August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Happy30
Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Happy30 »

Hi zäme

Ich schleiche mich da auch mal rein :P

Bin 30 Jahre alt und hab am Samstag positiv getestet. Es war nur ganz ein leichter Strich, aber er war da. Teste diese Woche nochmals :wink: Ich bin heute 4+1 und vET wäre 12.08. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns sehr :) FA-Termin habe ich leider erst am 27....also erst in einer kleinen Ewigkeit :roll: Aber ja....hoffentlich sehen auch wir dann ein Herzchen schlagen und ich hoffe, bis dahin ist alles in Ordnung. Wahnsinn, wie man sich verrückt macht plötzlich.

@almostly Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich aber habe nicht direkten Kontakt mit hochrisikoreichen Personen. Würde es aber unbedingt kommunizieren. Stell dir vor, da tickt einer von denen aus :o :shock:

@Kornflakes Wo hast du denn die Rückenschmerzen? Ich habe im unteren Rückenbereich Schmerzen, so wie wenn sich jeweils meine Tage ankündigen...ist schon unangenehm.
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Kornflakes18
Newbie

Beitrag von Kornflakes18 »

@Happy30: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir war es dasselbe letzte Woche, am SA ein schwachen Strich, und am Di war er sehr stark;) Ist auch mein 1.Kind (abgesehen von den kleinen Racker bei der Arbeit)
Rückenschmerzen habe ich auch im unteren Rücken. Bin es mir aber sonst nicht gewohnt.. wird wohl auch ein anzeichen sein....

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@vanessa: alles gute für morgen beim fa!

@aviata: willkommen im august-bus ;)

@plumeria: ohje, die übelkeit. mich hats noch nicht so arg erwischt. zwischendurch und dann weiss ich jeweils nicht ob ich besser was essen oder es lassen soll...

@loewchen: die daumen sind gedrückt, dass alles gut ist bei dir!

@citty: finde ich eine gute idee mit der 1. seite :)

@sünneli: fa-buddy! darf auch am 19. hin.

@alle anderen neuen: herzlich willkommen! ich freu mich auf die kommende zeit!!

Sünneli123
Newbie

Beitrag von Sünneli123 »

:) @mahani,dann werde ich an dich denken wenn ich zum FA gehe

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Danke euch! Heute Morgen habe ich erneut einen Test gemacht, erfreulicherweise wieder positiv :wink: und der Strich war auch etwas dunkler als am Samstag. Mache am Weekend noch den letzten Test mit Clearblue, dann höre ich auf...mache mich noch verrückt mit der Testerei :P
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

Hallo ihr Lieben,

Nach 1 Jahr warten, trauern und Medikamente und Spritzen, habe ich endlich ein Positiver SS-Test *freu*
am liebsten würde ich es in die Welt raus schreien. Aber mein Freund und ich haben entschieden erst mal abzuwarten. Die obligatorischen 3 Monate.
Da ich in den letzten 9 Monaten ca. unter ständige ärztliche Behandlung war (ich leide unter POS) habe ich auch bereits nächste Woche mein ersten FA-Termin. Ich bin so gespannt.
Geht es euch auch so die Mischung zwischen unglaubliche Freude und panischer Angst?
Was wenn es eine Fehlgeburt gibt. Andererseits würde ich schon alles organisieren. (Ja ich bin unglaublich ein ungeduldiger Mensch, keine Ahnung wie ich die nächsten neun Monate bestehen soll :lol:

Meine Symptome sind Unterleibschmerzen, zum glück nicht ständig, extreme Müdigkeit, meine Konzentration ist auf einem Minimum gesunken und ein flauer Magen.

Ich wünsche allen ganz viel glück, ruhe und denk daran es wird sicher ein Happy end geben, wenn nicht ist das ende noch nicht erreicht.

Küsschen
Syn

Elke
Junior Member

Beitrag von Elke »

Hallo zusammen,

ich habe heute einen schlechten Tag. Ich kann mich gar nicht richtig freuen. Ich habe immer das Gefühl, dass das doch gar nicht alles sein kann und dass da doch bestimmt noch schief geht. Es ist alles so unecht und unwirklich. Bin richtig bedrückt und traurig. Kennt ihr das auch? Ich frage mich, ob der HCG Wert stimmt und alles i.O. ist und, und, und. Ständig fällt mir was Neues ein. Ich bin morgen dann 5+0 und habe meinen ersten FA Termin aber erst nächste Woche.
Es würde ja auch nichts bringen, noch mal einen Test zu machen und zu schauen, ob "es" noch da ist. So schnell würde sich das Hormon ja nicht abbauen. Es macht mich verrückt, dass ich nicht in mich reinschauen kann um zu kontrollieren, ob alles gut ist.
Ich mache mir vor allem wegen meines Alters (40) solche Sorgen. Und weil ich halt auch so gar kein Gefühl habe für den Embryo in meinem Bauch. Es fühlt sich schon komisch an, das überhaupt zu schreiben.

Hat jemand einen guten Rat, vielleicht auch aus vorherigen SSW, was ich machen kann um mich von diesen negativen Gedanken abzulenken? Könnt ihr euch alle freuen?

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hallo Syndra :) Danke, ich wünsche uns auch allen viel Glück! Ich bin auch ein sehr organisierter Mensch, aber ich gebe mir Mühe oder habe mir besser gesagt das Ziel gesetzt, bis die 12 Wochen rum sind nicht zu viel zu organisieren und es nicht jedem zu erzählen.

@ Elke ich bin auch erst 4+2 und habe meinen ersten Termin erst am 27. ist noch eeeewigs bis dahin. Ich intepretiere immer wieder zu viel in die Symptome rein. Habe mir nun vorgenommen, positiv zu sein. Immer! Wenn ich das Kind verlieren würde wäre ich traurig, egal, ob ich im Voraus vom Schlimmsten ausgegangen bin oder nicht. Ich versuche, bereits eine Art Bindung zum Baby aufzubauen, sage mir, dass wir das zusammen schaffen und ich mich gut kümmern werde :)

pinky
Newbie

Beitrag von pinky »

Hey hallo meine lieben :D

Ich habe heute mittag positiv getestet und bin noch völlig aus dem häuschen. Das totale gefühlschaos. Das kennt ihr ja bestimmr auch alle.
Ich mochte heute abend in aller ruhe mal alles durchlesen was ihr schon geschrieben habt und ich bin total auf euch alle gespannt. Ich stelle mich gerne kurz vor. Ich habe bereits einen sohn. Es ist jetzt jedoch meine 6 schwangerschaft. Ich habe einen sehr unregelmässigen zyklus und meistens meeeega lange. Ich weiss nicht wann mein ES war und hab meinen ET mal auf den 15. August geschätzt. Mir geht es soweit gut. Hab manchmal ein ziehen im unterleib und die brüste spannen etwas. Sonst ist aber alles bestens.

Liebe grüsse
Bild

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

@pinky: herzlichen Glückwunsch und willkommen! Hast du 5 kinder oder sind auch sternchen dabei?
@elke: ich kenne das ein bisschen von der ersten SS. Ich hab mich zwar meeega gefreut, hab mich jedoch wochenlang üüberhaupt nichg ss gefühlt und hatte auch kein Gefühl fürs Baby... Ich dachte, dass es wahrscheinlich nicht richtig gewachsen sei und ich mich nicht zu sehr darauf freuen oder einlassen darf, damit ich dann nicht zu enttäuscht wäre. Erst nach der ersten Kontrolle in der 8. ssw war es wirklich real und mein bauchgefühl hat sich enorm verbessert! Ich hoffe, es wird dir auch so ergehen! Wegem Alter musst du dir aber nicht so einen Kopf machen, es gibt doch sehr viele 40jährige Schwangere

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

Oh pinky, sorry. Ich hab überlesen, dass du ja einen Sohn hast. Tut mir sehr leid mit deinen Sternchen! Wann hast du sie verloren? :-(

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

Hallo ihr Liebe
I wett öich scho mau aune gratuliere zu öine positive Tests u i fröie mi es paar tolli Froue kennedslehre.
I ha scho es paar Tag still mitgläse u chume its o ändlech zum schriebe. I ha vor eire Wuche positiv testet u reihe mit es paar angere am 4.8. i. Di ersti Kontrolle ha i o am 19.12.. I bi u gspannt u ganz hibbelig u chas chum erwarte.
Bi mir isch es di 2. Schwangerschaft. I ha scho e Bueb vom Mai 2016. Mir wohne its im Kanton Fribourg u i schaffe 2 Tag als Physiotherapeutin. Zur Ziit geits mir eigentlech ziemlich guet. I bi eifach uuu müed u mache haut mit mim Sohn e chli Mittagsschlaf. übelkeit ha i ab und zu vorauem we i länger nüt gässe ha oder dasi e Abneigig / ke Gluscht ha öppis ds ässe.

@Mitteile vor SS: Mir handhabes scho wie bim letschte mau eso das igs dänne lüt wo i o vore Fehlgeburt würd verzeue, scho vor de 3 Monet säge. Sprich mir heis its mire beste Fründin, Eutere u mire Schwöster scho gseit. Aber si heis eh scho vermuetet da i ke Alkohol trunke ha u sie mi haut sehr guet kenne.
Mitem Rest weiss i o nid so gnau wie i das cha mache. Wüe bi mir het me scho ds letscht mau recht schnäu dr Buuch gseh u its ha i ds Gfühl geits no viu schnäuer. u mit de ganze Feschttäg isch es sehr offensichtlich we i nid trinke u krank bi i eigentlich nie sprich mues ni Antibiotika näh.
@ersti Site: i fänds o toll we mir chli e Übersicht chönnt mache. Es het scho soviu froue.
@Angst: I versuche eifach immer positiv ds dänke u ha d Istellig das d Natur das scho guet macht u meh schüsch nüt chönnt ändere, d.h. es o nüt bringt we me sich verruckt macht mit schlächte Gedanke.

Hmm i ha its grad gseh, dases e Teil vo mim Post scho gschickt het.
Liebi Grüess
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
Erstes Wunder: Junge (Mai 2016)

Zwerg_2018
Newbie

Beitrag von Zwerg_2018 »

Hallo mitenand.

Glückwunsch a alli mit positive Tests!!

Tuet mer leid dasi mi so lang nüm gmolde han. Bi mer het dÜbelkeit voll und ganz iigsetzt. Mer isch vom erwache bis is Bett goh nur no schlecht und i fühl mi kum no im Stand zum usem Huus zgo... Morn hani ez min erste FA Termin und hoff er het mer irgendöppis degege.
Het öppert vo eu erfahrig mit so starker Übelkeit und irgendwelchi Tipps wien er das usghalte hend bzw wa eu villicht gholfe het?

I schaffe im Spitol uf de Intensivstation und chume immer wieder i Situatione mit Strahle, drum hanis au scho dä erschte Persone bim schaffe müesse sege... Susch werdet mers nonig gross verzelle.

liebi Grüess

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen.
Der 1.Termin ging gestern tiptop. Ist auch alles in Ordnung.
Ich habe einfach extreme Kreislaufprobleme und gestern 2 mal fast umgekippt. Muss vom FA aus diese Woche und nächste Woche Zuhause bleiben und mich schonen. Nächste Woche am Donnerstag muss ich dann nochmals vorbei.

@Zwerg_2018 : betreffend Übelkeit, geht es mir wie Dir. Ich habe jetzt Tabletten gekriegt, damit wird die Übelkeit ein wenig unterdrückt aber geht sicher nicht weg. Was aber anscheinend auch gut sein soll.
Ich muss mich einfach fast zwingen zu essen.

Ich habe mal gehört dass eine aufgeschnittene Zitrone helfen soll . Wenn man daran riecht. :) dann versuch ich das heute mal.

Wünsche euch einen schönen Tag

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Ach ja der errechnete Termin wäre der 1.8.18 :)

pinky
Newbie

Beitrag von pinky »

@citty schon ok hab es vieleicht auch etwas komisch geschrieben. Ich war gestern total aus dem häuschen:-)
Ich habe 4 sternchen. 3 fehlgeburten und eine stille geburt, 6ssw, 11ssw, 13ssw, 21ssw. Es hatte jedes mal einen anderen grund wieso ich sie verloren habe;-( Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier schreibe. Ich möchte niemanden beunruhigen.
Wir haben eine nicht ganz einfache zeit hinter uns und haben jetzt alles mögliche versucht um schwanger zu werden. Vor 3 monaten hab ich den bettel hingeworfen und hab alle hormon therapien etc abgebrochen. Ich bin jetzt total überrascht worden. Den alleine das ich schwanger bin ist schon ein wunder.

@erzählen: ich denke das wir den ersten untersuch beim FA mal abwarten und dan werden wir es unserem engsten Umfeld erzählen. Meine beiden besten freundinnen und ein paar liebe fb mamis wissen es bereits. Aber sonst noch niemand.

@übelkeit: ich hatte das in der 1 ss ganz stark und hab zienlich gelitten. Ich hab darauf geachtet das ich immer etwas kleines gegessen habe. So konnte ich die übelkeit etwas unterdrücken. Vieleicht würde ingwer noch etwas helfen. Es git ingwertee oder von vovic so einen ingwereistee.

@nicci das mit der übersicht finde ich eine meega gute idee. Ich bin ja sonst allg nicht so der forumstyp und bin eher im facebook unterwegs weil es da übersichtlicher ist. Hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden:-)

@ vanessa: hui das klingt total unangenehm. Ich hoffe das du dich gut erholen kannst und etwas energie tanken kannst.
Bild

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Sunny: Es wird alles gut sein. Vertraue auf deinen Körper. :wink:
Ich mach dir eine PN.

@alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zum den tollen News und herzlich willkommen.

@Sünneli: Cool. Unsere Töchter sind fast gleich alt. :wink:

@mahani: Probier aus was dir hilft. Bei mir hilft essen gar nicht. Im liegen gehts mir am besten. Das letzte mal habe ich Literweise Ingwertee getrunken gegen die Übelkeit. Durch die negative Konditionierung wird mir jetzt nur schon beim Gedanken an Ingwertee schlecht. :lol:

@Syndra und Elke: Mach euch nicht zuviele Gedanken. Daran kann man sowieso nichts ändern. (Ich weiss, leichter gesagt als getan.) Diese Angst, die wirst du ab jetzt dein ganzes Leben haben resp. das des Kindes. Jetzt, bei jeder kleinsten Annormalität während der SS, bei der Geburt, in den ersten Wochen zuhause (die ersten 3 kritischen Monate), bei jedem Sturz, ... darüber hinaus kann ich noch nicht viel berichten. Aber man hat ja ständig das Gefühl das Kind stirbt einem weg. Das letzte Mal war bei mir vor 2 Tage als meine Kleine solche Magenschmerzen hatte dass sie um 1 Uhr Morgens um ihr leben schrie und wir überlegten ob wir lieber die Sanität holen (Vergiftung oder sonstwas), in die Notaufnahme fahren oder doch zuhause bleiben (da es evtl. doch nur Bauchschmerzen sind?). :lol: Es waren dann nur die Bauchschmerzen.
Also versucht positiv zu denken und euch lieber auf die schönen Seiten zu fokussieren, pläne machen, die "letzten Male" etwas tolles zu unternehmen mit dem Partner was nach der SS sehr schwer werden wird. Ganz egal. Hauptsache es macht freude. Mir hat damals SS-Yoga sehr gut getan (ist aber noch ein wenig früh für den Start, nicht aber um sich nach tollen Kursen umzuhören).

@Happy: Deine Einstellung finde ich super. Positives Denken kann so viel bewirken.

@pinky: Das du schon 4 Sternchen hast tut mir sehr leid. Besonders die stille Geburt ist bestimmt sehr schwer gewesen. Ich persönlich finde es gut (und stark von dir) dass du darüber redest. (Ich war damals um all die Kontakte froh die auch Sternchen haben und mir halt geben und mich verstehen konnten.) Diesmal wird aber bestimmt alles gut kommen. Schliesslich ist es ein Vorweihnachtsbaby. Da muss das so sein. :wink:

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Elke: Happy hats gut geschrieben, positiv denken! Natürlich hört man immer, dass das Alter eine Rolle spielt, aber hey, du bist SS und somit ist doch schon ein wunderschöner Meilenstein geschafft! Ich bin mir auch nicht jeden Tag gleich sicher, dass das Baby bei uns bleibt, aber wenn es gehen muss, dann ist es einfach so, weil es so sein sollte. Traurig, aber das wäre dann eben der Lauf des Lebens. Weisst du wie ich meine? Ich hoffe ganz fest, dass ALL unsere Babys nächstes Jahr gesund und munter zur Welt kommen dürfen! :)

@pinky: Herzlich Willkommen! Oh, tut mir leid mit deinen Sternchen! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das kleine Würmchen nun gut festkrallt - wie allen anderen hier natürlich auch!

@Zwerg: Au nein! Ich hoffe der FA kann dir was gegen die Übelkeit geben! Ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich nur sehr selten und wenig davon geplagt werde...

@Vanessa: Toll, war der Termin gut! Erhol dich!

@Plumeria: Ich bin ja nicht fest geplagt von der Übelkeit, aber wenn sie dann mal kommt, kommts im dümmsten Moment :roll:

@me: Gestern dachte ich, der linke Eierstock fällt gleich raus... autsch! Das war wirklich ein heftiges ziepen! Ich habs total vergessen von der 1. SS... Ansonsten gehts mir gut. Ich bin müde und schneller kurzatmig, darf mich aber nicht beklagen!

@1. Seite: gute Idee!

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hier habe ich noch einen schönen Post zum Thema Sorgen in der Schwangerschaft gefunden :)

http://www.liliput-lounge.de/themen/elf ... sgedanken/

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

Hallo Ladies :)

habe da eine kleine Frage. Leidet ihr auch so unter Schlaflosigkeit und extreme Müdigkeit über den Tag?
Wenn Ja, was macht ihr dagegen?
Ich habe das "Glück" nicht all zu stark an Übelkeit und erbrechen zu leiden (bis jetzt zu*holzanfassen*) dafür bringen mich die Unterleibskrämpfe um den Schlaf :(

Wenn ihr gute Tipps hättet, wäre ich echt dankbar. Hab keine Ahnung wie ich den Arbeitstag überstehen soll ohne Kaffee.

LG
Syni

Antworten