Strapazierfähige Regenhosen für grössere Kinder
Moderator: sea
Strapazierfähige Regenhosen für grössere Kinder
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Strapazierfähige Regenhosen für grössere Kinder
Wir hatten für im Waldkindergarten die Regenhosen von Lego. Inzwischrn trägt Junior die 140 und hat immer nich von Lego.
Hast du schon bei Engelbert Strauss geschaut? Die haben strapazierfähige Hosen für Outdoor. Da sie auch gefütterte Wintermodelle haben, gehe ich davon aus, dass die wasserfest sind.
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe gestern auch gesucht. Preis/Leistung bei Lego find ich okey. Andere wie Rukka kosten das doppelte, sind aber nur 5000er Wassersäule, was mir unsinnig erscheint!
Gefüttert hab ich nix gefunden
Grüssli
Gefüttert hab ich nix gefunden

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
@Amea
Echt? Die von Lego haben bei uns locker eine Saison mit täglich mehrstündig im Wald locker überstanden.
Gefüttert finde ich persönlich übrigens nicht unbedingt nötig: Thermounterwäsche, flauschige Trainerhise und Regenhose hat auch im nassen Winter gereicht.
Echt? Die von Lego haben bei uns locker eine Saison mit täglich mehrstündig im Wald locker überstanden.
Gefüttert finde ich persönlich übrigens nicht unbedingt nötig: Thermounterwäsche, flauschige Trainerhise und Regenhose hat auch im nassen Winter gereicht.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Wir hatten von vaude mit Kevlarbesatz am Po und an den Knien...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- maple
- Senior Member
Bei so grossen Grössen sind wir noch nicht... Aber zu reima kann ich Erfahrung beisteuern: Wir haben schon die zweite Reima-Hose für die Waldspielgruppe, und ich finde sie robust. Wobei ein vierjähriges Kind vermutlich schon nicht die gleichen Belastungen verursacht. Aber generell ist reima eine qualitativ hochwertige Marke.
Zum Thema gefüttert: Davon raten unsere Waldspielgruppenleiterinnen explizit ab. Wenn sie nämlich durch eine nasse Wiese oder so laufen, wird der Rand unten nass, und das Fleecefutter zieht dann das Wasser innen hoch wie ein Docht.
Zum Thema gefüttert: Davon raten unsere Waldspielgruppenleiterinnen explizit ab. Wenn sie nämlich durch eine nasse Wiese oder so laufen, wird der Rand unten nass, und das Fleecefutter zieht dann das Wasser innen hoch wie ein Docht.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Wir haben eine von Helly Hansen. Die ist top! Sieht nicht so wie eine Regenhose aus und ist sehr stabil und verstärkt. Gibts aber nur bis Gr. 152, ist aber gross geschnitten. Tochter hat sonst Gr. 158. Haben schon einige Stunden im Wald und Outdoorlager mit Dauerregen im Cevi überstanden.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Toll konnte ich dir weiterhelfen. Nur brauche ich leider bald grössere Regenhosen und muss mich erneut auf die Suche machen. Unsere 9 Jährige ist einfach sehr gross gewachsen.
lg lona
lg lona
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008