@Ostern, Weihnachten: ich verbacke das Zeug.
@Fasnacht: mein Vater nimmt 80% der Täfeli ins Geschäft
@Süsses sonst: hält sich in Grenzen...aber wir haben eine Süssigkeitenbox und das was über bleibt schmeiss ich oder GG/mein vater essen es
@Kindergeburi: das finde ich so typisch...wenn die Eltern Süsses schenken wollen, dann sollen sie doch! Es gibt bei uns auch Süsses am Fest! Bei uns sind es übrigens die Expats und andere welche zu Haufen Süsses schenken, um es mit nach Hause zu geben

das tun wir nicht. Aber ich finde es zB auch komisch, wenn man einen "geführten" Kindergeburi kauft und nix mit den Kindern selbst macht...aber das geht MICH halt nur in sofern was an, als dass ich entscheide, ob mein Kind gehen darf oder nicht
@Süsses allgemein: ich mag keine Süssigkeiten, nur wenn ich PMS habe...und dann nur dunkle dunkle Schockolade! Aber wenn Menschen wo auf Süsses abfahren, sollen sie es doch geniessen.
@Verbot: Kinder, die zuhause nix Süsses dürfen (wenn sie s mögen), sind unangenehme Gäste an Festen

die stopfen sich sowas von voll

und ein Geschwisterpaar, mit dem ich ab und zu backe, die essen mir die Streuseldeko und den Teig einfach weg und können s nicht einfach "benutzen"
Grüssli Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain