nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schmützi
Member

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@müde: ich bin sonst immer müde, aber im moment erstaunt es mich sehr dass ich nicht müder bin als vorher, sogar obwohl ich etwas früher aufstehe als sonst..

@essen: warum keinen frischen O-Saft? Das hab ich noch nie gehört... ich versuch mich sonst auch dran zu halten, aber mach mir keinen Kopf wenns mal ein Stück Käse ist und ichs vergessen habe.. wie streng seid ihr bei Eiern? Spiegel- und 3Min.-Eier dürfte man ja auch nicht :(..

Ich hoffe soo sehr die Sternlis haben ein Ende.. :(
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

lalaBaby
Newbie

Beitrag von lalaBaby »

Hey ihr Lieben - ich musste leider fast 4h warten :? Da gings heute ab im Krankenhaus...

Also man sag eine "intakte" Schwangerschaft - allerdings nur eine leere Fruchthülle und somit wurde ich von ssw 7 auf ssw 5+3 zurückgestuft. Jetzt muss ich abwarten und am Montag zum FA. Falls dann noch nichts sichtbar ist jeden zweiten Tag Blut abnehmen um zu gucken, ob der HCG-Gehalt steigt. Falls er das nicht tut, oder man nicht innerhalb von zwei Wochen einen Herzschlag sehen kann, ist ein Abort wahrscheinlich. Blutungen habe ich keine nur Schmerzen und einen "dicken" Bauch.

Die Ärztin war sich dann leider auch nicht sicher, ob die Schwangerschaft am richtigen Ort ist. So soll ich falls stärkere Schmerzen, Blutungen und/oder Fieber eintreten sofort ins KH weils dann eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

Ich fühle blöderweise nichts was mir Sicherheit gäbe - klar habe ich Symptome aber die sind weder stark ausgeprägt (bis auf die Brüste) noch sind sie so wie in meiner ersten Schwangerschaft... aber gut. Muss ich halt geduldig sein.

Liebe grüsse und ich hoffe euch gehts gut!

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@Dora Das tut mir sehr leid. Ich denke fest an dich und schicke dir ganz viel Kraft!

@maus85 Was für einen Test ist das der aussagt ob man alles essen darf? und weshalb keinen frischen O-Saft?

@lalababy Ich drück dir weiter die Daumen! Ist sicher keine einfache Situation so ohne Klarheit. Einfach einen Tag nach dem anderen nehmen..
Wenn du dich bei deiner FA nicht wohl fühlst dann wechsle umbedingt! Evtl kann dir ja jemand eine andere empfehlen. Ich habe eine in Brugg. Mir wurde aber auch noch eine in Baden empfohlen.. falls du Interesse hast..

Liebe Grüsse
♡

gyxli
Newbie

Beitrag von gyxli »

ach es tut mur so leid für euch armen :( viel Kraft...

Bezgl. O-Saft gibts scheinbar verschiedene Gründe.. wenn der schon zu lange da gestanden hat - ok war gekühlt - könnten sich Bakterien ansammeln

wenn die Schale in Berührung mit dem Saft gekommen wäre - Bakterien..

und schlussendlich seien noch die Zähne in dwe Ss empfindlicher weshalb die Säure aggressiver sei..

Schlussendlich dürfte man wohl kaum mehr was essen und trinken wenn man alles berücksichtigen würde... Ich achte auf klare Dinge wie Salami rohen Fisch / Fleisch, Rohmilch/Blauschimmelkäse und Alkohol wobei ich eh auch ohne Ss kaum welchen trinke.. Es gibt so eine App im Playstore die heisst irgendwas mit Ampel Schwangerschaft... da dürftest du nur noch selbst Gemüse anbauen und kochen :D

weltenbummlerin
Newbie

Beitrag von weltenbummlerin »

@lalaBaby Oh nein, das ist ja frustrierend dass Du nicht mehr weisst. Ich hoffe sehr, dass man am Montag mehr sieht und du Gewisstheit hast. Diese Warterei ist echt zehrend.

Eeehm ich habe auch nicht gewusst dass man keinen frischen O Saft trinken sollte..
@Gyyli ich schaue bei denselben Produkten wir Du. Was ich esse sind 3‘ Eier wenn ich sie selbst zubereite. Da weiss ich dass die Eier frisch sind. Ich esse auch Desserts mit rohen Eiern sofern ich weiss wers gemacht hat.
Salmonellen wären ja fürs Baby nicht gefährlich sondern einfach für uns als Mama sehr unangenehm. Deswegen habe ich mich entschieden diese weiterhin zu essen

@FA ich finde es auch sehr wichtig dass man Vertrauen zum FA hat und auch jederzeit vorbei gehen kann bei Unsicherheiten. Gerade in der SS ist man so „ausgeliefert“ und da geht nichts über eine gute FÄ

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@gyxli Nein nur noch Gemüse möchte ich wirklich nicht :-)

@FA Als ich die Tabletten nehmen musste damit die Fehlgeburt abgeht, hab ich sogar die private Handynummer meiner FA erhalten, so dass ich Notfalls auch in der Nacht anrufen konnte :-)
♡

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@lalababy: oje das tut mir leid! Ich hoffe sehr am Montag gibt es Klarheit! Ich hatte bei meinem ersten schon früh Blutungen, haben dann auch keine Frucht in der Höhle gesehen, und da musste ich 2Wo warten bis nach den Ferien, bis dann das Herzli deutlich zu sehen war. Eine sehr aufreibende Zeit! Drück dir die Daumen!
Woher im AG bist du denn? Falls Freiamt, ich habe auch eine tolle in Zug!

@essen: O-Saft trinke ich wohl weiter, aber hab eh selten frischen. Letzte SS hab ich immer morgens OSaft mit Vitamintablette genommen, mal schauen wie lange ich schleppen mag..
Ich verzichte auf die klaren sachen, lasse sonst aber den gesunden Menschenverstand walten..

Bei mir wird von überallher angetragen, ich bekomme sicher Twins... bin ja mal gespannt ob es jemanden in unserer Gruppe „erwischt“!
Stärndli Okt2017

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

@smaa wenn mann rohe produkte isst könnte man Toxoplasmose bekommen das für kind nicht gut wäre! wenn man Toxoplasmose schon hatte ist man Imun sozusagen kann mann alles essen besteht keine gefahr mehr fürs kind
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

lalaBaby
Newbie

Beitrag von lalaBaby »

Guten Morgen :)

Danke für die lieben Worte. Jetzt warte ich halt aber es ist schon blöd. Ach. Ich bin ja auch nicht unbedingr sehr geduldig aber nu, jetzt muss ich's halt lernen.

@essen
Also bei rohem Fleisch bin ich sehr heikel. Bei Dingen die Salmonellen enthalten nicht so sehr, denn diese schaden wie schon erwähnt wurde, dem Baby nicht. Ausserdem befinden sich Salmonellen an der Eierschale und nicht im Ei selber, von daher könnte man sich theoretisch schon beim hantieren mit Eiern anstecken.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Meinungen bezgl. Essen sowieso. In meiner ersten SS konnte ich keine Eier mehr ansehen, nicht mal dran denken, ohne dass es mich gelupft hat :mrgreen: Dieses Mal geht's (noch) mit den Eiern.

Aaah Frauen, ich wäre so froh, wenn die Morgenübelkeit langsam käme - daran könnte ich mich bitzli festhalten :(

Mir ist schon ab und zu schlecht - verteilt über den Tag und Abends. Hab übrigens ein ziemliches Wundermittel entdeckt: kandierte Ingwerstäbchen. Helfen innert Sekunden. :)

Habt einen schönen Tag!

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

:roll: Hallo zusammen

@Übelkeit

Ich merk noch nichts. Ok gegen abend wars mir gestern etwas schlecht. Obwohls meine 3 ss ist, weiss nicht mal wies bei meiner 2ten war. Doch irgendwann wars mir zeitweise hinmelelend übel aber sonst war vorallem die Verstopfung mein Problem. Hoffe dieses mal bleibts wie jetzt einigermassen erträglich.

Hab am 23.3. Fa termin. Mein FA macht die erste Untersuchung zw. 6ssw und 9ssw. Schon mal sympathisch. Bei der FA die ich bei bänzli hatte musste ich betteln wegen der FG und Angst das ich vor der 12ssw gegen durfte. Obwohl sie mich auch gut betreute, war für mich nach der SS klar zu wechseln da sie komisch wurde. Bin halt nicht eine schlanke.

Ausser etwas spannende Brüste und die Bänder dir ziehen( nehm an sind sie bänder) spür ich momentan nicht viel.
Muss heut zum Chirurgen in die Jahreskontrolle. Hab ja ein Magenbypass. Werde da mit ihm noch klären trotz früh SS wegen meinen Zink tabletten. Die Arzthelferin vom FA denkt aber das es sein kann das ich weiter nehmen werde.

Ach ja Magnesium hab ich mir gestern gegen das Bänderziehen erlaubt. Hat gebessert. Aber müde bin ich also gestern junior in der mittagsruhe und ich voll eingedöst auf dem sofa. :? . Morgen heissts Arbeiten.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@übelkeit: bei mir auch noch nichts. Letzte ss musste ich so oft essen dass es ging, gestern war ich bis 13:30 praktisch nüchtern und ging tiptop.. wenn ich keine Tests hätte würde ich nicht denken ich sei ss..

@Altersunterschied: Jessimaus27 / lalababy, ihr habt ja grössere AltersAbstände. War das so geplant?
Ich wollte immer nahe aufeinander, das war meine grösste Challange weils dann so lange nicht geklappt hat, dass es hetzt fast 3 Jahre sind. Aber natürlich ist das nicht wiklich gross. Ich glaube die grosse Krise käme wenns jetzt schief gehen würde, dann wird der Abstand ja immer wie grösser..
Stärndli Okt2017

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@Essen Ah danke. ich wusste nicht dass man imun gegen Toxoplasmose sein kann...

euch allen einen schönen tag :-)
♡

lalaBaby
Newbie

Beitrag von lalaBaby »

@altersunterschied:

Ich hatte eine furchtbare Geburt 2009 und danach ca. 4 Jahre absolut keine Lust auf mehr Babies. Mein exmann ist auch 15 Jahre älter als ich und er geniesst zwar unseren Sohn sehr aber er wollte eh keines mehr. Das passte für mich bis ich ca. 30 wurde. Da merkte ich, dass ich da noch noch ein Kinderwünschli verspüre. Wir haben uns vor 2.5 Jahren getrennt und seit 2 Jahren habe ich einen neuen Partner und er ist 4 Jahre jünger als ich :mrgreen: und wünscht sich Kids. Er wird im April 30. ja und so kam das mit dem grossen Unterschied.

Mein Sohn freut sich meeeega sehr fest auf den töggel.

Aquila
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo Zusammen

Ich habe gestern einen Test gemacht und der war Positiv :lol:
Habe morgen einen Thermin in der kiwu. Hoffe sehr dass es bestätigt wird.

Ich bin total müde. Könnte den ganzen Tag schlafen. Wen ich aufstehe wird mir manchmal etwas schwindlig und meine Brüste und Bauch ziehen etwas aber nicht unangenehm. Das müde sein ist das was mich nerft :?
18.11, 1989 1. Kind

mom0316
Newbie

Beitrag von mom0316 »

Hallo zäme

Ich möchte mich gerne auch zu euch gesellen. Ich habe am Montag etwas überraschend positiv getestet und wir freuen uns sehr auf unser zweites Wunder. Da ich ab ES+9 Schmierblutungen hatte, habe ich gar nicht mehr mit dem positiven Test gerechnet. Die Blutungen sind jetzt praktisch weg und ich hoffe, dass alles gut ist und die Blutungen nicht wieder kommen!

Bis jetzt geht er mir sehr gut und ich habe abgesehen von gelegentlichem zwicken im Bauch und Brüsten und manchmal leichter Übelkeit keine Beschwerden. Hoffe sehr, dass dies so bleibt... :D Termin bei der FA habe ich noch keinen...werde erst nächste Woche anrufen.

Hier meine Angaben für die erste Seite:

14.11.2018 / mom0316 / 1985 / BE / 2016

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ neuankömmlinge
Herzlich willkommen bei uns!

@ lalababy
Doof, dass sie dir keine Entwarnung geben konnten. Das hättest du also mehr als verdient nach 4h wartezeit :shock:
Sind die Schmerzen heute etwas weniger?

@ essen
Ich hatte als teenager toxoplasmose. Darüber muss ich mir also zum glück keine Sorgen mehr machen.
Mit Käse etc, bin ich vorsichtig. Aber nicht übertrieben.... Die blöden Listerien kann man sich ja auch sonstwo einfangen :roll:

@ me
Hatte gestern leichte schmierblutung en. Heute ist aber alles wieder I.O. :!:

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

@Alterunterschied

War eigentlich so nicht geplant aber für mich kein Problem und für GG auch nicht. Für mich war ja nsch der Geburt von Bänzli klar ein Jahr sicher warten ja und seither hats bis jetzt einfach nicht eingeschlagen.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

Oh da ist ja einiges gelaufen in der Zwischenzeit....

Das mit den Sternlis tut mir sehr Leid, das muss wirklich schlimm sein und Freud/Leid sind so nah zusammen. Drück euch die Daumen das es ganz bald wieder klappt.

@essen, soooo verrückt viel ist es ja nicht, ich esse einfach kein Weichkäse, Gerichte mit rohen Eiern und ungekochtes Fleisch. Da findet man aber sicher ganz viel das man trotzdem essen kann an einem Anlass. Ich schaue einfach jeweils vor Ort was ich esse und was nicht.

@übelkeit, hatte ich in der ersten SS mit erbrechen schon sehr früh sowie extreme Unterleibskrämpfe. Diesmal nur ab und zu Übelkeit am Abend. Was mir im moment schmerzen macht ist das Steiss-und Schambein das sich ständig verschiebt, wahrscheindlich wegen den Bändern. Ist ziemlich ärgerlich immer "richten" und dann springt es wieder raus.

Werde nun hoffentlich wieder öfters mit schreiben, ist mir irgendwie unter gegangen :lol:
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

lalaBaby
Newbie

Beitrag von lalaBaby »

@butterfly:

Das mit dem Verschieben kenne ich. Seit der ersten schwangerschaft habe ich das an den Rippen. Äusserst mühsam und aua aber vielleicht schiebt Baby #2 ja alles wieder an den richtigen Platz :lol:

weltenbummlerin
Newbie

Beitrag von weltenbummlerin »

@ altersabstand schlussendlich stimmt sowieso der Abstand welchen man hat, meine pers. Erfahrung und ich höre dies auch sehr oft

@Übelkeit. Musste nie erbrechen, jedoch oft so eine unterschwellige Übelkeit. Bis jetzt gehts mir aber auch ziemlich gut.
Bin etwas müde aber habe auch nicht das Gefühl es ist jetzt ganz extrem

Gesperrt