Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@posauni gratuliere das ist ja schön.
@y_h_f: ich muss dann mal nachfragen wegen der Impfungen. Grippe ist ja bis dahin e schon fast durch. Aber wegen dem Keuchhusten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wie weit bist du jetzt?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@chlene: meine FÄ hat gesagt so ca ab der 20 ssw würde sie impfungen machen. in der frühschwangerschaft würde sie das niemandem empfehlen. ich bin mir so unsicher, muss mich noch informieren darüber, hat ja noch ein wenig zeit.

@posauni: gratuliere dir, das ist ja wunderschön. Muss ein wundervolles gefühl sein, zwei babys in sich zu tragen. Für mich ist alles noch soo unrealistisch, obwohl ich gestern wieder zum US durfte..

@manuela: ich war gestern bei der FÄ und war da 10+6. das hat schon wunderbare bilder gegeben, unglaublich wie sich das baby etnwickelt. vom scheitel bis zum steiss war das baby schon 4.6cm. Wie gross waren eure babies und zu welchem Zeitpunkt?

PS: meine FÄ hat gesagt, man könnte evtl schon wegen dem Geschlecht mutmassen was es ist, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie schon was sehen könnte. Sie sagte aber, dass es noch sehr unsicher ist. Weiss jemand schon, was er kriegt? Bin schon ganz gespannt darauf, obwohl es mir gar nicht drauf an kommt was es wird.. hauptsache ein gesundes baby.. :D

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

@ Manuela82: Zum guten Glück hat meine Blutung am nächsten Tag gestoppt!
@ y_h_f: Herzliche Gratulation, wie schön :-)
Ich habe vor der Schwangerschaft alle meine Impfungen aufgefrischt, das wird so empfohlen. Die Grippeimpfung habe ich weder in meiner letzten Schwangerschaft gemacht, noch werde ich sie jetzt machen. Davon haben sie mir beim Hausarzt, beim Gynäkologen und in der Apotheke abgeraten...
@ Posauni: Dir auch herzliche Gratulation, Zwillingsmami :-)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@yhf ja aber wen du in der 20ssw bist dann ist die Grippenzeit rum also lohnt sich das impfen dan nicht mehr. Keuchhusten müsste aber der werdende papi und auch andere personen die engen kontakt zu eurem krümel haben werden auch impfen. Das lohnt sich soweit ich bisher infomiert bin schon da keuchhusten für die knöpfe sehr gefährlich sein kan.

@posauni wow so toll eine zwillingsmami ❤️ erzählt ihr es der fam an den feiertagen also dad ihr gleich doppeltes glück hattet oder wissen die in der zwischen zeit schon bscheid?

@manuela hoffe ihr könnt die feiertage auch geniesen darfst du jetzt eig wieder mehr machen?

@me freu mich schon drauf die restliche fam mit der frohen botschaft zu überraschen :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@chlene: unsere Familie weiss, dass ich schwanger bin. Mit Zwillinge weiss bis jetzt aber erst meine Mama. Den Resten werden wir es an Weihnachten erzählen. Bin schon gespannt auf ihre Reaktionen.
Kann es selber noch gar nicht fassen. Nun ist es definitiv....

steffi81
Newbie

Beitrag von steffi81 »

hey posauni, herzlichen Glückwunsch!! bei mir ist es morgen so weit. und ich bin sooooooo aufgeregt!!!!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Y_h_f: mein Krümmel war bei 8 +5, 22,3mm gross.
@steffi: schönen US morgen.
@chlene: ab Weihnachten darf ich wieder auf und ab dem 27.12 habe ich vor wieder arbeiten zu gehen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Y_h_f
Mein Kleines war bei 12+1 knapp 5.3cm :) Bin jetzt bei 12+4.

@alle
Meine Familie weiss schon lange, dass ich schwanger bin, meine Chefin habe ich letzten Freitag informiert (sie hat super reagiert, puh!). Seit dieser Woche wissens auch die meisten meiner Freunde.

Lubelti
Newbie

Beitrag von Lubelti »

Ich war gestern zum 1. US bei 8+4 Baby war 16mm (also eher 8+1) vileicht wird der ET ja noch geschoben um die paar Tage. Es ist alles tiptop Herzchen schlägt und habe ein schönes US-Bild für das Geschenk für mein Mann bekommen. Das ist sein Weihnachtsgeschenk von mir an ihn. Damit übertrumpfe ich seins an mich sicher :lol: bin froh wenn Weihnachten ist, musste täglich echt vorsichtig sein dass ich es nicht ausplaudere oder er Verdacht schöpft.

@ Posauni
(Ich spiele/spielte übrigends auch Posaune in der Guggenmusik) gratuliere zu den 2 schlagenden Herzen, ein grosses Glück gleich 2 zu bekommen (auch wenns noch etwas Angst macht)

Ich habe den ETT am 18.1 und weiss noch nicht so recht ob ich dieses Mal ein Perinataltest machen möchte. Bin zwar noch nicht so alt aber was ist wenn das 3. nicht gesund ist. Kriege ich dass hin neben meinen 2 weiteren. Ich muss dass dann mit meinem Mann besprechen wenn er es dann weiss. Ich meine Trisomie21 wäre für mich nicht schlimm, das Kind hat gute Lebenserwartung aber was ist mit anderen schwerwiegenden Behinderungen.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@lubelti: das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für deinen Mann. Deine Gedanken wegen dem BT verstehe ich. Ich würde es beim dritten wohl auch machen. Man möchte ja allen Kinder gerecht werden. Trotzdem ist es eine schwere Entscheidung.
Me: hatte gerde wieder Ärger mit meinem GG. Ab dem 27.12 kann ich laut Arzt wieder arbeiten, nun möchte mein GG, dass ich zu Hause bleibe. Ich habe ihm erklärt, dass auch wenn wir viel durchgemacht haben, ich nicht krank sei. Davon will er nichts wissen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@Lubelti: Tolle Idee, aber wie schaffst du das so lange vor ihm zu verheimlichen? Hast du keine Übelkeit, Blähbauch oder sonstige offensichtliche Anzeichen?
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@lubeli wow du hast die ss bisher von deinem gg verschwiegen? :o und er hat nix mit bekommen? Dann hast du wirklich ein schönes weihnachtsgeschenk für ihn. Bin gespannt wie dein gg reagiert. Gibst du dan bescheid?
Für mich wäre das aber nix gewesen ich find grad diese erdten Wochen wo es auser uns noch niemand weiss wunderschön und find es toll das wir nun die Familie damit überraschen können.

@manuela ich kann dein gg verstehen, also das er sich so mega sorgen macht um dich und euer wunder. Er selbst kann nichts machen und ihr beide habt ja schon eine menge durchgemacht und ich denke dein gg fühlt sich einfach hilflos und für ihn war das du bleibst zuhause auf dem sofa und macht nix villeicht ein sicherer hafen wo er das gefühl hatte da seit ihr beschützt.... Aber ich finde auch nicht das du wegen dem zuhause bleiben musst wen du dich soweit fit fühlst um zu arbeiten. Sprich doch in ruhe mit deinem gg, nimm seine ängste ernst zeig ihm aber auch ganz klar auf was deine bedürftnisse sind.

@posauni das mit den zwillis meinte ich eig auch mit dem verraten :lol: dass die fam schon bescheid weiss hast du glaub schon mal geschrieben. Bin gespannt auf die reaktionen von der fam.

@me letzter arbeitstag in diesem Jahr :mrgreen: und langsam werde ich nervös, bald wissen unsere familien bescheid (bissher weiss nur meine mum & kleine sis bscheid) bin schon meeeega gespannt auf die reaktionen. Auch wenn ich weiss dad von allen seiten Enkel/nichten/neffen von uns schon länger erwünscht wären :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@y_h_f, oh jöö, so herzig. Ich habe zufällig schon im Oktober Starkrampf & Keuchhusten (Kombi-Spritze) wegen eines Infekt erhalten. Die Grippeimpfung hat mir die FÄ sogar abgeraten, weil bis ich die Impfung machen kann, ist die die Grippewelle sowieso schon voll im Gange und/oder bereits zu spät. Daher lass ich die gleich sein.

@chlene, ja gestern hatte ich ETT :D. Mehr @me...

@Posauni, gratuliere auch dir herzlich zu den Zwillingen.

@lubelti, woa ich könnte das nicht verheimlichen. Gratuliere zum schlagenden Herzchen :).

@Chlene, hihi geht mir ähnlich. Werde Morgen noch einige wichtige Familienmitglieder einweihen (Götti, meine Grossmutter, GGs Schwestern). Bin gespannt auf die Reaktionen.

@me, gestern hatte ich ETT. Machte einfach einen grossen US und den Nackenfalten-Test. Es ist alles dran und die Organe super entwickelt. Einzig die Nackenfalte ist gaaanz leicht erhöht, aber nicht über dem Normwert. Wir werden keine weiteren Tests unternehmen, da wir uns nicht verunsichern lassen möchten. Vertrau auf meinen Körper und auf das Kleine, dass alles gut kommt. Denn alle Organe sind wie im Bilderbuch vorhanden und am wachsen. ;)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Danke Chlene, werde noch mal mit meinem GG sprechen.
@pföpfi: schön war dein ETT in Ordung. Bin schon gespannt. War der jetzt mit dem US auf der Bauchdecke?
Ich wünsche allen bei euren Weihnachtsoffenbarungen viel Spass. Ich bin mir sicher eure Llieben werden sich mit euch freuen. Das wird ein tolles Weihnachtsfest. Meine Familie weiss es nun schon und auch ein befreundetes Paar, da ich sehr engen Kontakt habe und nun sooo lange liegen musste. Da dachten sie alle schon ich sei schwer krank und dass wollte ich nicht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Manuela, oh jööö, find es super, wenn man die Familie grad in einer solchen Situation wie sie jetzt ist einweiht. Geniesse die Festtage :). Die FÄ probierte es erst über den Bauch, nur leider zeigte sich unser kleines nicht ganz so schön und so wollte sie dann noch von unten einen US machen - war aber auch nicht besser, da es sich wieder drehte :mrgreen:. Aber fand es mega härzig, dass sich unser kleines so aktiv bewegte :lol:.

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@alle: ich bedanke mich bei allen für die lieben Glückwünsche. Ich wünsche euch allen ganz schöne und besinnliche Festtage mit euren Lieben. Geniesst es. Nächstes Jahr wird es anderst sein :D

steffi81
Newbie

Beitrag von steffi81 »

guten morgen zusammen, wir hatten gestern ett und es war einfach nur herrlich. das kleine menschlein, 6cm gtoss war total aktiv und man hat bis hin zu den beiden daumen alles erkannt. ich könnte stundenlang zuschauen. da geht einem das herz auf.
ich wünsche euch allen genauso wunderbare erfahrungen und wundervolle weihnachten! jetzt können wirs endlich allen erzählen :)) den us hat sie wie bei pföpfi zuerat von oben gemacht und dann noch von unten um besser zu sehen.

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

Oh wie schön, dass bisher alle Kinder gesund sind!
Wir hatten gestern einen Ultraschalltermin. Unserem Baby geht's wunderbar, es ist jetzt bei 9+5 27mm gross <3
Den ETT machen wir am 12. Januar 2018.
Ich wünsche euch auch allen erholsame Festtage!

@Manuela82: Den Thread habe ich bisher nicht verfolgt. Das wäre bestimmt sehr interessant, aber ich habe kaum Kapazität, hier mitzuhalten...

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

Es freut mich zu lesen das die ETT’s, bei welchen er bereits gewesen war gut war.
Freue mich auf meinen, doch es geht noch lange bis zum 3.1. :-(
Jetzt heisst es erst mal, die Festtage geniessen und sich zu entspannen und gut ins 2018 rutschen.
Wünsche allen von herzen wundervolle Festtage! <3
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

Meine Ängste waren doch nicht ohne Grund, musste heute erfahren, dass das Herz meines Baby nicht mehr schlägt.
Dies an Weihnachten zu erfahren ist saumässig schwer.
So lange haben wir gewartet, so ein steiniger und langer Weg ist bereits hinter uns und jetzt das. :-(

Ich wünsche allen von Herzen, dass sie das nicht erleben müssen und verabschiede mich in voller Trauer von dieser Gruppe.
Wünsche euch noch eine gute und sorglose Schwangerschaft!
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Antworten