nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lalaBaby
Newbie

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Mörgeli Ladies :D

Wie geht es euch?

Ich bin happy, habe jetzt eine neue FÄ, dr. Schuler in Niederlenz - ist von mir aus zwar 30' Autofahrt aber es scheint sich zu lohnen. Sie wurde mir empfohlen und die Praxisassistentin war schonmal sehr sehr freundlich :)

Jetzt geh' ich am Montag zur "alten" und dann am 25.4 zum ersten screening zur neuen. Ich freu mi.

Sonst gehts mir gut. Mir ist neuerdings "lupfig" anstatt übel. Also ich könnte mich ständig übergeben ohne das mir schlecht ist :roll: witzig. War aber glaub beim ersten auch so meint ich. Hach, 9 Jahre sind einfach eine lange Zeit, ich habe fast alles vergessen :mrgreen:

Ich wünsche euch einen guten Tag!

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Guten morgen ihr lieben
Ein herzliches willkommen an die neuen :-)

@lalababy Das tönt super. Freut mich, dass du jemanden gefunden hast.

@me Mache mir momentan wieder mega Sorgen. Metke momentan nichts von der SS. Klar ich bin mega müde, aber ich arbeite zur Zeit auch extrem viel... Hab einfach so Angst, dass ich in 4 wochen bei der FA die mitteilung bekomme, etwas sei nicht in ordnung..
♡

ShantiLa
Newbie

Beitrag von ShantiLa »

Guten Morgen allerseits..
@smaa: mir geht es genau gleich mit den meega Sorgen. Aber ich glaube, wenn die Wunden noch soo frisch sind, wie bei uns ist das auch verständlich... aber positiv bleiben, dass kommt schon gut!
@me: eigentlich wollte ich die erste Untersuchung ja erst nach der 10. Woche, also wenn ich über dem Termin wäre wo es das letzte mal gegangen ist. Da ich wusste, dass meine Frauenärztin immer zimlich ausgebucht ist, habe ich ihr bereits jetzt ein E-Mail geschrieben um dann ein Termin im April zu bekommen. Ein paar Mintuen später rief mich dann das Fräulein vom Empfang an und meinte, die Ärztin möchte mich so schnell als möglich sehen. Weil ich so perplex war habe ich zugestimmt und jetzt habe ich bereits nächsten Dienstag den ersten Termin....uuui, da hat ja jemand vertrauen in mich :-(
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ lalaBaby
Klingt gut! Sind die Bauchschmerzen inzwischen wieder weg?

@ smaa
Geht mir genau so!
Ich freue mich über jedes noch so kleine Anzeichen, an dem ich mich festhalten kann. Wie weit bist du denn in 4 Wochen?

@ ShantiLa
Versuch es positiv zu sehen! Nach meinen zwei FG wollte mich meine Gyni auch viel früher sehen (bei beiden Folge SS) einfach um mir die Angst zu nehmen!

ShantiLa
Newbie

Beitrag von ShantiLa »

@w4 : tut mir Leid, dass du das schon zweimal erleben musstest! Das mit der "Angst nehmen" hat schon was, das „Problemli“ ist halt nur, dass mein Partner toootal gegen die Ultraschalluntersuchungen ist. Er meint, ausser dass das Kleine gestört wird, bringt dies überhaupt nichts….früher hätte es die Untersuchungen auch nicht gegeben und die Kinder sind trotzdem gekommen… muahh… habe ihm deshalb noch nichts erzählt vom Termin am Dienstag :roll:

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ ShantiLa
Früher war aber auch die Kinder- und Müttersterblichkeit grösser. :wink:
Klar dient eine so frühe US Untersuchung nicht vorrangig der "Gesundheit", aber wenn dir selber auch wohler ist dabei, dann geh dahin. Und sonst ruf an und verschiebe den Termin.
Ich finds super, wenn sich die zukünftigen Papas so engagieren, aber schlussendlich tragen wir die Krümel 40 Wochen in uns 8)

Wie weit warst du denn bei deiner FG im Dezember?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hallo zämä
mor geht es super hab so keine anzeichen von einer ss das brustziehen das ich am angfang hatte ist fast weg und schlecvt ist es mir auch nicht war mir aber auch nie bei meiner letzden ss daher nichts ungewohntes! ich hab ja vor ca. 2wochen den test gemacht und ich wollte ei facvt nochmals die bestädigumg und hab mir ein test geholt mit wochen anzeige! hat mir jetzt 2-3 woche angezeit und umgerechnet ist das die 4-5 ssw das past! jetzt bin ich wieder einwenig beruhigter hoffe das bleib so bis zu meinem 1 untersuch am 28 das geht noch so lange :?
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

ShantiLa
Newbie

Beitrag von ShantiLa »

Mit der Sterblichkeitsrate gebe ich dir, we4 natürlich recht. Bei uns war es einfach ein bisschen blöd, dass wir bei 9+2 gemeinsam beim Ultraschall waren und uns riesig über das Bärchen mit schlagendem Herz freuten.
An Weihnachten (13+0) bekam ich starke Blutungen und dann wurde im Notfall ein Missed Abort bei etwa 9+4 festgestellt. Also ca. zwei Tage nach dem letzten Ultraschalluntersuch. :?:
Wegen den Feiertagen wurde mir dann noch für den selben Tag eine Ausschabung verkauft und so musste ich die Nacht im KK verbringen. Seit da hält er schon gar nichts mehr von Ultraschall aber ich denke schon, dass ich hingehe… weil, wie du ja sagst, wir tragen Sie aus – und nicht dass ich mir dann irgendwann vorwürfe machen muss. Ich weiss nur noch nicht, ob der Termin vlt mein Geheimnis bleibt :)

@maus85: schön, konntest du dir etwas Sicherheit verschaffen...

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@me: ich hatte auch einen missed abort. Wobei ich den US dabei eher als vorteil empfand. Ende 8.sw hatten wir den ersten und 2 wochen später schlug das herz nicht mehr.. da mein körper auch weiter hcg produziert hat weiss ich nicht wie lange wir sonst nichts gemerkt hätten..
Heute bin ich 4+6 und sollte im april beim ersten US bei 8+4 sein :-)
♡

Aquila
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Ich habe heute bestätigt bekommen dass ich schwanger bin. Momentan in ssw 5+0. In zwei wochen habe ich den ersten Ultraschall.
Ich hoffe sehr dass alles gut ist... es ist meine erst ss und dadurch bin ich besondes nerfös... beim kleinsten ziehen habe ich angst. Hoffe es legt sich später etwas???

Ich wünsche euich allnen eine gute nacht

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Guten morgen

@aquila: willkommen! Sei froh wenn es zieht, das ist ein guten Zeichen, die Mutterbänder lockern sich! Wir mehrfach-ss machen uns sorgen wenn wir KEINE Symptome haben :?

Heute morgen war mir das erste mal ein bisschen übel. Habs schon ein wenig gefeiert :D

Tut mir leid wegen all den Geschichten mit den Sterndlis.
Bei mir wars so dass wir in der 6. Wo eine Blutung hatten, im US eine Fruchthöhle ohne Herzschlag sahen und dann erstmal unsere Ferien abwarten mussten. Nachher war der Herzschlag da, aber auch eine zweite Fruchthöhle - ein Zwilling ist also gegangen. In der 12.SSW ging dann mit Blutung noch die leere Fruchthöhle, die andere SS bestand aber weiterhin.
Das Sterndli im Oktober ging so früh dass ich kaum merkte dass ich SS war..

Wünsche euch einen tollen Tag, geniesst das Wochenende!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@aquila: herzlich willkommen in unserer gruppe.
Ich bin heut auch 5+0 :-)
Wie bereits gesagt kommt das ziehen von den mutterbänder.. mach dir nicht zu viele sorgen. Und alle fragen die du hast einfach hier stellen. Ich mach das auch so.. und gerade dafür haben wir diese gruppe soch auch

@sternlis: ja gibt sehr viele traurige geschichten. Aber ich denke wir machen alle unseren weg trotzdem oder gerade deswegen.

@me: ich bin heute nicht mehr so düster gelaunt wie gestern. Macht bei mir viel aus ob mein mann zuhause ist oder nicht.. wenn ich alleine bin komm ich viel mehr auf sorgenvolle gedanken.. aber heute bin ich poaitiv gestimmt. Ist mir auch zum ersten mal richtig schlecht :-)
♡

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ ShantiLa & smaa
Danke, dass ihr eure Geschichten geteilt habt. Ich habe "beide Varianten" erlebt und mir hat damals vor allem mühe gemacht, dass ich mit niemandem darüber reden konnte, weil niemand von den Schwangerschaften wusste. (also ausser mein Mann, aber den fand ich in der Situation nicht besonders hilfreich 8) )
Nun hoffe ich einfach, dass mein Überraschungs-Ei bei uns bleiben darf. Hab mich nämlich schon richtig verliebt :)

@ Symptome
Heute wie angeworfen müde und schlecht. Komisch, über was man sich so alles freuen kann :D
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@we4: bei uns wusste es auch fast niemand. Aber am tag nachdem ich es erfahren hatte, war eine weiterbildung mit allen lehrern. Und ich war ein heulendes häufchen elend.. das haben halt alle mitbekommen und ich hab offen darüber geredet. Auch mein mann war super. Es hat ihn genau so fest getroffen wie mich und wir konnten gemeinsam den verlust verarbeiten :-)
Dir und dem kleinen ü-ei drück ich jetzt die daumen :)
und ja, komisch worüber man sich freut
♡

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

Ich hoffe es geht euch gut und ihr geniesst das Wochenende?

Habe im moment ein anderes Problem, kann mein Bauch nur noch schwierig verstecken, der wächst sooo schnell. Beim ersten Kind hat man nach 4 Monaten fast nix gesehen und diesmal habe ich schon ein Bäuchlein :lol:

@essen, wie macht ihr das mit der mayonaisse? Die hat ja eigentlich Eier drin? Hab ich bei der letzten SS nicht so beachtet...
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

weltenbummlerin
Newbie

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :D

Mayo: Esse ich ganz normal

@me: Habe öfters mal so einen Druck auf dem Unterbauch, kennt das jemand? Ich frag mich echt ob meine Hosen schon langsam zu eng werden :shock:
Sonst gehts mir nach wie vor gut, ausser meine Laune ist vor allem morgens nicht so gut. Bin oft gereizt

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Bauch: ich habe einen Blähbauch, hatte ich letzte SS auch schon sehr früh. Vielleicht fühl ich mich auch nur so weil ich im moment dauernd am essen bin. Hab so Appettit auf salziges, Chips, Pommes, Burger, könnte alles und andauernd essen!

Ich hab auch diesen Druck, also es stört mich wenn was drauf liegt, und kann nur noch hohe Hosen tragen, nicht mehr die Hüfthosen. Kann mich gut erinnern dass ich letztes mal im Sommer auch sehr schnell nur noch Röcke/Shorts mit Gummizug trug :)

@Mayo: esse ich auch normal, die selbsgemachte aber nicht mit den rohen Eiern drin.

Heute war mir am morgen auch das erste mal übel, aber essen hilft gut :shock
Muss aufpassen dass ich die 8kg der letzten 3 Monate nicht gleich wieder drauf futtere im ersten Monat!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aquila
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Ist es normal dass besondes am abend die Brüste schmerzen? Mir ist im moment überhaut nie übel, muss ich mir sorgen machen?

gyxli
Newbie

Beitrag von gyxli »

hallo zusammen
senile Bettflucht lässt grüssen... :D

also die Müdigkeit ist bei mir total schlimm. Normalerweise bin ich ständig irgendwo oder bin irgendwas am tun und jetzt..? könnt ich nur schlafen.. :roll:

@brüste tun mit auch oftmals abends weh.. sind total empfindlich geworden und die bh's werden langsam knapp #shoppiiiing

@bauch ich hab auch vorallem abends den totalen Blähbauch egal was ich esse.. wenn ich lange nichts esse wird mir total übel.. im moment habe ich nicht Lust auf Süsses.. was bei mir total ungewöhnlich isz.. eigentlich habe ich auf total gesundes Lust aber wenn ich es dann essen soll ist es mir verleidet :lol:

naja und gestern haben meine Mutterbänder gezogen.. zum Glück nicht wie bei der Periode aber halt dauerhaft und dann bin ich auch sensibel und zickig geworden :? :lol:

bin total auf Dienstag auf den 1. Termin gespannt. bin nun heute 6+0

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@aquila, mich spannen die Brüste nicht so wie in der letzten ss, sie sind einfach empfindlich. Das ist völlig normal das sie spannen

@übelkeit, habe ich auch nur wenn ich lange nichts gegessen habe und manchmal abends. Es gibt Frauen die haben in der ganzen ss keine übelkeit. Andere haben extreme übelkeit und erbrechen in der ganzen ss, das ist sehr unterschiedlich.

@bauch, die hosen passen mir noch, einfach die bei denen der bund hoch ist, so kann ich auch besser kaschieren :lol:

Einen schönen Sonntag euch allen :)
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Gesperrt