@hormonelle Verhütung: ich bin absolut kein Fan von Pille, etc. Vor allem wahrscheinlich, weil junge Frauen im Alter von ca. 15 Jahren einfach die Pille verschrieben bekommen und dann ihren Zyklus gar nie richtig kennenlernen. Finde ich sehr schade, da ich persönlich die ganze Sache auch sehr spannend finde.
Wir haben während meines Studiums 2 Jahre mit dem NuvaRing verhütet, weil wir da wirklich auf Nummer sicher gehen wollten, aber dann wieder auf natürlich umgestellt. Dabei kommt mir aber entgegen, dass mein Zyklus fast so absehbar wie die Uhrzeit ist.
@me: Mein Fuss ist langsam aber sicher auf dem Weg zur Besserung. Um die Operation kam ich glücklicherweise herum und trage jetzt einfach so einen Vacopedes-Schuh. Da ich aber den Fuss nur 10kg belasten darf (sprich: auf den Boden stellen ohne Druck), bin ich mit unserem Sohn momentan sehr gefordert und arbeiten geht leider auch noch nicht.
Übrigens: gibt es unter euch Hundehalterinnen? Wir überlegen uns (eigentlich schon sehr, sehr lange) einen Hund anzuschaffen. Aber der Zeitpunkt erschien uns nie so richtig günstig. Bis jetzt. Wir werden im Sommer in eine Haushälfte einziehen mit viiiiiel Umschwung und Platz. Unser Sohn ist in einem Alter, in dem man ihm zwar oft hinterherrennen muss, er aber trotzdem sehr selbstständig ist.