Wenn du schon bei Gr. 3 bist, kannst du solche nehmen die bis zum Schluss mit wachsen.
Es lohnt sich immer. Denke nur, dass so dein Kind 4Tage in der Woche in Stoff und nicht Chemie und Plastik gehüllt ist. Dein Kind, sobld es grösser ist, so besser spürt dass ein Pipie kam, was beim trocken werden hilft. So etwa ein Müllsack in der Woche gesparrt wird, die Umwelt sagt danke.
Wenn du angst hast, dass du die Waschmaschine nicht voll bringst, kein Problem. Einfach andere Sachen mit waschen, die Umwelt sagt wieder danke.
Kaufen kannst du sie Online über div. Shops, die dich auch beraten. Ich habe hauptsächlich bei windelzeit bestellt. Oder über ricardo/ tutti, der Vorteil ist, dass gebrauchte Windeln nicht nur günstiger sind sondern schon ein gewaschen, heisst sie haben schon die volle Saugkraft.
Vor Ort, da kommt mir wieder nur windelzeit in den Sinn, ist allerdings in Kreuzlingen.
Oder in St. Gallen gibt es eine Apotheke in de Nähe vom Bahnhof.
Es gibt aber sicher noc mehr Orte, frag mal google.
Ir haben am Tag am liebsten mit Blueberry Capri und Prefold gewickelt. War günstig, Saugstark, hat am längsten dicht gehalten. Und mit genügend Capri konnte ich für Schwiegermutter und GG vertige Pakete richten, damit sie beim wickeln weniger Arbeit hatten. Ja, die Capri machen schon Süchtig mit den Motiven.
Jetzt ist er allerdings seit Juli trocken und die kleine Sucht pausiert.