Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
black_halo
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@Mika: Wow, ist ja sehr speziell mit dem Jungen :D Ob kleine Kinder da vielleicht ein spezielles Feingefühl haben..? Oder sind in seinem Umfeld gerade so viele Frauen ss? Wie haben seine Eltern reagiert? :D :D

@1. US: Mein GG kommt auch mit. Der Moment ist einfach etwas Besonderes, das will ich mit ihm teilen. Es ist zwar schon bisschen komisch, den GG im Zimmer zu haben, wenn der FA den Ultraschallstab einfüht *lach* (der 1. US ist ja noch nicht durch die Bauchdecke möglich)

Ich finde es übrigens total schön wie vielen Frauen hier in der Gruppe ein Langzeitkinderwunsch erfüllt wird. Wir haben ja wirklich einige KiWu-Klinik-Mädels da. Für euch freue ich mich ganz besonders. <3

katzenengel
Newbie

Beitrag von katzenengel »

Hi zusammen

Also ich soll heute Nachmittag beim FA vorbei kommen!
Ich habe solche Angst dass mit unserem Würmchen was nicht stimmt!
Das wäre für mich der Horror!
Da wir auch in Kiwu Behandlung sind und im Gegensatz zu wohl fast allen es bei uns im Ausland statt finden muss! :cry:
Bild

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

toi toi toi Katzenengel! Halt uns auf dem Laufenden!
Bild

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

@Katzenengel: Meine Daumen sind gedrückt!! Zum Glück hast du so schnell einen Termin bekommen. Es wird dich sicher beruhigen, wenn du weisst, dass alles iO ist. Viel Glück!!!

@Launen: Sagt mal, seid ihr auch so launisch? Bei mir ist es ganz übel im Moment... ;-)

katzenengel
Newbie

@black_halo

Nein, launisch bin ich überhaupt nicht. War ich auch in der 1. Ss nicht. :lol:
Nur total geruchsempfindlich.
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sommerwunder du hattest das letzte mal 22kg zugenommen, wow, dass kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Ich habe auch ständig Hunger.
Mir gehen schon jetzt fast keine Jeans mehr, nahm immer mit den Kiwu-Medis an Bauchumfang zu. Ich habe so einen Blähbauch. Habt ihr das auch?
@mika das mit dem Jungen ist ja süss.
@katzenengel ich denke an dich und hoffe, dass du beruhigende Nachrichten bekommst.
@1.US habe ich alleine gemacht, da ich ja zum dritten Mal schwanger bin, haben wir nicht wirklich an eine intakte SS geglaubt und mein Mann kann nicht immer frei machen. Aber am 30.11. kommt er mit, da sollte man ja das Herzchen sehen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sommerwunder
Junior Member

@Launen: oh ja! bin ziemlich schnell gereizt. also zumindest sagt das GG. :wink:

@Manuela: ja leider. aber muss dazu sagen, dass ich eine leichte SS-Vergiftung und extrem viel Wasser hatte. Hatte dann 5 Tage nach der Geburt schon 10 kg weniger. Aber einiges war mit Sicherheit auch angefuttert. :shock:
Bild

Pumafiné
Newbie

Beitrag von Pumafiné »

So gut zu wissen, dass es so vielen von euch genau so oder ähnlich geht wie mir :wink: viele, vielleicht zu viele Gedanken, Unsicherheiten, nicht mehr warten wollen etc. TUT GUT! Danke!!!

katzenengel
Newbie

Sommerwunder
Ging mir gleich. Hatte auch massenhaft Wasser. Und das obwohl ich im Winter ss war.

Also ich habe einen Gallenstein und darf nicht mehr fettig essen.
Little geht es aber gut.
US habe ich aber um das Herz zu sehen erst am Donnerstag, wie geplant
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

Oh da bin ich jetzt beruhigt, dass es dir mehr oder weniger gut geht. :?

Sommerwunder
Junior Member

toll geht es dem Bauchzwerg gut. und hoffentlich geht's dir auch bald besser!
Bild

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

Schön zu lesen wie es allen Gross und Klein gut geht. :lol:
@alle schon-Mamis:
Hab seit einigen Tagen doch bereits etwas grössere Oberweite und muss wohl bald neue BH‘s kaufen. :-/
Kauft man da einfach ne Nummer grösser oder ratet ihr mir bereits Speziall-BH‘s zu kaufen?
Sorry für die „doofe“ Frage bin aber etwas unbeholfen... :?:
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Katzenengel bin ich froh ist alles gut. Erhol dich gut
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Y_h-f viel Glück bei deinem US morgen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@Skorpion86_zh: in der letzten Ss hatte ich nach der 12.Woche einen gut sitzenden Bh gekauft. Habe mich beraten lassen. Nach der Geburt und Milcheinschuss musst du sowieso neue Bh einkaufen. Ich habe erst danach Stillbh gekauft. In der Ss noch nicht.

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

@ y_h_f: gib uns dann Bescheid nach dem US - wird sicher schön sein, was du siehst. :-)

@ alle: ich habe momentan auch mehr Lust auf salziges, obwohl ich auch eher der Schoggi Typ wäre... aber sonst nichts Spezielles.
Gerüche empfinde ich z.T. einfach intensiver, einige Männer Parfüms mag ich momentan gar nicht riechen ;-) und auch als wir letzthin tanken waren und mein GG die Tür offen liess, war mir der Benzin-Geruch so was von zu viel... obwohl ich das sonst eigentlich noch gern rieche *schmunzel*.... er musste dann rasch die Türe schliessen... ja und die Laune: naja, letzte Woche war ich glaub etwas launisch... mal so, mal so... ;-) jetzt ist's wieder besser.

ja, sind doch einige Dinge, die passieren da, aber wenn man bedenkt - für was - dann ist alles halb so wild. :-)
Bin gespannt auf meinen 1. Termin und US am FR.
So schön, dass einige schon erfahrene Mamis hier Tipps geben können - danke!
Und allen, die einen weiten Weg hinter sich hatten bisher: kann euch so was von nachfühlen. Wünsche uns allen viel Vertrauen.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Me: ich bin gerade ziemlich verunsichert. Ich spüre wirklich nichts mehr und habe ganz leicht bräunlicher Ausfluss. Ich will jedoch nicht überreagieren, mein FA ist diese Woche in den Ferien.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Nur ganz kurz

@manuela liebes ruf beim fa / vertrettungs fa an und schildere ihm deine situation und schau das du vorbei gehen kannst, ich denke grad mit deiner geschichte sollte jeder verständniss haben... Wir sollten ja so positiv-eingestellt und entspannt wie möglich sein und ich kann mir vorstellen das es bei dir wohl aktuell eher nicht der fall ist.
Ich bin sonst auch nicht die welche bei jedem pipifatz zum arzt rennt aber ich finde in gewissen situationen ist es einfach besser.

Fühl dich auf alle fälle ganz fest umarmt ❤️
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen allerseits :D

@Manuela, hoffe bei dir ist alles gut. Wirst du kurz beim FA vorbei schauen? In deiner Situation versteh ich, dass die Sorgen ständig da sind...drück dich übers WWW.

@Laune, oh ja bin sehr launisch geworden...GG empfindet es zum Glück nicht zu sehr. Hab in vor der SS davor gewarnt :lol:.

@Übelkeit, die hab mehr oder weniger von Morgen früh bis Anbends spät. Kennt das von euch auch jemand? Was macht ihr dagegen?

@Katzenengel, super geht es dir gut. Gallensteine sind sehr schmerzhaft, hatte schon zwei Abgänge/Kolliken. Huii noch 2x schlafen dann kannst du hoffentlich das Herzchen sehen und schlagen hören von deinem Little :D. Ausführlicher Bericht ist erwünscht :P.

@Posauni, danke für den BH-Tipp :D. Wie geht es dir?

@Happysimle, du sprichst mir aus der Seele. Salziges ziehe ich inzwischen auch vor, dabei bin ich so ein Schoggitiger...Gerüche & Laune haben sich bei mir auch verändert.

@Pumafiné, gell dieser Austausch hier tut gut. Fühle mich nicht soo alleine ;). Wie geht es dir?

@me, hab schon bald ein Hosenproblem. Kennt das von euch auch jemand? Den Gurt vertrage ich ebenfalls nicht mehr (Blähbauch sei Dank).

Wünsch euch allen einen schönen Tag :mrgreen:

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Huuii.... Hier ist viel passiert! :-) seit neustem landen die Benachrichtigungsmails im Spam-Ordner und ich habs erst nicht gemerkt. :-(
Das mit der FB Gruppe finde ich eine tolle Idee :-) kann aber, glaube ich, noch keine PNs schreiben?!

@ Katzenengel
Ich bin froh zu hören, dass es deinem Bauchzerg gut geht.

@ Manuela
Meine MPA meinte, falls irgendwann anhaltende Schmerzen oder (Schmier-)Blutungen / verfärbter Ausfluss auftauchen, solle ich mich bei ihnen melden. Oder am Wochenende in der Frauenklinik im Spital.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes!! :-(

@ Gelüste und Geruchssinn
Hab keine speziellen Gelüste aber so eine sensible Nase.... :o Kann keine Eier und kein rohes Schweinefleisch mehr riechen...

@ Beschwerden
Meine Beschwerden haben sich ziemlich gebessert. Mir ist nicht mehr so oft übel. Und das Ziehen in der Brust ist eigentlich aich weg..

@ Untersuch
Bin einerseits schon jetzt mega aufgeregt, ich darf morgen zum FA. Die MPA meinte, sie machen beim ersten US selten ein Ultraschall... aber ich möchte doch das Herz sehen/hören ;-) werd die FA wohl einfach fragen :-) und der GG kommt mit. Bin gespannt wie er reagiert, wenn er das Herz hört ;-)
Kann andererseits noch kaum glauben, dass ich jetzt echt schwanger sein soll ;-)

Ich wünsche euch heute einen beschwerdefreien Tag und dir, Manuela wünsche ich von Herzen gute Nachrichten!

Antworten