Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sincera
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sincera »

Guten morgen Mädels!
Tut mir leid, wenn ich euch sprachlos gemacht habe. Ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht, was ich jemandem schreiben sollte, der Austherapiert ist. Also ist alles cool.
Mein FA hat mich gut auf dieses Ende vorbereitet. Ist ja nicht so, dass er mich eifach so vor nackte Tatsachen gestellt hat. Die ICSI's im Nature Cycle haben zwar keinen Aufschluss auf EZ Qualität ohne Hormone gegeben, aber es hat gezeigt, dass meine Eierstöcke auch nicht richtig funktionieren. Die Chance auf eine Schwangerschaft ist mit 5-10% doch sehr vernichtend. Und das das ist wohl eher noch grosszügig aufgerundet.
Ich bin ihm aufjedenfall sehr dankbar und ich hätte mir keinen besseren und einfühlsameren Arzt vorstellen können. Er war sehr gerührt und hasste seinen Job in diesem Moment so sehr.
Ich bin ganz ehrlich erleichtert, wurde Klartext gesprochen. Damit kann ich umgehen und dran arbeiten. Ich hänge jetzt nicht mehr in der Luft und das ist so befreiend!
Mein Mann und ich haben schon vor langer Zeit als es geheissen hat, dass meine Eizellen von sehr schlechter Qualität sind einen Plan B und C geschmiedet, welcher jetzt in Kraft tritt.
Ich wünsche euch allen, dass euer Wunsch nach einem Baby erfüllt wird .
Ich sage nun tschüss, und vielen Dank für eure Aufmunternden Worte, wenns grad mal schwer war. Schaut gut auf euch!

Eure Sincera

@ cary2000: wie gerne wäre ich mit dir Kaffee trinken gegangen...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

liebe sincera
Schön, dass ihr euren Frieden damit geschlossen habt und wie gut, dass ihr bereits wisst wie weiter. Ich wünsch euch von Herzen ganz viel Erfolg und Erfüllung bei euren Plänen. Solltest du doch mal das Bedürfnis haben, jemanden wissen zu lassen, wie's dir geht, dann freue ich mich über Nachrichten.
Ja den Kaffee hätte ich gerne geteilt. Vielleicht schaffen wir es ja mal, wenn unsere Pläne aufgehen. Machs gut!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sincera: ich wünsche dir und deinem GG alles, alles gute auf eurem neuen Weg. Fühl dich gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Sincera: Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für euren Plan B & C. Drück dich!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

carry
vielen Dank für deine Erklärung. ich hab mir eben auch gedacht das es daher kommt, da ich noch mehr Östrogene bekomme und mein Körper mal wieder super drauf reagiert :roll:

hunny
da bin ich beruhigt das du es auch so extrem hattest.... wie war dein Termin gestern?

sincera
es tut mir sehr leid diese Zeilen von dir zu lesen. Schön hast du dich gut aufgehoben gefühlt und das es dir mit dem jetzigen wissen besser geht. Ich wünsche euch alles gute mit euren weiteren Plänen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen
@Manuela82.. schon bald bist Du in der 8 Woche :D Wie geht es Dir? Bist Du noch krankgeschrieben? Ich denke jeden Tag an Dich und drücke Dir so sehr die Daumen...

@Hunny_B Wie lief die Punktion? Wie viele Folis konnten punktiert und befruchtet werden?30 Folis?

@Liu …. Wie geht es Dir? Bist Du auch bei der OVA?

@Honey81… wie sieht es bei Dir aus?

@OnTheMoon… herzliche Gratulation zum positiven SS-Test..wie geht es Dir? Wann hast Du den 1. US?

@Sincera… mir fehlen ebenfalls die Worte.. es tut mir so leid, dass der KIWU Weg für Euch offenbar zu Ende geht. Habe schon gehört, dass es manchmal dann doch noch spontan klappt. Ich wünschte es Euch von Herzen… fühl Dich gedrückt. :oops: Magst Du uns erzählen was Euer Plan B und C ist?

@Carry2000.. wie geht es Dir? Kannst Du Dich mit dem Advent-Türli-Öffnen etwas vom KIWU ablenken?

@Tinibini… wie war der Transfer von am Montag? Jetzt können wir gleich zusammen hibbeln. :D

@Tränli und Huschi…wie geht es bei Euch weiter?

@Rainbow84… wie läuft es mit der Twin-SS? Hoffe ich kann mich Dir bald anschliessen..

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich war am Wochenende im Ausland und hatte kein WLAN und dies gerade as Digital-Detox genutzt. ;-)

Der Transfer am Freitag lief ohne Komplikationen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Unsere zwei Schätzis haben sich normal entwickelt und der Doc hat mir auf dem Ultraschall die beiden Pünkli gezeigt wie sie nun in meiner Gebärmutter liegen.
Bin jetzt schon voll in Lööööv mit den zwei Schätzis und nehme mir täglich Zeit um mich gedanklich auf die Beiden einzustimmen.

Nun nehme ich seit dem Transfer täglich 1 x Crinone und 3 x Progynova.
Der BT wird dann am 13. Dez sein und ich bin sehr positiv gestimmt und freue mich einfach sehr sollte ich bald Mami werden. :D
Fühlt Euch alle lieb gedrückt…
Eure Missy
Bild

liu
Newbie

Beitrag von liu »

@Missy das sind schöne news! nur noch eine woche bis zum BT. hattest du ein kryotransfer? geniesse die zeit und fühle dich schon ein bisschen mami :) . ich wünsche dir von ganzen herzen das es klappt.
mir geht es sehr gut. ich habe morgen mein zweiter US. gemäss plan sollte nächste woche die punktion sein. ich bin nicht bei der OVA, sondern in baden.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Hallo Missy
TF war am Freitag.
Am Montag erhielt ich Bericht, dass von den anderen zwei Eisbärli eins zur Blast wurde und nun wieder Winterschlaf macht.
(Die Eisbärli sind vom Frühling 2016)
Nun hoffe ich aber auf die zwei transferierten (oder eines). BT ist am 15.12
Und die Wartezeit vertreibe ich mir mit 3x Progynova, 3x Utrogestan und 1x Clexane

Weiterhin alles Gute für alle :-*

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini: warum bekommst du clexane? Ist das standard bei euch? Daumen sind gedrückt.
@liu: viel Glück für den us morgen. Dass da viele Eili wachsen.
@missy: schön von dir zu hören. Daumen sind gedrückt, dass du bald als Mami unter dem Weihnachtsbaum sitzt. Wir haben beide in dem Fall am 13.12 unser grossen Tag. Das kann ja nur gut kommen! Bis da bin ich noch krank geschrieben und liege im Bett.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie

Beitrag von liu »

Hallo zusammen
Ich war heute beim US und ich bin ein wenig enttäuscht, wir haben uns dieses Mal für die ICSI entschieden um so viele Eilis wie möglich zu bekommen (Menopur wurde von dementsprechend erhöht).. und es wachsen genau fünf. Ich finde das Resultat im ersten Moment ein bisschen mager. (Aus Erfahrung, beim letzten mal hatten wir zehn bis zwölf und es liessen sich nur drei befruchten. Davon hatten wir einer mit sehr guten Qualität, einer gut-mittel und einer mit schlechter Qualität.) Am Samstag findet der nächste US statt. Die Punktion sollte nächsten Dienstag stattfinden.

Manuela82 danke dir. wie geht es dir, kannst du dich entspannen?
tinibini für Glück für dein BT. Ich drücke dir die Daumen!
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@liu: bei mir war es bei der 2. ICSI genau gleich. Ich hatte auch nur 5. Sei nicht enttäuscht du brauchst nur eines. Bei mir war von allen erste und zweite ICSI eines mit einer Mittleren Qualität und die anderen waren top. Und genau dieses eine und letzte kämpft nun mit mir. Also ist nichts verloren.
Me: mir geht es gut. Ja ich kann mich ein wenig entspannen. Aber da ich sonst eher aktiv bin, fällt mir das liegen schwer. Meine Hunde verstehen es auch nicht und sind ziemlich gestresst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Manuela: Stell mir das sehr schwierig vor, immer nur zu liegen, aber gut, kannst du dich trotzdem ein wenig enstpannen. Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum 13. wie im Fluge vorbei geht.
@Missy: Das tönt ja schon mal vielversprechend. Wünsch dir eine tolle PUPO-Zeit und drücke ganz fest die Daumen!
@Tinibini: Auch dir drück ich fest die Daumen!
@Liu: Ich verstehe deine Enttäuschung. Mir gings ja genauso. Habe auch mit Menopur stimuliert und es gab nur 4-5 Follis. Man erhofft sich halt schon mehr, wenn man schon extra Hormone nimmt und so viel zahlt. Und die Hoffnung ist halt immer, dass man noch EZ zum einfrieren hat. Wünsch dir trotzdem schon mal alles Gute für die PU!
@Sincera: Siehe PN.
me: Wir sind gespannt auf das Gespräch morgen bei der FA.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: ich wünsche dir ein gutes Gespräch bei deiner FA. Hoffentlich könnt ihr einen neuen Weg finden, damit nicht alles immer gleich bleibt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@missy
Schön ist alles gut gelaufen. Ich drück dir alle Daumen!

@tinibini
Auch dir drück ich die Daumen!

@manuela
Verstehe ich total, mir würde wohl auch die Decke auf den Kopf fallen. Ich hoffe, du hast es bald geschafft und der 13. Bringt die Erlösung und du kannst dich entspannen. Schau weiterhin gut zu euch!

@liu
Du bist halt keine Maschine und es läuft nicht jedes Mal gleich, sowie unser Zyklus auch natürlich nicht jedes Mal gleich verläuft, aber ich verstehe deine Enttäuschung. Falls es dich tröstet: die Qualität der Zygote sagt nicht viel über das Potenzial zum gesunden Kindes aus. Es ist erstens nur eine Momentaufnahme und zweitens entstehen auch aus mittelmässigen Qualitäten ganz hübsche Kinder (Beispiel A hab ich daheim und ist schon 3 Jahre alt).

@maosch
Das bin ich auch ein bisschen. Ich wünsch euch ein aufschlussreiches Gespräch und einen neuen Plan!

@hunny
Hoffe, das Gonal bringt euch weiter. Ich nehme an, das beschert dir weniger Nebenwirkungen.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@hunny: ich hoffe ihr habt nun ein guten Erfolg mit Gonal. Ja ich werde es langsam angehen.
@missy: Denke an dich.
@ tinibini: wie fühlst du dich? Die Daumen sind gedrückt.
@liu: hast du dich ein wenig erholt?
@cary: wie sieht es bei dir aus? Erholst du dich und geniesst die Weihnachtszeit?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

Liebe alle
Das Gespräch heute mit unserer FA war nicht schlecht. Sie hat uns auch empfohlen eine längere Pause zu machen, mindestens 6 Monate. Für sie besteht immer noch Hoffnung, dass es bei uns auch natürlich klappen könnte, da ich noch so jung bin und da ja die letzten beide Male die EZ-Qualität wieder gut war und auch die Spermien anscheinend nicht allzu schlecht. Ich hab ihr gesagt, dass ich mal gelesen habe, dass die Chance nach mehreren erfolglosen ICSI's natürlich schwanger zu werden bei ca. 1% liegt, aber ich weiss gar nicht mehr was sie dazu gesagt hat. Naja, es ist ja auch in unserem Sinne, eine so lange Pause zu machen. Nächste Woche geben wir noch Blut ab für einen Gentest bei beiden. Es wird wahrscheinlich nichts dabei rauskommen, aber unserem Gewissen tuts gut. Wir sind psychisch immer noch sehr angeschlagen und könnten uns auch vorstellen mal zusammen ins Kinderwunschcoaching zu gehen.
Ich bin zudem zum Schluss gekommen, dass 2017 eh kein gutes Jahr war, um schwanger werden zu wollen. Ich hatte zwei Lungenentzündungen, habe mich selbständig gemacht, was auch viel Stress bedeutet, und mein Mann hats beruflich gerade auch nicht einfach. Nächstes Jahr wird hoffentlich entspannter - und hoffentlich wirds unser aller Jahr! Ihr seht, langsam kommt die Zuversicht wieder... :)
Jedenfalls werde ich mich jetzt hier im Forum etwas zurückziehen. Ich werde aber immer still mitlesen und kurz reinschleichen, wenns wichtig ist - z.B. wenn ich hoffentlich jemandem gratulieren kann. Ich wünsche euch alles Gute und drücke durchgehend die Daumen!
Eure maosch
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Liebe Maosch schön kommt deine Zuversicht zurück und ihr hattet ein gutes Gespräch. Das freut mich für dich. Genisst die Pause und tut euch was Gutes. Ich wünsch dir alles gute.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Hallo Manuela: Clexane sprizte ich auch schin beim ersten (geglücktem) Versuch. Es fördere die Durchblutung und helfe so. Weiss nicht, ob es standard ist oder auch mich "zugeschnitten". Nehme mal an ersteres. Hauptsache es nützt wieder. ;-)

Ich fühle mich ok, aber bin total auf jefes Ziehen etc fixiert.... beim ersten mal hatte ich Nidationsblutung. Und nun schaue ich ständig in den Slip auf der Suche nach Blut ...
Und bei euch? Irgendwelche "Anzeichen"?

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Ja, danke. Eigentlich geniesse ich es im Moment, dass ich ohne nachdenken Kaffee und Wein trinken kann ohne schlechtes Gewissen. Gestern haben wir wieder mal eine SS-Meldung erhalten, das verursacht irgendwie immer noch so einen Kloss in der Magengegend. Ich setzt jetzt meine Hoffnungen halt auf den Januar. Wie geht’s dir? Der 13. Kommt ja nun bald!

@maosch
Freut mich sehr, dass ihr noch Perspektiven und Pläne habt. Ja, hoffen wir doch auf’s 2018. Erholt euch gut und lass unbedingt von dir hören, egal was geht!

liu
Newbie

Beitrag von liu »

hallo mädels

vielen dank euch allen für die positiven rückmeldungen.

ich hatte letzten samstag mein US. in der zwischenzweit habe ich die grippe :cry: erwischt, hatte gestern noch erhöhte Temp. lustiger weise, fühlte ich mich heute morgen vor der punktion mega gesund, vermutlich vor lauter aufregung :shock: .
diese punktion war wirklich schmerzenlos :D , im gegensatz der allererste. wobei bei der erste punktion hatte ich doppelt so viele follikel. die ärztin meinte, die lage der follikel kann einen unterschied der schmerzen machen. ich habe eher das gefühl, dass die schmerzmittel besser gewirkt haben. (letztes mal hatte ich nach der punktion, allerlei beschwerden wie; mehrmals erbrechen, magenschmerzen, kreislauf probleme, stechen in der brust und mühe mit der atmung. es war aber keine überstimulation.) aus diesem grund wurden die mittel dieses mal anderst dosiert. ich bekam medis gegen übelkeit und steroide ( :idea: doping, ich denke das ist das geheime wundermittel).

schlussendlich, alle guten dinge; drei eilis. ich wünsche mir das mind. einer sich befruchten lässt und sich entwickelt. in den nächsten tagen erhalte ich bescheid.

Gesperrt