* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lorelei
Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Neeein! Schön wieder ist mein Post weg! :-( schreibe morgen nochmals...
Holdi + Singha: uh, bin ganz hibbelig [emoji2][emoji2]
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

holà chicas 8)

@singha: ich weiss imfall auch nicht ob besonders viele babies an weihnachten kommen, wir werden sehen! :D

@missre: nichts neues bei mir. ich hätt zwar lieber bald, 23. würd ja heissen weihnachten im spital. aber jänu. wir sind ja wirklich für alles offen, hauptsache allen gehts gut. :D ich hab grad schnell nachgeschaut, ich hab mir in der 21. woche aufgeschrieben, dass ich das erste mal einen tritt durch die bauchwand an der hand gespürt habe. :) vorher beim "rumoren" im bauch war ich ja nie sicher, obs nicht doch blähungen sind oder so, da hatte ich nichts dazu aufgeschrieben... holder hat dann in der woche drauf das erste mal glück gehabt und ein "zucken" mit der hand gespürt. :) ich freu mich auf den bericht von deinem termin morgen!

@caro: welcome to switzerland. :mrgreen: ich wünsch euch eine tolle weihnachtszeit und freue mich für euch, dass es so viel schnee grad hat! wie finden es die kids? :D das mit dem flug tönt ätzend, ich hoffe, der heimflug kann dafür nur besser werden, ich drück die daumen dafür!

@lorelei: grrrrr, ich kopier jetzt immer meinen text (oder versuch dranzudenken :roll:) bevor ich absende, weil mir das auch ab und zu passiert... :?

@me: nichts neues

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Missre: ich habe das Baby zum ersten Mal in der 16. SSW gespürt, als ganz feines Kribbeln/Flattern. Und das obwohl meine Plazenta auch eher seitlich vorne lag.

Holden: Gute Idee mit dem Speichern, muss ich unbedingt auch machen! Wie geht es dir? Jetzt sind es nur noch Tage bis das Kleine Holdi das Licht der Welt erblickt [emoji171] Wenn du magst, kannst du dich jetzt schon der FB-Gruppe „Stillen Schweiz“ anschliessen (auch als stille, anonyme Mitleserin), mir hat es enorm geholfen am Anfang [emoji171][emoji171] Bei uns ist soweit alles okay. Loreleili kriegt den zweiten Zahn und die Nächte sind etwas unruhig. Sie versucht sich im Krabbeln, es geht aber nur im Kreis oder rückwärts und das regt sie mega auf [emoji85]

Singha: wie geht es dir? Geniesst du die letzten Tage noch? Ich bin wirklich sehr gespannt, wenn sich Mini-Singha auf den Weg macht [emoji2]

Caro: herzlich willkommen in der Schweiz! Wir haben es extra für dich schneien lassen! [emoji4][emoji123] oh klingt echt herausfordernd, euer Flug [emoji85]

Me: Uns gehts soweit tiptop. Loreleili ist im Schub, kriegt den 2. Zahn und lernt krabbeln. Sie ist öfters mal unzufrieden, aber lässt sich zum Glück gut ablenken. Essen mag sie grad nicht so, drum stillen wir wieder viel. Naja, mich störts nicht...
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@schnäggli: ok, ja das ist doofer, aber was will man machen?

@chrissie: ja, das ist es. Es hört sich halt so an als ob das Kind keine Luft bekommt.

@singha: ich fühlte mich nur noch unwohl nach all diesen Weihnachtsessen. Ich versuche mich nun bis zu Weihnachten sehr gesund zu ernähren und danach nochmals.

@missre: ich weiss nicht wieso, einfach ein Gefühl. Ui, morgen Termin, super! Ich weiss gar nicht mehr wann ich die Babys das erste Mal gespürt habe...

@sünneli: gute Besserung den Kids.

@caro: geniesst eure Zeit in ZH

@holdi: wie verbringst du denn momentan deine freie Zeit?

@lorelei: Schub klingt auch anstrengend. Ich habe auch das Gefühl, dass Kläffina nächstens wieder Zähne bekommt.

@me: mein Tag war echt kacke. Momentan ist Kita Eingewöhnung und das Abgeben war nicht so einfach. Danach war ich im Fitness, kam nach hause, machte 4 Ladungen Wäsche, dazwischen noch Buchhaltung und Fleckenentfernungen vom Teppich, was auf eine grosse Sauerei nichts gebracht hat. Dann in die Kita gegangen und alle Kleider von Kläffino waren weg. Die mussten zusammengesucht werden, kläffina wegen Hunger am Brüllen und danach noch Kläffino am täubeln, weil er noch mehr Schneebälle werfen wollte. Danach gab es Brei, ich wurde mal wieder bespuckt (das ist sooo grusig) und Kläffino wollte ständig seine Jeans haben. Ich wäre jetzt gerne einfach nur für mich und bräuchte eine Auszeit von zuhause.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lorelei: danke für den tipp mit der gruppe! mir gehts ganz gut, halt ziemlich langsam, schwerfällig und mit allen breschtelis die am schluss dazu gehören, aber ich stehe noch... :)
jöö, loreleili krabbelt hinderschi, herrlich! :lol: sorry wegen dem aufregen muss ich grad noch bitz mehr lachen! :mrgreen: :oops: :lol:

@kläffchen: au man dein tag tönt wirklich kacke... verstehe dass du am liebsten grad luft für dich alleine hättest... hat kläffer evt. ein paar freie tage, die er sich nehmen könnte, damit du dir zwei bis drei tage für dich alleine gönnen könntest?
ich mach nicht wahnsinnig viel aktuell... ich schau dass ich einmal täglich an die frische luft gehe, je nachdem ist das nicht grad weit. dann immer mal wieder rumliegen und fernsehen oder lesen, kleinigkeiten zuhause aufräumen die ich schon lange mal wollte oder da mal einen kaffee mit einer freundin oder jetzt natürlich auch gschenkli für nichten und neffen einpacken und zur post bringen (wir wissen ja nicht ob wir persönlich christkindli sein können) und so weiter. aber alles eher im schneckentempo und seeeehr wenig. tut aber gut... :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Nur kurz ego news: unser kleiner goldschatz kam heute um 11.28 mit 2550gr und 49cm auf die welt, wir sind überglücklich!
Leider endete die geburt in einem kaiserschnitt weshalb es mir zur zeit den umständen entsprechend geht, habe ziemlich schmerzen und war alles etwas viel...der kleine ist nun auch noch auf der neo weil der blutzucker nicht gut war und er nichts trinken wollte, aber auch diese hürde meistern wir und das wichtigste er ist gesund nur das zählt.
Bis bald meine lieben, details werde ich euch noch berichten :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Singha: gaanz herzliche Gratulation zur Geburt von Singhalino! [emoji171][emoji171] du hast das ganz sicher toll gemacht! Bist eine starke Löwenmama! [emoji123][emoji123] Ich wünsche dir ganz gute Erholung nach dem KS und eine wunderbare Kennenlernzeit [emoji171]
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@singha
joooooooooooooeh, herzliche Gratulation soooo tolle News! Tut mir leid musstest auch Du einen KS haben schlussendlich und der Kleine noch auf der Neo ist, aber wie Du selbst sagst, auch diese Huerde werdet ihr meistern!! Geniesst diese wunder wunder schoene Zeit und lebt euch gut ein!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Liebe Singha, ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu eurem kleinen Goldschatz! :D
Eine schöne Kuschelzeit und ganz gute Besserung wünsche ich dir! <3

So schlecht war ich nicht mit meinem Datum! :lol:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Singha, was les ich da!!! Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche euch alles Gute, hoffe du kannst dich schnell erholen!
Hui, kleiner Boy, geniesst die gemeinsame Zeit!
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hauuuuuuu ganz ganz herzliche gratulation liebe singha, so schöne news!!! jetzt erholt euch alle gut damit der kleine schnell zu dir und ihr alle zwäg nach hause könnt! alles liebe!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen goldschatz ❤️ ich hoffe ihr beide erholt euch rasch.
Wünsch euch eine ganz tolle kennenlern zeit.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Holden: habe gestern wieder einen Post verfasst und nicht gespeichert. Prompt war er weg! Ich lerns wohl nicht mehr! :roll: Hihi, klingt lustig gell, das mit dem Rückwärtsgang :) Sie stemmt sich auf die Arme und schiebt sich do rückwärts, weg vom Objekt der Begierde und dann beginnt sie zu quäcken :lol: würde ihr ja gerne helfen, aber ja... da muss sie selbst rausfinden wie es geht. Kannst du eigentlich noch schlafen? Ich war am Ende der SS stündlich wach und musste aufstehen, um ein pasr Schritte zu gehen. Hatte sooo Hüftschmerzen :evil:

Kläffchen: ojeh, was für ein sch... Tag! Schnell vergessen! Heute kann es nur besser werden! Hoffw, du konntest gestern noch etwas entspannen?

Me: Loreleili hat gestern eime grosse Portion Apfel/Birnemus verdrückt und liess sich sogar füttern! Das hat Seltenheitswert! :shock: Es gab Ghackets mit Hörnli und eben Apfel/Birnemus und für Loreleili noch Fenchel, der geht immer! :mrgreen:
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Bin seit langem wieder mal über Laptop online und sehe grad, ich sollte schon lange mal einen neuen Ticker machen!!
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Herzliche Gratulation Singha!
Hoffe ihr dürft bald bald kuscheln
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@singha: gratuliere ganz herzlich zum kleinen Wunder! Hoffe, dass er seinen Blutzucker nun halten kann und bereits wieder bei dir sein darf. Gute Erholung vom KS und geniess das Kuscheln und diese magische erste Zeit!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@singha: Herzliche Gratulation zu eurem Sohn! Ich wünsche dir und dem Kleinen schnelle Genesung.

@holdi: momentan freue ich mich schon aufs Wieder Arbeiten gehen, auch wenn es dort auch streng wird.
Dein Terminplan hört sich gut an, immer schön gemütlich.

@lorelei: he super, dass die Kleine nun so viel gegessen hat. Kläffina hat auch angefangen mit Essen vom Tisch. Nach einem Glas Wein war ich wieder beruhigt.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holden: wie gehts dir? Kugelst du noch? Jetzt wollen wir jeden Tag ein Kurzupdate [emoji6]

Kläffchen: ein Hoch auf den Alkohol [emoji6]
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Singha
Herzliche Gratulation zu eurem Sonnenschein. Ich hoffe du konntest dich bereits etwas erholen und hoffe dass euer Bübchen nun bei dir kuscheln darf.
Alles Gute, interessantes Kennenlernen und zusammenwachsen als kleine Familie und geniesst den Zauber der ersten paar Wochen

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

hallo ihr lieben

@singha
herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein! ich wünsche euch gute Erholung und eine tolle kennenlernzeit! geniesst eure kleine Familie!

@schwanger
allen ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle unbeschwerte kugelzeit!

@holden
ich freue mich schon sehr auf deine babynews und schaue so viel als möglich hier nach...

@all
ganz liebe grüsse von uns, komme nach wie vor kaum zum schreiben, lese mich aber immer wieder quer...

@me
uns geht es gut... unsere grosse wird so schnell gross und "erwachsen"... es verändert sich so vieles... sie kann aber auch ne riesen zicken sein... woher sie das wohl hat... unser kleiner ist ein Sonnenschein, aber auch eine riesen klette... er klebt die ganze zeit an meinem Rockzipfel... was das ganze nicht einfacher macht!

so nun wünsche ich euch allen eine besinnliche weihnacht und ganz viel zeit mit euern liebsten!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Antworten