Beste Schlittelpiste für Teamevent
Beste Schlittelpiste für Teamevent
Hallo zusammen
Ich bin gerade unseren Teamevent am Planen, wir wollen Schlitteln gehen, tagsüber mit gemeinsamem Mittagessen. Wir sind aus dem Aargau mit dem Zug unterwegs und werden wohl max. 20 Nasen sein, eher 15. Ich kenne nur das Gebiet Grindelwald zum Schlitteln, das finde ich dann schon etwas weit..
Kennt jemand das Gebiet Engelberg? Andere Inputs? Erfahrungen mit Gruppen?
Lg naura
Ich bin gerade unseren Teamevent am Planen, wir wollen Schlitteln gehen, tagsüber mit gemeinsamem Mittagessen. Wir sind aus dem Aargau mit dem Zug unterwegs und werden wohl max. 20 Nasen sein, eher 15. Ich kenne nur das Gebiet Grindelwald zum Schlitteln, das finde ich dann schon etwas weit..
Kennt jemand das Gebiet Engelberg? Andere Inputs? Erfahrungen mit Gruppen?
Lg naura
- ängeli 89
- Junior Member
Re: Beste Schlittelpiste für Teamevent
Mier gönd voll gärn uf andermatt i nätschä! Isch voll cool! Aber öpä chli blöd mite öv!
Hallo Naura
ich kann Dir Fideris-Heuberge empfehlen! Sehr coole und laaaange Schlittelpiste, die möglichkeit oben Fondue zu essen und mit Klein-Büssli hochgefahren zu werden.
Viel spass
ich kann Dir Fideris-Heuberge empfehlen! Sehr coole und laaaange Schlittelpiste, die möglichkeit oben Fondue zu essen und mit Klein-Büssli hochgefahren zu werden.
Viel spass
Ui ja, Fideriser Heuberge sind toll!
Die Rigi hat auch tolle Schlittelpisten mit einem gewaltigen Ausblick!!!
Die Rigi hat auch tolle Schlittelpisten mit einem gewaltigen Ausblick!!!
200120042007
und, wo wart Ihr?

Wir gehen nun erst am 10.3. (doodle sei Dank) das wird eine Überraschung, ob und wo es dann überhaupt noch Schnee hat. Heute habe ich gerade mit Fideris Heuberge telefoniert
ich habe einfach etwas Schiss, dass der Weg doch zu weit ist. Darum schaue ich noch 2 Alternativen an..Melchsee Frutt vielleicht..

@ naura
ich finde es toll, dass Du etwas organisierst! Egal wo, wenns mit den Menschen passt wirds sowieso lustig
ich finde es toll, dass Du etwas organisierst! Egal wo, wenns mit den Menschen passt wirds sowieso lustig

Engelberg..... Als zentralschweizerin grosses Vote dafür

"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri
Junior 2010/Boy 2014
Dante Alighieri
Junior 2010/Boy 2014
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich hätte dir jetzt das Niederhorn vorgeschlagen - aber 10.3 ist e Bitz spät. Der ist halt sehr schön besonnt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Ich denke auf der Melchsee Frutt könnte es am 10.3. schneemässig auch knapp sein. Die Stöckalp ist nur auf knapp 1100 müM ... die Piste ist zwar beschneit (ich denke der Schlittelweg auch), aber unten ist gegen den Frühlingsanfang der Schnee immer recht knapp. Aktuell hat es unten noch 20 cm Schnee.
Sonst kann ich die Schlittelpiste auf der Frutt sehr empfehlen.
Sonst kann ich die Schlittelpiste auf der Frutt sehr empfehlen.
Tschentenalp in Adelboden. Von der Erreichbarkeit ev. an der oberen Grenze, aber es hat tolle Möglichkeiten zum Schlitteln! Eher kurze Wege, dafür viele verschiedene, sogar eine 'schwarze'. Und man kann sich unterwegs immer wieder entscheiden, ob man den schnelleren oder den gemütlicheren Weg nehmen will. Verschiedenste Schlittenarten zum Mieten, oben gemütliches Restaurant mit Aussicht. Schneesicher ist es bestimmt, den der Hang ist sonnenabgewandt, aber nicht schattig. Unsere Kinder gehen mit der Schule noch Anfangs März. Die Bahn fährt direkt vom Dorf, also ein paar Schritte von der Busstation ((Schnell)zug bis Frutigen, dann 20min Busfahrt).
http://www.tschentenalp.ch/de/w/schlitteln
http://www.tschentenalp.ch/de/w/schlitteln
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
Oh, danke für den tollen Tipp! Ich habe mich immer noch nicht entschieden.. sollte wohl langsam ein Resti reservieren..
Wir waren vor 2 Wochen in Bergün Schlitteln - ich fand's genial! Ist auch für Leute geeignet, die vielleicht nicht so den Hang zum Risiko haben
(ich war z.B. im Appenzell mal schlitteln, wo ich echt Todesängste ausgestanden habe). Aber auch die, die gerne rasen und Action haben, kommen auf ihre Kosten. Zudem ist Schlittellandschaft genial (man fährt unter einer alten Eisenbahnbrücke durch). Am Samstagabend hat es auch noch Nachtschlitteln (bis 22 oder 23 Uhr). Ganze Piste ist dann beleuchtet.
Nachteil: Es liegt halt vom AG auch nicht grad um die Ecke - von daher evtl. für den Teamanlass nicht geeignet. Aber vielleicht sonst als Tipp, wenn man mal Schlitteln gehen will
.

Nachteil: Es liegt halt vom AG auch nicht grad um die Ecke - von daher evtl. für den Teamanlass nicht geeignet. Aber vielleicht sonst als Tipp, wenn man mal Schlitteln gehen will

- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Sorry. Etwas OT
Caipi. Kronberg? Musste grad laut lachen ab deinem Beitrag weils mir im Dezember auch so ging
Bergün ist top. Waren wir als ich klein war oft und find es auch heute noch genial.
Caipi. Kronberg? Musste grad laut lachen ab deinem Beitrag weils mir im Dezember auch so ging
Bergün ist top. Waren wir als ich klein war oft und find es auch heute noch genial.
@Papaya
Wir gehen auf die Tschentenalp, danke für den Tipp

Hoffentlich hattet ihr viel Spass! Meine Tochter war am Donnerstag mit der Schule dort, alle vier 5./6. Klassen. Sie kam begeistert vom 'skigible' zurücknaura hat geschrieben:@Papaya

@papaya
Ja wir hatten es sehr gut, auch die Anfahrt war kein Problem, es war super so viel Zeit für Gespräche zu haben. Dann Zmittag auf dem Gipfel inkl. Wiisse
und dann schlitteln. Wir haben am Ende gar nicht getauscht und nur Holzschlitten genutzt, ich war irgendwie die Einzige, die Adrenalin-Junkie war
diese Skigible waren aber brutal, hab ein paar beobachtet, sehr schnell und einen weinenden Teenie sah ich auch. Da waren unsere Unfälle einiges lustiger.. 
Ich würde ein nächstes Mal schauen, das mehr Zeit eingeplant wird.. wir hätten alle noch länger oben bleiben wollen.
Ja wir hatten es sehr gut, auch die Anfahrt war kein Problem, es war super so viel Zeit für Gespräche zu haben. Dann Zmittag auf dem Gipfel inkl. Wiisse

Ich würde ein nächstes Mal schauen, das mehr Zeit eingeplant wird.. wir hätten alle noch länger oben bleiben wollen.
Super, das freut mich, dass es euch gefallen hat und ihr eine gute Zeit miteinander hattet! Ä liebe Gruess!naura hat geschrieben:@papaya