Hallo
Morgen soll es ja ein schöner und warmer Tag werden (wohl der einzige in nächster Zeit). Daher möchten wir gerne einen tollen Ausflug machen. Draussen, etwas erleben / sehen / bewegen... bis max. 1h Weg vom Aargau, mit Kindern (zwischen 4 und 7). Vielleicht ein Themenweg (im Sommer sind die ja immer so voll, aber welcher ist im Winter offen?)
Was habt ihr für Ideen?
Ausflug 31.12.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Ausflug 31.12.
Böhndli
Die meisten Themenwege sind zurzeit wohl eingeschneit...
Schlitteln? Z.B. First - Bussalp - eine Stunde Wanderzeit und dann runterschlitteln...
Die meisten Themenwege sind zurzeit wohl eingeschneit...
Schlitteln? Z.B. First - Bussalp - eine Stunde Wanderzeit und dann runterschlitteln...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
-
- Member
Ausflug auf den Montpelon, oberhalb Gänsbrunnen. An Solothurn kann man tiptop mit dem Zug nach Gänsbrunnen
Auf dem Weg hat es ca. 30 (beleuchtete) Hüsli und erzählt die Weihnachtsgeschichte.
Oben angekommen gibt es beim Bauernhof ein Beizli zum Einkehren.
Auf dem Weg hat es ca. 30 (beleuchtete) Hüsli und erzählt die Weihnachtsgeschichte.
Oben angekommen gibt es beim Bauernhof ein Beizli zum Einkehren.
In den Schnee fände ich auch toll. Aber wo hat es nach heute und morgen (Regen, Wärme) noch guten Schnee in der Nähe?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich finde sonst den Foxtrail bei schlechtem Wetter noch gut. Gibt es mittlerweilen in vielen Städten.
Auf der First sollte es schon noch Schnee haben...
Auf der First sollte es schon noch Schnee haben...
Kommt halt drauf an, wo Aargau...
Schatzsuche mit Basil in Basel
In den Zoo
In Solothurn gibts soweit ich weiss auch eine Schatzsuche für Kinder, kenne es aber nicht (www.detektiv-trails.com)
Schatzsuche mit Basil in Basel
In den Zoo
In Solothurn gibts soweit ich weiss auch eine Schatzsuche für Kinder, kenne es aber nicht (www.detektiv-trails.com)
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Kommt halt drauf an von wo im Aargau. Aber allenfalls wäre Züri Oberland noch möglich. Auf den Bachtel oder aufs Hörnli laufen?
never regret anything that made you smile
- stella
- Mod. im Ruhestand
Also hier im Beo hat es auf 1000 m heute noch genug Schnee. Das kleine Skigebiet um die Ecke hat geöffnet. Es reicht zum Skifahren und Bobnen...