August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunny8478
Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Burgfraeulein: Super, dass freut mich! Dann hoffe ich, dass ihr danach positiv berichten könnt. So im Allgemeinen finde ich, dass wir auch Verständnis für die Männer aufbringen müssen. Es ist doch für uns auch manchmal schwierig zum begreifen, dass ein Menschlein in uns heran wächst. Wir haben den grossen Vorteil, dass wir die ganzen Veränderungen selber "live" mitbekommen und die ganzen Bewegungen, Schluckauf, etc. des Kindes spüren (die festen Tritte und den Schluckauf können die Männer von aussen erst spät auch erspüren). Habe meinen Mann bei der 1. SS immer zur Frauenärztin mitgeschleppt. Für ihn war alles, trotz US, surreal. Erst als unsere Tochter dann auf der Welt war, ist er in der Papa-Rolle total aufgegangen. Er kann Gefühle nicht so zeigen und sogar er hatte bei der Geburt von Linda Tränen in den Augen :) . Ich kann mir keinen besseren Papa vorstellen. Er übernimmt z.B. einen Tag (den Papa-Tag).

Loewchen
Newbie

Beitrag von Loewchen »

So, ich treff mich gleich mit meinem Mann bei meiner Mutter und Bruder zu Hause. Dann teilen wir die Nachricht mit ihnen. Bin ja sooooo gespannt! Meine Mutter ist da immer bisschen speziell (als ich damals sagte dass wir uns verlobt haben meinte sie nur "joa...schön...das muss ich jetzt erst noch verdauen" - und das obwohl sie ihren Schwiegersohn toll findet und sich danach auch total auf das Hochzeit gefreut hat :mrgreen: ). Ich rechne mal mit einem Spruch à la "jop, das haben wir ja schon längst gemerkt". :lol:

@Elke, danke dir, ich habe noch nicht angefangen mit Messen (ist etwas schwierig 3 mal am Tag und wie mach ich das dann heimlich im Geschäft? :lol: )...hoffe es ist dann aber auch nur in der Praxis so hoch und zu Hause i.O. :-)

@Sunday
Ja das mit der Berechnung ist ja so ein Ding :roll: Bei mir wars beim ersten Ultraschall gar noch nicht zu sehen, beim zweiten viel zu klein. Ich habe dann angemerkt wann ich ES hatte und sie meinte das seien dann fast 10 Tage verzögert. Nun beim US diese Woche war das Kind genau so gross, wie es gemäss normaler Berechnung nach Periode sein sollte. Häh? Ich habe meinem Mann gesagt, wir haben glaub einfach ein riesen Kind, dass zwar 10 Tage jünger ist aber nicht kleiner :lol: Aber wenn die 12 Wochen mal rum sind spielts ja eh irgendwann nicht mehr so ne grosse Rolle, ob man jetzt eine Woche weiter ist oder nicht...

@Burgfräulein
Nimm deinen Mann unbedingt mit zum nächsten US! Ich hatte den grossen US am Montag. Und so geschätzt würde ich sagen, sie hat sicher 20 min wenn nicht sogar 30 den Ultraschall gemacht. Alles schön erklärt (2 Beinchen, 2 Füsschen, 2 Händchen...Hirn...Herz...) und sich gaaanz viel Zeit genommen. Es hat sich immer wieder bewegt, dann wieder eingeschlafen, wieder bewegt... Mein Mann ist auch nicht der Gefühlstyp, aber er hatte extrem Freude als das Kleine da so rumgesprungen ist.

@Jenny
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Ich habe bis jetzt überhaupt keinen Hunger und sehen tut man nur gaaanz leicht etwas. Ich war/bin aber auch nicht ultra schlank, hatte halt schon immer Bauchansatz und da weiss man dann nicht ob das grosse Weihnachtsfressen oder das Kind schuld ist :lol: Da ich aber kaum Essen konnte die letzten Wochen und abgenommen haben wissen mein Mann und ich natürlich dass es das Kind ist :-)

mimi87
Junior Member

Beitrag von mimi87 »

@papa in spe: für meinen freund ist es auch noch nicht real, kann sich noch nicht so richtig freuen und zeigt auch nicht besonders viel interesse. Macht sich glaube ich auch ein bisschen sorgen, dass ich in den nächsten 8-monaten nach der arbeit am liebsten direkt ins bett fallen würde :?

@ jenny: ich habe auch relativ viel hunger, vorallem am morgen und am mittag, wo ich sonst nicht so viel esse, daher habe ich auch ein bisschen zugenommen...

Me: ich habe diese woche wieder begonnen zu arbeiten und ist gerade relativ stressig. am abend falle ich tot ins bett. Hoffe, dass die müdigkeit ein bisschen nachlässt... Ausserdem haben wir gestern erfahren, dass insgesamt 10% der Stellen abgebaut werden und unsere abteilung besonders stark davon betroffen ist. Naja :( daher habe ich weniger zeit mir über die ss gedanken zu machen...

soulmate88
Junior Member

Beitrag von soulmate88 »

hallööchen zusammen :)

ich war ja heute mit meinem freund beim ersten termin beim frauenarzt!

ja, was soll ich sagen: was für eine Überraschung !!!!
Es schlug nicht nur ein Herzchen, sondern ZWEI !!!! :) :) :) omg uns beiden sind nur noch die tränchen gekommen vor freude !!!
natürlich war es auch ein schock im ersten moment, aber wir freuen uns unheimlich!

ich hatte noch wie so eine vorahnung. weil meine symptome am anfang so intensiv waren,
habe ich immer wieder meinem freund gesagt, da unten, da geht ordentlich was, das werden sicher zwillinge :D

rein rechnerisch wäre der ET am 13.08.18 von den beiden, aber er hat das eine um fünf tage und das andere um drei tage zurück
gestuft. der frauenarzt meinte auch, dass zwillinge immer früher kommen, das heisst ich soll mit mitte juli, ende juli rechnen.
belibe aber trotzdem hier in der august gruppe :)

an alle, die noch überlegen, ob sie den partner mitnehmen sollen an den termin. UNBEDINGT.
dieser moment ist wirklich unbezahlbar!

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Soulmate: wow Zwillinge! :shock: Herzliche Gratulation! :)

Bei mir: heute bin ich voller Energie :lol: habe den ganzen Garderoben Schrank geräumt :wink:
Und im zukünftigen Kinderzimmer bin ich auch dran, brauchen Platz :D

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

soulmate88 hat geschrieben:hallööchen zusammen :)

ich war ja heute mit meinem freund beim ersten termin beim frauenarzt!

ja, was soll ich sagen: was für eine Überraschung !!!!
Es schlug nicht nur ein Herzchen, sondern ZWEI !!!! :) :) :) omg uns beiden sind nur noch die tränchen gekommen vor freude !!!
natürlich war es auch ein schock im ersten moment, aber wir freuen uns unheimlich!

ich hatte noch wie so eine vorahnung. weil meine symptome am anfang so intensiv waren,
habe ich immer wieder meinem freund gesagt, da unten, da geht ordentlich was, das werden sicher zwillinge :D

rein rechnerisch wäre der ET am 13.08.18 von den beiden, aber er hat das eine um fünf tage und das andere um drei tage zurück
gestuft. der frauenarzt meinte auch, dass zwillinge immer früher kommen, das heisst ich soll mit mitte juli, ende juli rechnen.
belibe aber trotzdem hier in der august gruppe :)

an alle, die noch überlegen, ob sie den partner mitnehmen sollen an den termin. UNBEDINGT.
dieser moment ist wirklich unbezahlbar!
Gratuliere so tolll das nen ich Glück

Vanessa87 @
War heute beim Termin alles Io muess jetz Magnesium nehmen
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Herzli82:

Das freut mich das sonst alles gut ist :)

Wir waren heute mal ein wenig Kinderwagen probieren und haben uns mal ein wenig beraten lassen.
Oh mein gott, da gibt es ja soo viele schöne Sachen :P

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Vanessa87 hat geschrieben:@Herzli82:

Das freut mich das sonst alles gut ist :)

Wir waren heute mal ein wenig Kinderwagen probieren und haben uns mal ein wenig beraten lassen.
Oh mein gott, da gibt es ja soo viele schöne Sachen :P
Es gibt viele stimmt ich bin froh hab ich meinen „ alten „ noch.
Beim Kiwa gitbt es faktoren die man endscheiden lassen sollte und da würde ich nicht sparen.
Also meiner war sehr teuer :shock:
Bild

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Herzli82: das haben wir auch gesagt dass wir einen rechten Kinderwagen kaufen. Den kannst du dann auch behalten wenn es dann mal ein 2. gibt!
Ich habe mich auch scho ziemlich in einen verliebt :D :wink:

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Wir haben den chicco trio i move. Für uns absolut perfekt

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Hattet Ihr ein schönes Wochenende?

Phhuuu..Kinderwagen das wird auch noch ein Challange für uns. Danke Almosty für den Tipp.

@Vanessa87...ooohhh will auch den Kinderwagen kaufen.. aber wir müssen uns noch etwas gedulden...

@Soulmate88... wooow Zwillinge :-) Herzlichen Glückwunsch zum Doppelten Glück.

@Loewchen... wie hat Deine Family auf die Baby-News reagiert? Hat deine Mutter so reagiert wie erwartet?

@Jenny32... herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns. :-) Ja Kohldampf hatte ich auch zwischen 6-7 Woche...
Was meinst Du mit sieht / sah man schon etwas? Meinst Du am Bauchumfang oder auf dem Ultraschall? :lol:

@Elke... jööö dein GG ist süss :-).. geniesse es.

@me.. Ich bin seit zwei Tagen beschwerdefrei und fühle mich eigentlich überhaupt nicht schwanger. Bis auf meinen Unterbauch, habe das Gefühl der ist ordentlich am wachsen. Hab mal ein Foto gemacht damit ich den Vergleich für die kommenden Monaten. :D
Mein GG hat schon voll den Nestbautrieb.. ist überall alles am umstellen/umkrempelt und rennt ständig mit dem Massband in der Gegendrum... er ist mega härzig. Sind gestern das erste mal in einen Babyladen gegangen.. einfach nur mal um zu schauen...oohhh so schöne Sachen.. wir konnten uns gar nicht satt sehen... mit kaufen müssen wir uns aber noch zurück halten. :roll:

Hey ich wünsche Euch einen tollen Abend und einen guten Wochenstart Morgen. :-)

Wer hat nächste Woche auch wieder US??? :D
Bild

Herzli82
Newbie

Beitrag von Herzli82 »

Vanessa87 hat geschrieben:@Herzli82: das haben wir auch gesagt dass wir einen rechten Kinderwagen kaufen. Den kannst du dann auch behalten wenn es dann mal ein 2. gibt!
Ich habe mich auch scho ziemlich in einen verliebt :D :wink:

Welchen??? Neugierig bin;)
Bild

Bienli83
Newbie

Beitrag von Bienli83 »

Guete Obe zämme :D

@ all: Wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.

Bin in 11+0 und freue mich schon riesig auf den 2. US Termin am 23.01.18. Ich würde am liebsten jeden Tag nach dem Baby schauen. :) Geht es Euch auch so?

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG us Basel :D
Bienli83

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Herzli82: einen Hartan Racer GT oder GTS oder so! Aufjedenfall einen Hartan :P

@Missy: wieso „müsst“ ihr noch warten?

@Bienli83: hallo und willkommen :) mir geht es auch so, würde am liebsten jeden Tag nachschauen :) vorallem jetzt wo ich sonst noch nichts vom Baby spüre.

Wir haben den nächsten Termin am 26.1. :)
Nächste Woche gehen wir ins Brandnertal :) :)

Loewchen
Newbie

Beitrag von Loewchen »

Hallo ihr Lieben!

@Soulmate, wow herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! :D

@Missy, es war ganz okey :lol: Meine Mum kann einfach nicht so gut Gefühle zeigen...Sie und mein Bruder ahnten ja auch schon etwas, und als wir es sagten kam dann "HA, siehst du, wir hatten recht!". Und ohne Gratulation gings dann weiter zu "Wollt ihr dann den Wickeltisch? Und ich hab ja noch das neue Babybett von der Ferienwohnung...Und Hosen musst du keine kaufen da nähe ich dann, ich hab sogar noch welche übrig vom letzten nähen" (sie näht sehr gern und hat immer für Bekannte/Töchter von Bekannten oder auch für Freunde von uns Babysachen genäht um zu verschenken) Es war also ganz gut :lol: Herzliche Umarmungen und Glückwünsche gibts bei uns einfach nicht :mrgreen:
Wartet ihr betreffend Sachen kaufen noch bis die 12 Wochen rum sind?

@me
Ich bin heute bei 12+3 und so langsam lassen die Beschwerden Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen nach. :roll: Auf die Rückkehr vom Hunger warte ich noch, aber ehrlich gesagt ist das ja nicht sooo tragisch. Ich bin schon mit leichtem Übergewicht gestartet und bis jetzt habe ich abgenommen, ich hoffe dass es mit einer moderaten Gewichtszunahme weiter geht... :roll: Ansonsten beneide ich euch alle die schon die Energie gefunden haben um irgendwas umzustellen und aufzuräumen. Ich bin irgendwie noch so kaputt von der anstrengenden Zeit mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, dass ich noch gar keinen Drive habe es anzugehen :oops:

Hat jemand von euch einen ultimativen Tipp für einen geländetauglichen Kinderwagen? Ich bin aktuell neben der Arbeit zwei mal am Tag mit meinen Hunden unterwegs und somit wird auch das Baby dann ziemlich viel draussen sein :lol: Ich bin froh hab ich ein Sommerkind, so muss ich anfangs wenigstens nicht so viel ein- und auspacken wenn wir zweimal rausgehen :oops: Aber nun fragen ich und mein Mann uns natürlich schon, wie wir den absolut perfekten Kinderwagen finden? Ein Aspekt ist natürlich die Tauglichkeit für Wald- und Wiesenwege, der andere Aspekt (was mir eher Sorgen macht) ist das Auto :roll: 2 Hunde im Kofferraum, da noch irgendwie den Kinderwagen reinwursteln und das Baby auf dem Rücksitz. Hilfe :mrgreen:

Ach und mir ist noch in den Sinn gekommen dass einige gefragt haben wegen dem Mutterschaftspass. Ich habe einen erhalten und meine Ärztin hat mir empfohlen den immer bei mir zu tragen. Falls was ist und ich ins Krankenhaus müsste (Blutung oder sonst etwas), haben die direkt alle Angaben vorliegen.

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

Wow, Loewchen. Das wird ja ein Julibaby. Sprich, dubist noch 4 Tage vor mir. :D
Schön dass deine Mutter sich auf ihre Art freut. Und sehr praktisch mit den ganzen Kinderkleidern.
Wegen Kinderwagen.
Ich rate dir einen auszuborgen und auszuprobieren ob b du das überhaupt willst (für mit den Hunden ins Gelände). Das ist bei sehr unebenem Untergrund schwerstarbeit. Besonders nach der Entbindung.
Kieswege und so gehen schon. Aber Feldwege und so richtige Waldwege sind wirklich sehr anstrengend mit ihren Löchern.
Ich rate dir eher zu einer guten Trage (oder einem Tragetuch) und einer entsprechenden Tragejacke. Das wird für dich viel angenehmer sein.
So viel ich weiss machen das viele Hündeler so. So hast du zudem auch die Hände frei und, falls du auch so ein Tempramentshundeli hast, kann auch im eifer der Freude kein Wagen umgezogen werden wenn man darauf nicht vorbereitet war.

Aber ansonsten würde ich eher zu einem 3-Räder tendieren. Die sind aber gerne breit (so von wegen ÖV. Da sollte man bei der Modellsuche aufpassen falls man es benützten möchte).

Loewchen
Newbie

Beitrag von Loewchen »

Ja Plumeria, der ET ist 27.07., nach meiner Berechnung gemäss Eisprung ist es aber der 03.08. :) Die Grösse vom Kind entsprach beim letzten US aber dem 27.07... Ich hoffe sehr, es wird ein August Kind. :lol: Deshalb bleib ich auch in der August Gruppe mit guter Hoffnung :P

Ja ans Tragen habe ich auch schon gedacht, aber ich möchte gerne (voraussichtlich, wies dann ist weiss ich ja eh nicht :lol: ) beides. Sprich Tragen und mit Kinderwagen. Ich weiss von einer Kollegin, die das Kind immer getragen hat und wenn die Grosseltern dann mit dem Kinderwagen gehen wollten, gings Geschrei los, weil der Kleine es sich einfach nicht gewohnt war. Ich möchte dass meiner Mutter gerne ersparen und würde daher bevorzugt beides machen. Bei ein-zweimal täglich rausgehen kann man da ja auch gut varieren, auch wenn ich schlussendlich nur wenige Male in der Woche mit Kinderwagen gehen würde. Die meisten unserer Wege sind relativ gute Kieswege, aber auch da habe ich schon von so vielen Unterschieden bei den Wagen gehört. Grmpf...das macht mir bisschen Sorgen. Mit meinem Glück kauf ich etwas, was sich nachher als totaler Mist bewährt :lol: :twisted: Von der Breite her spielt es keine Rolle, ich bin kaum mit ÖV unterwegs. Es muss einfach irgendwie ins Auto passen, am liebsten so, dass die zwei Hunde irgendwie noch Platz haben :shock: (Vorstellung: Wagen zusammengeklappt rein ganz an die Rückbank, Tuch drüber, Hunde rein - wir haben keine Box, nur ein Gitter). Hast du auch ein Temperamtens-Vierbeiner, Plumeria? :D

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

@Loewchen: Betreffend Kinderwagen. Lass dich beraten. Betreffend 3-Rad empfehlen Sie wenn du viel Joggen gehst. Aber ich würde Euch beraten lassen. Hat uns echt geholfen :D

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Löwchen: wie Vanessa sagt ist eine Beratung viel Wert. Allerdings ist das Personal in den Baby Shops oft nicht so, nennen wirs mal „ Weltoffen“. Was sie kennen gibt es und der Rest existiert schlichtweg nicht. (Z.B. frag da nie nach Babytragen. Dafür gibt es Spezialisten und ein Tausendfach grösseres Sortiment als normale Babyshops haben.)
Also geh am besten in mehrere grosse Geschäfte.
Und es gäbe noch alternativen. Meist sind diese einfach nicht von Geburt tauglich sondern erst nach 3 oder sogar 6 Monaten.
Z.B. Liegebuggies oder Veloanhänger (die guten kann man ganz schnell umbauen auf 3- oder 4- Rad und sind viel kleiner zusammenklappbar als ein normaler Kinderwagen. Dafür brauchst du ne Hängematte um ihn früher nutzen zu können). Wir nehrm unseren z.B. gerne in die Ferien mit anstatt den Kinderwagen.
Dafür müsstest du zum Fahrradfachhandel für die Beratung.

Taranaki72
Junior Member

Beitrag von Taranaki72 »

@loewchen die fehlende Herzlichkeit kenne ich von meinen Schwiegereltern in spe. Komme immer noch nicht drauf klar, auch nach so vielen Jahren nicht.

@me heute kommt die Hebamme zum zweiten treffen vorbei und nächste Woche ist der erste Ultraschall mit Nackenfaltenmessung. Bin gespannt, plötzlich gehts so schnell... Übelkeit habe ich zum Glück keine mehr gehabt.

Antworten