Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Stella* »

@Phase
Ja, das geht mir auch so. Wenn ich zufrieden bin, kann ich alles besser anpacken.
Cool, dass du dir eine neue Garderobe zugelegt hast. Das durfte ich letztes Jahr auch und es kommen immer wieder mal einzelne Teile dazu.
Ich stehe auch nicht gerne lang in der Küche für mein Frühstück. Aber einen Apfel in Stückchen schneiden dauert kaum länger als Brot & Aufstrich auf den Tisch zu stellen. :wink: Eine Birne und ein Stück Käse finde ich übrigens auch sehr fein.
Overnight Oats wären sonst ev. auch etwas für dich. Das kannst du am Abend vorbereiten und am Morgen nur aus dem Kühlschrank nehmen und essen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

@Phase1, im C&A findest du auch preiswerte Kleider in Übergrössen.

@Weight Watcher, ich halte nicht viel von solch kostspieligen Abnehmprogrammen. Es gibt diverse kostenlose Apps, in welche man den täglichen Kalorienverbrauch auflisten kann :wink: . Ich war mal kurze Zeit bei einem kostenpflichtigen Ernährungsprogramm Mitglied, aber mich hat diese Art von abnehmen mehr gestresst als dass es mich zum Erfolg geführt hätte. Aber das ist sicher individuell, bei mir hilft nach wie vor das bewusst essen (also eben: weniger ist mehr :wink: )

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

@Phase 1, witzig, ich finde OVS respektive Vögele "Qualität" viel mieser als C&A. Aber das kommt dann wohl auf das einzelne Produkt und insbesondere auf das verwendete Material an.

@Verzicht auf Brot: ich esse noch gerne die Schwedenbrötchen (die knusprigen). Die haben viel Ballaststoffe drin, was wiederum die Verdauung günstig beeinflusst.

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

@kleider
da habt ihr recht. wenn die kleider passen, fühlt man sich besser, als wenn es überall zwackt. aber ich habe irgendwie keine lust, kleider in dieser grösse zu shoppen, natürlich in der hoffnung, dass die aktuellen kleider bald wieder besser passen. mal sehen, vielleicht hol ich mir dann doch noch eine hose etc.

@kcal/weight watcher
das ist vom prinzip her das gleiche und fürs kcal gibt es etliche apps die ganz einfach zu bedienen sind. ich habe fddb und bin sehr zu frieden. klar kann einem das kcal zählen verleiden, aber das ist doch fast bei allem so. und ich kenne mitlerweile die nährwerte sehr gut so dass ich auch ohne genaues zählen weiss, was noch im rahmen liegt.

@sport
was macht ihr so? ich hatte lange ein fitnessabo. phasenweise war ich 3 mal wöchentlich dort, aber mit kindern, arbeit, haushalt etc. ist das nur schwer machbar. deshalb nöchte ich wieder mehr zu hause machen. es gibt ja so viele übungen! und eben, ich möchte wieder mehr reiteb. das tut sehr gut und hilft als ausgleich zum alltag ;)

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

Ich betreibe zu Hause regelmässig ein workout von 15 Minuten, hauptsächlich Rückenübungen. Dreimal täglich gehe ich mit unserem Hund spazieren, ab und zu gehe ich walken. Ich bin kein Extremsportler und auch kein Fitnessstudio-Fan. Zudem muss ich auf meine Gelenke aufpassen, weshalb z.B. Jogging bei mir nicht drinliegt. Wichtig ist mir Bewegung und ab und zu den Puls hochschrauben, jedoch nicht übertrieben :D

Feeenstaub
Newbie

Beitrag von Feeenstaub »

himmel 12: willst du eine gruppe machen und die annehmen die auch so ein grosses ziel haben?

bin gerne dabei! bei mir sind es ca40 kilo die weg sollen [-]

bin mit myfitnesspal jetzt dran

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Phase
Oh ja, in Grösse 48-50 zu shoppen ist schwierig. Das war auch lang meine Kleidergrösse. Zuerst einmal gibt es nicht viele Läden und dann nur immer wenig in jeder Grösse. Diese Woche war ich im OVS und dort hatte es tatsächlich nur Kleider, die mir zu gross waren. Einerseits zwar schön, aber andererseits war ich genau gleich frustriert wie vorher, als sie überall nur so gefühlte „Mini-Grössen“ hatten.

@weight watchers
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, weil das Ziel ist, sich vernünftig zu ernähren und ein Gefühl zu bekommen, wie viel man essen soll. Allerdings geht dies auch auf andere Arten. Finde zB myfitnesspal eine sehr gute App. Dort kann eingegeben, was man isst und wie viel man sich bewegt. Allerdings sollte der Gesamtumsatz nicht dort sondern an einem anderen Ort berechnet werden, denn die Angabe in der App ist viel zu tief.

@Sport
Ich bin immer zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs. Das ist mein „Hauptsport“. Sobald es wärmer ist, möchte ich wieder anfangen zu joggen.

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

Hat jemand von euch schon einmal Intervallfasten ausprobiert? Neulich stand in 20 Minuten ein Bericht darüber. Bei dieser Methode sollte man täglich während ungefähr 12-15 Std. keine Nahrung mehr zu sich nehmen und in der übrigen Zeit sich ganz normal ernähren. Konkret bedeutet dies wohl, ab spätestens 17 Uhr nichts mehr zu essen. Diese Methode scheint sich bewährt zu haben, ich denke das probiere ich wohl aus :)

@Feeenstaub, 40 kg sind ein grosses Ziel. Um nicht den Mut zu verlieren würde ich dir empfehlen, die Zielvorgaben zu stückeln. Das habe ich damals (ich nahm 20 kg ab) auch so gemacht, ich habe mich schrittchenweise meinem Ziel genähert und so hat es funktioniert.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Isahara
Member

Beitrag von Isahara »

Ich bin eine totale frust- und stressesserin. Ausserdem liebe ich süsses. Es fällt mir extrem schwer zu widerstehen. Wenn eine tafel schokolade zu hause ist wird einfach die ganze gegessen anstatt nur eine reihe. Deswegen kaufe ich fast nichts mehr dergleichen. Aber jetzt hat sichs einfach eingeschlichen, dass ich an den 2 arbeitstagen süssigkeiten in mich reinstopfe, weils niemand sieht. Oder über mittag, wenn die kleinen siesta machen oder beim abwasch ich noch guetzli oder was grad rumliegt nasche...eigentlich weiss ich ja was falsch läuft, aber ich kann mich wie nicht dazu überwinden es sein zu lassen. Wahrscheinlich vor lauter frust über den frust. Ich bräuchte wie eine ersatzhandlung zum futtern, wenn mich die lust-frust überkommt-aber welche????
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

@Isahara, das mit dem Frustessen kenne ich leider auch. Bei mir ist dies vorallem am Abend vor dem TV, gaaaaaanz schlimm. Ich kann gut und gerne den ganzen Nami ohne essen sein. Aber wehe ich sitze abends auf der Couch! Ich kann es einfach nicht lassen :x . Wobei es bei mir nicht Süssigkeiten sind sondern eher Erdnüssli o.ä. Deshalb wäre für mich wohl diese Intervalldiät geeignet denn ich bin sicher, dass meine überschüssigen Pfunde vom abendlichen Naschen herrühren!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 19. Mär 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Isahara
genau so gehts mir auch. Ich hab mir auch schon vorgenommen, gar keine Süssigkeiten mehr zu kaufen, aber so ganz ohne Schoggi kann ich einfach nicht... ich kaufe jeweils extra „kleine“ Portionen, z.b. Schoggikugeln, und nehme mir vor, jeden Tag nur 1 solche Kugel zu essen (nach dem Zmittag zum Kafi), aber denkste...

jetzt nach den Weihnachten, nach der „Überdosis“ an Schoggi und Guezli, gehts grad einigermassen... ich hoffe ich kanns nun endlich durchziehen.

-Malve-
Member

Beitrag von -Malve- »

Hallo zusammen

Da ich gesehen habe dass doch einige hier sind die wie ich 6-10 kg abnehmen wollen getraue ich mich zu melden. Ich bin momentan daran, meine in der Stillzeit nach Zwillingen angefutterten Kilos wieder los zu werden. War nach der Geburt vom Spital zu Hause auf meinem Idealgewicht, aber ich merkte wie mein Körper nach der anstrengenden SS wo er Null Reserven aufbauen konnte so richtig nach Kalorien lechzte. Und mit schlaflosen Nächten und überhaupt viel Betrieb mit 2 Babies und 2 grösseren Geschwistern hatte ich nicht die Kraft das Gewicht zu halten und habe zugelegt. Ich wusste es, aber ich habe es in Kauf genommen im Wissen dass es mir nach dem Abstillen psychisch leichter fallen wird besser auf die Ernährung zu achten.

Anfang Dezember kam der Impuls "jetzt" und so habe ich mich kurzentschlossen bei Ebalance angemeldet. Fand es zwar zuerst doof gerade in der Adventszeit aber der Gedanke, nicht nochmals 1,2 Kilo zuzulegen und so hoffentlich wenigstens gleich zu bleiben hat mich dann doch motiviert. Ich kannte EB schon weil ich vor den SS mal 3,4 Kilos loswerden wollte. Für mich hilft es genau zu sehen was ich zu mir nehme. Vor allem sehe ich da meine "Fehler" in Zahlen, Sachen, wo ich mich schlicht verschätze obwohl ich eigentlich denke mich auszukennen. Die kleinen Dinge die sich summieren, aber auch was ich "darf". So bin ich ohne schlechtes Gewissen unterwegs und habe überhaupt nicht das Gefühl zu verzichten, eher das Gefühl, mir was gutes zu tun. Ich sehe auch wie sich die Nahrungsmittel zusammensetzen - habe immer eher Mühe auf mein Eiweiss zu kommen, das merke ich aber ohne genauere Aufstellung nicht so sehr. Aus Erfahrung weiss ich eigentlich, dass ich aufs Eiweiss achten muss, es kommt dann nicht zu Heisshunger bei mir. Finde es auch immer spannend zu sehen bei 2 Alternativen welche "leichter" daherkommt, manchmal ist es verblüffend. Und nur schon weil man die Sachen die man isst eintragen "muss" hält mich oft davor diese zu nehmen ;-)

In 5 Wochen habe ich so rund 3 kg los gekriegt und das über die diesbezüglich schwierigen Festtage. 5 sollten es sicher noch sein, lieber 7, also insgesamt 8-10.

Was ich für mich gemerkt habe in den letzten Wochen:
- zum Frühstück eher salzig und etwas mit Eiweiss essen (Käsebrot, Quark o.ä.), dann habe ich weniger das Vormittagsloch.
- wenn ich Glust habe zuerst mal was warmes trinken, am besten funktioniert Tee mit Zimt, ev. mit 1 Würfelzucker und etwas Milch
- wenn Süsses dann nur "hochwertige" Lieblingssachen (bei mir sind das gewisse Schokoladen und Dörrfrüchte, den Rest kann ich zum Glück recht gut stehen lassen.)
- Pommes Chips, Nüssli und ähnliches kann ich mir gut verkneifen, aber wenn ich ein einziges nehme ist es vorbei, leider ist GG der Spezialist der die feinsten gesalzenen Nüsse auffährt - er legt da sein privates Lager im Auto an, es nützt also nichts wenn ich versuche nichts zu Hause zu haben. :roll: (Danke GG für deine "tolle" Unterstützung!)
- wenn knabbern, dann Richtung Reiswaffeln, Popcorn oder so. Bin da am probieren und muss sagen es gibt wirklich feine die schmecken aber nicht so zu Buche schlagen (zB. Alnatura Sourcream)
- vor TV finde ich es auch am schwierigsten. Mache aber noch oft Handarbeiten und sobald ich was in den Händen habe denke ich nicht mehr übers Naschen nach :shock: :mrgreen:

Was sind Eure Tricks / Kleinigkeiten die funktionieren?

Urelfe
Newbie

Beitrag von Urelfe »

Hallo, die Gruppe ist zwar schon ziemlich voll aber darf ich trotzdem noch mitmachen?
Ich wiege 93,4 kg und bin 169 cm gross. Hab seit 01.01. schon 3 kg abgenommen mit low carb.
Ich weiss, dass es nun in dem Tempo nicht weitergehen wird aber bin sehr motiviert.Ich werde vermutlich jeweils 1 oder 2 Wochen machen und dann wieder 1 oder 2 Tage "normal" essen. Mein erstes Ziel ist es unter 90 zu kommen und dann auf 85. Dann mal weiter schauen.
Liebe Grüsse, Urelfe

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Feenstaub
Myfitnesspal finde ich auch sehr gut. Wie hast du dir deinen Gesamtbedarf errechnet? Die App gibt einen viel zu tiefen Bedarf an.

@Voice
Beim Intervallfasten ist sicher der Vorteil, dass man während 12-15 Stunden nichts isst. Wenn man nach dem Abendessen nichts isst, und nicht extrem früh Frühstückt, erreicht man ja die 12 Stunden schon «automatisch».

@TV
Ich schaue fast nie mehr TV. Dadurch hat sich auch das «Essen vor dem Fernseher» erübrigt. Entweder nähe ich oder mache sonst etwas. Wenn ich jetzt mal TV schaue, ist es nicht mehr mit Essen verbunden.

@Malve
Das ist ja super, dass du es sogar über die Festtage geschafft hast, abzunehmen – Kompliment!

@Urelfe
Finde es eine gute Idee, dass du dir ab und zu Tage gönnst, wo du auch mal etwas «ausser Programm» essen kannst. So ist das Risiko viel kleiner, mal einen richtigen «Nachholbedarf» zu entwickeln.

@alle
Wollen wir eine Tabelle machen, wo wir unsere Ziele eingeben und wöchentlich nachtragen? zB so

Name.........Wiegetag.....Start.....Ziel.....Wo 1 Wo 2
Stella*........Freitag........76.........70

Jeder könnte sich selber eintragen und die Tabelle wieder neu kopieren, wenn die Woche vorbei ist. Was meint ihr?

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

@stella, ich trage mich auch mal in deine Liste ein:

Name.........Wiegetag.....Start.....Ziel.....Wo 1 Wo 2
Stella*........Freitag........76.........70
vOiCe ......... Montag ....... (67) .......... 60

Ich werde morgen definitiv mit meinem neuen Ernährungsplan beginnen. Das heisst: normales Frühstück, kein Zwischendurch, nomales Mittagessen mit Fokus auf Eiweiss und Gemüse, nachmittags gegen 16 Uhr nochmals eine Kleinigkeit essen und danach ist Schicht im Schacht :) . Mal schauen ob ich das so hinkriege. Mein Montagsgewicht ist derzeit noch in Klammer, ich werde morgen zum ersten mal wägen.

@Malve, eine kurze Zeit machte ich auch bei EB mit. Ich fand jedoch das eintragen in die Liste sehr mühsam. Ich habe für mich rausfinden müssen, dass ich mich nicht an einen Plan oder besser gesagt an ein straffes Programm halten darf, sonst ist die Motivation schnell dahin. Wer sich damit jedoch nicht schwer tut, für den finde ich EB eine wirklich tolle Sache.

-Malve-
Member

Beitrag von -Malve- »

@ Voice
Ich weiss was du meinst, finde es auch teils mühsam. Die Menu übernehme ich gar nicht, koche also was wir sonst auch essen, einfach ein bisschen gezielter. Schaue mich aber doch bei den Rezepten und auch im vorgeschlagenen Plan um und finde da immer wieder gute Ideen. Mein Ziel ist es in kleinen Schritten meine Ernährung/Alltag so anzupassen dass das nach der Gewichtsabnahme reibungslos weiter funktioniert.

Was heisst bei dir "Ernährungsplan"? Ziehst du da etwas vorgefertigtes heran nach dem du kochst oder meinst du einfach die neue Einteilung welche du beschreibst?

@ Stella*
Danke! Wir machen in der Familie zum Glück keine riesigen Bankette und ich war viel draussen unterwegs das hat auch noch etwas Guetzli und Schhokolade kompensiert. Eigene Guetzli habe ich erst wenie Tage vor WEihnachten gemacht dann habe ich zuerst ein paar Tage keine Lust drauf nach dem Backen und sie stehen nicht wochenlang verführerisch herum.

Antworten