Check P6 Bildungsraum Nordwestschweiz
Moderator: conny85
Check P6 Bildungsraum Nordwestschweiz
Kennt sich jemand näher mit den Punktezahlen des Check P6 im Bildungsraum Nordwestschweiz aus? Im Kanton Basel-Stadt fliessen die Resultate dieses Checks nicht in die Niveauzuteilung in der Sekundarschule mit ein, soviel ich weiss im z.B. Kanton Basel-Land schon. Mich nimmt natürlich wunder, was die Resultate des Check P6 meines Sohnes für die Niveauzuteilung bedeuten würden, wenn wir nicht im Kanton BS wohnen würden, so als Anhaltspunkt, was die Punktezahl in etwa aussagt.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager
Re: Check P6 Bildungsraum Nordwestschweiz
auf checkdeinwissen.ch findest du antworten zu den kompetenzbereichen.. allerdings hat der check p6 nichts mit dem übertritt zu tun in der regel. ihr werdet ja sicher noch ein auswertungsgespräch haben in der schule? lg
Merci für Deine Antwort. Auf dieser Webseite konnte ich eben keine direkte Antwort finden. Ein Auswertungsgespräch zum Check selbst gibt es keines, aber natürlich ein Standortsgespräch inkl. provisorische Niveauzuteilung für die Sek. Was mich eben wunder nimmt ist, wie gut Junior im Check war/ist im Vergleich zu seinen Noten im Zeugnis, bzw. ob es sich evtl. lohnen würde für ihn im Juni die P-Niveau Aufnahmeprüfung zu machen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
Ich habe die Punktezahl, aber sonst eben keine Infos erhalten (keine Ahnung weshalb nicht die Prozentränge - muss evtl. nochmals Junior's Schulsack durchsuchen). Hier https://www.schulen-aargau.ch/kanton/Le ... eckP6.aspx habe ich ein paar Infos gefunden, also zwar zum Jahr 2016, aber trotzdem gibt es mir ein paar Anhaltspunkte.
mit 3 Mädels und 3 Jungs