Schokolade am Stiel

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Schokolade am Stiel

Beitrag von Icecream »

Hat schon jemand mal so Schokolade am Stiel oder Löffel gemacht? Und wenn ja wie genau?

Goldberry
Member

Re: Schokolade am Stiel

Beitrag von Goldberry »

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@Goldberry
Ja genau so etwas meine ich

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Hey, spannend, und dann kommt der Würfel oder der Löffel in die warme Milch? Löst sich das denn gut auf? Aussehen tuen die Schoggilöffel/Würfel nämlich mega!

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

Das würde ich eben auch gern wissen... habe das Rezept vor ein paar Tagen gefunden, als ich essbare Weihnachtsgeschenkge gegoogelt habe. Ich finde eben auch, dass das toll aussieht, aber ich habe Bedenken, dass sich die Schokolade nicht gut auflöst in der Milch.
Vielleicht geht hier ja Probieren über Studieren :-)

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Wer probiert es mal aus? Habe noch folgende gegoogelt: fooby schokoladenlöffel
dort gibt es noch eine andere Variante

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Ich habe diese Rezepte zwar noch nie ausprobiert, aber ich kann glaubs sagen, dass sich die Schokolade ohne Probleme in der heissen Milch auflösen wird :) In den Rezepten hats ja nur geschmolzene und wieder erstarrte Schoggi, z.T. noch mit etwas Rahm und Gewürzen oder sonstigen Add Ons verfeinert. Und die weiteren Zutaten verändern ja nicht den Schmelzpunkt der Schoggi oder so. Ich löse regelmässig Schoggistückli in warmer Milch auf, wenn ich Joghurt selber mache. Dort ist dann die Milch nur noch lauwarm und die Schoggi löst sich unter Umrühren gut. Umso einfacher löst sie sich dann in heisser Milch auf.

Find ich eine tolle Geschenkidee, muss ich mir grad merken, sieht ja oberprima aus, danke! :D

topolino
Member

Beitrag von topolino »

Habe das vor ein paar Jahren gemacht zu Weihnachten. Schmelzen tun die problemlos. Ich habe die Schoggi in eine Herzeiswürfelform gefüllt. Man muss dann ein wenig warten, bus die Schoggi ein bisschen fest wird, sonst halten die Hölzchen nicht.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Fooby hat Rezepte für Schokolöffel. Die Schoggi wird auf einen echten Löffel gefüllt - wir machen das zu Weihnachten mit alten Löffeln, sieht nämlich cool aus.

Oh, das hat ja schon jemand geschrieben - sorry :oops:
200120042007

Antworten