Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Müggerli
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Müggerli »

@Smokey
Ich habe jahrelang die Pille genommen. Im August mit der Pille gehört. danach schön, alle PMS-Zeichen ebenfalls auf eine SS gedeutet... Kenn das also... Lerne nun meinen Körper auch gerade neu kennen...

@schnitte
fand das auch komisch bei der Psychologin. aber irgendwie habe ich wirklich gedacht meine Ober- und Unterschenkel brauche ich nicht. naja, bin nun doch froh habe ich diese noch. =) ja, weiss eben nicht, wer sie gemeint hat. Hoffe mal es ist der Drache... habe irgendwie Angst es könnte sonst jemand sein... uuuh, meine Daumen sind gedrückt... wo geht's hin in die Ferien?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: hast du denn noch eine andere bestimmte Person im Kopf? Weil du Angst hast es könnte jemand anderes sein. Wen vermutest du denn?
Es geht nach Berlin.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@schnitte
wow, so schön... an den Weihnachtsmarkt?? habe einfach Angst, mir wichtige Personen zu verlieren, resp. zu merken, dass die mir nicht gut tun. Das ganze verunsichert mich ziemlich. Hoffe es ist nicht GG.... Wir hatten schon einige schwere Zeiten in den fünf Jahren Beziehungen. Meiner Meinung nach, haben wir jedoch alles sehr gut gemeistert. Hach, ich werde meine Therapeutin am Freitag darauf ansprechen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Ohje. Verstehe dich. Genau, am besten du sprichst es am Freitag an. Toi Toi!!!
An den Weihnachtsmarkt werden wir wahrscheinlich nicht gehen. Wir sind nicht so die Typen dafür. Aber unumgänglich ist es in Berlin nicht, denn da gibt es an fast jeder Ecke eine Weihnachtsmarkt.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@schnitte
Sie meinte nur, ich benötige Geduld... ich hab ja schon seeehr Geduld, wenn es um andere geht. Für mich selber habe ich kaum Geduld...
Berlin ist eine wunderschöne Stadt. Bin nicht so Weihnachtsfan... Das beste ist das Guetzli machen. Aber am Weihnachtsmarkt etwas Essen oder ein Glühwein trinken, kommt schon mal vor....

Smokey
Newbie

Beitrag von Smokey »

@Schnitte: Danke fürs Willkommen heissen :-) Ich hab mehr so nebenbei ein wenig begonnen die Tempi zu messen, aber mehr schlecht als recht und deshalb immer schön im Nachhinein bemerkt, dass wir eher natürliche Verhütung betreiben als Familienplanung.
Wow Berlin, ich liebe diese Stadt! Ich wünsch dir ganz viel Vergnügen, es gibt sooo viele tolle Dinge dort zu tun! Du kannst ja schon bald testen! Ich hoffe sehr für dich, dass es sich ein kleines Würmchen bei Dir gemütlich gemacht hat! Daumen sind gedrückt!

@Müggerli: wie lange hat es bei Dir etwa gedauert, bis sich dein Zyklus eingependelt hat? Hattest Du auch keine TR mit der Pille?
Habe das Gefühl, das läuft bei mir immer noch... Mein Zyklus wird von Monat zu Monat 1-2 Tage länger, bin jetzt bei 32 Tagen.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ Schnitte: Oooh, Berlin ist eine tolle Stadt! Wie lange seid ihr da? ich war mal für drei Tage in Berlin, da gibts sooo viel zu sehen. Und vielleicht kannst du ja mit einem süssen Geheimnis in die Ferien starten, das wäre toll...

@Müggerli: Das ist ja echt seltsam mit den Ober- und Unterschenkeln. Vielleicht verabschiedest du dich innerlich schon ganz vom Hausdrachen, das wäre ja positiv. Und dass du dabei so entspannt warst auch. Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken bis zum nächsten Termin, sonst machst du dich noch ganz verrückt.
Tut mir leid, dass TR gekommen ist. Der Weihnachtsmonat wirds.. der bringt dir sicher Glück.

@ Blüemli: Viel Spass mit dem Samichlaus. Haben deine Kinder Angst vor ihm? Ich hatte immer einen Riesenrespekt als Kind :lol: ...
ES am Weekend finde ich toll, da ist mein GG nicht so geschafft von der Arbeit. Hoffentlich könnt ihr gute Herzchen setzen.

@ mahani: Verstehe ich, dass du dich etwas zurückziehst. Du kannst ja trotzdem zwischendurch vorbeischauen und schreiben, wie es dir und dem Baby so geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles alles Gute.

@ Aviata: Schon mal gut, dass ihr ein Herzchen so gut setzen konntet. Schnitte und ich sind auch noch etwa gleich weit im Zyklus. Wir können gemeinsam hibbeln.

@ Smokey: Herzlich willkommen! Was deine Frauenärztin da gesagt hat, würde mich wahnsinnig machen. Den Plan, im neuen Jahr bald einen Termin zu machen, finde ich gut. Den Körper so neu kennen zu lernen ist mega spannend. Ich habe lange mit dem Nuvaring verhütet. Mens hatte ich natürlich trotzdem, aber seitdem ich NFP mache, weiss ich erst, wie viel ich vorher nicht wusste über meinen Körper und meinen Zyklus. Das Temperatur messen lohnt sich wirklich.
Ich hoffe, dass sich dein Zyklus bald einpendelt!

@ me: Heute eine gaaanz schwache SB. Hat wohl nichts zu bedeuten, das habe ich ab und zu in der zweiten Zyklushälfte.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Mir geht es genauso wie dir. Bei anderen haben ich eine mega Geduld, aber bei mir keine :( Guetzlis sind auch das beste zu weihnachten :)

@Smokey: Vielen Dank! Dann kennst du dich aus mit der Temperaturkurve?

@Roya: Wir werden auch 3 Tage dort sein. Aber ich kenne Berlin :) Bin ja eine Berlinerin (Outing!!!) Also ist es eher ein Heimatbesuch :)
Anja, erinnere mich, hattest du im letzten Zyklus auch, diese SB. Und alle hoffen dann, dass es vielleicht doch eine Einnistungsblutung bei dir war/ist.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ schnitte: ach waas, du kommst aus berlin? Bist du wegen deines gg in die schweiz gekommen?
Ja die SB hatte ich im letzten monat auch. Aber ES+4 oder 5 ist wahrscheinlich schon zu früh für eine einnistungsblutung.

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@Mahani: Schön zu hören. ES kann ich noch zu wenig genau schätzen. Anhand meines ZS schätze ich auf die nächsten 2-3 Tage. Aber ich bin mir da noch sehr unsicher. Freue mich zwischendurch wieder von dir zu lesen. Ist ja schön wenn jemand von der Schwangerschaft erzählen kann.

@Baba04: Ja genau auch aus dem Kanton Bern. Wir befinden uns beim 3 ÜZ. Ich bin mir noch sehr unsicher, rechne jedoch in den nächsten 2-3 Tagen damit… Ich habe den Kinderwunschtee von Basel. Habe mal irgend in einem Thread davon gelesen und per Zufall war ich im November in Basel… 

@Schnitte: Schade konntet ihr nicht noch ein Herzchen setzten, aber so nach Terminplan ist ja auch irgendwie doof. Dann hoffen wir mal nicht auf TR sondern auf eine SS. O wow Ferien in Berlin. Ich denke das muss toll sein dort. War da noch nie, steht aber auf dem Zukunftsplan hehe
@Roya: ja genau, einige Tage geschäftlich unterwegs. Dann denkst du dein ES ist vorbei? Hast du regelmässige Zyklen?

@Blüemli85: Wie war der Besuch beim Samichlaus? Eisigkalt nehme ich an?

@Aviata: Das klingt ja sehr positiv bei dir. Dann hoffen wir mal, dass es wirklich so super geklappt hat und du schon bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darfst.

@Smokey: Herzlich willkommen… dann hibbelt ihr auch für das erste Kind?

@Müggerli: Du scheinst echt schwierige Zeiten durchzumachen. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Geduld mit dir selbst und konzentriere dich einfach mal nur auf dich und nicht auf alle anderen. Toi Toi Toi.

@me: Gestern und heute war der ZS teilweise etwas rutschig. Ich hoffe, dass das nicht schon der ES war. Gehe aber nicht davon aus, da er nicht ganz klar war. Morgen kommt mein GG und ich hoffe, dass wir für unsere Zukunft etwas tun können :-) haha.

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo :mrgreen:

@ranunkel: guter Plan es im Dezember etwas gemütlicher angehen zu lassen.
Dezember ist auch sonst stressig genug.
Wann gehst du zum FA?

@mom: wir hibbeln ab Februar 17. Hatten aber eine längere hibbelpause. Also alles in allem ca 6 Monate.
Wie sieht s bei dir aus? Steht dein ES vor der Tür?

@mahani: geniess die Zeit gaaaanz fest. Interessant das mit den Anzeichen. Das meiste bildet man sich wahrscheinlich wirklich nur ein.

@blüemli: danke fürs Daumen drücken. Wann ist dein ES? Das ewige warten ist schon doof. Entweder warten auf ES oder NMT, immer heisst es warten...

@roya: ja, bin auch so ein kontrollfreak;)
Schade konntet ihr ES nicht optimal nutzen.
Hoffen wir das beste
Tempimessen: bei mir steigt die Temp auch nicht schlagartig an. Geht auch meistens 3Tage bis sie den Höhepunkt erreicht hat.

@schnitte: jop, alles klar und bei dir. Bin mal wieder am warten. Du wahrscheinlich auch;)

@aviata: viel Erfolg. Ist momentan sehr schwer dem Glühwein aus dem Weg zu gehen :)

@müggerli: das ist genau! die selbe Grippe die mein GG auch hatte. Scheint hoch ansteckend zu sein...

@smokey: hallo:) ging mir genauso. Kein Plan wie der eigene Körper eigentlich funktioniert. Die Pille, Stäbchen usw ist sehr praktisch, aber man lernt 0 über den eigenen Körper.
Pille rein und gut ist.

@me: dieser Zyklus ist irgendwie komisch. Temp sinkt und steigt wie sie will. Obwohl ich zur gleichen Zeit messe und immer ca zur gleichen Zeit schlafen gehe.
Mache mir nicht viel Hoffnung. Aber gehe es diesen Monat sowieso gelassener an da ich sonst noch 1000 Dinge erledigen muss.
Da ich so ein Weihnachtsfreak bin findet Weihnachten bei uns statt und das muss perfekt sein;)))

Mächets güet und häbet cha sorg

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Ui, einen Tag fast nicht online und dann wurde so fleissig geschrieben, so schön. So vergeht die wartezeit etwas schneller.

@nala: Seit ich Kinder habe liebe ich Weihnachten auch über alles. Lange haben wir bei meinen Eltern in Davos gefeiert. War halt schön wegen dem Schnee. Dieses Jahr feiern wir mit meiner Familie bei uns und mit der Schwiegerfamilie bei meinen Schwiegereltern. Mit dem Götti von meiner Tochter feiern wir nächstes Wochenende schon. Aber das wird noch nicht so weihnachtlich. Die Geschenke habe ich bald komplett. Dann fehlt nur noch die Weihnachtskarten und die Weihnachtsguezli und dann ist alles Komplett. Mitte Dezember stellen wir dann noch unseren Baum auf. Bei der Deko hilft mir meine Schwester und das essen haben wir aufgeteilt, jeder macht etwas. Das ist mühsam mit den Tempischwankungen. Mein Zyklus finde ich diesen Monat auch sehr speziell.

@mom2018: Schön kommt dein GG heute wieder. Ich hoffe fest für dich, dass der ES nicht schon war.

@ Schnitte: In Berlin war ich noch nie, aber mein Vater kommt aus Düsseldorf. Sind aber nicht so häufig dort. Geniesse es auf alle Fälle. Wird sicher schön sein. Gerade in der Weihnachtszeit.

@ Roya: Die Schmierblutungen sind ja mühsam, dies verunsichert eim sicher noch zunehmend. Ach man macht sich ja über alles soo viele Gedanken.

@ müggerli: Du hast es im Moment echt nicht einfach. Ich hoffe für dich, dass du die Situation bald gut einordnen kannst. Solche Gedanken sind echt nicht einfach. Finde aber auch schön haltet dein GG so zu dir und nicht zum Drachen. So schade ist die Mens pünktlich wie die Schweizer Uhr gekommen. Hoffe fest, dass es bei dir auch bald klappt.

@ Aviata: Ja, das ist ein Mittel gegen die Übelkeit. Keine ahnung wie häufig dies verschrieben wird in der SS. Denke meistens wird das Itinerol verschrieben. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine FA, die hat mich überhaupt nicht ernst genommen. Nicht nur im Bezug auf die Übelkeit. Auf jeden Fall wurde mir dort gesagt ich müsse halt etwas essen z.B. ein Joghurt, habe Itinerol bekommen was nichts half und mehr nicht. Darum habe ich nachgefragt, wir er dies handhabt. In einer Woche weisst du mehr. Hoffe so sehr für dich, dass es geklappt hat.

@ mahni: Bei uns ist der Stichtag auch der 31. Juli. Hast du dein erstes Kind vor Termin oder nach Termin geboren?

@ Smokey: Herzlich Wilkommen. Das ist ja doof was die FA da gemeint hat. Würde auf alle Fälle auch mal genauer nachfragen. Das mit dem Interpretieren habe ich manchmal auch, auch wenn ich nie Hormonell verhütet habe.

@ Samichlaus: War sehr schön, wie jedes Jahr und der Lebkuchen, den es nach dem Gschichtli gibt sehr fein (habe selten so guten Lebkuchen gegessen, die Samichläuse haben es echt im griff). Für die Kids war ein auch wunderschö. Meine Tochtr hatte mehr respekt, mein Kleiner kennt nichts. Dirket die Hand gegeben, mit dem Samichlaus gesprochen. Mit dem Schmutzli Holz gesagt und an einen anderen das Holz dann gebracht. Einen Esel zum streicheln hatte es auch noch. Wir haben dann noch eine Arbeitskollegin von meinem Mann getroffen, ihr Baby kam letzten Donnerstag auf die Welt. So klein und herzig.

@ me: Irgendwie ist dieser Zyklus sehr speziell, weiss aber nicht ob es noch am letztn Zyklus liegt. Ich hatte bis gestern noch Schmierblutungen von der Mens, Das sind bis ca. Zyklustag 11 Schmierblutungen. Mache mir natürlich wieder Gedanken was da los war. Da der letzte Zyklus ja auch länger war oder ob es einfach nur kommt, weil es beim Arbeiten sehr streng war. Jänu, wissen tue ich es wahrscheinlich nie. Zudem wollte ich mir noch Ovus bestellen und habe es vor lauter Arbeiten total vergessen. Nächsten Samstag Abend bin ich weg, evtl. ist dann ES, aber der Freitag und Sonntag gibt es ja auch noch. Am Tag ist es bei uns schwierig mit Herzchen zu setzen.
Eine Kollegin hat auch noch letzen Donnerstag ihr Baby bekommen, jetzt kann ich ihr endlich wiedermal etwas so keines nähen. Hoffe ich darf dann bald für mein Kleines die Garderobe zusammenstellen.

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch wieder einmal. Bei uns ist diese Woche die heisse Phase.. von der Zykluslänge her sollte ich diese Woche meinen ES haben, daher herzeln wir jetzt alle 2 Tage. Ich hoffe ganz fast dasses dieses Mal klappt und wir alle gemeinsam in den Augustbus einsteigen können!

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ Zusche: jeden zweiten Tag herzeln ist ein super Plan! Weiss dein GG, wann die fruchtbare Zeit ist? Ich glaube, ich würde meinen damit wahnsinnig machen :D

@ Blüemli: Wie lange geht bei dir die Mens normalerweise? 11 Tage ist ja echt lang.. Kann natürlich gut vom Stress bei der Arbeit kommen. Mein Zyklus ist da auch immer sehr empfindlich.
Ooooh, du nähst auch? Ich habe gerade damit angefangen und mich hat das Nähfieber total gepackt. Bis jetzt sind aber "erst" Schlüsselbänder, Wimpelketten, Loopschals und eine Tasche entstanden. Aber es ist super, so kann man viele Weihnachtsgeschenke selber machen und es macht auch noch richtig Spass. Was nähst du so, ausser Babykleidung?
An Kleidung habe ich mich noch nicht gewagt. Hast du eine Overlock?

@ nala: Haha, noch so ein Kontrollfreak. Schön gibt es noch mehr von der Sorte.
Seltsam, wenn die Temp so Schwankungen macht. Hast du gar keine Ahnung, woran es liegen könnte? Wo stehst du im Zyklus? Und warum machst du dir nicht viel Hoffnung?

@ mom: Und, habt ihr heute etwas für die Zukunft getan? :D So ein guter Ausdruck, musste gerade schmunzeln als ich es gelesen habe. Drücke die Daumen, dass ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt.

@ Männergrippe: Ich sag nur :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@ Weihnachten: Ich bin überhaupt nicht gläubig, aber ich liebe Weihnachten soooo fest. Überall schön dekorieren, es riecht nach Guetzli und Kerzen, draussen ist es kalt. Ich liebe es einfach. Das schönste Geschenk wäre dieses Jahr natürlcih ein positiver SST, aber ihr wisst ja alle wie das ist...

@ me: ZT 18, vermutlich ES+ 5, Tempi ist ein bisschen gesunken, habe aber auch sehr viel früher als sonst gemessen. Wahrscheinlich muss ich die Tempi von heute ausklammern. Immer noch eine gaaaanz leichte SB. Was man da wieder alles gerne reininterpretieren würde :roll: . Abwarten und Zyklustee trinken...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Nein, ich habe ihn hier kennengelernt. ja genau, das ist doch sehr früh für eine Einnistungsblutung. Wie gehts dir denn heute?

@Mom: Und? konntet ihr den heutigen Tag nutzen? Ich hoffe sehr. Ich denke nicht dass gestern dein ES war. Rutschig tönt nicht danach, soll ja eher spinnbar sein. Komisch. Aber der Mensch ist ja keine Maschine. Es gibt kein Schema Standart.

@Nala: Auf was wartest du? ES oder NMT? Ich bin auch leicht am Warten. Bin aber kaum hibbelig. Bin ganz entspannt.

@Blüemli: Oh schön!! Bist du eine Näherin. Bald kannst du loslegen und wunderbare Kleidung für deinen Engel designen. :) Toll. Ja so ist es leider. jede Zyklus ist anders. Der eine ist kürzer, länger, mehr Blutung, weniger Blutung, schmerzhafter etc.... Vielleicht hattest du eine Zyste die Probleme machte, deshalb war der letzte Zyklus länger und "blutiger"?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Zusche: Super Plan!! so sollte es klappen oder anders gesagt: So hat man alles gegeben ;)

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@zusche: alle 2 tage ist super. Mache ich jetzdenn auch so wahrscheinlich. Ich sage meinem mann wann die heisse phase ist.
@ roya: normalerweise 4-5d. Ist ja nun auch nicht mehr stark momentan, nur ganz minimale schmierblutungen. Cool nähst du auch. Für weihnachten habe ich nur kissenbezüge die gewünscht wurden genäht. Am liebsten nähe ich kinderkleidung, für mich sehr wenig, weil ich den perfekten schnitt noch nicht gefunden habe. Ich denke ca die hälfte der kleider der kids ist selbst gemacht. Ich hatte lange keine overlock, aber mir dann dich eine geleistet. Isch schon toll sobald man jersey näht. Einen plotter und eine presse habe ich auch. Sind auch 2 coole geräte.

@ schnitte: ich hoffs, freue mich schon sooo darauf. Kann gut sein, das ich eine zyste hatte, gehem die von alleine weg? Stärker waren die blutungen nicht zwingend.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Hmm habe jetzt wider frischblut und ein ziehen im rücken, komme echt nicht draus. Das hatte ich ja echt noch nie. Weiss gerade echt nicht ob ich morgen am fa tel soll.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ blüemli: das ist echt seltsam... schon 12 tage? Ich würde den fa anrufen und fragen

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@Nala: Hoffen darf man immer. Das ist das positivere Gefühl… Und da du gelassener rangehen kannst wird dies vielleicht belohnt. Näheres zu meinem ES @me.

@Blüemli: Dann warst du ja bereits sehr fleissig was Weihnachten anbelangt. Ich bin da noch nicht soweit. :-) Oje das mit den Schmierblutungen und danach wirklich Blut klingt gar nicht toll. Ich würde bestimmt beim FA anrufen und kurz nachfragen ob eine Kontrolle nötig sei. Ich drücke dir die Daumen. Wie reagiert dein Mann darauf wenn du ihm sagst wann die heisse Phase ist?

@Zusche: Dann sind wir ähnlich weit. Wie kontrollierst du den ES? Ich versuche mich mit ZS beobachten, finde das Ganze aber sehr schwierig.

@Roya: Das mit dem nähen klingt super. Dann trau dich ruhig an Babykleidung. Wäre doch schön wenn du dann nach der Geburt etwas Selbstgenähtes dem kleinen anziehen könntest. Ich weiss ist etwas weit im Voraus aber Träumen darf man ja :-) und ja, unserer neuen Zukunft sind wir ein Stück näher… haha.
Was interpretierst du mit den SB? Sorry, hatte bis jetzt keine und somit auch noch nicht gegoogelt :-)

@Schnitte: Ich hoffe, dass der ES noch nicht war und vielleicht hast du recht. Ich kenne mich wirklich noch zu wenig aus. Näheres @me. und ja, unserer neuen Zukunft sind wir nach gestern ein Stück näher… haha. (Positiv denken)

@me: Ich bin mir einfach nicht sicher mit dem ES. Gestern Nachmittag habe ich den ZS wieder überprüft als ich wieder das glitschige/nasse Gefühl hatte. Meiner Meinung nach durchsichtig spinnbar. Am Abend hatte es jedoch bereits wieder weisse „Ablagerungen“… keine Ahnung. Wir konnten nun gestern ein Herzchen setzten und jetzt hoffe ich einfach dass es geklappt hat. Ich bin momentan bei ZT 15. Die letzten zwei Zyklen waren jeweils 30 Tage…

Gesperrt