August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Elke
Junior Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Möchte kurz etwas zur Beruhigung mit Euch teilen, falls das sonst noch jemandem passieren sollte: ich hatte heute morgen einen ca. 2 Franken grossen Fleck rötlich-bräunliches Blut in der Slipeinlage. Aber nur das - beim sauber machen war nichts am Toilettenpapier. Schmerzen habe ich auch keine. Ich habe dann trotzdem bei der FA angerufen und dort hat man mir gesagt, dass das kein Grund zur Sorge sei und ich solle hochdosiertes Magnesium nehmen. Bin dann zur Apotheke und auch der Apotheker dort konnte mich noch weiter beruhigen und nun trinke ich 1x Tag das Magnesium. Ich sollte es jetzt heute ruhig angehen lassen und bisher ist auch nichts weiter gekommen.

Zweitens: weil mir ständig so übel ist und wir morgen eine lange Autofahrt durch ganz DE vor uns haben, hat mir die FA Itinerol empfohlen. Das kann man wohl bedenkenlos einnehmen bei SSW Übelkeit und es hilft. Vielleicht ein guter Tip für die anderen Geplagten hier.

Viele Grüsse.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Siramad: nei schaue noch nicht gross wegen Babysachen, da ich auch noch nicht so in Stimmung bin :wink:
Aber da mich auch seit gestern wieder voll und ganz die Übelkeit im Griff hat :(
Und das Medi nützt bei mir gar nichts, schlafen ist da doch die beste Medizin für mich :)
Ich hoffe nun eifach dass es am 24.12. und 25.12. besser ist!

Ich bin jetzt ca. bei 8 + 2.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Puffin31 hat geschrieben:@Siramad
Danke dir :) Nein bereits meine 4te, habe schon 3 junge :) . Ich hatte das mit den Pickel vor den Tagen noch nie.. also wenn dann vielleicht einen oder 2. aber das ist echt schlimm.. so um den Mund Stirn Hals Rücken. Hab schon von einer Schwangerschaft Akne gehört.. hoffe also schon das das nicht das ist, aber ja was nimmt man nicht alles in kauf :)
Stimmt, am Rücken habe ich das auch gemerkt, aber ist nicht so schlimm.

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Vanessa87 hat geschrieben::) herzli:
Und? Ich sehe jetzt da kein Problem. Dann kaufe ich das dort! :wink:
Ich meine nur dass ich selbst gesehen habe wieviel dass Sie draufschlagen und dass das einfsch nicht normal ist, zum Teil das 3 - 5 fache! Ich wollte auch Niemand damit angreifen :wink:
Jedem das Seine! :wink:

Habs nicht als Angriff gesehen :) Wollte nur Informieren, das du dich dann nicht fragst warums nucht Pasdt ;)
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Siramad hat geschrieben:@Herzli82
Danke dass du das erwähnt hast mit den Massen. Finde ich gut zu wissen.

Schaut ihr alle schon wegen Babysachen? Ich bin noch überhaupt nicht in Stimmung dafür.

@ Puffin 31
Herzlichen Glückwunsch. Ist es deine erste SS?
Pickel habe ich auch... Wie vor meinen Tagen, nur dass sie nicht weg gehen.
Ansonsten geht es mir prächtig. Habe bisher keine Übelkeit und bin nun in der 8. Woche. Ich hoffe das bleibt so. Meine Brüste spannen, was mich hindert auf dem Bauch zu schlafen. Ich sollte auf dem Bauch schlafen, da meine GM nach hinten geneigt ist.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Bitte bitte:)

Meine Brüste sind Riesig,sind um Die Hälfte gewachsen „ schock“ und dass innert 4 wochen Krass
Bild

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

@Baby-Ausstattung: Auf FB gibt es unzählige Mami-Baby-Flohmi Seiten wo man alles was zum Thema Baby ubd Kindern gehört gebraucht aber meist in gutem Zustand und zu fairen Preisen kaufen kann. Allgemein würde ich aber raten nicht alles zu kaufen, dass man so in Kopf hat dass es braucht und schon gar nicht alles was auf den Baby-Erstausstattungs-Listen der Fachgeschäfte usw steht. Eine Liste die ich meinen Beratungsmamas abgebe ist jeweils diese https://m.facebook.com/permalink.php?st ... 4646626803
Das „Artgerecht - Babybuch“ finde ich auch sonst sehr empfehlenswert!!

@Pickel: Ich durfte dies schon in der ersten SS erleben und da ich auch immer noch stille wurde ich sie gar nie ganz los. Aber jetzt ist ein wenig angepasster als in den schlimmsten Zeiten..

@Puffin: Herzlich willkommen!
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

littlewonder
Newbie

Beitrag von littlewonder »

Hallihallo

Ich würde dann noch die Lücke vom 10.08.2018 mit meinem kleinen Wunder hier schliessen :-)

Wäre ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk, da ich an diesem Tag 27 werde :)

Alles Liebe für eure SS & schöne Weihnachten

littlewonder

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallihallo zusammen

Wie geht es Euch? Habt ihr die Weihnachten ausgiebig feiern können? Hoffe es war alles schön mit Euern Liebsten trotz Übelkeit etc.

@littlewonder... willkommen in unserem Trüppli... warst Du schon beim 1. US? :D

@Sureia... vielen Dank für die Tipps bezüglich der Babysachen. Da wir echt Jaaahre auf unser 1. Kind geplangt haben möchte ich es gerne besonders hübsch machen.. (das Zimmer und so) aber klar man kann ja auch übertreiben... :lol: hab leider etwas den Drang dazu.
Sobald ich unsere SS in die Welt rausposaunen kann, werde ich die FB Trüpplis ansteuern und schauen, was es für tolle Sachen zu kaufen gibt.

@Elke... da hattest Du bestimmt für einen kurzen Moment einen kleinen Schock .. danke für den Tipp mit dem Magnesium

@Mein grösster Krampf die letzten Tage war...wegen dem Nicht-Alkohol-Trinken nicht aufzufallen. Meine Mami und Schwiegermami haben natrülich schon stiiiilaugen gemacht und die Augenbrauen hochgezogen. Aber mein GG möchte unsere 1. SS unbedingt unter Verschluss halten. (recht hat er ja)
Ich war ja am Freitag im 1. US... also 5+1.. und der FA war etwas erstaunt, dass die Klinik mich bereits überwiesen hat. Der US war dann auch etwas ernüchternd.. man hat eine kleine Mini-Fruchthöhle mit Inhalt gesehen. :D trotzdem ist das für mich schon ein riesen Meilenstein, nach einem soooo langen warten... leider hat er mir kein Bild ausgedruckt sonst hätte ich es bestimmt schon tausend mal abgeknutscht. Von Übelkeit und Hungergelüsten wurde ich gottseidank bis jetzt verschont... aber komisch ist es schon etwas.. wenn man so gar nichts spüürt..(ausser meine Mini-Brüstli *hehehe*)..

Soodeli ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten und eine tolle Zeit mit Euren Liebsten.

Alles Liebe .. ich verabschiede mich in den Winterurlaub :D
Eure Missy
Bild

Tine
Member

Beitrag von Tine »

Hallo ihr lieben,
wie geht es euch, Weihnachten geniessen können und das Geheimnis für euch behalten können?
Ich weiss noch nicht wie lange ich den bereits gewachsenen Bauch (manchmal mehr gebläht als alles andere) verheimlichen kann...
Ich habe das Gefühl nichts mehr essen zu können, total den Appetit, und sobald ich was esse, direkt Übelkeit, aufgeblähten Bauch, Sodbrennen - echt unangenehm, das Essen zu Weihnachten war eindeutig zu viel ;-); und einen kleinen Schluck feinen Wein zum anstossen habe ich trotz allem genossen.
Müde bin ich auch weiterhin und das ist momentan schwierig mit den Kindern und den vielen neuen Spielsachen, so schön und doch anstrengend.

Ich wünsche euch allen gute gesunde Tage und feiert den Jahreswechsel.
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Hallo na habt ihr das Festen überstanden?

Frage an die Mamas die schon kinder haben.
Kann es sein bei jeder ss das „ wehwehchen „ früher kommen sowie der Bauch schon jetz wachst und die Bänder jetzt schon ziehen?
Ich hab mir was am Ischias eingeklemmt am Freitag Abend, und es ist zwar besser, aber viel nehmen cremen darf man ja in der ss nicht... ich bin irgendwie verunsichert...
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen....
Habe einen langen Egopost...
:o
mein Winterurlaub hatte am 26. gemütlich gestartet und wir waren vorgestern grad mitten am Gesellschaftsspiele machen...ging ich kurz aufs Klo und hatte starke Blutungen... :oops:
Wir haben dann den Bergdoc kontaktiert, der glücklicherweise im gleichen Ferienhaus wohnt und er meine, dass ich sofort ins Spital müsse...wir also während dem gröbsten Schneesturm eine Stunde ins Tal runter...glücklicherweise musste ich nicht lange warten und wurde von einer Gynäkologin untersucht....sie hat da unten wahnsinnig "rumgeguselt" mit so komischem Besteck...und dann einen US gemacht... da hat man unser kleines Würmli in seiner Höhle gesehen und das Herzli hat geschlagen... also SS immernoch intakt...uns ist ein Stein vom Herzen gefallen...
Danach sind wir wieder bei Schneesturm zurück ins Skigebiet und wir sind morgens um halb 2 glücklich in die Betten gefallen.
Nun habe ich Skifahrverbot erhalten...auf keinen Fall zu heiss Duschen...keine Bettflasche... ruhen... höchstens eine halbe Stunde spazieren pro Tag...phuuuu.... sind wir erleichtert....
Aber das mache ich doch gerne....und ich habe endlich ein US Bild von unserem kleinen Mini-Missy...
Bild

Taranaki72
Junior Member

Beitrag von Taranaki72 »

@tine bin froh, dass dir das mit dem Bauch auch so geht! Hab auch das Gefühl, dass nicht mehr so viel reinpasst. Wie geht es den anderen in der Hinsicht?

Ich habe die Feiertage gut überstanden. Die Schwiegereltern sind über die Feiertage da gewesen und da haben wir es verkündet. Leider kann man ihnen mit fast nix Emotionen entlocken, ein Glück ist mein Partner da anders gepolt. Haben ihnen es persönlich und nicht übers Internet sagen wollen und nun waren sie einmal da. War ein „ja da freuen wir uns“ und mehr nicht. Zum Glück freuen sich andere :)

mimi87
Junior Member

Beitrag von mimi87 »

@ Missy: Das klingt sehr stressig mit den Blutungen! Vorallem wenn du noch so ab von der Zivilisation bist. Zum Glück ist es gut ausgegangen :)

Bei mir wissen es inzwischen meine Schwester und eine Freundin. Und wahrscheinlich vermutet es meine Mutter, aber wir möchten es erst noch warten mit dem offiziell verkünden.

Wie streng achtet ihr auf die Ernährung (gibt ja unzählige Lebensmittel, die nicht empfohlen werden)?

Elke
Junior Member

Beitrag von Elke »

@missy: sollst Du auch Magnesium nehmen? Hat der Arzt irgendwas sagen können, woher die Blutungen kommen?

@mimi87: ich achte nicht so streng auf die Ernährung und esse auf was ich Lust habe. Auch Salami. Verzichten tu ich auf Dinge, die eben auch schnell verderben können wie z.Bsp. Mayo, Gerichte mit rohem Ei, nicht durchgebratenes Fleisch oder rohen bzw. nur geräucherten Fisch. Hingegen trinke ich auch Kaffee (wenn ich Lust drauf hab, manchmal ekelt er mich auch) oder Tee.

Wie geht es sonst allen Schangeren? Wenig los im Forum zur Zeit.
Wie ist es bei Euch mit der Übelkeit?
Ich habe irgendwie recht wenig Symptome. Halt die Brüste, die weh tun und die Übelkeit, aber sonst nichts. Keine Gelüste, keine Aversionen gegen irgendwas, keinen Heisshunger. Und bei Euch so?

Taranaki72
Junior Member

Beitrag von Taranaki72 »

@elke meine Übelkeit hat sich nach drei Tagen wieder verabschiedet, worüber ich sehr froh bin. Brüste spannen sehr und ich merke den Bauch schon. Scheint auch nicht mehr so viel reinzupassen. Hab aber keine sonderbaren Gelüste oder sonstiges.

Bzgl. der Ernährung achte ich ohnehin schon immer drauf, da ich Vegetarierin bin. Obst und Gemüse steht sowieso immer an. Ich schau halt, dass ich keinen Rohmilchkäse wie Brie oder Camembert esse, Sushi und co natürlich auch nicht. Kaffee mag ich inzwischen auch lieber nur noch einen am Tag :)

Bienli83
Newbie

Beitrag von Bienli83 »

[quote="Tine"][color=#BF0000] :D [b]August-Babys[/b] :D [/color]

Das sind WIR
ET / Nick / Wohnort / Jahrgang / Kind(er)

28.7.18 / Zwerg_2018 / SG / 90 / keine
31.07.18 / Plumeria_ / So / 86 / Tochter 2016
1.8.18 / Vanessa87 / SG / 87 / keine Kinder
2.8.18 / Sunny8478 / BE /84/ Linda Flurina 12. März 2016
2.8.18 / Kornflakes18 / LU / 91 / keine
2.8.18 / Désirée_87 / SO / 87 / Tochter 2013
3.8.18/ Siramad/ TG /90/ keine
4.8.18 / Nicci1987 / FR / 87 / Sohn Mai 2016
4.8.18 / Tine / LU / 79 / Tochter 10, Sohn 11, 13 und 15
4.8.18 / Elke / BS / 77/ keine Kinder
4.8.18 / mahani / ZH / 85 / Sohn 2016
5.8.18/ sundayzh / ZH / 85 /keine
5.8.18 / Bienli83 / BS / 83 / noch keine Kinder
7.8.18 / Suizolana / AG / 87 / keine Kinder bisher
8.8.18 / Nic8818 / BE / 86 / noch keine Kinder
9.8.18 / Meitshi89 / LU / 89 / keine Kinder
9.8.18 / Taranaki72 / Christchurch (NZ) / 89 / keine Kinder
11.8.18 / Herzli82/ Be / Junge 2002, Sterndli 04, Girl 2006
13.8.18 / Bienchen13 / AG / 87 /Tochter 09
13.8.18 / Citty / AG / 33 / 3 Kinder
14.8.18 / Aviata / ZH / 87 / keine
14.8.18 / Sureia / noch ZH ab März AG / 88 / Dez 2015
15.8.18 / almostly / BE/ 84/ boy 2007, boy 2009, boy 2013
13.8.18 / Syndra / ZH / 82 / noch keine Kinder
22.8.18 / Momo1283 / BE / 83 / keine
23.8.18 / Missy / TG / 82 / keine
23.8.18 / Miriam1990 / ZH / 90 / keine
24.8.18 / Sonja90 / SH / 90 / keine
25.8.18 / Storch2018 / ZH / 88 / keine
‪Ende August/ Sibsi1986 / ‬BS / 86 / Sohn 2017
noch unklar / Loewchen / ZH / 91 / keine Kinder

viel Kraft und Mut unseren *
Happy30
Aruba
Pinky

Die ersten Wochen sind doch immer so aufregend... und da ich meinen positiven SS-Test "nur" mit meinem Mann teile (momentan), haben hier vielleicht auch noch einige Mamis bereits einen positiven Test oder Vermutung schwanger zu sein. Freu mich auf euren Austausch :-)
Bei mir wäre der Geburtstermin der 4.8. :-)[/quote]

Tine
Member

Beitrag von Tine »

@Herzli82: ja, jede SS ist einzigartig, mein Bauch ist bei jeder SS eher gewachsen und ich konnte die SS gar nicht lang geheim halten. Jetzt bei der 5. SS ist es recht neu für mich wieder so ein starkes Bänderziehen zu spüren, meine anderen SS waren näher beieinander und da hatte ich weniger Übelkeit und Wehwehchen ....
@Missy: wow, was für ein Schreck und toll, dass es eurem Zwerg gut geht und das Herz hört :-)
@Essen: mein Körper sagt sehr genau, was er nicht mag, Kaffee geht deutlich weniger, manche Tage löst schon der Gedanke Übelkeit aus ;-) Ich verzichte auf nichts, ernähre mich grundsätzlich BIO und hatte bei der 1. SS sogar Heisshunger auf Sushi und Tartar *verrückt
@1. Seite: wer noch fehlt bitte mit den Daten senden, danke :-)

@all: geniesst die letzten Stunden im alten Jahr und einen guten Start ins neue Jahr.
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

mimi87
Junior Member

Beitrag von mimi87 »

Merci, euch allen für eure beruhigenden Infos betreffend Essen... Manchmal bin ich noch ein bisschen verunsichert, da alles so neu für mich ist. Mit dem Kaffee geht es mir auch so, dass ich viel weniger Lust darauf habe und automatisch höchstens 1-2 Tassen pro Tag trinken kann.

Die Symptome bleiben bei mir nach wie vor mehrheitlich aus (ausser Müdigkeit und Harndrang). Keine Übelkeit, kein Heisshunger, keine Gelüste, Brüste kaum eine Veränderung...

Wünsche auch allen einen guten Start ins neue Jahr! :D

Capi
Newbie

Beitrag von Capi »

Hallo zusammen
Ich freue mich sehr, mich ebenfalls zu euch gesellen zu können.
Ich bin von OW, 27 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. ET müsste ca der 26.8.18 sein, am 5.1. beim FA bekommen wir dann Gewissheit.
Herzliche Gratulation euch allen und eine wunderbare Kugelzeit!
Liebe Grüsse
Claudia

Bienli83
Newbie

Beitrag von Bienli83 »

Guten Morgen zusammen :)

Ich freue mich ebenfalls sehr mich zu Euch gesellen zu dürfen.

Mein ET ist der 5.8.18 und wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen Knirps. :D

Euch Allne e guete Rutsch ins neue Johr und Liebi Griess us Basel!
:wink:

Antworten