August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Vanessa87
Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@Herzli: betreffend Zweifel, lieber einmal zuviel am FA tel als zu wenig! ;) bin da aber villeicht auch zu vorsichtig. Aber er meinte auch ich könne jederzeit tel.

Und wegem dem bellybelt oder? Ist das der Gurt fürs Autofahren?
Wenn ja, eine gute Kollegin von mir hat mir das auch wärmstens empfohlen.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Oke alles klar bellybelt ist nicht der Autogurt :lol:

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Vanessa87 hat geschrieben:Oke alles klar bellybelt ist nicht der Autogurt :lol:

:lol: :lol: das ist der Gurt für Die stüzung des rückends :D

Ja dann werde ich morgen anrufen und die MPA ausfragen.

Klar hat mir auch gesagt ich könne jederzeit tel...
Aber fühl mich halt „ weichei“ mässig.
Vielleich hats auch mit meiner Vorgeschichte zu tun ...
Das diese SS ein wunder ist und mir mein leben gerettet hat.

Vanessa herz mit aufen smilie :) danke
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

burgfraeulein
Junior Member

Beitrag von burgfraeulein »

[quote="burgfraeulein"] Seit gestern habe ich auch was neues (unschönes?) zu berichten. Ich habe unglaublich viele weisse Klümpchen im Urin (sorry falls das TMI ist...). Dazu noch einen öligen Film, der sichtbar ist in der Toilette. Echt komisch. Habe mal heute früh der FA-Helferin alles geschildert. Natürlich ist meine fÄ heute nicht da :? Mal sehen, sie wollte sich melden ob das ernst sein könnte und ich vorbei muss.
Ist echt ein sehr komischer Anblick. Habe mich schon gefragt ob das "Reste" von den Utrogestan Kügelchen sind, die mit "rauskommen" auf der Toilette.... Denn die Farbe wäre gleich. Haha genug Details.... [/quote]

Guten Morgen!

Also für die Neugierigen: Ich war gestern nochmals bei der Kontrolle und der Urin war wieder so seltsam. Ich war froh, dass sie das mal zu Gesicht bekommen :D
Abgesehen davon waren aber alle Messwerte gut. Sowohl Blut als auch Urin als auch der Abstrich....
Ich habe sie gefragt ob das wohl von dem Utrogestan auch kommen könnte. Sie war nicht der Meinung. Ich sage aber: doch! :D
JEdenfalls war ich mega erleichtert denn bei mir und Urin das ist sone Sache... Ich habe seit kurzem nur noch eine Niere (unschöne Geschichte...). Und naja da ist man bei all dem sehr vorsichtig... bzw ängtlich. Denn die brauch ich den Rest meines Lebens noch.

Jedenfalls hat sie nochmals geschallt und YAAAAAAY es ist gehopst!!!! Es war so Wahnsinn das zu sehen. Es hat Arme und Beine und ahhhh :lol:

@Hypnobirthing: Ich habe auch vor mich da schlau zu machen, vermutlich am liebsten ein Kurs und das Buch, mal schauen :)

@Bauch: bisher ists bei mir (erste SS) nur geblähtes, also ich denke bei mir dauerts noch (zum Glück! ich wollts nicht gleich jedem auf die Nase binden)

Ich bin zwar erst so 10./11. Woche aber ich denke ich sags meinem Chef heute nachmittag. Drückt mir die Daumen!! :shock:
Er ist oft nicht da und wir haben eh ein Gespräch daher... Aber ich hab so Schiss haha....

LG
bf

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@mimi: Ja, ich habe den NIPT schon vor dem ETT durchführen lassen. Die Blutentnahme habe ich schon hinter mir (bei 10+0). Wir warten nun auf das Ergebnis. Die nächste Kontrolle bei der Frauenärztin habe ich erst am 22.01. Obwohl ich wegen meiner Vorgeschichte so eine Art Risikoschwangere bin...
Den NIPT haben wir schon bei unserer Tochter durchführen lassen und die Einstellung zu diesem Thema hat sich bei uns nicht geändert. Wir bezahlen das Geld gerne daführ (ja, es ist nicht wenig, aber die lieben Kinder werden noch viel grössere Kosten verursachen).

@Elke: Mit PAPP-A-Test: Ist die Blutentnahme gemeint (bestimmt wird B-HCG und AFP), die am gleichen Tag wie die Nackenfaltenmessung (wird zusammen mit dem Blutwert in Realation gesetzt und dadurch ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Chromosomenstörung) erfolgt. Alter der Schwangeren, Gewicht, aktuelle SSW, evtl. bekannte Erkrankungen werden bei dieser Wahrscheinlichkeitsrechnung auch noch hinzugefügt. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Double-Test

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@Herzli:
Leider gelten schwangere Frauen ab 35 J. automatisch als Risikoschwangere und haben ein erhöhtes Risiko auf div. Fehlbildungen ihres Kindes und auch sonst sind div. Komplikationen bei älteren Schwangeren häufiger anzutreffen, als bei jüngeren. Aber bitte lass dich davon nicht beunruhigen. Deine Frauenärztin wird dich sicher gut beraten und frag immer wenn dich was bedrückt.

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

Hab es langsam so satt dieses doofe Progesteron zu nehmen. Diese Nebenwirkungen machen mich noch irre... Heute kann ich schon zum 2. Mal meine Ration zur Behandlung eines Vaginalinfekts in der Frauenpraxis abholen...

sundayzh
Newbie

Beitrag von sundayzh »

Hi zusammen
Lese immer fleissig mit ;) Nehme auch Utrogestan, das mit den weissen Resten im Urin ist ganz normal, das ist die Kapsel, bzw. Reste davon. Müsste Utrogest gem FA nicht mehr nehmen, sie meinte, es habe jetzt nur noch Placebo-Effekt, trau mich trotzdem nicht absetzen, bin geschätzt (Berechnung ist ja so komplex, weiss den ES ungefähr und stimmt niemals mit Berechnung nach letzter Periode, aber FA berechnet bei mir danach, warum auch immer?!), bin bei ca. 10+2, nächste Woche 2. US (=12. SSW). Bin gespannt ;)

Über Hypnobirthing, Hebamme und co. hab ich noch nicht nachgedacht, bin noch bei der Berechnung d. SSW :D

Joah und sonst, komisches Gefühl nach wie vor, kaum Symptome ausser 0 Lust auf Alkohol/Nikotin, darum auch problemlos abstinent ;)

Krieg ich und brauch ich einen Mutterschaftspass? oder ist der auch "placebo"?

grüsse an alle! auf eine gute zeit!!

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

*reinschleich* ich hab noch ein nigelnagelneues original Hypnobirthing buch inkl. CD für 20.- abzugeben *rausschleich*

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

So ich hab angerufen und meine „ gedanken u schmerzen“ geschieldert. Sowie das ich mich als 3 Te ss doof vorkomme..... die liebe MPA hat volkes verständnis gehabt habe sie um Tips und rat gefragt und ich gehe jetz Sa vorbei. Sie selber sagt so früh diese beschwerden zu haben ist selten. Ich hoffe auf Positiven bericht
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@sundayzh: Was, du nimmst Utrogestan freiwillig weiter?? Ich habe es schon dreimal bei meiner Frauenärztin probiert und gefragt, ob ich es endlich absetzten könne. Ich muss es bis in die 13. SSW nehmen (wegen der Vorgeschichte mit dem verhaltenen Abort). Am 22.01. ist dann endgültig Schluss!

Um die Hebamme kümmere ich mich, wenn das hoffentlich positive Ergebnis des NIPT vorliegt und der US am 22.01. gut verläuft. Von Hypnobirthing halte ich persönlich nicht so viel (bin eher der sehr wissenschaftliche Typ, arbeite auch in der Forschung :lol:). Bei der 1. SS habe ich von einer Freundin 3 Audio-Dateien mit eben diesem Hypnobirthing bekommen und reingehört, während ich die vielen Geburtsvorbereitungen durchgeführt habe. Kann nur allen Mädels empfehlen, die wichtigsten Geburtsvorbereitungen gewissenhaft durchzuführen. Bei mir konnte die Hebamme und die Frauenärztin bestätigen, dass wenn ich nichts gemacht hätte, ich gerissen wäre. So ist trotz dem grossen Kopf meiner Tochter nichts passiert. Und die positive Einstellung zu dem Ganzen finde ich auch sehr wichtig.

Syndra
Newbie

Beitrag von Syndra »

@sundayzh: ich weiss nicht wie es in andere Kantone etc. ist aber mein FA hat mir gesagt Mutterpass gibt es eigentlich nur in Deutschland hier wird es nur ausgestellt wenn die Mutter für länger im Ausland ist (mit länger meint er 6-7 Monate).

@Herzli82: ich habe noch "glück" bei mir sieht man noch nicht viel. auch wenn Jeans ich nicht mehr tragen kann wenn ich den ganzen Tag am PC siezte. Aber ich kann dich beruhigen. eine gute Freundin von mir hatte im 3Monat schon eine rechten Babybauch man hätte denken können sie sei bereits im 6Mt. und nein keine Zwillinge und kein Übergewicht. Aber wenn du dich unwohl fühlst geh lieber einmal mehr zu FA der kann dir sicher weiterhelfen.

@Hebamme: ich habe jetzt mal kontakt mit einer Hebamme aufgenommen mal gespannt was sie so sagt. Wobei die Vorsorge würde ich weiterhin beim FA machen die Hebamme soll mehr zur Geburtsvorbereitung und vor allem danach da sein.

@Papa in spe: wie sind den eure Männer den momentan so drauf? Meiner hat sich zu einer richtigen Bulldogge gewandelt. schaut ganz genau was ich esse und wie viel ich trinke schon fast nervig :roll: . Doch auch irgendwie süss :D

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@Syndra:
Das mit dem Mutterpass ist so nicht ganz korrekt. Ja, in der CH ist dieser immer noch nicht obligatorisch. Es geben aber bereits sehr viele Frauenärzte diesen "freiwillig" mit. Meine Frauenärztin gibt z.B. auch einen Mutterpass mit. Bin aktuell bei 11+0 und habe den Pass noch nicht bekommen. Der 1. US war ziemlich früh am 11.12.17 und meine Frauenärztin gibt den Pass sowieso erst nach dem 1- Trimesterscreening ab.

@Papa in spe:
Da mein Mann ja schon Papa ist, hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert. Wir sind leider sowieso noch nicht in freudiger Stimmung. Die starken Nebenwirkungen des Progesterons drücken auf meine Stimmung und dann ist ja noch die Vorgeschichte mit dem Abort. Bin aber zuversichtlich, dass dies noch kommt, wenn wir Ende diesen Monats positive News erhalten.

burgfraeulein
Junior Member

@Sunny8478 Ich bin eigtl auch durch und durch Wissenschaftlerin mit gleichem Betätigungsfeld. Aber ich muss sagen, dass ich im letzten Jahr aufgrund verschiedener Diagnosen gelernt habe, was die Psyche/das Unterbwusstsein/der Kopf für eine extreme Macht haben. Positiv wie negativ. Ich bin auch immernoch skeptisch sobald es etwas esotherisch wird. Aber dass man selbst zu viel mehr fähig ist, als man glaubt, das habe ich erfahren! Daher bin ich mal gespannt, was das so mit mir macht :)

@Papa in spe: Insgesamt eher relaxt bis teilweise zu uninteressiert für meinen Geschmack. Also wirklich enthusiastisch ist er bisher nicht :( Ich rede viel von meiner Vorfreude und darauf geht er auch ein. Aber Interesse am US oder so... Fehlanzeige... "Ich komm mit wenn man mehr sieht" Dass das kleine schon Finger rund Zehen hat ist für ihn kein Argument :roll: Ich vermute er wartet auf den Bauch... Naja mal sehen.

Meinen nächsten Termin habe ich am 23.1. und da werde ich auch mal nach nem Mutterpass fragen. Bin gespannt... meine Ärztin ist im Liechtenstein. Dann wäre ich (die Berechnungen schwanken jedes Mal :lol: ) vielleicht 12+4 (Ovu-Test) oder 12+1 (Arzt1) oder 10+6 (Arzt2) :lol:

lg

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@burgfraeulein: Von der Macht der positiven Gedanken bin ich auch überzeugt. Darum habe ich auch geschrieben, dass die positive Einstellung zum Thema Geburt sehr viel ausmacht.

@Papa in spe: Würde deinen Mann unbedingt zum nächsten US-Termin mitnehmen. Das ist nämlich die beste Untersuchung (ist etwa der Zeitpunkt des 1.Trimester-Screenings). Das Baby ist dann vollständig entwickelt und es wird bei diesem US sehr genau und lange geschallt (sämtliche Gliedmassen angeschaut, Organe (Herz und Gehirn speziell gut), Durchblutung, Nasenbein, Nackenfalte, etc. Ausserdem ist zu diesem Zeitpunkt das Baby noch nicht so gross, sprich es passt noch alles auf einen Ultraschallausschnitt. Bei den späteren Untersuchungen sieht man dann "nur" noch Ausschnitte des Babies.

Elke
Junior Member

Beitrag von Elke »

@Papa in spe: meiner ist super! Zum einen kümmert er sich super um mich und um mein leibliches Wohl und hält alle meine Fressanfälle aus. Und er übernimmt gerade von selbst ziemlich viele Aufgaben zuhause, einschliessliche Katzenklo saubermachen, Katzen füttern und bespassen. Er ist bisher beide Male beim US dabei gewesen und ich sehe in seinen Augen, wie es ihn beeindruckt.
Ansonsten holt er mich auch gerne auf den Teppich zurück, wenn ich zu quengelig werde, zuviel google oder gerade mal wieder nur noch über SSW rede. :D

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Syndra: Papa in spe: also mein Manm ist auch überaus vorsichtig :wink: ich darf keine einzige, noch so leichte, Tasche tragen. Sei zu schwer :lol: aber eigentlich süss :P und lieb gemeint.
@Elke: genau, Katzenklo und Katzen füttern hat er auch sofort übernommen :D

@Sunny8478: also ich bin ja auch nicht so mit Esoterik Zeug, aber das mit der Psyche und dem Unterbewusstsein hat es schon in sich. Aber da bin ich gleicher Meinung wie Burgfräulein, ich habe es auch schon selbst erlebt vor ein paar Jahren.

Man muss nur daran glauben! Glaub mir man ist zu viel fähig.
Ich habe auch viel Spott hören müssen sogar in der Familie, weil Sie es nicht glauben konnten. Bis Sie dann wirklich gesehen haben wie es mich verändert hat! Danach war ruhig. :wink:

Dasselbe wie mit Ostoephatie. Die Ärzte halten meistens nichts davon aber auch das kann viel mehr helfen als zum Teil ein Arzt.
Auch das habe ich schon erlebt und kann es voll und ganz empfehlen!

Jenny32
Newbie

Beitrag von Jenny32 »

Hallo zäme

Bin neu hier und freue mich ein bisschen zu quatschen ;o) Diese Woche hatten wir den ersten Ultraschall, ich bin in der 7. Woche und der ET ist der 27. August 2018! Ich kann noch nicht mit vielen darüber reden, darum ist es schön sich hier ein bisschen auszutauschen! Habt ihr auch so Kohldampf? Ich könnte einen Bären essen!! Bei wem sieht / sah man schon was in der 7./8. Woche?

Ich freue mich auf tolle Gespräche,
Jenny

burgfraeulein
Junior Member

Sunny8478 hat geschrieben:@burgfraeulein: Von der Macht der positiven Gedanken bin ich auch überzeugt. Darum habe ich auch geschrieben, dass die positive Einstellung zum Thema Geburt sehr viel ausmacht.

@Papa in spe: Würde deinen Mann unbedingt zum nächsten US-Termin mitnehmen. Das ist nämlich die beste Untersuchung (ist etwa der Zeitpunkt des 1.Trimester-Screenings). Das Baby ist dann vollständig entwickelt und es wird bei diesem US sehr genau und lange geschallt (sämtliche Gliedmassen angeschaut, Organe (Herz und Gehirn speziell gut), Durchblutung, Nasenbein, Nackenfalte, etc. Ausserdem ist zu diesem Zeitpunkt das Baby noch nicht so gross, sprich es passt noch alles auf einen Ultraschallausschnitt. Bei den späteren Untersuchungen sieht man dann "nur" noch Ausschnitte des Babies.
Danke für den Tipp!! Habe ihm das mal so weitergegeben :) Glaube er überlegt sichs nochmal und kommt dann mit :D

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Herzlich Willkommen Jenny32 und Gratulation! :)

Also bei mir sieht man auch jetzt noch nichts und bin jetzt bei 11+4, siehst du bei Dir schon was?

Antworten