Hörbücher- / Hörgeschichten-Apps für 5jährigen
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Hörbücher- / Hörgeschichten-Apps für 5jährigen
Hallo zusammen
Hat jemand Empfehlungen für Hörbücher- oder Hörgeschichten-Apps für einen 5jährigen? Er liebt z.B. die Wichtelgeschichten und Superhelden-Geschichten der Migros-Sammelfiguren sehr. Inhaltlich darfs auch etwas anspruchsvoller sein. Apple und Android ist beides vorhanden.
Vielleicht noch als Hintergrund: Wir brauchen vor allem etwas für längere Autofahrten, Büechli oder Filmli sind wegen ausgeprägter Reisekrankheit leider nicht möglich.
Liebe Grüsse
Dragonfly
Hat jemand Empfehlungen für Hörbücher- oder Hörgeschichten-Apps für einen 5jährigen? Er liebt z.B. die Wichtelgeschichten und Superhelden-Geschichten der Migros-Sammelfiguren sehr. Inhaltlich darfs auch etwas anspruchsvoller sein. Apple und Android ist beides vorhanden.
Vielleicht noch als Hintergrund: Wir brauchen vor allem etwas für längere Autofahrten, Büechli oder Filmli sind wegen ausgeprägter Reisekrankheit leider nicht möglich.
Liebe Grüsse
Dragonfly
Schüler 2013 & 2015
-
- Member
Re: Hörbücher- / Hörgeschichten-Apps für 5jährigen
Wir haben für das Auto einen alten ipod mit Geschichten/Cds abgefüllt.
Dank Kopfhörer und Doppelstecker perfekt ( kleiner Bruder kann mithören, Mami/Papi Radio hören
Feuerwehrmann Sam
Kleiner König
Meister Mani
Sind die top 3
Aber auch Musik, geht supee
Dank Kopfhörer und Doppelstecker perfekt ( kleiner Bruder kann mithören, Mami/Papi Radio hören
Feuerwehrmann Sam
Kleiner König
Meister Mani
Sind die top 3
Aber auch Musik, geht supee
Oh das kenne ich, unsere Tochter hat auch eine sehr ausgeprägte Reisekrankheit...
Von den "Was ist was" Büchern gibts auch Hörbücher(auch "Was ist was Junior" für die Jüngeren). Gibts im itunes Store oder vielleicht auch in eurer Bibliothek zum Ausleihen. Die mögen unsere sehr.
"Die Fuchsbande", Abenteuergeschichten von Kindern im Kindergartenalter. Ihre Abenteuer sind sehr süss und nicht gefährlich, aber unsere 4 & 6 Jährigen lieben sie.
Von den "Was ist was" Büchern gibts auch Hörbücher(auch "Was ist was Junior" für die Jüngeren). Gibts im itunes Store oder vielleicht auch in eurer Bibliothek zum Ausleihen. Die mögen unsere sehr.
"Die Fuchsbande", Abenteuergeschichten von Kindern im Kindergartenalter. Ihre Abenteuer sind sehr süss und nicht gefährlich, aber unsere 4 & 6 Jährigen lieben sie.
Wir haben Spotify und so Zugriff auf viele Hörspiele. Mein 4jähriger hört gerne
- Feuerwehrmann Sam
- Leo Lausemaus
- Conni
- Globi
- Jamadu (Gratis-CD aus dem Coop)
- Feuerwehrmann Sam
- Leo Lausemaus
- Conni
- Globi
- Jamadu (Gratis-CD aus dem Coop)
-
- Senior Member
Wow, da ist ja in schon vieles zusammengekommen, vielen Dank Euch allen!
@Buebemami: super Tipp, muss mal gucken, ob ich meinen uralten Ipod noch zum Laufen bringe
...
@Buebemami: super Tipp, muss mal gucken, ob ich meinen uralten Ipod noch zum Laufen bringe

Schüler 2013 & 2015
Mein alter i pod kann noch.
Hör CDs
-Evtl gehen schon ??? Kids lustig und spannend
-Räuber Hotzenplotz ( da gibts mittlerweile 2 Versionen)/ das kleine Gespenst / kleine Hexe / Sehr schön von auch Ottfried Preussler selbst gelesen und für das Alter sehr nett: Hörbe mit dem Großen Hut
- Drache Kokosnuss, da gibts ganz viel
- Urmel
- Astrid Lindgren

Hör CDs
-Evtl gehen schon ??? Kids lustig und spannend
-Räuber Hotzenplotz ( da gibts mittlerweile 2 Versionen)/ das kleine Gespenst / kleine Hexe / Sehr schön von auch Ottfried Preussler selbst gelesen und für das Alter sehr nett: Hörbe mit dem Großen Hut
- Drache Kokosnuss, da gibts ganz viel
- Urmel
- Astrid Lindgren
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Was hier läuft:
- Globi (bis zum Abwinken)
- Astrid Lindgren (Michel, Pippi, Krachmacherstrasse)
- Pingu
- seit Weihnachten Hotzeplotz
- Emil und die Detektive (hat er zufällig gefunden)
- Kokosnuss (ausser die CD zum Film, da hat er Angst)
- Jamadu
- nur mehr selten: Conny (und dann eher die Teenieconny)
- Globi (bis zum Abwinken)
- Astrid Lindgren (Michel, Pippi, Krachmacherstrasse)
- Pingu
- seit Weihnachten Hotzeplotz
- Emil und die Detektive (hat er zufällig gefunden)
- Kokosnuss (ausser die CD zum Film, da hat er Angst)
- Jamadu
- nur mehr selten: Conny (und dann eher die Teenieconny)
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
Unsere Kids lieben beide das Heidi Hörbuch, das zum Film gehört...
Unsere Kinder (und auch wir Erwachsenen) liebten die Schweizer Ausgabe von Michel ... spielt im Entlebuch.