Wir möchten im April ein paar Tage mit unserem Sohn weg, da uns zu Hause aktuell langsam die Decke etwas zu nah an den Kopf kommt...
Nur haben wir nicht wirklich gute Ideen. Wir wohnen bereits in einer Ferienregion in den Bergen und möchten daher lieber etwas an die Wärme.
Habt ihr Vorschläge?
Unser Sohn wird im April zweijährig. Und wenn möglich sollte das Ganze nicht zu teuer sein. Super wäre auch, wenn irgendwie ein Zoo, oder sonst was Schönes für einen Zweijährigen in der Nähe ist.
Von Ferienwohnung bis Hotel sind wir aber offen. Nur Camping mögen wir nicht wirklich.
Wenn ihr nur ein paar tagen zeit habt kommt mir in Sinn Barcelona in April. Es hat ein Strand, super tolle parks und ein Aquarium (meine Tochter war mit 2 jahren von Aquarien fasziniert). Es gibt ein easyjet flug, flughafen ist nah an Stadt und die Hotels sind nicht sehr teuer (und alles mit metro schnell erreichbar). Es geht nur wenn dein Sohn eher gerne hat wenn es viel lauft. Es gibt auch Kinder die so Städte Reise schnell überfordert. Für meine war es aber super. Letztes jahr waren wir auch ein paar tagen in Wien mit nachtzug (aber sie war schon 4). Sonst kommt mir noch wochenende in "Agriturismo" (bauernhof) in Italien.
Würde mal mich in der Region "Südtirol" schlau machen, da im April eher schon wärmer. Gehe mal auf die "Familotel" Seite oder Kinderhotel. Die haben immer tolle Angebote. Im April macht halt vieles leider zu und erst wieder mitte Mai/Juni auf. Aber ich denke Südtirol Richtung Meran oder so.
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
Mit Kleinkind immer gerne ins kinderliebe Land Italien. Ich mag Rom, Florenz und Sizilien am liebsten. Frühling in Sizilien ist traumhaft.. das Kind wird sich eh nicht daran erinnern, daher würde ich etwas planen, das den Erwachsenen gefällt. Wenn ihr entspannt seid, ist es der Kleine auch.
Am günstigsten ist heutzutage Air BnB und günstiger Flug evt. mit Automiete vor Ort.
Wir waren mal im Herbst in einem Hotel in Italien. Obwohl es für unsere Verhältnisse kalt war, haben sie nicht geheizt (weder Speisesaal noch Zimmer). Dies ist im Frühling genau so und ich denke, das sollte man sich einfach bewusst sein, wenn man Italien als Reiseziel wählt. Tagsüber ist es zwar warm, aber nachts kann es in einem Hotel wirklich kalt sein.
Da würde ich wohl lieber ins Tessin gehen und mal an einem Tag über die Grenze nach Italien.
Ich kann dir das Südtirol, im Speziellen das Vinschgau empfehlen. Wir verbringen jeweils unsere Sommerferien im Vinschgau, dieses Jahr zum 4. Mal in Naturns. Wir kennen aber auch Mals und Prad im Obervinschgau. Diese Woche haben wir uns zudem spontan entschieden, dass wir Ende April für 4 Tage nach Prad ins Hotel Zentral fahren, da unsere Mädels am 30.4. & 2.5. Schulfrei haben.
Im April ist es im Tal unten meistens schon angenehm warm. In den Bergen liegt zu der Zeit meistens noch recht viel Schnee. Es gibt aber tolle Aktivitäten, die man im Frühling machen kann, z.Bsp. der Gumperle-Weg mit dem Aquaprad in Prad, Schloss Trauttmannsdorf in Meran, Velo mieten und durchs Vinschgau fahren, Erlebnisbahnhof Rabland (falls offen), oder das Vogelpflegezentrum direkt neben dem Schlosss Tirol. Die Liste liesse sich endlos weiterführen...
Das Südtirol ist sehr familienfreundlich und bietet für Familien mit Kindern, egal welchen Alters, tolle Ausflugsmöglichkeiten an. Ende April bekommst du sicher auch no ein gutes Angebot über.
Sonst bei Fragen einfach melden.