Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Posauni
Junior Member

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@Pföpfi: ging mir schon mal besser :cry: kenne es nur zu gut von morgens bis abends die Toilette aufzusuchen. Irgendwann wird es bestimmt besser. Hoffe spätestens in der 16. Woche.
@manuela: drücke dich ganz fest!
@me: musste ja mein Termin bei der Fa verschieben, da sie nächste Woche doch nicht konnte. Nun darf ich ja bereits morgen gehen. Bin gespannt......

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@kathunka, die PNs werden nach einer gewisser Anzahl Beiträge ebenfalls ermöglicht. Fleissig schreiben ist angesagt ;).

@Posauni, bisher musste ich mich nicht übergeben (wehre mich etwas dagegen). Ui, das ist doch super, lieber eher als auf später verschieben :lol:. Bin gespannt, was du Morgen erzählen wirst :D. Begleitet dich dein GG?

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@ Manuela
Ich denk an dich und drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

@kathunka
Ich hab auch morgen meinen ersten FA Termin! Bin langsam ziemlich nervös, ich kann irgendwie noch gar nicht so glauben, dass ich schwanger bin und hoffe, das ändert sich morgen! Mein Mann kommt auch mit, er ist voll überzeugt, dass alles gut und gesund ist. Bin sehr froh um seinen Optimismus :)

@Laune
Launisch bin ich eigentlich nicht. Aber immer noch so ganz schlimm müde und das schlägt mir brutal auf die Stimmung. Ich bin oft sehr niedergeschlagen und wenn ich übel müde bin habe ich auch oft so Heulattacken und kann mich kaum erholen.
Naja, dafür ist mir nicht übel. Etwas muss man wohl haben...

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@Manuela: Drücke dir ganz ganzf est die Daumen, dass alles gut ist. Ruf sofort bei einem Arzt an, und wenn niemand erreichbar ist, dann im Spital. Wenn du Blutungen erwähnst, wollen sie dich sowieso gleich sehen. Ansonsten probier so ruhig wie möglich zu bleiben und ruhe dich aus oder leg dich hin und schohne dich so gut wie es geht!

@ alle: bin auch der absolute schoggiliebhaber und war früher ständig am Schoggi essen, mitlerweile denke ich nicht mal mehr an schoggi. Mein Geruchsempfinden ist super gut geworden, die Tramfahrt am Abend nach Hause ist deshalb der Horror. Ich rieche alle Menschen in der Tram und mir wird soooo übel jeweils. Auch mit der Zahnpasta habe ich so meine Mühe...

Bin schon super aufgeregt auf den Nachmittag (angst,freude,panik... sitze in der Arbeit und kann mich null konzentrieren), wie ich hier sehe, haben auch einige andere schon diese Woche den Termin.. Freue mich auf eure Berichte über die erste Untersuchung... viel Glück allen und geniesst es...
Zuletzt geändert von y_h_f am Di 21. Nov 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@Pföpfi: nei mein Gg muss arbeiten. Kommt das nächste Mal mit.
Allen toitoitoi für den ersten Untersuch

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@manuela: toi toi toi! ich drück dir die Daumen, dass mit dem Bauchzwerg alles in Ordnung ist.

@allen mit dem ersten Termin: Auf viele schlagende Herzen! freu mich auf eure Berichte. muss selbst noch 3 Wochen warten.
Bild

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@ pföpfi
Danke, dann weiss ich jetzt was ich zu tun hab :-)

@ beeri
Witzig, dass wir ihn beide am gleichen Tag haben ;-) ich bin auch froh um die Ruhe meines GGs...
Und ich hoffe, dass ich heute Nachmittag und Morgen früh viel (!!!) um die Ohren habe, dass die Zeit schnell vergeht :-P
Ich wünsche dir einen Bauchzwerg-Herzklopf-Beruhigenden Termin morgen ;-)

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

Hallo zusammen

Wir haben am vergangenen Mittwoch erfahren, dass wir noch ein Baby bekommen :-)

Unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Seit dem Tag seiner Geburt hatte ich erneut einen grossen Kinderwunsch.

Schwangerschaftsanzeichen habe ich noch keine. Die haben letztes Mal in der 7. SSW eingesetzt - Müdigkeit und 'Morgenübelkeit', leider bis in den 5. Monat den ganzen Tag...

Den ersten Ultraschalltermin haben wir am 29. November 2017. Kann es kaum erwarten zu sehen, wie das Herzchen schlägt <3

22.7.2018 / Chantal / SG / 1980 / Sohn (2016)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@chatal herzlich willkommen und alles gute.
Me: ich habe ins Spital angerufen, die meinten mein Arzt sollte da sein, ich soll es am Nachmittag in der Praxis versuchen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Sommerwunder, ui da musst du dich wirklich noch lange in Geduld üben. Bei mir sind es auch noch über zwei Wochen.

@Chantal, herzlichen Glückwunsch und auf eine gute SS :). Da musst du dich ja gar nicht mehr solange gedulden mit dem Termin.

@Manuela, super, hoffe du hast Glück. Drück Dir die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist mit deinem Würmchen.

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@kathunka
Ja wirklich lustig! Ich mach einfach den ganzen Tag Home-Office, da muss ich mich nicht so zusammennehmen :)

@Chantal
Herzlich willkommen! :)

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@beeri und kathunka: da sind mir morgen ja scho zu dritt :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@chantal herzlich willkommen

@black_halo Das mit dem us hatte ich mir auch etwas komisch vorgestellt aber zumindest hatte mein gg nur augen für den bildschirm :lol:

@launisch sein jaa ganz übel :?

@manuela hast du deine fa erreicht? Darfst du vorbei gehen?

@beeri, kathunka & posauni viel spass euch morgen und berichtet dan bitte :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@beeri, kathunka, Posauni: Viel Spass morgen beim US
@y_h_f wie wars?
me: Ich habe niemand in der Praxis erreicht und wollte auch nicht, dass die Hebamme Terror bei ihm macht, da er sich bei mir ja klar abgemeldet hat. Es ist nicht schlimmer worden und ich bin einfach nur noch müde. Werde es morgen noch einmal versuchen. Ich hätte morgen einen Kurs, vielleicht melde ich mich auch krank. Ich fühle mich echt deprimiert und kraftlos, dabei bin ich sonst immer fröhlich und aufgestellt. Vielleicht sind es ja die Hormone und ich sollte mich nicht verrückt machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@ manuela: probier ruhig zu bleiben und so viel wie möglich auszuruhen. Hoffentlich kannst du morgen vorbeigehen. Sind die Blutungen stark? hoffentlich hört es auf und hoffentlich ist alles gut.

@ 1 US: War bei der FA, über eine Stunde lang. Sie hat sich so viel Zeit für uns genommen und alles ausführlich erklärt, sie war super lieb. War das erste mal bei ihr, da ich meine Ärztin gewechselt habe. Bin froh, dass sie sich so viel Zeit nimmt. Man konnte das Herz schlagen sehen, unfassbar. Bin so froh, dass es diesmal soweit gut aussieht und das Herz bereits schlägt. Habe seit der FG letzten Monat in Angst und Panik gelebt. Gottseidank! Ich hoffe sehr, dass ihr alle auch sehr bald ein Herz schlagen seht! Haltet uns auf dem laufenden!
Zuletzt geändert von y_h_f am Di 21. Nov 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sime
Newbie

Beitrag von Sime »

@ manuela, ich drück dir fest die daummen, das alles gut ist.

@ alle neuankömlinge
Herzlich gratulation und wilkommen :D

@launen übelkeit und sonstige macken: launisch bin ich nicht so, eher verwirrt und durcheinander. Kann mich echt schlecht konzentrieren. Und hab schon paarmal z.b. das salz im kühlschrank gefunden... Gibts so was wie schwangerschaftsdemenz :? ? Dafür bin ich ( sonst eher chaot) ständig am aufräumen... Den gg freuts :roll: Bin sonst eher salzig... Jetzt süss unterwegs.... Gegen übelkeit (vorallem am morgen) hilft es mir wenn ich mit etwas im magen habe... Bin sonst immer ohne zmorgen los...

@ 1. us. Bin gespannt auf eure rückmeldungen und freue mich mit euch über die vielen herzchen die man schlagen sieht... :D. Ich muss mich noch bis am 1. dezember gedulden..

@zwangd abstinenzlerinnen: das wird für mich echt schwer zuverheimlichen... Mit all den weihnachtsessen... Hab am samstag aber unentdeckt einen polterabend überstanden :D

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

Herzlichen Glückwunsch an die Neuankömmlinge!

@Facebook: Die geheime Gruppe steht und wird auch schon benutzt. YAY! :D
Werde nun nichts mehr Persönliches hier über mich posten. Dieses Forum ist mir einfach zu öffentlich (und unübersichtlich ist es sowieso).
Schreibt mir eine PN, wenn ihr auch zu unserer FB-Gruppe stossen wollt. Am besten mit Link zu eurem Profil. (Oder sonst mit Name und Beschreibung des Profilbildes, damit ich euch besser finde)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@y_h_f: super deine Ärztin. Wie weit bist du?
@sime ich leide an der gleichen demenz. Echt schlimm. Habe meinem GG vorgestern zum Abendessen statt Mineralwasser, eine Flasche NaCl hingestellt. Am morgen habe ich auch ein flaues Gefühl. Esse deshalb auch seit neustem.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@manuela82: warum hast du NaCl zuhause :D :D

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Tja mein GG verletzt sich ständig.