hallo miteinander,
@somi: ich bin fast gleich weit wie du und mir gehts ähnlich. seit 3 tagen ist mir dauerübel und ich musste jetzt sogar auch wieder mehrfach erbrechen.

vorher gings mir wirklich gut, in der 7.ssw mal kurz etwas übelkeit, aber sonst war mir nur manchmal ein bisschen flau im magen. hätte jetzt auch drauf verzichten können, dass das jetzt noch kommt...
@bellchen: ich glaub, viele frauen checken gar nicht, dass die messung gemacht wird, weil das eben beim ultraschall so nebenbei geht.. ich denke, es ist schon absoluter standart heutzutage und wird wohl oft gemacht, ohne dass man die schwangere überhaupt darüber informiert.
wir haben nun beschlossen, dass wir am mittwoch beim FA sagen, er kanns messen wenn er es sieht. aber wenn das baby nicht gut liegt, werde ich sicher nicht nochmal antraben, nur wegen dieser messung... wie handhabt ihr es denn nun?
@ss-turnen/yoga: bei uns in der umgebung nehmen sie einen erst ab der 12.ssw, d.h. bis anhin habe ich mich noch um nichts gekümmert. ich habe mir ursprünglich mal überlegt, ins ss-yoga zu gehen, weil ich nun mit meinem geliebten pole aufhören muss und trotzdem weiter was machen möchte neben dem reiten und velofahren.. hab aber letztens mal ein video gesehen und es war mir dann fast ein bisschen zu ruhig und esotherisch und zu wenig "sportlich"

muss mir das also nochmal überlegen...
@me: ich komme nun morgen in die 12.ssw. wie oben erwähnt kämpfe ich seit etwa 3 tagen wieder mit starker übelkeit und erbrechen. das zerrt ganz schön an den nerven. zudem merke ich, dass der nächste ultraschall-termin bevorsteht. die sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte, werden wieder grösser und prominenter. ich schlafe schlecht und bin froh, wenn es mittwoch ist und wir bescheid haben. geht ja zum glück nicht mehr lange.