August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Blüämli91
Junior Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo
Ich geselle mich auch gerne zu euch :-)

Ich bin 26 Jahre alt, aus dem Kt SG und habe bereits 2 tolle Kinder die 6 jahre und 1.5 Jahre alt sind. Mein ET sollte um den 1.8.18 sein.

Ich war bis jetzt von starker Übelkeit geplagt und habe Mühe mit dem Kreislauf. Ich bekomme Schwindel und starkes Herzklopfen wenn ich zu lange stehe morgens. Apettit habe ich auch kaum und wenn dann nur auf ganz bestimmte Dinge :-D

Wie geht es euch so?
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Capi
Newbie

Beitrag von Capi »

Hallo Blüämli91
Das klingt nicht schön...
Ich habe jeweils morgens nur für ca 1 Stunde mit Übelkeit zu kämpfen. Meine Mutterbänder spüre ich fast täglich und ich habe nach jeder Mahlzeit einen Blähbauch... der Kreislauf ist ab und zu problematisch, jedoch eher selten. Ansonsten geht es mir sehr gut und ich geniesse jeden Tag in vollen Zügen :-)

pipilotta2
Newbie

Beitrag von pipilotta2 »

hoi zusammen..
ich trau mich mal dazu..laut geburtsrechner im netz wäre mein et der 20.8.18
erster tag meiner letzten periode ist d3t 6 oder 7. 11.17

Dies ist unser 3. kind und ehrlich gesagt ziemlich ungeplant..ich nahm seit einem jahr eine neue pille die liosanne 20 und hatte seit beginn ständig meine tage wärend der pilleneinnahme, manchmal auch nach absetzen nochmal:-/
mein FA meinte immer das pendelt sich ein jefoch sagt er nun ups die war wohl zu schwach..

naja wir machen das beste draus:-)

wir besitzen eine grosse Reitsportanlage und ich arbeite somit min 6 tage die woche wirklich streng..

nach erster verzweiflung freue ich mich nun aber trotzdem...

mir ist dauerschlecht was nicht so toll ist aber auch das vergeht

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Tine hat geschrieben:@Herzli82: ja, jede SS ist einzigartig, mein Bauch ist bei jeder SS eher gewachsen und ich konnte die SS gar nicht lang geheim halten. Jetzt bei der 5. SS ist es recht neu für mich wieder so ein starkes Bänderziehen zu spüren,

@all: geniesst die letzten Stunden im alten Jahr und einen guten Start ins neue Jahr.

Danke dir für deine Antwort. Also meine Leiste tut weh sowie ein Stechen im Rücken aber nicht die ganze Zeit.
Denkst du das Sind jetz schon die Bänder?
Also mein Bauch sieht aus als währe ich zum 1 mal ss im 5-6 monat ist krass okay ich hatte bei beiden einen Extrem grossen Bauch. Aber jetz schon ....

Alle @ seit ihr schon in der FB August Gruppe?
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Guten Abend :lol:

Ich dachte mir, ich teile grad top aktuell meine Erfahrung bezüglich Medis gegen Übelkeit mit euch...
Es ist 01:00 Uhr nachts und weil ich heute Abend der Kloschüssel mal wieder viel näher gekommen bin, als mir lieb ist und es danach nicht besser wurde, nahm ich ein Itinerol B6. Das habe ich am Mittwoch von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich da nicht mal mehr Wasser halten konnte. Jedenfalls hab ich das um kurz vor Mitternacht genommen. Damit das Medikament nicht so müde macht, hat es Koffein drinnen. Und jetzt dürft ihr raten.. haha.. genau, ich liege hellwach im Bett. Zwar ohne Übelkeit aber schlafen kann ich nicht :lol: naja... so kann ich die Übelkeits freie Zeit wenigstens geniessen..

@ Herzli82
Ich spüre die Mutterbänder auch schon praltisch von Anfang an. Das ist normal.

@pippilotta2
willkommen! Cool, noch eine bald 3-fach Mami :-D
Krass, dass die Pille nicht gewirkt hat. Aber schön freut ihr euch nun. Ich hoffe deine Übelkeit lässt bald nach!!

So... ich versuche dann mal doch noch zu schlafen. Guet Nacht!

pipilotta2
Newbie

Beitrag von pipilotta2 »

herzli82 nein, würde aber gerne beitreten..

blüemli91
hja meine FA meinte schon bei kind 2. wenn wir keine kinder mehr wollen hilft wohl nur schnippschnapp..wir sind wohl beide zum kinderkriegen geboren..hihi
kind zwei entstand trotz nuvaring..

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Alle neuen: herzlich willkommen! Für in die whatsappgruppe könnt ihr mir eine pn machen, falls ihr interesse habt. Lg

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

@pipilotta
Oh wirklich? Hehe... wir sind auch damit gesegnet sehr schnell schwanger zu werden. Ich war bisher 5x schwanger (1x FG in dr 5. ssw und 1x Eileiterschwangerschaft) und es hat 2x im ersten Versuch geklappt, 2x im zweiten und einmal im dritten. Am besten würde sich mein Mann wohl nach der Geburt unterbinden lassen, aber ich finde mit 27ig ist er dann doch noch zu jung dafür... mas sehen wie wir dann verhüten werden. Bis im August vergehen ja doch noch 7 Monate ;-)

Nic4621
Newbie

Beitrag von Nic4621 »

Hey Allen ein wunderbares rundwerdendes 2018!❤️
@me: ah am 3.1. ist endlich der erste US angesagt...kanns kaum mehr erwarten! :D

@Blüemeli91: also das Koffein im Itinerol wirkt bei mir wohl null...fühle mich immernoch wie ein Murmeltier das ein endloser Winterschlaf machen könnte!
❤️ Sei realistisch, erwarte Wunder ❤️

pipilotta2
Newbie

Beitrag von pipilotta2 »

blüemli91

ja meiner auch..er ist 29 schon jung aber 3 kinder sind mehr als genug für uns..
wir haben so einen zeit intensiven job...

ich hab auch am 3.1 den us:-)

pipilotta2
Newbie

Beitrag von pipilotta2 »

@almostly ich kann keine pns schicken

Capi
Newbie

Beitrag von Capi »

@almostly & pipilotta2 ich auch nicht...

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Hab euch pn mit meiner nr gemacht. Lg

Lissy88
Newbie

Beitrag von Lissy88 »

Hallo zusammen!

Ich habe das Forum interessiert verfolgt und geselle mich auch gerne dazu. Obwohl ist ja schon ziemlich was los hier! :shock: FB wäre auch ok!
Meine Daten sind (vermutlich) 14.8.18/lissy88/SH/88/keine
Ich hatte eine starke Blutung am 27.12. weshalb ich ins Spital ging für einen ersten Untersuch. Zum Glück war alles i.O.. Grösse war passend und die Herztöne hat man auch gehört. Wahnsinn! :D Nun freuen wir uns auf den ersten regulären FA Termin am 4.1.18
Hatte jemand auch schon eine solch starke Blutung?

Liebe Grüsse
Melissa

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Blüämli91 hat geschrieben:Hallo
Ich geselle mich auch gerne zu euch :-)

Ich bin 26 Jahre alt, aus dem Kt SG und habe bereits 2 tolle Kinder die 6 jahre und 1.5 Jahre alt sind. Mein ET sollte um den 1.8.18 sein.

Ich war bis jetzt von starker Übelkeit geplagt und habe Mühe mit dem Kreislauf. Ich bekomme Schwindel und starkes Herzklopfen wenn ich zu lange stehe morgens. Apettit habe ich auch kaum und wenn dann nur auf ganz bestimmte Dinge :-D

Wie geht es euch so?

Hallo Blüämli91

Betreffend Kreislauf hatte ich auch extrem Mühe, wichtig sehr viel trinken. Ich habe dann noch eine Infusion gekriegt.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen

Zuerst mal : E Guats Neus und alles Guati fürs 2018 :D

Ich melde mich nun auch mal wieder nach längerer Zeit. Sorry ich war so extrem mit der Übelkeit geplagt somit hatte ich auch keine Lust zu schreiben. An Weihnachten selbst ging es mir einigermassen gut aber ab dem 29. war ich dann 2 Nächte nur an der Kloschüssel, nur noch am Erbrechen :cry: ich denke es war einfach zu viel mit dem ganzem Essen. Mein Mann wollte mir irgendwie helfen, aber konnte natürlich nicht. Habe daher weitere 2kg abgenommen.
Gestern konnte ich zum Glück den Silvester geniessen, konnte auch wieder ein wenig was essen.

Heute geht es mir zum Glück wieder ziemlich gut und habe auch wieder Appetit :wink:

Ansonsten passt mir keiner meiner BH's mehr :lol:
Und meine Oberweite schmerzt auch. Bei den Hosen merke ich einfach dass es doch schon drückt obwohl man nicht wirklich etwas sieht :wink:
Habe daher meine 1. Schwangerschafts-Jeans gekauft :wink:

Und mit dem Erzählen, nun ja konnte nicht auf mein Maul hocken :lol:
Unsere Familien wissen es und freuen sich auch riesig und meine Grossmutter freut sich dass Sie nun zum 3.Mal Urgrossmutter (2mal bei meinem Bruder) wird :wink: und eine sehr gute Freundin von mir weisses auch.
Ansonsten werden wir dass dann mit einem Kärtchen ca. Ende Januar bekannt geben.

Wünsche Euch einen schönen Abend
Liebe Grüsse

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

Auch von mir auf ein gutes neues Jahr (das wird es ja für uns sowieso ;-))!

@Übelkeit: Ihr tut mir so Leid, dass einige von euch sich mit starker Übelkeit herumschlagen müssen. Mir ist bis jetzt nur ein bischen "kötzlig". Habe aber beim 1. Untersuch bei der Frauenärztin zur Sicherheit gleich 2 Präparate dagegen bekommen (habe bis jetzt nur 2 Stk. Intinerol B6 genommen).

@me: Ich habe leider ganz andere Probleme. Die Einnahme von Progesteron (oral) belastet mich leider sehr. Habe starke Nebenwirkungen davon (starke Kreislaufprobleme und extreme Müdigkeit). Zu Spitzenzeiten kann ich gerade so mein Alltag mit Haus und 21-Monate-alter Tochter meistern... Vor Kurzem habe ich erfahren, dass ich diese Medi's noch sicher bis am 22.01.18 (mein lang ersehnter 2. US-Termin) nehmen muss...
Morgen kann ich mich mit der Blutentnahme für den NIPT-Test inkl. TSH-Bestimmung ein wenig ablenken ;-). Bin morgen bei 10+0. Dann beginnt wieder das gefühlt ewige Warten auf den Bericht des Testes.

Puffin31
Newbie

Beitrag von Puffin31 »

Hi alle zusammen. Also habe gerade gesehen das ich als "neuling" keine privat nachrichten einfach so verschicken kann... ist ja doof. Tja..

Wie geht es euch? Schreibt ihr jeden Tag auf wie es euch geht? Ich habe mich heute für einen 1. Ultraschall (schwangerschaftskontrolle) angemeldet.. bewusst erst jetzt weil ich weiss das ich nicht vor der 8.Woche eingeladen werde. Tja.. jetzt darf ich nochmal eine woche warten.. hihi.. bin froh habe ich nicht schon vor weihnachten probiert.. die zeit wäre ja nicht aushaltbar gewesen xD Also geschafft über die feiertage nichts zu verraten.. CHECK! XD mitlerweile kommt aber die übelkeit und die müdigkeit.. (sieht man mir an) hoffe schon das es wenigstens noch bis zum termin geheim bleibt :)

@capi liebe grüsse auch von OW :)

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@Puffin:

Herzlich willkommen bei uns!
Ich habe mir von meinem Mann ein SS-Tagebuch zum Geburtstag gewünscht. Ein solches hatte ich schon bei unserer Tochter und ist extra so angelegt, dass ich nicht jeden Tag was reinschreiben muss (bin nicht so der Schreiberling und mir fällt es schon schwer das Tagebuch unserer Tochter à jour zu halten :roll: ).

Puffin31
Newbie

Beitrag von Puffin31 »

@sunny8478
Ah das ist ja ein toller geburtstags wunsch :D also da ich erst im september habe wäre es zu spät :lol: aber am meisten schreiben würde ich am handy (im kalender).. aber das ist natürlich nicht das was ich meine :wink: ich glaube ich hole mir einfach eine 2te agenda oder ein notizheft das ich dann selber gestalten kann :D

Antworten