Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an die, deren Kinder in der Logo waren oder falls es hier Logopädinen gibt natürlich auch an die.
Mein Grosser (bald 7) geht seit ca. 7 Lektionen in die Logo. Seither hat er sehr grosse Mühe(er ist auch sehr verunsichert) mit Sch und s, was er vorher nicht hatte. In die Logo geht er wegen der Satzstellung. Die Logopädin erklärte mir, dass das davon komme, dass er s sch nun ausprobiere, da sie mit ihm Übungen dazu gemacht hat. Nun bin ich verunsichert und wollte eure Erfahrungen hören. Ist das normal, dass sich die Aussprache verschlechtert? Danke für eure Antworten!
Logopädie
Moderator: conny85
Re: Logopädie
Hallo Dunja
Meine gingen in die Logo weil sie einzelne Laute falsch sagten. Z.B. Humer statt Hunger, oder d und g verwechselten. Sie hatten ziemlich schnell tolle Erfolge.
Wie es aber ist bei Satzstellunfen weis ich nicht, dünkt mich aber speziell. Warum macht sie mit ihm den sch Übungen wenn das kein Problem war?
Meine gingen in die Logo weil sie einzelne Laute falsch sagten. Z.B. Humer statt Hunger, oder d und g verwechselten. Sie hatten ziemlich schnell tolle Erfolge.
Wie es aber ist bei Satzstellunfen weis ich nicht, dünkt mich aber speziell. Warum macht sie mit ihm den sch Übungen wenn das kein Problem war?
Das ist einfach ihr Ablauf..Das konnte sie mir nicht erklären. Auch auf der Diagnose stand nichts drauf, aber sie kommt auch in die Schule und macht diese s/sch -Übungen mit der ganzen Klasse. Mich sorgt einfach die Verschlechterung. Habe ihn jetzt beim HNO angemeldet um sicher zu sein, dass körperlich alles io ist.
-
- Senior Member
Dass du die Ohren abklären lässt ist sehr gut. Das muss vor der Logo unbedingt abgeklärt sein.
Mein Sohn geht auch nicht wegen der Satzstellung sondern wegen der Aussprache zur Logo.
Es bessert sichtlich. Aber er hat manchmal auch kleine Rückschritte. Da sagt er dann plötzlich grun zb anstatt grün.
Mein Sohn geht auch nicht wegen der Satzstellung sondern wegen der Aussprache zur Logo.
Es bessert sichtlich. Aber er hat manchmal auch kleine Rückschritte. Da sagt er dann plötzlich grun zb anstatt grün.