Was habt ihr resp. eure Kids für Wecker und Uhren?
Der Grosse wünscht sich beides zum Geburtstag. Wecker kann auch digital sein (das kann er schon gut lesen). Da ist mir v.a wichtig, dass man das Ticken nicht hört. Uhr lieber eine mit Zeiger, damit er das auch noch lernen kann.
Unser Sohn hat auch eine FlikFlak (natürlich mit Fussballmotiv ).
Einen Wecker hat er noch nicht, überlege aber auch, ihm einen zum Geburi zu schenken.
Ich hatte damals einen FlikFlak Wecker aus Holz. Muss mal googeln, ob es sowas immer noch gibt.
Danke euch zwei! Werden wahrscheinlich mit den Grosseltern in die Stadt, dann kann er sich eine Uhr aussuchen. FlikFlak hatte ich auch im Kopf. Die sehen lässig aus.
@minchen
Habe beim Googeln gesehen, dass es auch Wecker gibt von Flikflak. Ev. kaufen wir da auch einen normalen, einfach eine coole Farbe.
@helena
Brauchen eingentlich so eine Funktion nicht mehr, wo es anzeigt, ob noch Schlafenszeit ist. Da kann er sich gut an der Uhrzeit orientieren.
Unsere Jüngste hat einen tollen Wecker zum Geburtstag erhalten. Er sieht nicht speziell aus, aber der Ton ist für ein so kleines Gerät überraschend gut und man kann ihn super programmieren, v.a. gefällt mir die Einstellung Mo - Fr. Wenn es Dich interessiert, welcher es ist, dann schaue ich nacher, wenn sie wach ist .
Eine Uhr trägt sie nicht. Sie hätte eine FlickFlack und eine einfache Digitaluhr von Casio.