. So 1-2 Wochen vor dem 1. Advent geht noch ;) Ich bin sonst eher spät dran...

@sandra: So schön! Geniess die SS! Schade, dass dir oft übel ist. Ich hoffe, das vergeht bald... Ich konnte in meiner ersten SS kein Wasser ohne Kohlensäure trinken, fand ich ganz furchtbar obwohl ich sonst immer nur stilles Wasser trinke!

@zusche: Toll, habt ihr gute Nachbarn! Das find ich schon wichtig, aber aussuchen kann man sichs ja leider nicht. Unsere sind auch nett. Jedenfalls so wie ich die ersten jetzt kennengelernt hab ;)

@Yellowsun: Schade bist du wieder am Anfang... Wie gehts dir? NMT ist am Samstag. Dauert also noch ein bisschen... Ich kann mir vorstellen, dass dir das nun gerade etwas schnell geht. Aber dass es der richtige Weg ist, davon bist du überzeugt?

@me: Ich durfte heute einen positiven SST in den Händen halten :mrgreen: Bei ES +11. Also eigentlich gestern schon 2x :oops: Bin aufgestanden und dachte, ach komm, mach mal einen Test, wer weiss was der anzeigt. Zuerst hab ich nix gesehen und ihn zur Seite gelegt. Bin dann später nochmals ins Bad und hab den Test gaaanz genau studiert. Und siehe da, ein Hauch eines zweiten Strichli :shock: Am Nachmittag dann den zweiten Test gemacht und da war das Strichli schon deutlicher. Heute Morgen dann natürlich wieder getestet und jetzt ist es wirklich deutlich zu erkennen. WOW! Ich glaubs noch gar nicht. Ich freue mich wahnsinnig, aber erstmal natürlich nur vorsichtig... wir wissen alle, dass der Weg bis NMT noch mehr oder weniger lang ist... aber ich hoffe ganz fest, dass sich das kleine Würmchen festhält und bei uns bleibt :)

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

@mahani habs gerade gelesen, ich freue mich sehr für Dich, das ist ja wunderbar, gratulieeere!!! Wir waren ja immer gleich weit, hoffe ich schaffs auch noch....

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: Whoop Whoop!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@mahani
wohooo... gratuliere dir... der erste Platz im Augustbus ist somit reserviert, oder reicht es noch für den Julibus? wir konnten leider "nur" ein Herzchen setzen. Hoffe es wurde richtig plaziert... Heute in einer Woche ist NMT... mag nicht mehr warten.

@yellowsun
wow, nun geht's aber vorwärts. Stimmt dies so für dich? Wie geht es dir damit, ständig zum FA zu müssen? Warum müssen GG und du AB nehmen?

@Schnitte
ich gehe davon aus, dass AB = Antibiotika... Kenne dieses Abkürzung zumindest so von meinem ersten Beruf.

@me
bin seit samstagmorgen wieder bei GG. War schön ihn wieder zu sehen. Gingen am Samstag einkaufen und sind doch tatsächlich auf dem Weg zum Auto dem Drachen begegnet. Hui, sie hat ganz schön böse und griesgrämig geschaut. Hab schön anständig Hallo gesagt. Habe danach von GG erfahren, dass er uns für die Weihnachtsfeier abgemeldet hat. Sie macht jeweils ein riesen Ding daraus...
Hab am Wochenende bereits die ersten Guetzli gebacken. =) Das ist so ziemlich das einzige was ich an Weihnachten mag. Bin nicht so der Weihnachtsfan (deshalb kommt mir die Abmeldung beim Drachen gerade recht)...
NMT am Montag... bin ganz nervös. Es zwickt und zwackt überall und irgendwie fühlen sich meine Brüste anders an. Kann jedoch auch Wunschdenken sein (darin bin ich nämlich gut =))

Ach fühlt euch alle gedrückt... Viel Spass und Erfolg beim Herzchen setzen... Bin soo froh, dass ich euch habe. Tut gut, sich mit jemandem austauschen zu können...

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Schnitte: Antibiotika müssen wir nehmen. Nix schlimmes nur eine leichte Imbalance sprich das Millieu war zu neutral deswegen konnten irgendwelche Bakterien die eh schon da sind in Grösserer Stückzahl vorhanden sein als normal.
Ich hoffe gaaaanz doll dass ihr den ES erwischen könnt :)

@Mahani: Hey so toll! Gratuliere dir ganz herzlich und hoffe natürlich dass sich der Krümel gut gestkrallt!
Jaein, der richtige Weg ist für mich eigentlich erstmal „nur“ rauszufinden ob etwas mit fen Hormonen oder so nicht stimmt. Einer Insemination stehe ich ehrlichgesagt eher kritisch gegenüber...

@Müggerli: Jaein, hab dazu bei @Mahani mehr geschrieben. Das ich dafür öfters hinmuss stört mich jetzt weniger..
schön dass du wenigstens nicht noch Weihnachten mit dem Drachen verbringen musst! Ich hoffe sie lässt dich bis auf die Bösen Blicke in Ruhe? Bist du wieder gut gestartet?

Wünsch euch allen einen schönen Abend
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
Oje... wünsch dir viel Durchaltewillen... bis auf die Blicke lässt sie mich bis anhin in Ruhe ja... bin gut gestartet ja... nichts aussergewöhnliches passiert...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Sehr gut, hat er euch von der Weihnachtsfeier abgemeldet. das könnt ihr nun wirklich nicht gebrauchen. Mist habt ihr sie auch noch getroffen. Aber du hast dich sehr souverän verhalten. super.
Guetzli sind auch das beste an Weihnachten :) Yamm Yamm :) Machst du ganz verschiedene Sorten?
Noch eine Woche bis NMT - das ist wirklich noch sooooo lang. Aber immerhin kommst du vor uns anderen - August United!!!

@Yellow: Ach so. Antibiotika. Wie lange müsst ihr die denn nehmen? Ist das dann schlimm für das Ei und das Spermium?

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

@Mahani - so toll, herzlichen Glückwunsch! Was wäre dein ET? Hast du es GG mittlerweile schon erzählt und wie? Ich sag doch, der kleine Krümel kommt passend wenn ihr im neuen Heim seid und ihm ein Nest gebaut habt :)

@Müggerli - gut dass es dem Drachen die Sprache verschlagen hat. Soll sie doch bös kucken und noch mehr Falten davon bekommen :)
Wir setzen normal auch immer "nur" ein Herzchen, da seid ihr in guter Gesellschaft. Daumen sind gedrückt für nächsten Montag!

@Yellow - sie schade mit TR. Hoffentlich hilft das AB direkt und ihr müsst nicht noch weiter "forschen". Auch wenn es dir jetzt etwas schnell geht, so ist es doch gut dass der Arzt euch direkt ernst nimmt und helfen will und euch nicht nochmal vertröstet. Und Monitoring klingt ja schon mal ganz vernünftig.

@Schnitte, ich mein nur den Clearblue-Digital-Ovu. Klar ist ein Ava teurer, aber mich regt das trotzdem auf wie viel Geld die Pharmaindustrien mit ein paar Stäbchen zum pinkeln machen.
Wie immer ist alles wo Baby oder Hochzeit drauf steht gleich viel teurer.

@me: Der Ovu war ja gestern positiv und wir haben dann auch ein Herzchen gesetzt. Heute morgen(ZT 14) hatte ich recht starke Schmerzen Links, ich nehme an das war dann der ES. Tempi war noch unten heute morgen, mal schauen ob sie morgen steigt. Aber ich bin guter Dinge dass wir das Herz gut gesetzt haben. Nun heisst es Daumendrücken für das August-Bus-Ticket :)

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

Hallo zusammen

Ich möchte mich euch gerne anschliessen. Ich habe nun etwas mitgelesen und ihr scheint mir eine coole Truppe zu sein. Ich werde aber aufgrund eures Tempos nicht immer mitschreiben können :-) Ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Gruppe auf.

Wir versuchen unser Glück seit September 2017 und haben noch keine Kinder. (Kanton BE) Ich habe überhaupt keine Geduld zu warten und daher denke ich ein Austausch mit euch wird mir gut tun. Momentan bin ich bei ZT6 nichts spannendes. Ich messe bis jetzt keine Tempi, notiere mir aber jeweils die Zykluslänge. Diese war nun jeweils zwischen 28-30 Tagen. Dies beobachte ich mit Ausnahmen seit Anfangs Jahr. Den ES versuche ich anhand des ZS zu interpretieren, dies jedoch erst seit September.

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen :)

@schnitte: feiern war toll. Aber habs danach das ganze Wochenende gespürt. Bin leider keine 20 mehr :wink:
Wann ist dein Es?

@yellowsun:hab für dich auch mitgefeiert am Freitag. Habe es das ganze Wochenende noch gespürt :wink:

@roya: ja die Sau habe ich rausgelassen. Jetzt ist wieder die brav sein Zeit angesagt.
Das mit deinem Gottemeitji kann ich gut nachfühlen. In solchen Situationen merkt man extrem was man sich so sehr wünscht und einfach nicht hat.

@aviata: was hast du denn für ovus? Bestell dir doch auch die günstigsten aus dem Internet.

@müggerli: alles gute für den 27.11 :)

@mahani: gratuliere von herzen. So eine schöne Nachricht :D

@me: es voraussichtlich in 2 tagen. Habe heute mit den Ovus gestartet.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

*reinschleich*

Guten Morgen alle Zusammen

@mahani, herzliche Graulation zum positiven SS-Test :D. Hast du noch den Juli oder schon den August-Bus erwischt? Wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit :D

@viele um den ES, liebe Schwimmerchen und Eizellchen, aus Platzgründen macht bitte Fahrgemeinschaften und nistet euch brav bei den lieben Hibbelladies ein. Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

@Müggerli, hoffe der Hausdrache lässt dich in Ruhe!

@me, mir geht es im grossen und ganzen gut. Übelkeit ist zwar ständiger Begleiter, hindert mich aber soweit nicht im Alltag. Warte immer noch auf meinen 1. FA-Termin (07.12.) ;).

Wünsche allen eine gute Zei und hier noch ein obligates OOOHHHHHMMMMM von mir :mrgreen:

*rausschleich*

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@aviata
hihi, der mit den Falten ist gut =) Wie schaut die Tempi heute aus?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: Und? Ist die Tempi heute deutlich höher gewesen? Gut konntet ihr den Tag nutzen. Hattest du den Ava Tracker? Oder war das Aranel? Oder wer? Das stimmt, wo Hochzeit und Baby drauf steht wird sofort gekauft.

@Mom2018: Herzlich Willkommen! Du wirst dich am Anfang wundern, warum deine Beiträge erst kontrolliert werden müssen. Das dauert bis du 8 Beiträge geschrieben hast. Danach werden sie automatisch freigestellt. 28-30 Tagen, da kannst du sehr gut die fruchtbare Zeit eingrenzen. Super! ich hoffe, du musst dich nicht allzu lang in Geduld üben und es klappt bei dir ziemlich bald. Drücke die Daumen. Wie alt bist du denn?

@Nala: Mein ES könnte demnächst bald kommen. Evtl war er heute auch schon. muss mal schauen was Tempi sagt. Habe heute ein Ovu gemacht und der zeigte mir den Mittelfinger ;) Anschein ist ES erst in ein paar Tagen. Mein Gefühl sagt mir aber, ES kommt morgen oder so. Was sagt denn dein Ovu? Vielleicht haben wir beinahe gleichzeitig den ES - hoppla ;)

@Pföpfi: Schön von dir zu hören!

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo Zusammen,

@mom2018 - willkommen bei uns!

@Nala, ich habe die Clearblues probiert. Wollte einfach mal mit etwas "einfachem" meine Tempi/ZS-Auswertung überprüfen. Und da ich das nicht vor hatte, länger zu machen hab ich mich für daher für den "Idiotensicheren" teuren Test entschieden. Aber wenn ich das jetzt tatsächlich noch länger machen möchte, werde ich mir auch günstige aus dem Internet bestellen. Verwendest du nur diese kleinen Teststreifen wo man selbst Striche raten muss? Klappt das gut?

@Pföpfi - schön dass du nochmal bei uns vorbei schaust. In welcher SS-Woche wirst du am 7.12 sein?

@Schnitte, nein ich hab keine Ava, ich glaub es waren zwei andere Mädels die ihn hatten.

@me: Tempi ist brav nach oben geschossen heute. ES gestern morgen kommt also vermutlich gut hin. Ich wage jetzt schon mal die These, dass die Ovus mir genau das gesagt haben, was ich anhand ZS, Tempi und Schmerzen auch vermutet habe :) nur dass sie einen ein paar Stunden vorher vorwarnen (bei mir ca einen halben Tag bevor die Schmerzen kamen). Ich denke ich werde also im nächsten Zyklus (der natürlich gar nicht mehr kommen soll ;) )die restlichen Ovus aufbrauchen und dann kann ich mich auch weiter auf meine normale Auswertung verlassen. So wie es aussieht, habe ich das jetzt den 4. Zyklus in Folge soweit korrekt gedeutet und das reicht mir. Den Rest müssen jetzt endlich die Schwimmer schaffen :)

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@Schnitte: Danke, schön darf ich bei euch dabei sein. Und danke für den Hinweis betreffend den Beiträgen. Ich habe Jahrgang 1987. Dann hast du momentan eine spannende Phase bei welcher bald wieder warten und bangen angesagt ist... Hoffe sehr dass es bei dir klappt.

@Aviata: Danke auch dir. Dann hoffe ich sehr, dass Ihr die Zeit gut nutzen konntet und sich was schönes entwickelt.

@me: Ich bin eine von denen die relativ naiv an das ganze Thema herangegangen ist. Es wurde einem immer gepredigt, dass wenn die Verhütung weggelassen wird man sofort schwanger wird und nun habe ich mich in das Thema eingelesen und ja ihr wisst ja... Hormonelle Verhütung habe ich zum Glück schon lange nicht mehr.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen :)

@Müggerli: Schön bist du wieder git gestartet.
Ohje du klingst aber richtig angenervt irgendwie. Wie gehts dir denn Heute? Welche Guetzli hast du bisher gebacken? Ich hab bisher nur eine Sorte dafür 3 Bleche voll gebacken :)

@Schnitte: Wie lange wir die AB nehmen müssen weiss ich noch nicht, müssen damit erst anfangen wenn ich den nächsten Termin habe. Habe gefragt ob wir nun warten müssen mit Herzeln.. Müssen wir nicht, wenn es einschlägt ist gut, aber so ist es laut der MPA beim fA einfach schwerer damit es klappt. Wär ja Hammer wenn es nur daran gelegen hätte :D
Wie geht‘s dir? Steigt Tempi langsam oder wat ES noch nicht?

@aviata: Das mit dem Monotoring geht mir nicht zu schnell. Es geht mir nur zu schnell in Richting Insemination. Er hat mich damit so richtig überrumpelt, dass ich nichtmal sagen konnte dass das für mich derzeit eher keine Option ist ( wer weiss wie es aussieht, wenn wir die Resultate vom Hormonstatus und SG haben) klar bin ich froh das er mich da so Ernst nimmt und nicht vertrösten will.
Find ich schlüssig mit den teureren Ovus. Super dass du den ES diesen Monat so gut gespührt hast und mit den Ovus noch „Vorgewarnt“ wurdest. Noch besser habt ihr ein Herzchen super gesetzt. Nun heisst es abwarten, ich drück dir gaaaanz doll die Daumen ! :) Go Superschwimmerli! :D

@mom: Herzlich Willkommen bei uns! Ja das mit der Geduld kennen wohl einige ;) Wie habt ihr denn bis September verhütet?

@Nala: Naaa, Bei dir sollts heute doch mit ES losgehen oder? Konntet ihr ein gutes Herzchen setzen?
Jöö das ist ja lieb dass du mit mir mitgefiebert hast :)

Schönen Tag euch allen :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
ja, mir geht das alles irgendwie zu wenig schnell mit dem Drachen... und mit dem schwanger werden und sowieso und überhaupt. Ausserdem hab ich im November immer etwas Mühe mit meiner Stimmung. Habe dann jeweils das Gefühl ich lebe in absoluter Dunkelheit... gar nicht gut für mein, ansonsten sehr sonniges Gemüt... ich habe einige Sorten gebacken, Mailänderli, Mandelbeeren, Zimsterne, Chräbeli, Spitzbuebe und Mandelbärli.... Oha, was für eine Sorte hast du gebacken?
Schön, dass dich dein FA so ernst nimmt.

@mom
herzlich willkommen bei uns... =)

@aviata
auch meine Daumen sind für dich gedrückt...

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Hallo zusammen, habe auch wieder mal Zeit etwas zu schreiben. Hatte ein paar strenge Tage hinter mir.

@mom2018: Herzlich Wilkommen, ich bin auch noch neu hier und auch schon sehr ungedulig, ich glaube mir sind beide ähnlich weit im Zykus. Ich bin gerade beim ersten Kind sehr naiv ran gegangen, habe noch nicht mal Fohlsäure genommen davor. Da hat es dann tatsächlich gerade im ersten Zyklus eingeschlagen. Aber ich habe mir vorgenommen, mir nicht so einen grossen Stress zu machen, aber das klappt bei mir nur solala.

@ müggerli: Da hast du ja einiges gebacken. Ich backe jeden Dezember mit meiner Schwester zusammen ca. 10 Sorten. Aber bei uns wirds mitte Dezember. Dass du dem Drachen begegnet bist ist sicher nicht so toll und mag einem gerade. Aber ich finde es toll wie dein GG zu dir steht. So würde ich an der Weihnachtsfeier auch nicht teilnehmen wollen.

@ Aviata: Ich habe beim 2. Kind diese mit dem Striche raten genommen. 100% draus gekommen bin ich nicht. Ich hatte schon 2 Striche um den Eisprung rum, aber der 2. Strich war nie so stark wie der Teststrich. Aber einen Eisprung hatte ich dann wohl doch :). Ich kaufe mir wahrscheinlich wieder welche, habe auch mit einem solchen Ovu getestet, bevor ich mich dann an einen Schwangerschaftstest rang getraut habe. Ich hoffe aber für dich, dass du die Ovus dann gar nicht mehr gebrauchst.

@ Schnitte: Was hat sagt die Teimperatur, hattest du den ES schon oder noch am warten?

@ Mahni: Ganz herzliche Gratulation, hoffe ich darf mich dir bald anschliessen :)

@ Yellowsung: Die ganzen entscheidungen sind sicher nicht einfach für euch. Tut mir leid ist TR gekommen. Aber schlussendlich muss es für euch stimmen und ihr dürft euch ja auch Zeit für euere Entscheidungen nehmen.

@ Weihnachten: Ich liebe Weihnachten. Viel Zeit mit der Familie zu verbringen, gemütlich zu essen, Geschenke auszupacken. In meiner Familie machen wir allen aneinander Geschenke und ich liebe es auch Überrascht zu werden. Die gnaze vorfreude, das leuchten in den Augen der Kids. Wir sind schon fleissig am Basteln, mit den Kids habe ich schon alle Geschenke gebastelt und mit meiner Schwester zusammen habe ich auch schon für alle gebastelt. Jetzt fehlen nur noch die Fotogeschenke (ich mache einfach nicht so gerne Fotobücher), die gekauften Geschenke und noch die Weihnachtskarten. Diese möchte ich dieses Jahr selber machen mit einem Foto der Kids. Die Fotos habe ich schon, müssten nur noch geschrieben und gebastelt werden. Aber es geht ja noch eine Zeit bis Weihnachten ist.

@ me: Meine Mens ist langsam am Abklingen und es kann nun von vorne beginnen. Am liebsten wüsste ich schon bescheid ob ich dann positiv testen darf. Geduld ist nicht so meine Stärke. Auf jeden Fall wäre es so schön kurz vor Weihnachten 2 Striche in den Händen zu halten.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: Sehr gut!! Ihr habt alles gegeben und den Rest muss Mutter Natur machen. Jetzt kommt die schwierige Hibbelphase -- aaaah! ;)

@mom: Das ist wahr. Es wird immer gesagt: schöööön verhüten. Aber das ist ja auch gut so, vor allem bei dem Jugendlichen. Die sind noch "frischer" und da geht es sicher schnell mit der Schwangerschaft. Du bist ja auch jung. Da wird es bestimmt schnell gehen! Drücke die Daumen!

@Yellow: Achso, ihr nehmt das AB noch gar nicht. Aha ... Etwas verwirrend :) Er hat was gefunden was damit behoben werden kann aber wartet noch. ok. Vielleicht müsst ihr es ja doch nicht nehmen. AB ist ja nicht so eine tolle Sache. Tempi ist bei mir noch unten. Und dein Drache ist wieder weg? Wie lange hast du etwa bis ES? (Ich bin sooft vergesslich)

@Blüemli: Ich bin noch am Warten. Tempi zeigte noch keine ES an. Man weiss auch ziemlich spät, dass der ES definitiv war. Das ist doof. Deshalb muss man schön vorsorgen und Herzchen versuchen zu setzen :) Jaja, Geduld ist eine Tugend. Das kennen wir hier alle. Wann meinst du hast du deinen ES? Ja genau, das wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

@me: immer noch warten auf ES. :)

Gesperrt