Skiferien Fiss/ Laurentius

Antworten
Mami2014
Junior Member

Skiferien Fiss/ Laurentius

Beitrag von Mami2014 »

Wir haben ein Angebot vom Hotel Laurentius in Fiss erhalten für unsere Skiferien. Der Preis ist hoch, was wir auch annahmen bei diesen vielen Leistungen. Wir machen uns noch etwas Gedanken über Zusatzkosten. Unser Sohn würden wir gerne in die Skischule schicken. Ich habe gesehen, dass er mit seinen 3 1/2 Jahren ins Berta Kinderland gehen könnte. Weiss jemand wie ich vom Hotel dort hin komme? Müssen wir da ein Ticket für eine Bahn haben oder können wir dorthin laufen oder einen Bus nehmen? Der Preis für die Skischule habe ich gefunden. Allerdings steht dort alle Kinder brauchen auch ein Ticket für die Bergbahnen? Mussich ihm also eine Skikarte lösen, obwohl er nur im Kinderland sein wird?
Kennt jemand das Hotel Laurentius? Lohnt sich ein Aufenthalt dort?

Savuti
Vielschreiberin

Re: Skiferien Fiss/ Laurentius

Beitrag von Savuti »

Wir waren im Februar 2017 dort.
Ins Kinderland kommst du mit der Gondel. Gibt ein Ticket für Fussgänger, wenn du ihn ohne Ski begleitest. Theoretisch kannst du auch laufen, wäre mir aber zu streng und stressig gewesen. Runter sind wir mal spaziert.
Mit 3.5 braucht er kein Ticket.
Das Hotel hat uns gefallen, haben aber gemerkt, dass für uns eine Ferienwohnung mit mehr Flexibilität im Moment besser ist und gehen daher nicht wieder. Ob es der Preis wert ist, ist schwierig zu sagen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

NicoleA
Newbie

Beitrag von NicoleA »

Mir sind scho zweimal döt gsi und mir sind begeisteret gsi. Vom priis her eher höch, aber es isch es wert. Mir sind im summer gsi, döt isch d Charte für d bahne inkl. wenn mer meh als drü nächt buechet. Im Winter wüsst i nöd, staht aber wahrscheinli uf de Internetsiite vom laurenzius. Zum kinderland chunnt mer mit eme kuftseilbähnli, wo nöd wiit vom Hotel weg fahrt.

herbstlaub
Junior Member

Beitrag von herbstlaub »

Wir waren auch schon 2x im Winter dort. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Um ins Kinderland zu gelangen, müsst ihr zuerst zu Fuss zu der Gondelbahn laufen und dann hoch. So kleine Kinder benötigen noch keine Skikarte aber ihr müsst ein Fussgängerticket lösen. Wir haben dann 1x auch die Ski für uns Erwachsene mitgenommen um mit dem Kind etwas im Kinderland zu fahren aber da sollten wir eine Skitageskarte lösen obwohl wir nur im Kinderland waren und von dort auch nirgends anders hin konnten, dass fanden wir dann doch ziemlich unverschämt für nur 1x eine sehr kurze Bergfahrt.
Die letzten Jahre waren wir in Serfaus, das gefällt mir besser, weil noch etwas mehr läuft im Dorf selber und man mit der U-Bahn sehr schnell von A nach B kommt. Dort kann ich zum Beispiel das Hotel Löwe oder das Posthotel empfehlen.

Antworten